Jump to content

Und täglich grüßt das Huttenball.


VokSare

Recommended Posts

Ich komme von der arbeit, möchte etwas PvP machen, und melde mich um knapp 18 Uhr für das erste BG an.

 

Die einladung kommt auch nach ca. 2-4 Minuten, ich drücke auf Beitreten,

 

*PENG* Huttenball

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

mal eben 5 Minuten was im haushalt gemacht und erneut angemeldet, nach 2-4 Minuten kommt die Einlandung, ich drücke auf Beitreten

 

*PENG* Huttenball

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

mal eben was in Haus machen, erneut anmelden, Beitreten

 

*PENG* Huttenball!

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

Erneut anmelden ohne zu warten, die Einladung kommt, ich trete bei

 

 

*PENG* HUTTENBALL!

 

 

Argh! *durchdreh*

 

Bitte, bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf! Gebt und endlich die möglichkeit gezielt für ein Schlachtfeld anzumelden! Ich persönlich warte lieber ne halbe Stunde auf ein Schlachtfeld, mache nebenher Berufe, oder Queste oder Chatte mit Freunden, als das ich jedesmal ins Huttenball komme.

 

Ich hasse dieses Schlachtfeld einfach! Warum spielt keine Rolle, ich mag es wirklich nicht!

Und es macht weder MIR Spass ständig die Schlacht verlassen zu müssen, noch meinen Teamkameraden die vieleicht kurz in Unterzahl antreten müssen.

 

 

Es bringt doch nichts die Leute in Huttenball zu zwingen, wenn sie keine Lust auf das BG haben, nur um die Wartezeiten zu verkürzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber deine Bude ist jetzt doch ziemlich sauber?

 

Hat auch was gutes, wenn man ein Spiel hat was einem zu allem bringt nur nicht zum spielen. Ich finde das echt klasse und würde dafür sogar Geld ausgeben, nicht.

 

Es ist einfach nur noch zum kotzen dieses WZ. Vielleicht kommt es so oft, damit auch die letzten Lowimps es raffen. Scheint nicht immer zu klappen, wie ich heute wieder erleben durfte. 4er Gruppe mit T2 und zu dumm, um aus dem Bus winken. Aber Gladiatortitel haben. Passt zum Rest des Spiels, einfach nur lachhaft...

Link to comment
Share on other sites

Ihr möchtet euren Spass haben ich möchte meinen Spass haben.

Ich möchte euch euren nicht verderben, daher möchte ich die möglichkeit gezielt für ein Schlachtfeld anzumelden.

Ihr möchtet mir meinen Spielspass aber verderben, indem ich auf die 2/3 der Schlachtfelder die mir Spass machen verzichten soll?

 

Entschuldigung, aber ihr seid keine besonders Sozialen spieler.

 

 

Der Fehler hier liegt nicht bei mir, sondern im System. Wenn ich den Flashpoint "Die Fabrik" machen möchte, weil er toll ist, muss ich micht auch nicht für alle Flaschpoints anmelden und dann Black Talon gehen weil der Zufall es so will.

 

Ich bin seid über 10 Jahren PvPler, von Counterstrike, über Starcraft bishhin zu den MMOs wie Warhammer, Aion, World of Warcraft, ich stehe mit meinem Team, und ich fallle mit meinem Team.

 

Aber das Schlachtfeld, und das Spiel in welchem ich PvP betreibe, möchte ich mir aussuchen können. Den ich spiele aus Spass, nicht um irgendwelchen unbekannten eine rasche BG einladung zu ermöglichen.

Und gerade jetzt, möchte ich Star Wars PvP spielen, Voidstar, Alderann!

Aber Huttenball, nein Danke. Daher sehe ich es nicht ein wenn 4/4 Schlachtfelder Huttenball sind da auch noch jedesmal bis zum Ende drinzubleiben.

 

Von daher hoffe ich für euch das der Desateu Debuff nicht kommt ehe die möglichkeit kommt gezielt anzumelden. Den in dem Fall werde ich das Schlachtfeld nichtmehr verlassen, sondenr irgendwo in einer Ecke auf die beendigung warten.

 

 

Und nebenbei bemerkt, kenne ich es aus noch keinem anderm MMORPG das man sich nicht aussuchen kann welches BG man spielt. Die Randomwahl gab es fast überall, aber man konnte auch überall gezielt anmelden.

Link to comment
Share on other sites

Lustig wie du den Moralbegriff so definiert wie du ihn gerade brauchen kannst.

 

 

Natürlich möchten wir dir deinen Spaß nicht verderben; und ja, es liegt am System da hast du Recht.

 

Dennoch liegt es einzig und allein bei dir mit den Konsequenzen deiner Handlung entweder zu leben oder deinen Kameraden in den Rücken zu fallen.

