Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)

Grossmeister's Avatar

Grossmeister
12.19.2011 , 04:43 AM | #521
Ich verstehe die Problematik nicht. Es handelt sich bei dem Spiel um eine neues Spiel. Viele Spiele die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, waren am Anfang immer etwas Fehleranfällig. Ich gebe meinen Vorredner Recht, dass Wartezeiten von 3 Stunden inakzeptabel sind. Ich selber habe zurzeit eine Wartezeiten von ca. 1-1,5 Std. Mit dieser Wartezeit kann ich gerade noch leben.

Man sollte bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dass es sich noch um einen frühzeitigen Zugang handelt der übrigen bis zum 22.12. verlängert worden ist.

Ich gehe schon davon aus, dass die Warteschlangen Problematik in den nächsten Wochen behoben ist. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mein Abo wohl erst einmal nicht verlängern.

Ansonsten heißt es erst einmal warten

Madrigan's Avatar

Madrigan
12.19.2011 , 04:45 AM | #522
Quote: Originally Posted by Lord_Killroy View Post
@El-Mariachi, öhm keine ahnung wie du das hinkriegst aber wenn das spiel crasht und ich mich auf meienn desk wiederfinde KANN ICH rein garnicht tun. das ich mich wieder einreihen muss KANN ICH nicht einen milimeter beeinflußen.

pmw
killroy
Ich denke mit "warum kriegt IHR das nicht hin" meinte er Bioware und nicht uns User.
Ist mir auch schon öfter passiert und war immer wieder am ende der Schlange. Ist ja fast so als würde man im Supermarkt an der Kasse stehen, knickt um und alle hinter einem nutzen das gnadenlos aus und trampeln auf dir nach vorne und du bist der Depp am Ende.
Server: T3-M4 PvE / Dreypa's Oubliette PvE
Kander - Saboteur 34 • Rabea - Sith-Attentäterin 16 • Bokshaia - PowerTech 17 • Krutul - Sith-Juggernaut 16 // Madrigan - Jedi-Wächter 11 • Ramsteyn - Kommandosoldat 15 • Lysander - Revolverheld 17 • Zarifeh - Jedi-Botschafterin 17

Cyriani's Avatar

Cyriani
12.19.2011 , 04:50 AM | #523
Leute wartet doch erst einmal ab. Das Spiel ist jetzt erst ein paar Tage online.
Es ist nicht das erste Spiel das ich seit release Spiele (WoW, AOC, Aion) und überall gab es am Anfang Probleme.

Die Jungs und Mädels von BW bekommen das schon in den Griff. Da bin ich mir sicher.

Priar's Avatar

Priar
12.19.2011 , 04:51 AM | #524
Quote: Originally Posted by Grossmeister View Post
...Man sollte bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dass es sich noch um einen frühzeitigen Zugang handelt der übrigen bis zum 22.12. verlängert worden ist.
Und das soll ein Argument für die Toleranz solcher Warteschlangen sein?
Gerade weil es noch der frühzeitige Zugang ist und Bioware/EA hierfür die genauen Zahlen hat, sollten solche Probleme nicht bzw. nicht so massiv auftreten.
Dass es zu größeren Warteschlangen kommen kann, sobald die Käufer der Retailversionen auch online gehen, wäre mir verständlich, da hierfür vermutlich lediglich Schätzungen vorliegen. Eben das Gegenteil zum frühzeitigen Zugang - hier hätte man sicherlich entsprechend skalieren oder reglementieren können.
"Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität." Qui-Gon

Magicmaggi's Avatar

Magicmaggi
12.19.2011 , 04:51 AM | #525
Boah, nehmt halt einen "leeren" Server, ich war in zweiter Welle, mein Char hat schon einige Lvl, dann kamen die Wartezeite, na und, jetzt zockt die Gilde halt auf einem leeren Server ohne Warteschlange auf der "anderen" Seite. Leute, bevor ich gar nicht spiele oder nur dumm warte, gehe ich doch woanders hin!!! Und die paar Lvl, dass sind ein paar Stunden Spielzeit. stellt Euch und Eurer Gilde doch mal die Frage, ob ihr jetzt ein paar Stunden wiederholen wollt durch Serverwechsel oder, wenn es dumm läuft, auf Monate hinaus Stunden in der Warteschlage verlieren wollt.

