Jump to content

Petition zur Rückkehr des oPvP


Katirck

Recommended Posts

Hallo,

 

ohne lang um den heißen Brei herumzureden, wir möchten das Open-PvP wieder zurück.

Nach langer Diskussion mit Gildis, Freunden, etc pp habe ich mich durchgedrunden

mal 1,2,2532 Zeilen hier zu lassen. Ich bin mir übrigens bewusst was Gabe zum

PvP gesagt hat, das es eher in "Organic ways" gebracht werden soll, in Events,

aber das reicht mir einfach nicht.

 

 

Ich habe einige Punkte die ich der Reihe nach ansprechen will. Keine langen Romane,

einfach nur damit man einschätzen kann wie ich zu den verschiedenen Aspekten stehe.

 

 

1) - Über mich

 

Ich bin weder Hater noch Fanboy, weder klugscheisser noch "kiddy",

mir macht das Spiel laune und doch kenne ich die nicht allzukleinen Schattenseiten.

Ich mache sowohl PvE als auch PvP, beides mit recht guten Erfolgen.

 

 

 

 

2) - Das Balancing

 

Wir alle wissen das unser sogenanntes "balancing" immer noch nicht ganz stimmt.

Ja, früher war es schlimmer aber wie man immoment (nur als Beispiel) als Pyrotech Powertech

in den Warzones alles zereißt und das gerne auch mit einer Hand auf dem Rücken ist nunja,

nennen wir es "unvorteilhaft" (für alle anderen).

 

Das balancing ist aber nicht unbedingt der Punkt auf den ich hinaus will, also weiter.

 

 

 

 

3) - Warzones

 

Warzones sind für mich so eine persönliche Sache. Manchen gefallen sie anderen nicht.

Bei mir ist das so lala. Es macht mir zwar spaß ab und zu mal Warzones zu machen,

aber es ist nichts was mich dauerhaft fesselt, und damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Sie haben einfach nicht das feeling das oPvP hat.

 

 

 

 

4) - oPvP

 

oPvP ist der Aspekt des PvP's der den Konflikt, das Schlachtfeld, das Star Wars uns bietet am stärksten

hervorhebt. Doch der start des oPvP war, um es vorsichtig auszudrücken, hart.

Es hat nicht das gebracht was es uns versprochen hat.

Es war prinzipiell nur ein gezerge, was an und für sich auch unterhaltsam sein kann,

in diesem Falle aber nicht.

 

Da sich die meisten, die sich diesen Thread durchlesen das oPvP Ilums kennen, werde ich darauf nun

nicht weiter eingehen sondern direkt zu einigen gesammelten verbesserungsvorschlägen kommen.

 

 

 

 

5) - Verbesserung

 

5.1 Das Gebiet

 

Das Gebiet war zu groß. Zu viel Platz für zu wenig Spieler. Man könnte das damit rechtfertigen indem man

sagen würde man habe mit mehr Ansturm gerechnet habe, aber das ist eben nicht so. Das gebiet müsste kleiner,

oder mehr "aufgefüllt" werden. Genug Möglichkeiten hätten wir ja.

 

5.2 Die Schlacht

 

Die kämpfe an sich haben mir gut gefallen. Sie haben lange gedauert, selbst wenn eine Seite übervorteilt war.

Das Gebiet ist hübsch und spiegelt auch gut ein zerüttetes Kriegsgebiet wieder.

 

5.3 Die Ziele

 

..waren ja mal garnichts! Ich bin es, als WARHAMMER ONLINE Veteran, zwar auch nur gewohnt Flaggen zu erobern und

Burgen zu stürmen, aber bitte... 3 Ziele an denen ein paar Panzer kämpfen und 2 Basen, das hab ich in Free Games

besser gesehen.

 

Mein Vorschlag: Erstmal sollten die Ziele geändert werden. Zu kleinen Aussenposten. Der Kampf der dort stehenden

Fahrzeuge sollte nicht dauerhaft sein. Ein Aussenposten an dem vielleicht ein paar NPC's stehen. Einnehmen könnte man

diesem Punkt in dem man ein PvP Questitem benutzt und "Verstärkung" von Fahrzeugen eigener Seite ruft. Diese lenken die

Gegnerischen ab sodass man die Flagge einnehmen kann/die gegnerischen Fahrzeuge zerstören kann. (Dies sollte nicht alleine

machbar sein). Die eingenommen Ziele bringen Bonis, nicht nur für die Valor Punkte, sondern auch zum Angreifen der Basen,

Spieler etc. Einen taktischen Vorteil eben.