 

 

Wenn du weisst, dass bei dir 80% Huttenball kommt dann kannst du dir im Vorfeld überlegen dass du wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen musst.

 

 

Ich mag Huttenball selber auch nicht, würde aber nicht leaven.

Link to comment
Share on other sites

*lehnt sich zurrück*

 

Also...ich habe so gut wie nie Huttenball. 4/10 Voidstar, 5/10 Alderaan und nur sagenhafte 1/10. Ich glaube aber das es an der Struktur liegt. Denn das Imperium ist in großer Übermacht, dass heißt für uns Republikaner das wir was die BGs angeht sehr ausgeglichen sind. Dazu kommt noch das der Server, denn ich gewählt habe ordentlich Bevölkert ist.

 

Mfg RCom

Link to comment
Share on other sites

Solange auf Imperiumsseite im Schnitt 2 mal soviele Spieler sind wie auf Republikseite wird sich das nicht gross ändern. Klar wenn man sich gezielt anmelden kann für ein bestimmtes BG wäre das besser, aber die Wartezeiten würden sich auf Imperiumsseite für die anderen BGs deutlich verlängern. Oder man würde die anderen BGs auch gemischt besetzen. Edited by Gunbold
Link to comment
Share on other sites

Ich komme von der arbeit, möchte etwas PvP machen, und melde mich um knapp 18 Uhr für das erste BG an.

 

Die einladung kommt auch nach ca. 2-4 Minuten, ich drücke auf Beitreten,

 

*PENG* Huttenball

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

mal eben 5 Minuten was im haushalt gemacht und erneut angemeldet, nach 2-4 Minuten kommt die Einlandung, ich drücke auf Beitreten

 

*PENG* Huttenball

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

mal eben was in Haus machen, erneut anmelden, Beitreten

 

*PENG* Huttenball!

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

Erneut anmelden ohne zu warten, die Einladung kommt, ich trete bei

 

 

*PENG* HUTTENBALL!

 

 

Argh! *durchdreh*

 

Bitte, bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf! Gebt und endlich die möglichkeit gezielt für ein Schlachtfeld anzumelden! Ich persönlich warte lieber ne halbe Stunde auf ein Schlachtfeld, mache nebenher Berufe, oder Queste oder Chatte mit Freunden, als das ich jedesmal ins Huttenball komme.

 

Ich hasse dieses Schlachtfeld einfach! Warum spielt keine Rolle, ich mag es wirklich nicht!

Und es macht weder MIR Spass ständig die Schlacht verlassen zu müssen, noch meinen Teamkameraden die vieleicht kurz in Unterzahl antreten müssen.

 

 

Es bringt doch nichts die Leute in Huttenball zu zwingen, wenn sie keine Lust auf das BG haben, nur um die Wartezeiten zu verkürzen.

 

 

 

Ich kenne das Problem - ich spiele auf Jar´Kai Sword - habe zuerst mit Imperium angefangen, aber das 95% Huttball-Syndrom ist einer der Gründe, die mich dazu gebracht haben zu rerollen und Republic anzufangen. Da wir ca. 80% Imps auf dem Server haben, ist es ja recht logisch, dass die sich meist untereinander hauen. Seitdem spiele ich meist Alderaan oder Voidstar. ;-)

Edited by FuriusObscurus
Link to comment
Share on other sites

ihr bekommt doch euer zweites bg.

 

kumpels von mir spielen auf auf dem swtor:frostwolf server hier und beschweren sich auch die ganze zeit über huttenball. man muss aber zugeben, die spielen das schon wirklich recht gut...also huttenball...muss an der übung liegen ^^

 

das problem liegt ausnahmesweise aber primär an den leuten und nicht an bw. niemand hat allen gesagt, sie sollen imps spielen, denn das war deine entscheidung es zu machen @te.

 

langristig wird sich ohne große reroll aktionen da auch nix ändern, denn es gibt eher nachteile als republikaner anzufangen....gerade wenn man pvp spielen will. die zeit bis zum invite mal aussen vor.

Link to comment
Share on other sites

Man stelle sich mal vor es gäbe kein Huttenball. Dadurch gäbe es kein Schlachtfeld für Imp vs Imp / Rep vs Rep. Ihr müsstet also Stunden warten bis eines der beiden anderen Kriegsgebiete aufgeht.

-> Gejammere das Imperium niemals PvP spielen darf.

 

Das Problem ist ganz einfach: wer bei der Fraktion mit den meisten Leuten spielt hat Gewisse Vor- aber auch Nachteile. Ich an eurer Stelle wäre froh das es überhaupt ein Kriegsgebiet gitb das sich öffnet.

Außerdem ist das Spiel gerade ma nen Monat raus, da kommen bestimmt noch weitere KG die man Fraktionsgleich bestreiten kann.

