Jump to content

“Grace Period” für Star Wars: The Old Republic


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

obwohl wir in allen Ländern, in denen Star Wars: The Old Republik am 20. Dezember veröffentlicht wird, eng mit den Händlern zusammengearbeitet haben, um sicher zu stellen, dass jeder rechtzeitig seine Kopie des Spiels erhält, ist uns klar, dass viele Bedenken haben, ob sie ihr Spiel wirklich rechtzeitig bekommen. Uns wurde berichtet, dass ihr gerne eine "Schonfrist" haben möchtet, in der ihr weiterspielen könnt, ohne den Produkt-Registrierungs-Code (= Spiel-Code) eingegeben zu haben.

 

Wir haben euch zugehört. Und nachdem wir gründlich analysiert haben, ob wir das in unserem System umsetzen können, treten wir nun in Aktion. Wir verkünden hiermit heute eine zweitägige "Schonfrist" für Star Wars: The Old Republic.

 

Das bedeutet, dass jeder, der das Spiel vorbestellt und frühzeitigen Spielzugang erhalten hat, auch noch 2 Tage nach dem 20. Dezember seinen Produkt-Registrierungs-Code, der in den Boxen der Standard und der Collector's Edition zu finden ist, einzugeben; alle, die eine Digitale Edition bei Origin.com gekauft haben, haben am 16. Dezember ihren Produkt-Registrierungs-Code per E-Mail bekommen. Nach dem 22. Dezember, 6:01 Uhr MEZ, ist es unbedingt erforderlich, einen gültigen Produkt-Registrierungs-Code und eine gültige Zahlungsmethode in seinem Benutzerkonto hinterlegt zu haben, um weiter spielen zu können. Wir empfehlen, den Produkt-Registrierungs-Code im Benutzerkonto einzugeben, sobald man ihn erhält (statt bis zur letzten Minute zu warten), um einen nahtlosen Übergang ins Spiel haben, damit die Eingabe in die Webseite einfach funktioniert und natürlich, um eure Online-Gegenstände aus den verschiedenen Spiel-Editionen sofort zu bekommen.

 

Uns ist klar, dass einige von euch ihr Spiel erst nach dem 21. Dezember erhalten werden. Leider können wir die "Schonfrist" nicht noch weiter ausdehnen. Wir empfehlen euch in einem solchen Fall euren Händler direkt zu kontaktieren, um euch über die verschiedenen Versandoptionen zu informieren.

 

Ihr fragt euch vielleicht, ob eure 30 Tage kostenlose Spielzeit von der "Schonfrist" beeinflusst werden. Die Antwort ist: nein. Wenn ihr euren Produkt-Registrierungs-Code während der "Schonfrist" einlöst und eine gültige Zahlungsmethode in eurem Benutzerkonto hinterlegt, startet euer Abrechnungszeitraum ab diesem Zeitpunkt und ihr erhaltet eure 30 Tage kostenlose Spielzeit. Wenn ihr euren Produkt-Registrierungs-Code vor dem 20. Dezember einlöst, startet euer Abrechnungszeitraum am 20. Dezember, 6:01 Uhr MEZ (dem offiziellen Spielstart).

 

Wir wissen, dass sich einige von euch über dieses Thema wirklich Sorgen gemacht haben und bitten um Entschuldigung dafür. Wir freuen uns sehr darauf, euch alle zum offiziellen Start von Star Wars: The Old Republic begrüßen zu dürfen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

feiner zug

 

"die leute für den digitalen download haben am 16. die mail bekommen?"

 

heute ist erst der 15.

 

also soll das heissen: werden ihn morgen bekommen

 

ich kann die registrierung nicht abschliessen - weil in den 5 schritten ein feld ausgegraut ist

 

das wird das sein wo man den produktcode eingeben soll

 

bislang wird mir dort nur gesagt "der code wurde schon benutzt"

Link to comment
Share on other sites

na das is ja mal nen ding der fairniss...wenn ich das gewusst hätte,hätte ich meinen code heute nich engegeben....

