Jump to content

Sith Reinblut


Recommended Posts

Was wird mit ihnen passieren? Kommen sie eigentlich in den Filmen/ Romanen nochmal vor die ab Episode 1 angesiedelt sind?

 

Oder sterben sie im Verlauf der Spielgeschichte aus?

 

Soweit man weiß werden sie "kurz" nach dem Zerfall des aktuellen Imperiums ausgerottet durch rivalisierende Sithlords. Sie sind heutzutage (3500 BbY) schon eine aussterbende Rasse. Genetisch gesehen verlieren sich ihre Merkmale immer mehr in denen der Menschen. Dazu kommen noch die sehr hohen Ansprüche, die an jedem neuen Reinblut gestellt werden.

 

Zur Zeit von Darth Bane, der Dunkle Lord welcher die Regel der Zwei initiiert (1000 BbY) sind die Sith Reinblut schon lange nur noch eine Legende. Während der Star Wars Saga Verfilmung ist an sich nichts mehr von ihnen übrig als nur der Name ihrer Ursprungsrasse (Sith). Sith Reinblut sind entgegengesetzt dem Namen nur Sith-Mensch Hybriden. Und entgegengesetzt ihrer Meinung sind sie immer nur Peone des jeweiligen Sithherschers gewesen. Um es salopp zu sagen, waren die Sith Reinlut nie mehr als die höchste Sklavenkaste des Imperators. All ihre großspurigen Aussagen sind nur auf Illusionen gegründet. Jeder der führenden Sithlords hat gezeigt, dass er bereit ist gerade die Sith Reinblüter als Erste zu opfern. Dabei war es irrelevant ob er selber ein Sith Reinblut war, wie Marka Ragnos, Naga Sadow oder Freedon Nadd.

Link to comment
Share on other sites

Der link stimmt schon, da gehts ja um die Spezies das sind die reinblüter.

 

Die echten Sith haben sich schon um 5000 vsy mit den dunklen Jedi vermischt, die sie ab 7000 vsy unterworfen haben.

Und am ende des Großen Hyperraumkrieg 5000 vsy, hat Kaiserin Teta fast alle sith bis auf Naga Sadow und den TOR-Imperator ausgelöscht.

Und da waren längst alle Sith-Mensch-Hybriden.

 

Und btw. in TOR muss man in der Sith-Akademie das Blut der Lords scannen, und am ende ist der auftraggeber enttäuscht, das es nur noch wenig Sith Blut fließt und es sie schwächer macht. Schon die quest sagt mir das es keine echten reinblut Sith mehr gibt.

 

 

Und zu Büchern und co.

Da hab ich nie was nach 1000 vsy weder von den Sith-Mensch-Haybriden noch von den Reinblut Sith gelesen, aber ich hab auch nicht alles gelesen :D

 

Aber mal schauen ob/was die Schreiberlinge sich noch so fürs kanon ausdenken.

Edited by DarthDraian
Link to comment
Share on other sites

Und am ende des Großen Hyperraumkrieg 5000 vsy, hat Kaiserin Teta fast alle sith bis auf Naga Sadow und den TOR-Imperator ausgelöscht.

Nicht ganz richtig, der Imperator hat noch ne Menge "Reinblüter" mit nach Dromund Kaas geschleift und die kommen jetzt im Spiel vor. Es gab aber schon immer eine Rivalität zwischen den "Menschen" und den "Sith". Das wird auch in den "Lost Tribe of the Sith" Kurzgeschichten gut beschrieben.

 

Nach ca. 2000 VSY dürften aber wirklich kaum noch welche übrig sein.

Link to comment
Share on other sites

Der link stimmt schon, da gehts ja um die Spezies das sind die reinblüter.
Nein, eben nicht, in deinem Link sind die Sith, also die echte Rasse drin. In meinem Link werden die Sith und die roten Sith (Sith Reinblut) erklärt. Und somit auch die Entstehung der Subrasse der Sith Reinblut.

...

Und am ende des Großen Hyperraumkrieg 5000 vsy, hat Kaiserin Teta fast alle sith bis auf Naga Sadow und den TOR-Imperator ausgelöscht.

Naga Sadow war ein Sith Reinblut mit sehr starken Merkmalen der Sith Rasse.

Darth Vitate (der Imperator) war rein menschlich.

Und da waren längst alle Sith-Mensch-Hybriden.

