Jump to content

Spiel hängt sich im Ladebildschirm auf!


xXBloodyhopeXx

Recommended Posts

Aloha,

 

Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann ich schon nicht mehr spielen da sich das Spiel jedesmal im Ladebildschirm aufhängt nachdem ich auf "Spielen" geklickt habe. Laut Taskmanager gibt es keine Rückmeldung.Hatte gehofft das nach der heutigen Serverwartung das Problem behoben wäre. musste aber leider feststellen das dies nicht der Fall ist.

 

Jemand Ideen was ich machen könnte? Google spuckt nur Sachen von 2012-2013 aus die leider alle nicht klappen.

Hat vllt noch jemand das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob nach dem beenden des Launchers noch Prozesse im Hintergrund laufen also bitraider, launcher, swtor.

Überprüfe deine Firewall/ Virenscanner Einstellungen leider ändern die sich manchmal.

 

Ansonsten mal den Bitraider Ordner löschen.

Edited by Ahrngrim
Link to comment
Share on other sites

Gleiches Problem hier!

 

Manchmal kommt man, anstatt zur Charakterauswahl, auf die Serverauswahl. Diese ist jedoch komplett leer - also wieder beenden.

Manchmal sind Server zur Auswahl und dann geht es sogar. Allerdings brauchte auch hier der Startbildschirm eine gefühlte Ewigkeit.

 

Solche Probleme gab es bei mir zuvor noch nie. Spiel komplett neu installiert, Firewall und Virenscanner sind ok. Reperaturprogramm laufen gelassen. Das hat leider alles nichts geholfen. Hatte auch gehofft, dass mit dem gestrigen Patch das Problem behoben würde - leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Serverliste leer ist, hat es beim Aufbau der Verbindung zwischen dem Spiel und den Servern ein kurze Unterbrechung gegeben. Leider hilft da nur neu Starten.

 

Wenn das öfter passiert, könnte es ein Problem mit dem ISP oder Routing sein.

Um sich den Teil genauer an zu sehen am besten im AHQ (Link liegt unter dem CS Forum) UoTracer Rout Posten, am besten LauncherLog und dxdiag gleich mit anhängen.

 

Bei einigen Virenscannern/ Firewalls AVG/ Zone scheint es verstärkt Probleme zu geben.

Ich kann hier die Investition in ein etwas professionelles Programm nur empfehlen .

Link to comment
Share on other sites

Sodele, nach allen Versuchen (Ports öffnen, schließen, Router neu starten, Virenscanner - Firewall (auch die inaktive von Windows) überprüfen etc. hat das alles nichts geholfen.

Heute dann also die erneut die Nerven verloren, Spiel komplett de-installiert. Anschließend alle Ausnahmen aus Virenscanner und Firewalls entfernt. Spiel dann komplett von DVD neu installiert - die Patches laden sich dann ja von selbst und: Es geht wieder. Keine Ahnung, wo der Fehler lag, aber jetzt läuft es wieder so, wie gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich sach mal Bitraider

 

Hat mit dem Bitraider nix zu tun, hatte ein ähnliches Problem und hab keinen Bitraider mehr drauf.

Liegt am Antivirenprogramm, trotz Freigabe blockiert es manchmal Swtor, meist nach Updates, einfach nochmal Swtor freigeben gegebenfalls kurz das Antivirenprogramm ausschalten und nach dem Starten von Swtor wider einschalten, dann läuft das Spiel wieder, auch wenn es umständlich und nicht im Sinne des Erfinders sein kann, aber naja.

Muss dann wohl als neues Spielfeature sehen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...