Jump to content

Auktionshaus


Amayon

Recommended Posts

soetwas spartanisches wie das auktionshaus hier habe ich selten gesehen. da war ja das von rift in der beta noch 1000x besser und das soll schon was heissen. es gibt keine informationen über die kosten eines items wenn man stapel kauft, keine möglichkeit stapel automatisch einzustellen, keine sortiermöglichkeiten die wichtig wären u.s.w. die sachen stehen einfach wahllos durcheinander drin. zwar kann man nach preis sortieren, aber es wird keine rücksicht genommen, ob es sich um ein oder mehrere items handelt. haben die entwickler noch nie ein mmo gespielt oder einfach ihre hausaufgaben nicht gemacht? das auktionshaus in dieser form ist einfach nur lächerlich und wenn das so bleibt, hake ich das unter vorgetäuschter content ab, weil ich hier im ah 10x soviel zeit für die gleichen aktionen investieren muss, wie in vergleichbaren spielen. da sollte schnellstens nachgebessert werden, denn innovativ und zeitgemäß sind etwas anderes.

sry, falls das thema schon existiert. suchfunktion ist ja leider ausser kraft gesetzt momentan.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ja, wirklich, wie können die Entwickler es wagen, so ein Auktionshaus in ihr Spiel zu stellen, und das schon ganze drei Tage vor Release!

 

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber das hätte man netter sagen können, außerdem haben die im Moment genug zu tun, so ein Auktionshaus ist da eher nebensächlich =)

Link to comment
Share on other sites

das sehe ich aber ganz anders. credits brauchen wir alle und diese lassen sich in ausreichender menge eben nur über das ah verdienen. 1.500.000 für einen gleiter oder dergleichen sind nicht mal eben durch ein paar quests verdient. und wenn items im spiel von npc zu einem so hohen preis verkauft werden, dann sollte eine adäquate möglichkeit vorhanden sein genügend credits zu verdienen. ansonsten öffnet man damit goldsellern noch schneller tür und tor, denn kaum jemand hat lust für ein item 10 minuten mit dem taschenrechner zu hantieren. :mad:
Link to comment
Share on other sites

Ist das richtig,das es nur Sofortkauf gibt?

Soweit ich weiss, ja.

 

Die "eBay-Funktion" ist ja auch nicht wirklich das, was die Spieler wollen.

Wenn ich ein Item finde, dann will ich das auch jetzt haben. In der Regel hab ich dann schon immer den Sofortkauf getätigt.

Irgendwann stellt man die Items ohne Sofortkauf ja dann nur noch ein, wenn es einem egal ist, wieviel man bekommt und wenn man nciht erst schauen muss, was das jeweilige Item gerade so auf dem Markt kostet.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal sind die Begriffe Auktionshaus / AH total fehl am Platz. Wir sind hier nicht bei XoX oder einem anderen MMO, wo diese Begriffe sinnvollerweise benutzt werden. Wir haben hier das Galaktische Handelsnetzt (GN). Auch werden hier keine Gebote auf Artikel abgegeben, was ja typischerweise bei einem Auktionshaus der Fall wäre.

 

Zum Thema selbst:

 

Der Zugriff auf das GH ist sicherlich nicht perfekt, dennoch gut und zweckmäßig. Allein am heutigen Tag habe ich schon viele Credits hierüber verdienen können. Ich schätze aber, dass Bioware bzgl. des Funktionsumfangs noch nachbessern wird.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich ein Graus, kaum einer benutzt es.

Das Teil steht völlig abgelegen (das erste AH muss in der imperialen Flotte stehen!) und dann noch diese miesen Suchoptionen. Zuerst habe ich geschaut wo das Feld für die Direkteingabe ist...nix. Dann musste ich erst mal bei torhead.com schauen, um zu ermitteln welcher Beruf was craftet, damit ich die "MUST" Filter einstellen kann.

 

Bitte direkt im nächsten patch fixen, für höhere Level ist das AH essentiell !

 

PS: Den Talentbaum Umskill Typ bitte auch direkt neben die Lehrer platzieren, den zu finden ist eine Kunst.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich ein Graus, kaum einer benutzt es.

Das Teil steht völlig abgelegen (das erste AH muss in der imperialen Flotte stehen!) ...

 

Genau da steht es doch? Auf den Startplaneten braucht man nun wirklich kein Auktionshaus.

