Jump to content

Anti-Aliasing per Trick aktivieren!


Calypo

Recommended Posts

So liebe Leute, wenn ihr Lust und Laune habt, Anti-Aliasing trotz nicht vorhandener Option in den Einstellungen trotzdem zu aktivieren, hier ein Trick wie es dennoch geht...

 

Zitat von PCGames:

*Mit dem aktuellen Client kann Anti-Aliasing nur über einen Eintrag in der ini-Datei aktiviert werden. Diese findet Ihr in C:\User\{Nutzername}\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\client_settings.ini. Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet.

 

Möge die Anti-Aliasing mit euch sein! :-)

Link to comment
Share on other sites

1. Gibts dazu schon einen Thread

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=6471

 

2. Funktioniert die Einstellung per Ini NUR mit Nvidia-Grafikkarten, ATI stürzen ab und müssen AA über Treiber erzwingen !

 

3. Lassen sich noch weiter Grafikeffekte per Ini zuschalten.

 

 

 

kannte bisher nur das mit dem aa und nutze es auch.

was kann man noch zuschalten und wie?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zur Zeit mit diesen Einstellung, bei gehobenen Mittelklasse System habe ich damit 40-70 FPS im Durchschnitt, bei sehr ordentlicher Grafik.

 

C:\Users\YOU\AppData\Local\SWTOR\betatest\settings \clientsettings.ini

 

edit these to your content (I use notepad++):

 

Height = 1080

Width = 1920

D3DFullScreen = true

PlantDensity = 150

Height = 1080

NativeHeight = 1080

NativeWidth = 1920

Width = 1920

WindowX = 0

WindowY = 0

DynamicLightsLimit = 2

MeshLODQuality = 1

TextureAnisotropy = 8

FarClipScale = 4

VerticalSyncState = true

doShadows = true

UseMinSpecShaders = false

EnableBloom = true

FullScreen = true

TextureQuality = 0

AllowDepthOfField = true

GammaRamp = 1.037854

SpeedTreeDistanceScale = 1.25

AntiAliasingLevel = 4

DebugAdvEnviroLighting = true

 

 

Apo

 

Ps. Sichert eure Ini bevor ihe an der rumbastelt und bei ATI natürlich AA weglassen und über Treiber aktivieren.

Edited by Apocalyptican
Link to comment
Share on other sites

hab mal ne Frage, ja ja ich weiß Frau und so, aber ich habe davon wirklich keinen Schimmer:

 

Zitat: Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet. Zitat Ende

 

Wo kann ich denn sehen an meinem Rechner, was meine Grafikkarte her gibt?

Edited by sonnensina
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zur Zeit mit diesen Einstellung, bei gehobenen Mittelklasse System habe ich damit 40-70 FPS im Durchschnitt, bei sehr ordentlicher Grafik.

 

C:\Users\YOU\AppData\Local\SWTOR\betatest\settings \clientsettings.ini

 

edit these to your content (I use notepad++):

 

Height = 1080

Width = 1920

D3DFullScreen = true

PlantDensity = 150

Height = 1080

NativeHeight = 1080

NativeWidth = 1920

Width = 1920

WindowX = 0

WindowY = 0

DynamicLightsLimit = 2

MeshLODQuality = 1

TextureAnisotropy = 8

FarClipScale = 4

VerticalSyncState = true

doShadows = true

UseMinSpecShaders = false

EnableBloom = true

FullScreen = true

TextureQuality = 0

AllowDepthOfField = true

GammaRamp = 1.037854

SpeedTreeDistanceScale = 1.25

AntiAliasingLevel = 4

DebugAdvEnviroLighting = true

 

 

Apo

 

kenn mich nciht so sehr damit aus welche veränderungen gibt es im spiel im vergleich zu den normalen einstellungen?

Link to comment
Share on other sites

hab mal ne Frage, ja ja ich weiß Frau und so, aber ich habe davon wirklich keinen Schimmer:

 

Zitat: Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet. Zitat Ende

 

Wo kann ich denn sehen an meinem Rechner, was meine Grafikkarte her gibt?

Oder einfach ausprobieren. Zuerst mit 8 anfangen, wenn der Rechner das zickenlos macht, gut. Wenn es ruckelt, schrittweise runter gehen.

 

Und dran denken, daß ist nur mit NVIDIA-Karten so, bei ATI-Karten machst Du das über die CATACLYST-Software. ;)

 

kenn mich nciht so sehr damit aus welche veränderungen gibt es im spiel im vergleich zu den normalen einstellungen?

"DebugAdvEnviroLighting = true" bewirkt, das die Ausleuchtung bei Lichtquellen "realistischer" wirkt.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Und dran denken, vor dem Ändern SWTOR beenden, sonst überschreibt er Deine Änderungen. Ist zwar erst einmal nervig, immer wieder neu zu starten für jede Änderung, aber es lohnt sich. ;)

 

-Edit- Ups, zu langsam. :)

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Man kann es doch sofort z.B. über den Catalyst Control Center einstellen oder irre ich mich da? Warum so umständlich?

 

AMD nutz übers CCC aber ein Fullscreen AA wo dann auch Buttons und alles andere weichgezeichnet wird was nicht über den Renderer läuft.

Kein wirkliches AA und hässlich!

Link to comment
Share on other sites

also ich bin kein fachmann aber kann mir nicht vorstellen das es verboten ist da man ja nur lokale veränderungen macht und das entspricht ja einer veränderung wie zb das wechseln der auflösung.

 

aber ne offizielle bestätigung wäre nett ich lieb das spiel zu sehr als das ich nen bann riskieren würde :D (gibts ne selbsthilfegruppe für swtor süchtige)

Link to comment
Share on other sites

falls das ein GM ließt kann er das bitte bestätigen das wir AA über ini datei einschalten dürfen, ich hab keine lust n ban zu kassieren wegen datei rumfummelei

 

Für sowas werden die dir garantiert keinen ban verpassen! Liegt doch allein in deiner Verantwortung was du damit machst...es sei natürlich denn, du stellst iwie "SetCredits = 10000000" ein oder so ein quatsch, was ja glattes cheaten wäre, auch wenn ich nicht glaube, dass das so einfach geht... :-) Wäre ja voll läpsch dann! Cheater haben bei da eh nichts zu suchen!

Link to comment
Share on other sites

falls das ein GM ließt kann er das bitte bestätigen das wir AA über ini datei einschalten dürfen, ich hab keine lust n ban zu kassieren wegen datei rumfummelei

 

Für sowas werden die dir garantiert keinen ban verpassen! Liegt doch allein in deiner Verantwortung was du damit machst...es sei natürlich denn, du stellst iwie "SetCredits = 10000000" ein oder so ein quatsch, was ja glattes cheaten wäre, auch wenn ich nicht glaube, dass das so einfach geht... :-) Wäre ja voll läpsch dann! Cheater haben bei da eh nichts zu suchen!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...