Wie gesagt, solange es noch Server ohne Warteschlange gibt, ist jedes mimimi komplett unangebracht!!

Kelmac's Avatar

Kelmac
12.19.2011 , 04:57 AM | #526
Gabs eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme bezüglich der "Toleranzzeit nach Disco"?

Denn mal ganz ehrlich, ich finde die Warteschlange auch sehr nervig, aber das kann man zum Prelaunch iiiiirgendwie noch verschmerzen bzw. sich irgendwie zumindest manchmal einteilen.

Aber nach ner 2std warteschlange endlich im Spiel zu sein, dann einen Disco zu bekommen und sich wieder in die Warteschlange hängen müssen - geht gar nicht!

Gibts da irgendetwas offizieles dazu?

10 Minuten "toleranzzeit" zum Relogin wären perfekt

TxFive's Avatar

TxFive
12.19.2011 , 04:57 AM | #527
Übrigens gibt es tatsächlich Leute die entweder Makros benutzen oder sich etwas auf die Sprungtaste legen um nicht ausloggen zu müssen.

Gut, das wird nicht die Mehrheit sein, doch sollten die geckickt werden, wenn man sie meldet.

Auf die Antwort von BW s.o. "Spiel doch auf einem anderen Server!"

Was soll ich dann machen, wenn dieser andere Server auch voll wird? Wieder wechseln und von vorn beginnen?

Echt lachhaft...
Möge die Macht mit euch Allen, vorallem jedoch mit mir sein...

Madrigan's Avatar

Madrigan
12.19.2011 , 05:00 AM | #528
Quote: Originally Posted by Magicmaggi View Post
Boah, nehmt halt einen "leeren" Server, ich war in zweiter Welle, mein Char hat schon einige Lvl, dann kamen die Wartezeite, na und, jetzt zockt die Gilde halt auf einem leeren Server ohne Warteschlange auf der "anderen" Seite. Leute, bevor ich gar nicht spiele oder nur dumm warte, gehe ich doch woanders hin!!! Und die paar Lvl, dass sind ein paar Stunden Spielzeit. stellt Euch und Eurer Gilde doch mal die Frage, ob ihr jetzt ein paar Stunden wiederholen wollt durch Serverwechsel oder, wenn es dumm läuft, auf Monate hinaus Stunden in der Warteschlage verlieren wollt.

Wie gesagt, solange es noch Server ohne Warteschlange gibt, ist jedes mimimi komplett unangebracht!!
Das ist etwas übersimplifiziert denn

1. Gibt es keine Garantie dass der momentan noch leere Server mit Release nicht auch voll wird und deine Gilde zu "Serverhopping-Junkies" mutieren muss

2. will ich eigentlich schon alle meine Charaktere auf 1 Server haben zumal man die Crafting-Produkte unter den Toons tauschen kann (habe aber selbst jetzt auch Toons auf mehreren Servern eben wegen der Wartezeit). Gut, wenn du meinst dass die gesamte Gilde und du jeden Toon von neuem startest, okay. Aber nicht jeder hat tatsächlich Lust den ganzen Kram wieder von vorn zu beginnen, ich müsste fast alle Charaktere neu beginnen und 3 Tage investieren (siehe Signatur).
Server: T3-M4 PvE / Dreypa's Oubliette PvE
Kander - Saboteur 34 • Rabea - Sith-Attentäterin 16 • Bokshaia - PowerTech 17 • Krutul - Sith-Juggernaut 16 // Madrigan - Jedi-Wächter 11 • Ramsteyn - Kommandosoldat 15 • Lysander - Revolverheld 17 • Zarifeh - Jedi-Botschafterin 17

Atraid's Avatar

Atraid
12.19.2011 , 05:12 AM | #529
Ich versteh es nicht. Die Leute machen Chars auf Servern die Voll sind und beschweren sich dann über Warteschlangen. Alles WoW Trolls oder was? Ich hatte noch nie Warteschlange seit dem Start des Early-Access. Bioware ich bin bisher sehr zufrieden mit eurem Produkt und eurem Service!!!

MiPwnYa's Avatar

MiPwnYa
12.19.2011 , 05:16 AM | #530
Ich find die hätten wenigstens bei den absolut überfüllten Realms das Userlimit erhöhen können, die anderen realms mit 30~ Minuten wartezeit netto kann man ja so lassen

aber 4 stunden aufwärts is brutal ^^