 

das find ich jetzt mal richtig scheiße....

 

ich weiß das es den ersten monat umsonst gibt....

aber wie heisst es so schön?

 

entweder alle oder keiner..... -.-

Link to comment
Share on other sites

find ich total gut :D

Is natürlich jetzt richtig arsch für die Leute, die schon ihren Code eingegeben haben :D

Für alle Anderen gibt es 2 Tage extra, wenn sie den erst am 22. um 6 Uhr morgens eingeben :D

Wobei es bei der CE schon fast wieder blödsinnig ist :D

 

Aber wayne :D

 

 

Nein, gibt es nicht... der Abrechnungszeitraum bei Vorbestellern, die dann weiterspielen ist natürlich der 20.12....

Link to comment
Share on other sites

Nein, gibt es nicht... der Abrechnungszeitraum bei Vorbestellern, die dann weiterspielen ist natürlich der 20.12....

 

Öhm... nö. So lange man den Gamekey (NICHT Preorder Key) nicht eingibt, gewinnt man so 2 Spieltage gratis.

Link to comment
Share on other sites

Noch habe ich leider keinen Produktkey für meine Origin Bestellungen bekommen. Ich warte heute noch in Ruhe ab, ob ich die 2 Codes für die digitalen CE´s bekomme.

 

Die derzeitige Informationspolitik von BW lässt hinterlässt bei mir ein sehr positives Bild. Egal ob es sich um eine Reaktion auf Kundenfeedback oder die Klarstellung bezüglich Spielefeatures zum Start handelt, immer kann man ausführliche Gründe und die Intention des Support bzw. des Designs erkennen.

 

Als Beispiele hierfür nenne ich die wall-of-text betreffend der modifizierbaren Gegenstände, die fehlende Farbangleichung der Ausrüstung und den aktuellen Thread.

 

Hört nicht auf euren Kunden Probleme zu erklären, wenn sie auftauchen! :)

Edited by Habakug
Link to comment
Share on other sites

Öhm... nö. So lange man den Gamekey (NICHT Preorder Key) nicht eingibt, gewinnt man so 2 Spieltage gratis.

 

Und somit unverschämterweise rund 80 Cent gespart.

 

Das sich darüber tatsächlich einige aufregen... :rolleyes:

 

Klasse Aktion von BW! Top!

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

ich habe meine deluxe edition ebenfalls über origin bestellt und habe noch keine email bekommen ! zudem verwundert es mich, dass ich ingame nur den ausdauerkristall habe aber weder die anderen deluxe edition sachen.

 

Der Kristall ist doch ein Gimmik des Vorbestellercodes, nicht wahr? Die restlichen Deluxe Edition Items solltest du IG erst erhalten, wenn du den endgültigen Spielecode eingegeben hast.

Link to comment
Share on other sites

Find ich ne super Sache - gerade um die Weihnachtszeit sind Verspätungen am Postwege nicht auszuschließen, diese "Mehrzeit" sollte aber auf alle Fälle wieder einigen helfen.

 

Bei meinem letzten größeren MMO-Launch gab es damals überhaupt keine Chance für eine Grace Period - und damals konnte ich dadurch einige Tage nicht spielen, da mein Paket verspätet ankam.

 

Auch wenn ich mittlerweile meinen SWTOR-Key habe, kann ich nur sagen => weiter so...!

Link to comment
Share on other sites

Der Kristall ist doch ein Gimmik des Vorbestellercodes, nicht wahr? Die restlichen Deluxe Edition Items solltest du IG erst erhalten, wenn du den endgültigen Spielecode eingegeben hast.

 

Genau! Sobald man seinen eigentlichen Spiel-Code eingibt, erhält man per Ingame-Post die Gegenstände. Es kann aber sein, dass man reloggen muss dafür. Also am besten vor dem Einloggen ins Spiel den Code auf der Seite eingeben.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...