Nicht ganz richtig. Auf Korriban lebten noch genug reine Sith. Die hohen Ränge waren aber ausschließlich mit Sith Reinblut belegt. Es gab auch etliche, die dieses Massaker überlebten (die späteren Massasi auf Yavin IV sind genetisch veränderte Nachkommen der echten Sith)

 

Und btw. in TOR muss man in der Sith-Akademie das Blut der Lords scannen, und am ende ist der auftraggeber enttäuscht, das es nur noch wenig Sith Blut fließt und es sie schwächer macht. Schon die quest sagt mir das es keine echten reinblut Sith mehr gibt.

Sith als Rasse gibt es im Imperium seit dem Exodus nicht mehr. Die Sithblutlinien aus den Machtanwendern gehen verloren, wie das Holochron zeigt. Auch die körperlichen Merkmale gehen dabei verloren. Schau genau hin, es gibt nur 3 Missionsgeber, die darauf hinweisen Sithabkömmlinge zu sein, die alte Frau, der Inquisitor und der dicke Sithlord, der die Gehirne der Viecher braucht. Davon sind nur 2 in dieser Mission zu scannen. Alle diese Sithlords haben bis auf die Augenfarbe keinerlei weiteren Sithmerkmale. Sie sind definitiv KEINE Sith Reinblut.

 

 

Und zu Büchern und co.

Da hab ich nie was nach 1000 vsy weder von den Sith-Mensch-Haybriden noch von den Reinblut Sith gelesen, aber ich hab auch nicht alles gelesen :D

"Ist der Baum im Wald nun umgefallen, auch wenn du es nicht gehört hast?";) Lies dir meinen Link durch. Ab der Mitte kommt die Entstehung der Sith Reinblut vor. Nochmal als Hinweis, die Sith Reinblut sind die Roten Sith. Erst seit TOR wird diese Subrasse als Sith Reinblut gezeichnet. Davor waren es nur die Roten Sith.

 

Aber mal schauen ob/was die Schreiberlinge sich noch so fürs kanon ausdenken.

Das Kanon ist schon lange da, du musst nur nach den richtigen Begriffen suchen.
Link to comment
Share on other sites

Nein, eben nicht, in deinem Link sind die Sith, also die echte Rasse drin. In meinem Link werden die Sith und die roten Sith (Sith Reinblut) erklärt. Und somit auch die Entstehung der Subrasse der Sith Reinblut.

 

Du meinst die Sith (Rasse) und die Dunklen Jedi (gefallene Jedi) oder? den Namen Sith übernahmen diese ja erst im Laufe der Vermischung.

 

 

 

 

Naga Sadow war ein Sith Reinblut mit sehr starken Merkmalen der Sith Rasse.

 

Also dort steht das Naga Sadow ein Mischling wahr und nur fälschlicherweise oft als Reinblut bezeichnet wurde (auch schon lange Kanon).

 

In der gemeinsamen Geschichte kam es auch dazu, dass Hybriden aus Menschen und Sith geboren wurden, wodurch ihre Physiologie der menschlichen noch ähnlicher wurde. So erklärt sich auch das Aussehen beispielsweise von Marka Ragnos und Naga Sadow, die beide "Mischlinge" waren..3000 VSY waren alle Nachkommen der Sith solche Hybriden, sie wurden jedoch fälschlicherweise oft reinblütige Sith genannt.
Link to comment
Share on other sites

Das Kanon ist schon lange da, du musst nur nach den richtigen Begriffen suchen.

Das ist ein Trugschluss. Der Kanon ist ständig im Fluss. Nehmen wir alles rund um Darth Bane.

 

Zuerst war da die Kurzgeschichte von Anderson wo Bane Kaan versucht hat abzuhalten die Gedankenbombe zu zünden, Kaan und Qordis im als echte Geister erschienen, Bane die Regel der Zwei erst auf dem Weg nach Dxun erfindet und erst nachdem er das Grab von Freedon Nadd besucht hat sich auf der Suche nach einem Schüler begibt.

 

Dann kommt das Comic Jedi vs. Sith raus wo Bane seine Schülerin schon auf Ruusan findet und die Idee mit der Regel der Zwei schon dort vorkommt.

 

Dann kommen die Romane wo das alles nochmal anders dargestellt wird. Bane hat die Idee mit der Regel der Zwei schon vor Ruusan, er treibt Kaan dazu die Gedankenbombe zu zünden, die Geister sind plötzlich Einbildung u.s.w. Hier wird dann aber erwähnt das Revan der letzte Darth war und das auch sonst vielem "wiedersprochen" was jetzt in SWTOR vorkommt.

