Jump to content

PVP PT Hybrid --- Defense above all !?


Hufu

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hatte mich anderswo auch schon zu Wort gemeldet mit Fragen bezüglich des Powertech im PvP, möchte die jetzt aber an diesem Ort noch einmal bündeln. Auch auf die Gefahr hin, das Vieles bis Alles anderswo schon geklärt wurde.

 

Zunächst mal, das Spiel macht mir trotz aller Unkenrufe viel Spaß, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch immer keinen Charakter auf lvl 50 gespielt habe. Trotzdem bin ich begeisteter PvP Spieler, auch wenn es <50 nur die BGs gibt, Open PvP Zonen mit Eroberungspunkten/Festungen etc. wären mir da lieber. Auch vor level 50 schon, aber das ist ein anderes Thema.

Sprich, ab level 14 sind alle meine Chars regelmäßig in den BGs zu finden.

 

Doch nun zu meinem Problem mit dem Powertech:

Ich wollte, bzw. will ihn als Tank spielen, doch leider baut der Powertech im Gegensatz zu seinen Gegenstücken auf Schildabwehr für seine Spezialskills und hat generell auch eher Schild und dicke Rüstung als Abwehr zu bieten.

Beides ist im PvP nicht wirklich optimal. Rüstung bietet nur Schutz vor 2 von 4 Angriffsarten, Schild sogar vor noch viel weniger. Also musste ich umdenken und fand auch einige Skillungen, die eigentlich gar nicht schlecht aussehen, aber die leider auch kein richtiges Tankfeeling aufkommen lassen.

Der Fels in der Brandung sein scheint mit dem Powertech im PvP sehr schwer.

 

Ich habe mir nun folgendes überlegt:

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/powertech/13/?build=023012321010012200100000000002031020000000000000000000000023030200020000000000000000

 

Also alles an Defense was geht, jedoch auf Kosten von viel Damage, da viel Critchance wegfällt und die einziehbare Klinge bzw. die Brandrakete nicht mitgeskillt wurde.

Und dann auch noch 3 Punkte verschwendet, die dem Charakter nichts bringen, um die Infrarotsensoren zu bekommen. Also auf sehr viel verzichtet für bessere Tarnstufenerkennung (was eher Nebensache ist) und 5% besserer Abwehrchance.

 

Lohnen sich diese 5% oder ist die Überlegung Schwachsinnig?

Würde in meinem Equipment dann ebenfalls viel Verteidigungswertung einbauen, halt bis zum Maximalnutzen von circa 600 Punkten, bevor die Steigerungsraten kleiner werden.

Das sollte 20% Abwehrchance durch Ausrüstung ausmachen, 5% Basischance und halt 5% durch Skills, wären 30%. Knapp jedem dritten Schlag ausweichen hört sich besser an, als nur jedem 4. Schlag ausweichen, finde ich ...

 

Doch wie schon erwähnt, ich habe noch keinen 50er, kann also nur Theoretisches anbringen. Erfahrungsberichte erhoffe ich mir jetzt von euch.

 

Soweit erstmal,

euer Bubba, aufstrebender Powertech in der Restoration Zone

Link to comment
Share on other sites

Nette Idee aber ich kann mir beim besten Willen keinen Avoid-Powertech vorstellen. Du wirst vor allem Probleme bekommen wenn du mal auf eine 1vs1 Situation triffst, kA wie du den gegenüber downbekommen willst. Für Tank würd ich auch den Hybrid von Taugrim empfehlen.

 

Das was du suchst, kann dir der Powertech leider nicht bieten (vermutlich) da wir das "Metaschild" von Swtor sind.

 

Desweiteren sind diese 5% lediglich gegen Fern- und Nahkampf. Mit 50 wirst viel mehr Tech/Macht Schaden abbekommen da die nicht Schildbar sind. Fern und Nahkampf fällt soweit ich weiß eh unter die Attacken die auf Rüssi gehen und dadurch gut am dmg abgeschwächt bzw geschildet werden.

 

 

PS: Mein Vorposter hat die "Carolina Parakeet" gepostet, die ist n Tick offensiver und Range flexibler

Taugrim's "Ironfist" hat nochmal 2% mehr dmgreduce, dafür aber meleelastiger wegen Klinge. Findest sicherlich in seinen Posts.