Link to comment
Share on other sites

das sehe ich aber ganz anders. credits brauchen wir alle und diese lassen sich in ausreichender menge eben nur über das ah verdienen. 1.500.000 für einen gleiter oder dergleichen sind nicht mal eben durch ein paar quests verdient. und wenn items im spiel von npc zu einem so hohen preis verkauft werden, dann sollte eine adäquate möglichkeit vorhanden sein genügend credits zu verdienen. ansonsten öffnet man damit goldsellern noch schneller tür und tor, denn kaum jemand hat lust für ein item 10 minuten mit dem taschenrechner zu hantieren. :mad:

 

Dir ist aber schon klar, dass gerade bei einem neuen Spiel erstmal nicht so hohe Preise gezahlt werden, oder? Das Geld wird ja durch den Verkauf nicht irgendwie erschaffen, das müssen sich die Käufer ja erstmal erarbeiten. Die haben ja anfangs auch nicht mehr Credits wie du.

 

Und nichts begünstigt die Goldseller mehr als völlig überzogene Preise im GH

Link to comment
Share on other sites

ihr hättet mal das Auktionshaus ( bzw. in dem Spiel den "Makler" ) beim Launch von Everquest 2 erleben sollen :p

 

dagegen ist das hier das reinste Paradies

 

wir mussten damals den PC 24 Stunden am Tag laufen lassen damit unser Zeug überhaupt dort gelistet wurde. Sobald man sich ausloggte verschwand man nämlich auch vom Marktplatz. DAS waren noch Zeiten.

 

/leidgeplagtmodus off

Edited by Plautze
Link to comment
Share on other sites

das schlechteste am AH finde ich, dass man nicht sofort nach einem Namen suchen kann.

 

Stimmt. Direkte Suche per Name (Namensteile) OHNE Filter und mit shift-klick auf ein Item den Namen direkt in die Suche eintragen wären schon toll.

 

Was den Rest betrifft sehe ich keinen großen Unterschied zu WoW. Man kann nach Seltenheit, Preis und anderen Kriterien sortieren und gezielt suchen (schön wäre wenn man auch direkt nach Modifizierbaren Dingen suchen könnte). Gut, bei WoW hat man (aber auch nicht von Anfang an) die Anzeige wieviel bei einem Stapel der Stückpreis beträgt und kann direkt ganze Stapel einstellen. Aber wie gesagt gab es das auch nicht von Anfang an.

 

Bei Bauplänen für Rüstungen wäre es übrigens schön wenn man schon mit Klick auf den Plan gucken könnte wie das Endprodukt dann aussieht. Bei einer Modifizierbaren Rüstung ist die Optik ja doch das Hauptkriterium wieso man es sich kaufen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Hauptproblem ist das nachgucken was ein Item aktuell tatsächlich wert ist. Der vorgeschlagene Wert bringt ja auf Dauer nichts, nur am Anfang. Später muss man gucken, weil entweder stellt man es zu teuer oder zu billig rein.

 

Bei den Rüstungen hätte ich schon noch gerne eine Unterteilung in Kopf, Brust, Bein usw.

 

Und beim Verkauf wäre es nett, wenn man irgendwie bei Stack Sachen eine Einzelpreis einstellen könnte und beim Kauf ebenfalls den Einzelpreis sieht. Gerade wenn Jemand z.B. 17 Teile als ein Pack rein stellt geht das rechnen los was ein Teil kostet.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ja, wirklich, wie können die Entwickler es wagen, so ein Auktionshaus in ihr Spiel zu stellen, und das schon ganze drei Tage vor Release!

 

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber das hätte man netter sagen können, außerdem haben die im Moment genug zu tun, so ein Auktionshaus ist da eher nebensächlich =)

 

ka wieso es soviele " Trottel", sorry dafür, wie dich gibt, die nachwievor allen erntes glauben, dass am 20ten der superpatch kommt der alles behebt?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Hauptproblem ist das nachgucken was ein Item aktuell tatsächlich wert ist. Der vorgeschlagene Wert bringt ja auf Dauer nichts, nur am Anfang. Später muss man gucken, weil entweder stellt man es zu teuer oder zu billig rein.

 

Bei den Rüstungen hätte ich schon noch gerne eine Unterteilung in Kopf, Brust, Bein usw.

