Jump to content

Patch 2.4


Armageddonrag

Recommended Posts

Hey guys,

 

I am getting that some of you are frustrated that there are also Operations coming in 2.4 as a PvP player. This is in no way taking away from the content you are getting. It just means that on top of being an update with PvP content, it also has PvE content in it as well. It is just a bigger update for everyone!

 

To specifically address some of the concerns I am seeing in the thread. First, the 4v4 Warzone Arenas are not scaled down versions of the current 8v8 maps. They are a brand new Warzone type (deathmatch) on their own brand new maps! Note: Plural! You will see more than one map at launch.

 

As some have said, this is not the only thing coming in 2.4. We have stated before in this thread the purpose of this is to give you an overview, it does not have every detail. Some of your other concerns...such as queuing for Ranked, will be addressed along with 2.4. We are still working on details and 2.4 is still a ways off. We will continue to release information as we lock things in.

 

I want to add on a personal note that one of the things I have enjoyed most over the past month or two at work is our twice a week Warzone Arena playtests. I am someone who primarily PvPs when I play SWTOR and they are so, so much fun. I cannot wait for you guys to get your hands on them!

 

-eric

Eric Musco | Community Manager

 

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.:D

Link to comment
Share on other sites

Bevor mit dem Arenadreck angefangen wird, sollten die lieber mal die Klassenbalance halbwegs hinbekommen - wenigstens ein ganz kleines bischen...

 

Sowas zu sagen, während man ausschliesslich nen Maro in der Signatur stehen hat, ist entweder sehr löblich, oder aber unglaublich dreist :p

 

Ich wäre normal auch kein Fan von nem Arena-System, aber das Game brauch eben irgendwas Neues.

Da brainless-content-copy nen bewehrtes Mittel is und genügend danach gefragt haben, war es doch nur ne Frage der Zeit.

Seiner zeit war ich auch gegen die Einführung der Rated BG´s, aber mittlerweile sag ich mir: Wenns die Spieler anlockt / überzeugt zu bleiben, dann immer her damit.

 

Die klassenbalance wird dann eine noch grössere Rolle spielen als jetzt, da sich aber der Grossteil der organisierten PvP´ler mittlerweile auf auf einem Server versammelt hat, zumindest in Europa, fällt vllt auch bei Bioware dann mal früher auf, wo genau da was nich stimmt.

 

Dass sich gerade der Branchenriese, von dem das ganze irgendwie abgeschaut wird, an solchen Content schon richtig die Finger verbrannt hat, lässt aber auch nich so richtig hoffen, wenn nun Bioware mit sowas anfängt.

Nen Balance Patch alle nur 6 Monate kannste dann nich mehr anbieten :D

Link to comment
Share on other sites

...

 

Die klassenbalance wird dann eine noch grössere Rolle spielen als jetzt, da sich aber der Grossteil der organisierten PvP´ler mittlerweile auf auf einem Server versammelt hat, zumindest in Europa, fällt vllt auch bei Bioware dann mal früher auf, wo genau da was nich stimmt.

 

Dass sich gerade der Branchenriese, von dem das ganze irgendwie abgeschaut wird, an solchen Content schon richtig die Finger verbrannt hat, lässt aber auch nich so richtig hoffen, wenn nun Bioware mit sowas anfängt.

Nen Balance Patch alle nur 6 Monate kannste dann nich mehr anbieten :D

Es ging schon 2012 mit den Abwandern los, egal ob PvE oder PvE-Content....ein bisschen neue Story, paar Gebiete neu dazu....Makeb & F2P nach fast nem Jahr....Offensichtlicher kanns ja wohl kaum noch werden?! Ah, doch....Server leer :(

 

Dieser Arenamist...wer sich iwo baschen will...ab nach Tattooine > Teams > aufs Maul. Kein Bolster, nur Rüssi & Spieler. Aus die Maus.

 

Thema Balance:

Ich frage mich, wie die Leute von BW auf die Idee kommen, eine Klasse welche so schon stark genug ist jeden Fern & Nahkämpfer im Sologang wegzurocken noch Push zu geben, indem sie die effektivsten Counterklassen ... je nach dem wie lange sie schon sitzen, auf ihre rechweite zu erkennen & nebenbei noch durch die halbe Map rollen zu lassen. Aber nee, das ist wirklich zuviel des Guten!

 

Nicht das das ewige gestunne und gefreeze in dem Spiel, empfinde ich zumindest so, eher den Namen "Stun Wars - Frozen in the Galactic" verdient. Nein, die Patcherei bringts, das kaum noch Hybridskillungen möglich oder manche Klassen für PvP eher unspielbar geworden sind.

 

Die Relation zwischen Schutz / Heilung / Schaden ist zu weit auseinander.

Vom verbuggten Bolstersystem & Kompetenz fange gar nicht zu reden.