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

okay. das macht und techangriffe ebenfalls nicht verteidigt werden können, hatte ich nicht bedacht. damit ist meine idee dann eher sinnlos ;)

den taugrim guide und skillung kenne ich, wollte aber halt mal ne eigene idee vorbringen ;)

Link to comment
Share on other sites

Habs die Tage mal wieder probiert und Powertech Tank im PvP stinkt einfach :D

Komm viel besser damit zurecht als Pyrotech andere umzubursten als stundenlang auf iwas rumkloppen was nicht kaputtgehen will *g

 

PvP-Tank empfehl ich einen Warrior oder Assasin. Die "oh-****" buttons sind da einfach gold wert. sowas besitzen wir ja leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

also bisher habe ich in meiner Skillung sowohl Kommando wie auch Frontkämpfer im 1v1 auf Voidstar gelegt, wenn man weiss wie man eben seine Klasse spielt und das bisschen glück hat. Gut die Spiegelklassen der PTs sind nunmal OP, lässt sich momentan nicht ändern.

Aber momentan läuft meine PvP-Tank-skillung echt gut, halte ne menge aus und teil auch 200k aus, was für nen PT viel ist, find ich ;>

Huttenball zB halt ich die letzten 20sec den Ball mit 3-4 adds, ohne Schild ^^

Aber wie gesagt, man kennt auch nicht immer die Skillung der Gegner =p

 

P.S.: Übrigens habe ich im PVP unheimliches GLück was das Absorbieren angeht, weil es tuts wohl auch im PvP ab und an ^^

Edited by phux
Link to comment
Share on other sites

Aber momentan läuft meine PvP-Tank-skillung echt gut, halte ne menge aus und teil auch 200k aus, was für nen PT viel ist, find ich ;>

 

Nun ja, 200k ist nicht wirklich viel...in ~80% der BGs ende ich bei 400k + an dmg, ohne dabei teamplay sonderlich außen vor zu lassen.

 

In Voidstar kann man auch 700k + schaffen ohne den Sieg des teams zu gefährden. (im Gegenteil, viel DMG ist dort sehr hilfreich, sei es beim angreifen, sowie deffen)

 

Würde man sich voll und ganz aufs dmg schieben konzentrieren, sprich multidotting etc. mit jeweiligem Support der Group (priv. Heiler etc.) so käme man auch an die 1Mio ran, mit jenen manche Hexer/sonstiges rumposen. Aber das wäre dann wiederum weniger Ziel orientiert, (bg win/teamplay) sondern wirklich konsequent nur DMG fahren mit Unterstützung anderer.

Link to comment
Share on other sites

Kenn nur einen guten, defensiven PT auf Vanjervalis Chain. Der ist neulich mit mehr als 350k Schutz und 220k Schaden aus dem BG gegangen. Weis nicht wo sein Rekord liegt, aber irgendwie scheint man den PT auch als Supporter gut spielen zu können. Edited by Paraghon
Link to comment
Share on other sites

Deine Skillung haut so gar nicht hin. Für bisschen Def brauchst du auf jeden Fall die Schadensreduktion-Talente sowie den Ionen-Gas-Zylinder. Daher z.B. Pneumatikstiefel irrelevant. Versuchs lieber hiermit:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz2y0z2dz9z8z7z9z8z7zgzgz9z9znz9z7y1z3rzgzgz9z8z8zgzhy2z66

 

als PvP-Set dazu den Kampftechniker ;)

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

eine kurze Frage, bin gestern endlich 50 geworden und habe mir auch mal die 25/14/2 Skillung angeeignet. PVP macht echt Spaß, nur würde ich auch gerne die HC FPs mitmachen und ich wollte mal fragen ob ich diese mit der Skillung tanken kann? Ich meine es fehlen ja eigentlich nur die 10% Schildchance und der Heat Blast... habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?

Link to comment
Share on other sites

ad leveln - jede hier gepostete Skillung ist fürs lvln ok - wichtig ist dass du nett zu Mako bist - dann heilt sie dich in jeder skillung anständig genug.

 

ad hc tanken mit hybrid - geht - aber achtung vor randomgruppen....

 

ad pvp tank - ich hatte mir die selbe Frage gestellt - mit welcher skillung kann ich full tank im pve sein und trotzdem spass im pvp haben.

 

Für mich habe ich die Frage so beantwortet dass ich bei full pve tank specc geblieben bin - und in pvp trotzdem spass haben kann. Als supporter / ballträger / störer fahr ich damit gefühlt sogar besser als hybrid - weil es dann eben doch darauf ankommt ob man noch die paar sekunden mehr durchhält.

 

offensive / defensive steuer ich eher durch equipment --> 1 def pvp set + 1 off pvp set

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ist diese Skillung denn in Ordung?

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz2y0z2dzhz7zhznz9zgz9z7zpz7y1z34z9znz7z9z7z9zgzgzh

 

Hab keine ahnung vom PT zur Zeit!