 

Es gibt keinen "eindeutigen" Kanon. Jedipedia oder Wookiepedia gaukeln einem hier etwas vor was es so nicht gibt.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst die Sith (Rasse) und die Dunklen Jedi (gefallene Jedi) oder? den Namen Sith übernahmen diese ja erst im Laufe der Vermischung.

Nein, ich meine dass Sith ursprünglich die Rasse war, die sich auf Korriban entwickelte. Die Dunklen Jedi wurden mit ihrer Unterwerfung zu den Sith LORDS. Mit der Zeit verschwamm aber durch die Vermischung der beiden Genpools (offensichtlich waren alle Dunklen Jedi Menschen!?) der Unterschied zwischen Sith und Menschen. Die mächtigsten Hybriden nannten sich fortan Sith Reinblut und gehörten zu der obersten Herrscherige, somit waren diese nicht selten Sithlords.

Also dort steht das Naga Sadow ein Mischling wahr und nur fälschlicherweise oft als Reinblut bezeichnet wurde (auch schon lange Kanon).
Naga Sadow war eindeutig ein Roter Sith, somit also ein Sith Reinblut. Er war somit also ein Mensch-Sith Hybrid Abkömmling in der X-ten Generation. Man kann also schwer von einem Halbblut reden, sondern von einer Subspezies. Sith Reinblut = Rote Sith = Subspezies erzeugt durch Hybridisierung von Menschen und Sith.

 

Edit:

Durch das Erscheinen der neuen Informationen mit TOR hat sich sehr wenig, bis garnichts aus der Lore um die Roten Sith geändert. Bestenfalls ist ein wenig mehr dazu gekommen. Vorerst gilt, nach dem Untergang des Imperiums werden die letzten Roten Sith durch Sith interne Reibereien niedergerafft.

 

Darth Bane hat einen sehr sehr langen Weg gehabt bis zur fertigen Romanversion. Um schließlich dorthin zu kommen musste der Autor etliche geforderte Veränderungen durch LA und George Lucas hinnehmen.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich meine dass Sith ursprünglich die Rasse war, die sich auf Korriban entwickelte. Die Dunklen Jedi wurden mit ihrer Unterwerfung zu den Sith LORDS. Mit der Zeit verschwamm aber durch die Vermischung der beiden Genpools (offensichtlich waren alle Dunklen Jedi Menschen!?) der Unterschied zwischen Sith und Menschen. Die mächtigsten Hybriden nannten sich fortan Sith Reinblut und gehörten zu der obersten Herrscherige, somit waren diese nicht selten Sithlords.

Naga Sadow war eindeutig ein Roter Sith, somit also ein Sith Reinblut. Er war somit also ein Mensch-Sith Hybrid Abkömmling in der X-ten Generation. Man kann also schwer von einem Halbblut reden, sondern von einer Subspezies. Sith Reinblut = Rote Sith = Subspezies erzeugt durch Hybridisierung von Menschen und Sith.

 

Edit:

Durch das Erscheinen der neuen Informationen mit TOR hat sich sehr wenig, bis garnichts aus der Lore um die Roten Sith geändert. Bestenfalls ist ein wenig mehr dazu gekommen. Vorerst gilt, nach dem Untergang des Imperiums werden die letzten Roten Sith durch Sith interne Reibereien niedergerafft.

 

Darth Bane hat einen sehr sehr langen Weg gehabt bis zur fertigen Romanversion. Um schließlich dorthin zu kommen musste der Autor etliche geforderte Veränderungen durch LA und George Lucas hinnehmen.

 

Wieso wird aber dann auf den ganzen pedia (Wookie,Jedi....) immer davon gesprochen das die Ursprungsrasse Sith die Reinblüter sind und die Hybriden Mischlinge und keine Reinblüter sind?

Dort heisst es vielmehr das z.b. Marka Ragnos und Naga Sadow Sith Lords und keine Reinblüter mehr sind.

Link to comment
Share on other sites

Darth Bane hat einen sehr sehr langen Weg gehabt bis zur fertigen Romanversion. Um schließlich dorthin zu kommen musste der Autor etliche geforderte Veränderungen durch LA und George Lucas hinnehmen.