 

5.4 Der Zugang

 

Ich erinnere mich an die Situation: "Guildchat: GildenmitgliedXYZ: 40 Reps stehen vor der Imp Base auf Ilum! Brauchen Hilfe!!"

Meine Antwort "Sind unterwegs!". Naja, als wir dawaren war es wie nach einem Konzert. Überall trümmer, ein paar Leichen und

der Hausmeister fegt den Müll zusammen. Es dauert einfach 5-10 minuten bis nach Ilum zu kommen. Das hängt nun nicht von meinem Laptop

ab, ich habe nen recht fixen. Wir können uns in Flashpoints Porten, in Warzones, warum nicht auch nach Ilum? Und bitte ohne 9 Stunden

cooldown ! Ein Knopf auf der Karte die einen in die Basis portet würde das ganze zwar schnell und schnell vergänglich machen, würde

aber auch zu mehr zulauf führen, meiner Schätzung nach.

 

 

 

Zum abschluss möchte ich einfach sagen das das hier eine bitte an die Dev's ist, uns wahrzunehmen. Das hier ist kein flame und auch kein

"ich werd canceln" gejammer. Ich werde weiterbezahlen bis jetzt habe ich keinen Grund zu canceln.

Ich, nein, wir möchten einfach nur das sich das hier, auch wenn es nur die Deutschen trifft, Dev's durchlesen und uns vielleicht sogar

antworten.

 

 

 

 

Da das hier eine Petition ist, bitte ich viele, vor allem jene die gerne PvP machen, mich hier zu unterstützen.

 

 

-> Flames, vor allem Rechtschreibflames, werden gekonnt ignoriert ;)

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lao'ny / Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/sign

 

Ein Kommentar von den Devs oder einem aus dem Communityteam wäre schön . Würde mir das oPvP auch zurück wünschen :rak_03:

 

Da weiß man wenigstens das man nicht alleine ist =)

Edited by Katirck
Link to comment
Share on other sites

Jo währe schön wenn Bioware es sich mal zu herzen nehmen würde da etwas zu machen, wenn ich da an Ilum denke wird mir immer noch schlecht. Hoffe da tut sich noch mal was auch wenn ich nicht so recht darann glaube,

aber ich lass mich natürlich gerne überraschen.

 

:wea_07:Für dass Imperium:wea_07:

Link to comment
Share on other sites

Ein Art Cityinvasion wie in den letzten Monaten von SWG. Nicht das gleiche vielleicht etwas optimiert. Häuserkampf mit NPC Unterstützung mit Gebiete erobern das hat mir gefallen.

 

Yunix / SWG Gorath/Farstar - Blue Force

Link to comment
Share on other sites

Ein Art Cityinvasion wie in den letzten Monaten von SWG. Nicht das gleiche vielleicht etwas optimiert. Häuserkampf mit NPC Unterstützung mit Gebiete erobern das hat mir gefallen.

 

Yunix / SWG Gorath/Farstar - Blue Force

 

Hachja, Restuss.... *in Erinnerungen schwelg*

 

Aber ja du hast recht. Es geht mir ja hier um ein prinzipielles oPvP. In welchem sinne ist mir eigentlich egal.

Link to comment
Share on other sites

Wer was von SWG und Restuss schreibt, sollte auch wissen, das Open-PvP eigentlich nur an den Spielern liegt.;)

TOR bietet grundsätzlich auf einem PvP-Server diese Möglichkeit.

Leider wurde uns Ilum genommen. Trotz der nicht zeitgemäßen Performance, für ein aktuelles Spiel, war auf unserem Server immer was los.

Ich würde ein Aufflammen des Open-PvPs begrüßen. Hier gehört in der heutigen Zeit ein Anreiz und ein gewisser Content dazu um die Spieler zu motivieren.

Deswegen auch ein dickes Sign für Deine Ideen von mir.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...