In jedem PvP Spiel gibts immer wieder mal die ein oder anderen Diskrepanzen, aber hier....ich weiß nicht wie ichs sagen soll...es ist z.Z. schrecklich.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Balance, also keine Frage das es da immer Handlungsbedarf gibt und man dies in Fixes und keinen Patches releasen sollte, sind wir uns einig. Aber mal ehrlich, ich spiele, ja schlagt mich, immer noch (zu Swtor) WoW PvP und im direkten Vergleich ist die Klassen-Balance von Swtor um einiges besser als in WoW (bekommen es immer noch nach Jahren nicht hin). Also ... so schlecht ist die Swtor Balance wirklich nicht ... aber an den Smashern müssen sie echt mal was tun. ;P

 

Grüße

 

Evil

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Balance, also keine Frage das es da immer Handlungsbedarf gibt und man dies in Fixes und keinen Patches releasen sollte, sind wir uns einig. Aber mal ehrlich, ich spiele, ja schlagt mich, immer noch (zu Swtor) WoW PvP und im direkten Vergleich ist die Klassen-Balance von Swtor um einiges besser als in WoW (bekommen es immer noch nach Jahren nicht hin). Also ... so schlecht ist die Swtor Balance wirklich nicht ... aber an den Smashern müssen sie echt mal was tun. ;P

 

Grüße

 

Evil

 

Ich weiß ja nicht, welches wow du gespielt hast oder wo, aber dort wären niemals solche unglaublich lamen op-mechaniken/Speccs wie die prä2.0 stunbubble, der prä2.0 vanguard/powtertech und als damaliges/aktuelles beispiel die ganzen highskilled smashvollpfosten über solch einen unglaublich langen Zeitraum implimentiert gewesen. klar gab es immer eine/einen fotm klasse/specc aber blizzard gab sich immer mühe solche diskrepanzen zeitnah zu beheben. das manches verschlimmbessert wurde, oder total in die hose ging lassen wir mal aussen vor. :D wenigstens war der wille da...

 

leider ist es aber so, das bw ewig nicht reagiert, und wenn dann doch mal was kommt ändert es im grunde genommen nichts.

Edited by JoriCardas
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Balance, also keine Frage das es da immer Handlungsbedarf gibt und man dies in Fixes und keinen Patches releasen sollte, sind wir uns einig. Aber mal ehrlich, ich spiele, ja schlagt mich, immer noch (zu Swtor) WoW PvP und im direkten Vergleich ist die Klassen-Balance von Swtor um einiges besser als in WoW (bekommen es immer noch nach Jahren nicht hin). Also ... so schlecht ist die Swtor Balance wirklich nicht ... aber an den Smashern müssen sie echt mal was tun. ;P

 

Grüße

 

Evil

 

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich spiele ja alle Klassen und (fast) alle Trees und habe bisher noch immer eine Möglichkeit gefunden mein Team zu unterstützen. Daß ich dann mal Ende des BGs nicht oben in der Liste auftauche ist mir völlig egal.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, welches wow du gespielt hast oder wo, aber dort wären niemals solche unglaublich lamen op-mechaniken/Speccs wie die prä2.0 stunbubble, der prä2.0 vanguard/powtertech und als damaliges/aktuelles beispiel die ganzen highskilled smashvollpfosten über solch einen unglaublich langen Zeitraum implimentiert gewesen. klar gab es immer eine/einen fotm klasse/specc aber blizzard gab sich immer mühe solche diskrepanzen zeitnah zu beheben. das manches verschlimmbessert wurde, oder total in die hose ging lassen wir mal aussen vor. :D wenigstens war der wille da...

 

leider ist es aber so, das bw ewig nicht reagiert, und wenn dann doch mal was kommt ändert es im grunde genommen nichts.

Auch wenn ich mir die Finger verbrenne & von der Mechanik stark ändert, gleiches kannst du auch für GW2 anwenden....die eine Klasse zeitweise so overpowerd (Elemntarmagier / Nekromancer ) aber zeitnah kam der Nerf > und dann noch an Stellen, wos diesen Klassen wirklich wehtut & wieder spielerisches Talent erforder.

Trotzdem Durchacht anstatt schnell, schnell & oder bis zur unspielbarkeit.

 

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich spiele ja alle Klassen und (fast) alle Trees und habe bisher noch immer eine Möglichkeit gefunden mein Team zu unterstützen. Daß ich dann mal Ende des BGs nicht oben in der Liste auftauche ist mir völlig egal.

Vollkommen richtig....wenn aber auf Alderaan mittig 2 Sniper oben hocken + Support...die Tarner schon auf 30m spotten & jeden auf 35m die ersten hits verpassen ohne auch nur ansatzweise nen Meelee in ihre Richtung kommen zu lassen

PvP bedeutet auch Schere, Papier, Stein....kann wie der Sniper aber jede Klasse solo umhauen durch die übertriebeben Skills....ist die Balance im Arsch!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mir die Finger verbrenne, gleiches kannst du auch für GW2 anwenden....die eine Klasse zeitweise so overpowerd (Elemntarmagier / Nekromancer ) aber zeitnah kam der Nerf > und dann noch an Stellen, wos diesen Klassen wirklich wehtut & wieder spielerisches Talent erforder. Trotzdem Durchacht anstatt schnell, schnell.