 

Jedes Buch macht einen langen Weg bis zur Veröffentlichung durch. Was Darth Bane angeht hat der Autor sehr schön über die Diskrepanzen geschrieben:

 

http://blogs.starwars.com/DrewK/2

 

Und nein, Georg Lucas liest NICHT jeden Star Wars Roman durch ;)

Link to comment
Share on other sites

Wieso wird aber dann auf den ganzen pedia (Wookie,Jedi....) immer davon gesprochen das die Ursprungsrasse Sith die Reinblüter sind und die Hybriden Mischlinge und keine Reinblüter sind?

Dort heisst es vielmehr das z.b. Marka Ragnos und Naga Sadow Sith Lords und keine Reinblüter mehr sind.

 

Ähh, was?:confused:

 

 

Also hier der Auszug über die Hybridisierung,

Characteristics shown would be determined depending on how much Dark Jedi or Sith blood an individual possessed due to interbreeding. By the time of the Great Hyperspace War in 5,000 BBY, the majority of the Sith within the Empire displayed mainly Sith traits. It was common for the Sith of this age,[19][20] especially half–breeds (like Ludo Kressh[16] and Marka Ragnos[26]) to have four digits on each of their hands.[19][20] Although there was at least one who showed more than average Dark Jedi traits like Naga Sadow—who had among the purest Jedi lineage, with minimal Sith blood.[27] Sadow showed many Human features, including five digits on his hands and feet, as well as the absence of bone spurs and eyebrow–stalks. However, he maintained qualities of the Sith species such as cheek tendrils[19][20] (albiet shorter than those of purer Sith lineage),[23] and red skin.[19][20]

 

However, some such as the hybrid[25][28][29] Sith Purebloods in the Great Galactic War showed even more dilute Sith characteristics than the likes of Sadow. One such example was Exal Kressh, who only expressed Sith traits such as red skin, glowing yellow eyes, and Force-sensitivity. All other features such as cheek tendrils or eyebrow-ridges were not present,[30] though some other members did show other features shared with the original species.[25][31] Some members even expressed more features than the actual Sith species showed; like the presence of extra pairs of cheek tendrils.[25][32] In fact, the Sith Purebloods were thought to be very different from the original Sith species as a whole,[28][33] and to be a Pureblood required that one had retained enough traits shared with the original species to be visually clear in their appearance.[25] Elderly Purebloods showed signs of old–age through their skin developing deep wrinkles, paling and mottling with dark brown age spots. Aged Purebloods also tended to have withered tendrils.[1] Unlike their ancestors, Sith Purebloods did not exist as an entirely Force sensitive race, though it was extremely rare to find members unable to manipulate the Force.[25][33]

 

The extremes of hybridization were shown in an individual named Ebya T'dell, who was part of the Lost Tribe of the Sith around 4,985 BBY. Though considered Human, she had unusually pink skin and high cheekbones, which were considered to be signs of apparent Sith species ancestry. Further still, many of the so-called Human crew of Omen in the Lost Tribe had had some degree of interbreeding with the Sith species,[18] though they showed no morphology to suggest it[34]—their Force-sensitivity was the only known feature they retained from the interbreeding.[15] After 2,000 years deformities seen in the Lost Tribe were associated as being related to the Red Sith originally in the Lost Tribe,[23] and even in 44 ABY it was deemed possible for Lost Tribe descendants to still have traces of Sith DNA.[9]

 

The certain Dark Jedi traits inherited from the Dark Jedi–Sith interbreeding Post–Hundred-Year Darkness were selected for by some individuals,[19] claiming that they were the strongest because of it.[8] However, others were not supporters of this blood over Sith bloodlines;[26] some being proud of their Sith traits and lineage,[6] as well as despising any other species[12] and their inclusion in the Sith Empire. From the view of the Red Sith, none other than themselves should be considered Sith.[18]

 

Die hervorgehobenen Stellen sind genau die Punkte an die ich meine Aussagen anlehne. Und ganz besonders dieser Satz:

In fact, the Sith Purebloods were thought to be very different from the original Sith species as a whole, ...
Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

So nach ein paar Recherchen über die Sith und was nun mit Reinblütig gemeint ist, da sie ja eigentlich nicht da sein dürften und es verwirrend war, hab ich das gefunden.

 

http://swtor.gamona.de/2010/10/19/daniel-erickson-zum-thema-sith-pureblood/

 

Und so hab ich es bis jetzt verstanden.

Und er sagt es selber das sind Mischlinge, die so tun als ob.