 

Ja, ich verstehe das es nervig sein kann, allerdings ist das nicht die Schuld von BioWare sondern die der Spielerschaft die ein ungleiches Fraktionsverhältnis geschaffen hat. Die Entwickler sorgen wenigstens dafür das sich BG´s schnell öffnen. Und wie schon oben geschrieben, lieber 3x Huttenball als garkein geöffnetes Kriegsgebiet, dann würde nämlich auch gejammert.

 

MFG El

Edited by Eldiabolo
Link to comment
Share on other sites

 

Ja, ich verstehe das es nervig sein kann, allerdings ist das nicht die Schuld von BioWare sondern die der Spielerschaft die ein ungleiches Fraktionsverhältnis geschaffen hat. Die Entwickler sorgen wenigstens dafür das sich BG´s schnell öffnen. Und wie schon oben geschrieben, lieber 3x Huttenball als garkein geöffnetes Kriegsgebiet, dann würde nämlich auch gejammert.

 

MFG El

 

 

 

 

Falsch. Es ist eben nicht die Schuld der Spielerschaft, da es für den Einzelnen nicht im Vorfeld abzusehen ist wie die Verteilung auf dem Server aktuell ausschaut.

 

Wenn es eine Warnung gäbe alla: "Achtung, Imperium ist auf diesem Server stark in der Überzahl", dann ja. Aber nicht so wie es jetzt ist.

Link to comment
Share on other sites

die imps haben im pvp schon durch die animationsunterschiede gewisse vorteile.

 

warum gerade die pvp server so stark einseitig bevölkert sind, hängt damit sicherlich nicht zusammen :p

 

*ich schriebs besser mal dazu...achtung ironie!

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

Es bringt doch nichts die Leute in Huttenball zu zwingen, wenn sie keine Lust auf das BG haben, nur um die Wartezeiten zu verkürzen.

Falls es dich tröstet: Du verpaßt nix. Das Schlachtfeld mit den drei Kanonen (Alderaan) ist das einzige, das noch etwas Sinn macht. Die Voidstar ist sinnfreies Zerg-BG. In Huttenball stehe ich meist irgendwo gestealthed rum und warte drauf, daß die Zeit vorbei geht. Wenn Bioware einem so einen PvP-Schrott aufzwingt, dann müssen sie damit leben, daß die Leute halt so drauf reagieren.

 

Mal schaun, wie das Lvl-50-Open-PvP so wird, aber gutes hört man ja auch nicht gerade davon. Und im Open-PvP unter LvL 50 gewinnt man keinen Blumentopf, denn es gibt keine Punkte und somit auch keinerlei Belohnungen dafür. -.-

 

Mein bisheriges Fazit: SWTOR hat das schlechteste PvP aller MMO(RP)Gs, die ich bislang spielte (DAoC, WoW, AoC, WAR, AION, Rift sowie mäßig viel EVE Online und wenig LA2 und EQ2) und schafft es, selbst AoC und AION noch zu unterbieten - das sagt schon viel aus. :mad:

 

..., allerdings ist das nicht die Schuld von BioWare sondern die der Spielerschaft die ein ungleiches Fraktionsverhältnis geschaffen hat.

Tickst du noch ganz richtig? Wie sollen bitte die Spieler erkennen können, wie die Verteilung von Republik zu Imperium ist? :rolleyes: Es ist die Aufgabe des Providers, ein zu starkes Überwiegen einer Seite durch entsprechende Beschränkungen bei der Serverauswahl zu verhindern. Und genau da hat EA mächtig geschlafen! :mad:

Edited by Morticielle
Link to comment
Share on other sites

Wer Imperium spielt und über langweilige BGS heult dem sei gesagt:

 

Selber Schuld und L2Play

 

Berechtigt über PvP zu whinen und zu heulen ist lediglich die Minderheitsfraktion die dies nicht tut, folglich klappe zu und eure "Schmach" von nur Huttenball erdulden ihr IMPs. Ansonsten freue ich mich über jeden der reift und sich dann doch für die Seite entscheidet, die erwachsener und nicht "ICH BIN EVIL SOOOOOO EVIL" ist. Insgesamt finde ich die Republik-Seite weniger stark überzeichnet, ok abgesehen davon, dass ich in der Jedi Story zwei drei Szenen habe wo ich ein paar Dunkle Punkte kassiere, weil ich das sinnvolle tuhe und das Gute zu abwegig war.

 

Sehr lustig ists auch auf Illum zu viert an die Geschütze der Rep Basis zu gehen und Imps totzuschießen nachdem man brav seine Daylies gemacht hat, man will ja schließlich den gestackten Tapferkeitsbuff ausnutzen^^ Damit hält man schonmal planlose Imps auf und kassiert flames:D

 

Fazit: Republik spielen ist viel cooler....*schnetzel* srry da war gerade ein Imp der auf den Balon in Tattoine wollte....und mit 4 50gern kann man schon reichlich Verwirrung bei den Zerglingen schaffen.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Imperiale zum über die Klinge springen lassen;)

Link to comment
Share on other sites

Gladiator bekommt man mit Tapferkeitsrang 30 und ist somit kein Zeichen von uberSkillz (nicht dass es das je gewesen wäre).