 

Ich "besitze" in GW2 eine völlig untötbare Mesmerin. Was langweileres gibts nicht.

 

https://forum-en.guildwars2.com/forum/professions/mesmer/Guide-Overpowered-PvP-Phantasm-Build

Link to comment
Share on other sites

Dieser Arenamist...wer sich iwo baschen will...ab nach Tattooine > Teams > aufs Maul. Kein Bolster, nur Rüssi & Spieler. Aus die Maus.

 

Hab keine Ahnung von Arenen aber DAS fehlt mir, dafür dass ich auf nem PvP Server bin, auch etwas. Und wenn man sich den Spass macht (natülich nur auf ähnlichem Lvl Niveau :rolleyes: ) wird teilweise geflamet ... statt zurück geschlagen. Aber gut, scheint sich in letzter Zeit auf so Planeten wie Corellia und Belsavis ja etwas zu ändern :D

Link to comment
Share on other sites

Ich "besitze" in GW2 eine völlig untötbare Mesmerin. Was langweileres gibts nicht.

 

https://forum-en.guildwars2.com/forum/professions/mesmer/Guide-Overpowered-PvP-Phantasm-Build

Diese Skillung ist schon Heavy. Auchn gutes Beispiel, wo warscheinlich der nächste Nerv kommt.

Wobei er trotzdem zu kontern ist....viele jumpen wie die Trottel rum > Holos ignorieren > den Jumper killen, schaff ich mit Ele ( http://gw.gameplorer.de/planer/elementarmagier/#1-02180000000000000000000-1006-00-200309-200509-200409 ):D

 

Hab keine Ahnung von Arenen aber DAS fehlt mir, dafür dass ich auf nem PvP Server bin, auch etwas. Und wenn man sich den Spass macht (natülich nur auf ähnlichem Lvl Niveau :rolleyes: ) wird teilweise geflamet ... statt zurück geschlagen. Aber gut, scheint sich in letzter Zeit auf so Planeten wie Corellia und Belsavis ja etwas zu ändern :D

Wonach willst du dann hier Arena auslegen damit jedes Level gleich was von hat? Einzig 55/55er Rangliste, die unteren Level wäre mMn. Käse, da nur rumgebolstert wird & die Unterschiede der fehlenden Skills schon Ausschlag geben. Also kann ich auch weiter ganz normal Kriegsgebiet listen oder aufm Planeten gefleckt rumlaufen. Mit 2.4 soll ja 4vs4 Arena kommen.

 

Ich bin trotzdem gespannt was kommt...Die Langeweile zergt an den Nerven :confused:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Hab keine Ahnung von Arenen aber DAS fehlt mir,

 

Wenn das wirklich das einzige ist was mit Patch 2.4 kommt ist es eine völlige Entäuschung. Kein Matchmaking (nun gut, ohne x-server auch schlecht möglich), nicht viel über Rated, nix über die Lags, kein Wort was sie mit ihrem verbuggten Bolster machen wollen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

In such a small, intimate area, LoS and other geometry concerns are valid, but I can assure you that we are adjusting the LoS blockers and general terrain on these on a daily basis to make sure we get them juuuuust right for all parties involved, not just melee and ranged DPS. Sometimes there is just too much LoS for the healers and they can't get off their support abilities because their friendly targets are weaving their way through all the blockers. Point being, it is a balancing act and we are iterating on it every day!

 

I'm writing up a blog post today (it won't be posted until next week or possibly the week after, gotta translate it and get the big bosses to rubber stamp it) to explain in more detail these Warzone Arenas and our methodology in balancing them. Really looking forward to yall getting your hands on them asap! The feedback from players that have played them already has been overwhelmingly positive!

 

Cheers!

 

Dev Tracker News.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, welches wow du gespielt hast oder wo, aber dort wären niemals solche unglaublich lamen op-mechaniken/Speccs wie die prä2.0 stunbubble, der prä2.0 vanguard/powtertech und als damaliges/aktuelles beispiel die ganzen highskilled smashvollpfosten über solch einen unglaublich langen Zeitraum implimentiert gewesen. klar gab es immer eine/einen fotm klasse/specc aber blizzard gab sich immer mühe solche diskrepanzen zeitnah zu beheben. das manches verschlimmbessert wurde, oder total in die hose ging lassen wir mal aussen vor. :D wenigstens war der wille da...

 

leider ist es aber so, das bw ewig nicht reagiert, und wenn dann doch mal was kommt ändert es im grunde genommen nichts.

 

Weiß nicht wann du das letzte Mal PvP in WoW gespielt hast, aber ich derzeit bei Dara Mactire US & EU aktiv und ... "stets bemüht" ist leider immer noch ne Note 5!

 

Grüße

 

Evil

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...