 

Und beim Verkauf wäre es nett, wenn man irgendwie bei Stack Sachen eine Einzelpreis einstellen könnte und beim Kauf ebenfalls den Einzelpreis sieht. Gerade wenn Jemand z.B. 17 Teile als ein Pack rein stellt geht das rechnen los was ein Teil kostet.

 

Ich wäre dafür einfach abzuwarten. Sicherlich werden die da etwas nachbessern.

Link to comment
Share on other sites

soetwas spartanisches wie das auktionshaus hier habe ich selten gesehen. da war ja das von rift in der beta noch 1000x besser und das soll schon was heissen. es gibt keine informationen über die kosten eines items wenn man stapel kauft, keine möglichkeit stapel automatisch einzustellen, keine sortiermöglichkeiten die wichtig wären u.s.w. die sachen stehen einfach wahllos durcheinander drin. zwar kann man nach preis sortieren, aber es wird keine rücksicht genommen, ob es sich um ein oder mehrere items handelt. haben die entwickler noch nie ein mmo gespielt oder einfach ihre hausaufgaben nicht gemacht? das auktionshaus in dieser form ist einfach nur lächerlich und wenn das so bleibt, hake ich das unter vorgetäuschter content ab, weil ich hier im ah 10x soviel zeit für die gleichen aktionen investieren muss, wie in vergleichbaren spielen. da sollte schnellstens nachgebessert werden, denn innovativ und zeitgemäß sind etwas anderes.

sry, falls das thema schon existiert. suchfunktion ist ja leider ausser kraft gesetzt momentan.

 

Du beschwerst dich? Warum? Weil du unfähig bist, vernünftiges Feedback zu geben? Scheint zumindest so.

 

Du schreibst was von spartanisch und kritisierst Unübersichtlichkeit. Nun, dann schauen wir uns doch mal deinen Post an:

- keine Formatierung

- keine Satzzeichen

- keine Groß- und Kleinschreibung

 

Also kann man im Großen und Ganzen sagen, dass du das "Auktionshaus" hier gut widerspiegelst. Sprich, faß dir erst einmal an die eigene Nase, bevor du andere kritisierst.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal sind die Begriffe Auktionshaus / AH total fehl am Platz. Wir sind hier nicht bei XoX oder einem anderen MMO, wo diese Begriffe sinnvollerweise benutzt werden. Wir haben hier das Galaktische Handelsnetzt (GN). Auch werden hier keine Gebote auf Artikel abgegeben, was ja typischerweise bei einem Auktionshaus der Fall wäre.

 

Zum Thema selbst:

 

Der Zugriff auf das GH ist sicherlich nicht perfekt, dennoch gut und zweckmäßig. Allein am heutigen Tag habe ich schon viele Credits hierüber verdienen können. Ich schätze aber, dass Bioware bzgl. des Funktionsumfangs noch nachbessern wird.

 

ja is klar^^ auch wenn das hier im Spiel Galaktisches Handelsnetzt heißt is das nur ein anderer Name für ein Auktionshaus, und das is nunmal der letzte dreck, man kann net nach namen suchen, wenn ich material suche dann dauert das immer 10 mins oder länger weil man erst 20 seiten blättern muss bis man da is wo das richtige item is

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, Eure Probleme will man haben Leute.....

 

Klar es gibt keine Suchfunktion nach speziellen Gegenständen, aber ist das wirklich so tragisch?

Das Spiel ist gerade erst bzw noch nichtmal erschienen und wenn Ihr nicht ganz unfähig seid, könnt Ihr auch so ganz schnell den Wert eines Gegenstandes herausfinden .....schaff ich doch auch mit nen paar klicks, gerade am Anfang, wo eh noch nicht so viel im AH ist.

 

Alles was man machen muss ist kurz die Kategorie raussuchen, das sind höchstens 2 klicks und dann noch die Seltenheit, noch ein klick, mit einem weiteren auf den "Suchen" Button hab ich dann auch eine relativ gut übersichtliche Auswahl an Gegenständen und finde innerhalb weniger Sekunden alles was ich brauche.

 

Außerdem würde ich mal sagen, dass (gerade zu Anfang), man mit seinen eigenen Fähigkeiten fehlende Funktionen des Spiels ausgleichen sollte und nicht das Spiel durch erweiterte Funktionen die eigene Unfähigkeit kompensieren ;)

 

Also in diesem Sinn: Hört auf rumzuheulen bis Ihr nen wirklichen Fehler oder dergleichen findet :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...