 

Das man sich die BG's aussuchen darf wird glaub ich mit 1.1 implementiert.

 

Aber jetzt das, was ich am besten fand:

 

Es ist Tatsache, dass auf einen Rep rund 2-3 Imps kommen. So viel dazu. Außerdem gibt es ein BG, wo man gegen die eigene Fraktion antreten kann (aka Huttenball). Allerdings kann man ja wie gesagt nicht sagen, in welches BG man möchte.. und nach ein paar Woche durfte man folgenden Satz lesen:

 

"Unseren Statistiken zufolge ist Huttenball mit 40% aller gespielten Spiele das beliebteste BG in SW:TOR" (von irgendeinem Offiziellen)

 

>Huttenball

>Beliebt

>HUTTENBALL

 

Genug gesagt.. :>

Link to comment
Share on other sites

Ihr möchtet euren Spass haben ich möchte meinen Spass haben.

 

Derzeit ist die einzige Lösung, wie du Spaß haben kannst, einen neuen Char in der anderen Fraktion zu spielen. Dann bekommst du ausgeglichen alle drei Schlachtfelder.

 

Anmelden, leaven, Putzen ist vermutlich neben dem Ärger für die anderen Spieler auch nichts was dir besonders viel Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

sie haben es einfach verpennt dort etwas einzubauen das verhindert das man sich als imp nen char bastelt wenn dort schon zu viele imps sind. ich glaub aion hat das so gemacht das immer für nen ausgleich gesorgt wurde in dem bestimmte server dann einfach für eine seite dicht gemacht wurden.

 

ist natürlich fraglich obs was gebracht hätte. ich muß aber sagen das huttenball mir auch auf den sack geht...das letzte mal 12/12 huttenball...

 

liegt auch einfach daran das ichs nicht begreife....denn immer wieder hats leute die komischerweise sprinten können und einfach durch alles durchlatschen ohne das man was machen kann. ich les hier viel von angeblichen cheats/hacks/bugusing...geh bis jetzt aber davon aus das ich einfach nicht verstehe was da abgeht^^ ich dacht immer das nur 2 klassen diesen *machtsprung* haben...wenn dann aber nen *tank* siehst der gemütlich durchs feuer latscht um dann die letzten meter mit nem sprint zu überbrücken...oder level 20er die solo vom einen ende einfach zum anderen ende durchlatschen wärend ihnen 5 leute auf die zwölf hauen, dabei 3 mal nen sprint zünden und zig mal aus stuns rauskommen verzweifelt man einfach^^

 

ich find einfach die vorteile durch sprints/gehoppse sind im huttenball einfach op...bei den anderen beiden ist das nicht so extrem. darum lieber die anderen. mir wärs auch egal dort gegen andere imps anzutreten (wußte garnicht das die sich alle so lieb haben das sie sich nicht gegenseitig die hucke voll hauen)

Link to comment
Share on other sites

sie haben es einfach verpennt dort etwas einzubauen das verhindert das man sich als imp nen char bastelt wenn dort schon zu viele imps sind. ich glaub aion hat das so gemacht das immer für nen ausgleich gesorgt wurde in dem bestimmte server dann einfach für eine seite dicht gemacht wurden.

 

Ne harte Maßnahme, aber notwendig anscheinend. Gegenargument wäre natürlich, dass du eventuell nicht mit deinen Freunden gemeinsam in einer Fraktion spielen kannst und diese dann wider Gusto wechseln müssten. Die Fraktionen in Star Wars sind schon bedeutender als in vielen anderen Rollenspielen.

 

Auf meinem Server (Darth Traya) stehts 3:1 Imperium vs Republic.

Imp natürlich immer Huttenball

Rep nur Voidstar oder Alderaan, fast nie Huttenball^^

 

Ich sollte mir einen Sith Attentäter machen, damit ich mehr Tore machen kann als mit dem Söldner...

Edited by Venlo
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jez nich alle Beiträge gelesen, nur den vom TE, aber bei mir ist es so:

 

50% Voidstar

35% Alderaan

15% Huttenball

 

 

 

Als ich meine ersten BGs überhaupt gemacht hab, hatte ich erst nach dem 15. einmal Huttenball!

 

Ich glaube das Matchup System ist insgesamt noch sehr verbuggt, also ich kann dem TE da nicht zustimmen, ich hätte gerne mehr Huttenabll .. Btw, ich spiele Republik.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...