 

Also wenn ich jetzt zur ursprünglichen frage hier komme, würd ich antworten die Reinblüter gibt es nimmer, und was mit diesen sith (also die roten hybriden die sich Reinblütig halten) passiert, würde ich sagen keine Ahnung, das nächste addon abwarten :D

Edited by DarthDraian
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich Leute von den Sith Reinblut die Jedi wurden? Oder ist das vollkommen ausgeschlossen?

 

Also der Jedi-Ritter hat einen begleiter.

http://www.swtor-spy.com/companions/lord-scourge/83/

 

Aber was er für eine Story hat, oder ob er ein Jedi oder zur hellen Seite wechselt, kann ich dir leider nicht sagen.

Evtl kann ja ein Jedi-Ritter hier Spoilern.

Edited by DarthDraian
Link to comment
Share on other sites

Um nicht zu spoilern sei gesagt, Lord Scourge ist immernoch ein Sith. Er hat eine wichtige Bedeutung im Klassenspiel des Jediritters.

 

Und nein, es ist nirgends überliefert, das jemals ein Sith Reinblut zum Jedi wurde. Sith schienen von jeher eine besondere Neigung zur Dunklen Seite der Macht zu haben, die ihre Nachkommen, die Sith Reinblut beibehalten haben, bis sie "ausstarben". (An sich starben nur die Roten Sith aus, das Genpool der Sith ist weit über die Galaxis verstreut, ihre eindeutigen Rassenmerkmale sind aber verloren gegangen)

Link to comment
Share on other sites

 

das ist nicht ganz korrekt, in der Klassenstory des Jedi-Ritter trifft man auf Tatooine einen reinblütigen Sith-Lord (den Namen weiß ich jetzt nicht mehr) der sehr großen Wert auf Ehre legt, wenn man ihn im Kampf besiegt hat kann man ihn entweder töten oder ihn überreden sich der hellen Seite der Macht anzuschließen.

Ich habe letzteres getan und bekam später von ihm ein Schreiben das er sehr freundlich auf Tyton aufgenommen wurde und dort jetzt der Padawan eines Jedi-Meisters ist.

 

 

das dürfte aber eher die berühmte Ausnahme von der Regel sein...

Edited by Darth-Pilgrim
Link to comment
Share on other sites

Um nicht zu spoilern sei gesagt, Lord Scourge ist immernoch ein Sith. Er hat eine wichtige Bedeutung im Klassenspiel des Jediritters.

 

Und nein, es ist nirgends überliefert, das jemals ein Sith Reinblut zum Jedi wurde. Sith schienen von jeher eine besondere Neigung zur Dunklen Seite der Macht zu haben, die ihre Nachkommen, die Sith Reinblut beibehalten haben, bis sie "ausstarben". (An sich starben nur die Roten Sith aus, das Genpool der Sith ist weit über die Galaxis verstreut, ihre eindeutigen Rassenmerkmale sind aber verloren gegangen)

 

Ich hoffe mal das die besondere Beziehung zwischen Sith und Dunkler Seite in der Serie "Dawn of the Jedi" näher behandelt wird.

Link to comment
Share on other sites

das ist nicht ganz korrekt, in der Klassenstory des Jedi-Ritter trifft man auf Tatooine einen reinblütigen Sith-Lord (den Namen weiß ich jetzt nicht mehr) der sehr großen Wert auf Ehre legt, wenn man ihn im Kampf besiegt hat kann man ihn entweder töten oder ihn überreden sich der hellen Seite der Macht anzuschließen.

Ich habe letzteres getan und bekam später von ihm ein Schreiben das er sehr freundlich auf Tyton aufgenommen wurde und dort jetzt der Padawan eines Jedi-Meisters ist.

 

 

das dürfte aber eher die berühmte Ausnahme von der Regel sein...

 

Danke für den Spoil.

Könntest du bitte den namen des Sith in Erfahrung bringen?

Würde gerne die Story weiter verfolgen.

 

Und wow, das mal eine Diskussion nicht in einem *****torm endet sondern schön ergänzt wird, ich mag euch :D

Edited by DarthDraian
Link to comment
Share on other sites

Das ist nunmal deren Schicksal worum es sich handelt.

 

Nein. Der "Lost Tribe" besteht zu großen Teilen aus Menschen und nur zu einem kleinen Teil aus der Spezies Sith (um die es hier geht). Dieser kleine Teil spielt auch nur in er allerersten Kurzgeschichte überhaupt eine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...