 

Will halt etwas mehr deff aber auch genug DMG machen ;)

 

Find ich gar nicht so schlecht biss auf die Tatsache das du 2 Zylinder brauchst

Zerbrech mir auch grad den Kopf über ne gut skillung

 

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/powertech/13/?build=013200322002200200000000000002031202021202300101000000000000000000000000000000000000

 

Der Vorteil der skillung is gute selbst Heilung durch Kolto Schock und Kolto Lüftung mit Schildkühlung und Zylinderlüftung dadurch bekommst du alle 6 Sekunden 14% Gesundheit

machst mit Flammenstoß und Raketenschlag Dmg

 

Würde gerne andere meinungen über die skillung wissen

Glaub das die garnicht so schlecht is für pvp

Link to comment
Share on other sites

Find ich gar nicht so schlecht biss auf die Tatsache das du 2 Zylinder brauchst

Zerbrech mir auch grad den Kopf über ne gut skillung

 

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/powertech/13/?build=013200322002200200000000000002031202021202300101000000000000000000000000000000000000

 

Der Vorteil der skillung is gute selbst Heilung durch Kolto Schock und Kolto Lüftung mit Schildkühlung und Zylinderlüftung dadurch bekommst du alle 6 Sekunden 14% Gesundheit

machst mit Flammenstoß und Raketenschlag Dmg

 

Würde gerne andere meinungen über die skillung wissen

Glaub das die garnicht so schlecht is für pvp

 

an und für sich coole Idee, mal was anderes.

Persönlich würd ich wenn ich auf Heilung aufbauen möchte, eher auf Ionengaszylinder gehen. Die "Schadens"zylinder voll durchskillen, weil dann erst der Burstschaden zum Vorschein kommt (kritbonis bzw 31er Talente).

 

Getreu dem Moto: Was tot ist, schießt nicht mehr zurück :)

 

Aber für einen Tankhybriden gefällt mir die Idee. Leider fehlt der Jetpack-Ansturm

 

edit:

 

ganz übersehen, den Hitzeabbau bekommst beim AP ja nur mit dem Hochgeschwindigkeitszylinder. Wüsst aber ehrlich gesagt nicht was ich mit der Skillung umhauen kann :D

Fehlt mir persönlich der DMGoutput und allzu oft spring der proc nicht an weil du nicht lang genug stehen wirst (es sei denn du hast einen Heiler im Rücken aber dann kannst auch auf ne reine Burstskillung gehen). Nicht zu vergessen dass du DEF-equip benötigst um das Schildproc auch auszulösen. Darauf zu spekulieren kannst eigentlich nur wenn du tief in den Tankbaum gehst. Von daher lieber auf Tank bzw ODER AP. (als Hybrid wird sich nach 1.2 nur noch Iron Fist durchsetzen können)

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

^^

Stimmt das mit der Abschirmung hab ich nicht bedacht das die nur 50% Chance hat und das mit dem Anspringen find ich nicht so wichtig weil du eh Ranziehen hast und mit kein Entkommen Stunst du ihn gleich 3 Sekunden und

Durch die Kombi von Flammensalve und Flammenschild kannst du gleich 2 mal Raketenschlag einsetzen der um sonnst is das mit der selbst Heilung muss ich testen

Leider is mein PT noch nicht 50

 

 

Eine gute Alternative

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/powertech/13/?build=013200322002000200000000000002031202021202300011000000000020000000000000000000000000

 

Die 2 Punkte von kein Entkommen in Eiserne Faust Skillen und von Hydraulischer Überbrückung in Geladene Fäuste für DMG

 

Ps : Kannst du mir die Iron Fist skillung in einen Talent Baum Posten möcht mir die mal anschauen

Edited by DunklerWille
Link to comment
Share on other sites

Ps : Kannst du mir die Iron Fist Skillung in einen Talent Baum Posten möcht mir die mal anschauen

 

Iron Fist geht auf max Schadensreduktion und nebenbei doch etwas DMG und CC.

 

Dazu am Besten Gefechtstechniker-Set

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz3y0z2dz9z8z7z9z8z7zgz9z7z9z9zwz7y1z3szfzpz8z8zgzhy2z66

 

 

Aber wie gesagt, du wirst mit deiner Skillung-Combo nicht gut fahren. Du wirst nichts aushalten da du die dmgreduzierenden Skills sowie Def-Zylinder auslässt (gerade dmgreduce auf alles ist wichtig für pvp). Das deutet eigentlich auf eine Burstskillung hin und dafür musst in AP oder Pyro ganz nach oben.

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...