Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charakter Slots für Bestimmten Server im Kartellmarkt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Charakter Slots für Bestimmten Server im Kartellmarkt

Allistai's Avatar

Allistai
03.29.2013 , 02:16 PM | #11
das angebot passt doch wen du nur auf einen Server aktiv bist dann kannst du diesen Server mit deinen Chars bestücken es geht nur darum das wen du auf einen PVP server anfängst zu spielen das du da genau die selben vorteile hast wie auf deinen heimatserver .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.29.2013 , 02:40 PM | #12
Das Rabattaktionen zu Gewinnsteigerungen führen da die Absatzmenge den Preisnachlass ausgleicht dürfte durch empirische Studien zur Genüge belegt sein, das ein gleicher Effekt bei den Charakterslots auftretten würde ist nicht gesagt da die Voraussetzungen andere sind. Während die normalen Kartellmarkt Gegenstände optional sind ist die Charakterslotfreischaltung obligatorisch wenn man an die Grenze der Charakteranzahl kommt. Ob die Preisgestaltung nun gut gewählt wurde sei mal dahin gestellt aber für mich persönlich steht fest das ich die Freischaltung kaufen werde wenn ich einen weiteren Charakter möchte, da für mich die Entscheidung einen weiteren Charakter zu erstellen vorrangig ist. Das ab einer gewissen Preisgrenze der monetäre Aspekt überwiegt spielt für €A wohl nur eine Nebenrolle da diese Preisgrenze sehr Individuell ausfällt. Nach meiner Einschätzung würde €A dadurch auf Gewinn verzichten da der Großteil der Spieler Servertreu ist und somit mehr potentielle Käufer das günstigere Angebot wählen würden während derzeit kein Unterschied zwischen den Spielstilen gemacht wird. Gegenteiliges ist durchaus möglich auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

webbylein's Avatar

webbylein
03.29.2013 , 09:53 PM | #13
aber genauso fürt eine verbesserung der produktpalette genauso zu steigenden umsätzen. manchmal reicht eine kleine änderung eines produkt paketes schon aus um ganz neue käufer kreise zu erreichen wenn man das jetzt mal extrem allgemein ausdrückt. das sieht man in extrem vielen bereichen der wirtschaft. ob es nun der eisladen um die ecke ist oder aber die automobil industrie. es gibt halt nich nur eine sorte eis oder eine sorte pkw. warum sollte es also nur eine sorte charakter sloterweiterung geben?

wie ich schon mal früher geschrieben habe kann man ja zum beispiel ingame auch inventar erweiterungen kaufen sowohl für alle chars auf dem server oder nur für einen bestimmten char. also warum macht EA das wenn doch das angebot nur für einen Char umgerechnet teurer ist als für alle chars auf dem server? oder wenn man es anders herum sehen will wieso sollte EA das so billig für einen Char anbieten wenn sie es auch teuer los werden für alle chars auf dem server.

das für den ein oder anderen eine änderung an einem produkt nicht in frage kommt weil diese änderung für ihn persönlich keinen sinn macht heißt es jedoch nicht das eine änderung an einem produkt auch kein sinn für andere macht. wie genau EA das produkt letzt endlich genau gestaltet falls mein vorschlag angenommen wird bleibt dahin gestellt. es würde meines erachtens die vorhandene produnktpalette erweitern, was auch zu größerer nachfrage führt.

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.30.2013 , 01:46 AM | #14
Alle Beispiele beziehen sie wieder nur auf optionale Dinge und ich kann hier nur den Wunsch erkennen etwas günstiger bekommen zu wollen statt einer wirklichen Verbesserung von daher werde ich mich an dieser Stelle von der Diskussion zurückziehen. Am Rande sei noch erwähnt das die Charaktersloterweiterung auch kostenfrei über das GHN zu bekommen ist.

webbylein's Avatar

webbylein
03.30.2013 , 04:06 AM | #15
ich habe nicht gesagt das die sloterweiterung billiger gemacht werden soll. allerdings ist es in gewissen teilen eine logsiche konsequenz das für ein produkt das eine etwas geringe leistung/inhalt bietet als ein bestehendes produkt günstiger ist.

nehm doch mal das aktuelle kartellmarkt paket für schmugglerwaren und das des regulators. das regulator paket ist etwas abgespeckt im verhältnis zum normalen schmugglerwaren paket und kostet daher auch weniger. ist doch ganz normal oder bin ich da aufn holzweg? selbst in anderen bereichen des lebens ist es doch so das kleinere pakete/packungsgrößen etc. weniger kosten. selbst wenn ich in supermarkt gehe. kauf ich nen kasten bier zahl ich mehr als wenn ich nur nen six pack kaufe. klar ist es relativ gesehen wenn ich den preis auf eine flasche bier umrechne im regelfall der kasten günstiger als das six pack. aber absolut gesehen legt man für den kasten mehr aufn tisch.

mal als rechen beispiel (nur ein beispiel zum verdeutlichen) EA bietet nun die Charakterslot erweiterung für einen bestimmten server an. sagen wir zum preis von 300 Kartellmünzen (mal absurd aus der luft gegriffen um eine rechengröße zu haben). Die Aktuelle erweiterung kostet 600 Kartellmünzen für alle Server. Das wären bei Aktuell 20 Server dann auch 20 Chars die ich dadurch mehr erstellen könnte bei 600 Kartellmünzen.
würde ich mir aber 20 Chars kaufen nur mit der Erweiterung für einen Server dann würde ich nicht 600 Kartelmünzen sondern 6.000 Kartellmünzen auf den Tisch legen müssen.
Wo soll da die Forderung meinerseits sein nach einem Preisnachlass?

JPryde's Avatar

JPryde
03.31.2013 , 07:06 PM | #16
Sieh es mal eher so:
These:
Die Masse an Spielern, hat nur Chars auf einem Server, weil das durch die Vermächtnis-Mechanik einfach sinnvoll ist, und es nur minimale Unterschiede zwischen den Servern gibt, die es einfach nicht notwendig machen, auf meheren Servern zu spielen.
Schlussfolgerung:
Wenn wir die These als bekannt vorraussetzen, dann ist der preis für eine Charsloterweiterung für einen Server berechnet und die Tatsache, das er für alle Server gilt ist eher eine technisch bedingte Zugabe.

Resultat:
Auch wenn die Freischaltung nur noch für 1 Server zählen würde, würde sie damit nicht wesentlich billiger werden.... vielleicht 500 statt 600 Münzen.

P.S: Man kann sich diese Freischaltungen auch ganz gut im Markt kaufen. Ich habe mir 3 Slots mit Credits gekauft und nur knapp über 1 Mio gezahlt.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Morbio's Avatar

Morbio
04.05.2013 , 07:04 AM | #17
Quote: Originally Posted by JPryde View Post

P.S: Man kann sich diese Freischaltungen auch ganz gut im Markt kaufen. Ich habe mir 3 Slots mit Credits gekauft und nur knapp über 1 Mio gezahlt.
Auf "Ven-Chain" kosten die circa 230k das Stück...find ich nicht wirklich teuer, wenn man so ein Char-Junkie ist wie ich^^
Nephilim

Server: Vanjervalis Chain

Kakeru's Avatar

Kakeru
10.28.2013 , 07:02 PM | #18
ist es eigentlich geplant die charakter slot grenze von derzeit 22 pro server noch ein wenig zu erhöhen?