Jump to content

The old republic - bücher


CoboFX

Recommended Posts

hallo zusammen ich lese gerade "knights of the old republic - betrogen"

in diesem buch findet man ja eine szene aus dem swtor trailer "getäuscht" wieder

 

ich würd gern wissen ob es auch ein buch gibt wo man die szene aus dem teil wiederfindet wo die jedi satele und ihr meister gegen die beiden sith kämpfen.

hat da jemand von euch ahnung ob man die geschichte auch in nem buch wiederfindet?

 

für eure antworten schon mal vielen dank :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
warum die jeweils von drei verschiedenen autoren geschrieben wurde, das weiß hier nicht zufällig jemand?

haben die bücher denn was mit dem spiel hier zu tun oder nur im entferntesten?

Das hat Tradition bei Lucasfilm - die überlegen sich was für ein Roman geschrieben werden soll und suchen sich dann den passenden Autoren dafür. Ich kann dir nur sagen, dass Drew Karpyshyn sicherlich ausgewählt wurde, weil er der geistige Vater von KOTOR im Allgemeinen und Revan im Speziellen ist, auch bei der Story von SWTOR geholfen hat und bereits mit der Darth Bane Trilogie 3 sehr beliebte Star Wars Romane geschrieben hat.

 

Sein Revan schlägt die Brücke von KotOR 1 und 2 nach SWTOR. Er bildet die Grundlage für alles, was in SWTOR mit Revan und dem Imperator zu tun hat - und ist daher mit Shadow of Revan sehr relevant geworden.

 

Sein Vernichtung spielt irgendwann nach dem Ende aller Klassenmissionen und vor Rise of the Hut Cartell und erzählt uns die Vorgeschichte von Theron Shan. Die Geschichte hat dementsprechend viel mit der Story aus dem Spiel zu tun.

 

Betrogen ist die direkte Vorgeschichte von SWTOR. Dort erfährst du wie der Friedensvertrag zustande gekommen ist, der zu dem brüchigen Frieden geführt hat, den es die ersten 2 Kapitel des Spiels noch gibt. Wichtige Charaktere sind dort unter anderem Darth Malgus und Shae Vizla.

 

Eine unheilvolle Allianz ist dagegen ganz losgelöst vom Spiel. "[imperiale und Republikaner] müssen zusammenarbeiten, um eine Bedrohung aufzuhalten, die die gesamte Galaxis zerstören könnte." Diese Situation kennen wir aus SWTOR ja nur zu gut, es ist aber eine komplett losgelöste Geschichte die für die SWTOR Story genauso unwichtig ist wie z.B. Direktive 7.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
×
×
  • Create New...