Jump to content

[Server offline]Serverwartung, ETA 1 Uhr MESZ


Recommended Posts

Update: Aufgrund der heutigen Wartungsarbeiten werden alle Spieler einen zusätzlichen Tag Spielzeit bekommen.

 

Update: 18 Uhr MESZ

Während der heutigen Wartungsarbeiten wurden einige Gebiete auf den Status von vor Spiel-Update 1.2 zurückgesetzt. Einige Gebiete haben gefehlt, und Charaktere in diesen Gebieten waren nicht verfügbar. Wir mussten daher die Server um ca. 16:30 Uhr MESZ offline nehmen.

 

Unsere Server und Patch-Teams arbeitend derzeit daran den Patch für die Live-Server wieder herzustellen. Wir gehen derzeit davon aus dass diese Arbeiten 8 Stunden dauern werden, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Wir gehen derzeit davon aus dass die Server ab 1 Uhr MESZ wieder verfügbar sein werden. Wir werden euch mit weiteren Infos in diesem Thread versorgen.

Wir möchten uns herzlich für die heutigen Arbeiten entschuldigen. Wir werden im Laufe des Abends weitere Informationen haben.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten diese Probleme zu beheben.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Mal ernsthaft,

 

wenn es wirklich so ist, dass das Spiel auf Grund von EA (die unter anderem Westwood (C&C reihe) und Bullfrog (Dungeon Keeper) übernommen und geschlossen haben) zu früh veröffentlicht wurde, wundert mich nichts mehr.

 

Gem. Wikipedia scheint Bioware aber mittlerweile eh Komplett EA zu gehören. Was wohl der Grund für nachlassende Qualität der Spiele ist.

 

Ich kenne keine Games bzw Fortsetzungen welcher unter der Regie von EA besser geworden sind. (EA Sports Spiele ausgenommen davon habe ich keins gespielt).

 

EA ist ein Konzern dem eines vollkommen egal ist, nämlich die Spiele aus denen sie Ihren Profit schöpfen. Nimmt ja schon seit längerem JooWood ausmaße an.

 

Zurück zur Argumentation, ein Spiel das zu Früh released wurde, kommt in den seltensten Fällen jemals richtig auf die Beine. Beispiel Hellgate London früher Release (mal von dem miesen Bezahlkonzept abgesehen), wichtige features fehlten zum Start, Spieler weg.

 

Und Starwars scheint den selben Werdegang nur in größerem Ausmaß zu nehmen.

Spiel zu früh raus und dann unter Druck nur Fehler (was unter dem Druck verständlich ist).

 

Mein Gott wie gerne würde ich mal Telefonate hören wo der EA Verantwortliche mit dem Chefentwickler von Bioware spricht.

 

Wir haben da in BWL mal ein Schema von der BCG im Bezug auf Produkte gelernt....

http://www.indiskretionehrensache.de/wp-content/uploads/bcg-portfolio.gif

Kurzerklärung:

Poor Dogs --> Abstoßen

Stars --> Investieren / Fördern

Question Marks --> Genau beobachten

Cash Cows --> Gewinne abschöpfen <---- Und genau da harpert es, EA versucht NIE ein Game oben zu halten. Die Kurzsichtigkeit dieses Konzerns ist der helle Wahnsinn.

 

 

SWTOR hat so viele sehr gute Ansätze, so viel Potenzial, so viel Charme wie sonst kaum ein Game. Aber wenn das noch 2 Monate so weiter geht, wird das Spiel scheitern bevor es angefangen hat. Die 2 Downtimes heute wären doch niemals so gekommen, wenn man sich einfach die Zeit genommen hätte das Spiel fertig zu programmieren.

Ggf. hätte man in der Beta auch mal ein wenig mehr Fokus auf PVP legen können, dann wäre auch dort einiges früher aufgefallen. Aber naja Zeit... Zeit ist ein Luxus den man unter EA nicht hat.

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

schreibt jetzt mal nicht ganz so schnell.

 

Ich komme gar nicht hinterher mit dem lesen und lachen.

 

Schön zu sehen, dass sich die Trolls seit den Anfangszeiten von WoW nicht geändert haben.

 

Ich wünsche uns allen einen schönen RL Abend.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...