Jump to content

Hüter Tank Skillung Damageoutput verbessern


Exys

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen Hüter bis Lvl 50 (seit ca. 2 Wochen auf 50zig) immer als DD geskillt gehabt was mir auch einen "Mords"-Spass gemacht hat aber bedingt durch meine Gilde werde ich jetzt mehr als Tank benötigt. Wobei das bei meinem ersten Tankversuch mit der Wachsamkeits-Skillung ganz gut geklappt hat (ich glaube des war Denova).

 

Daher habe ich vor kurzem auf den Tank umgeskillt, nuja also der hält schon einiges mehr aus :) aaaaaber wenn ich jetzt mal solo unterwegs bin nervt mich des schon sehr das ich mir auf den Mobs jetzt nen Wolf zu kloppen muss...also im PVE gibt es bisher kaum etwas (klar die Worldbosse usw. nicht) was ich nicht Solo schaffen würde. Aber es dauert halt ewig.

 

Jetzt meine Frage gibt es die Möglichkeit den Damatschoutput :) zu verbessern? Also aktuell sind meine Armierungen und Mods recht gleichmäßig auf Hüter/Stärke ausgelegt (je nach eingesetztem Rakata Aufputscher komme ich auf 1200 Str/ 1300 Ausdauer und umgedreht). Würde es Sinn machen ein Set zu bauen nur Hüter-Teile (zum Tanken) und ein Set bauen zum DD-en also nur Str? Ich habe auch ein zweites Lichtschwert eins Hütergriff/Ausdauer und eins mit Stärkegriff/Angriff und mit dem zweiten LS (Stärke/Angriff) ist der Schaden Output gefühlt etwas besser (ist aber eher subjektiv).

 

Wobei mir eigentlich eine Lösung (Set) lieber wäre. Oder besser wieder auf Wachsamkeit skillen und einige Mods mehr mit Rüstungswerten verbauen?

 

Denn gestern in einem kurzen open World PVP Geplänkel hatte ich lediglich einige Sekunden zum Überleben (ok es waren eine Imp Truppe ca. 4 Leute jeweils so um die 18-20k Leben). Halt schon doof im PVE kannst 10 min AFK gehen und kommst wieder und hast dank Doc immer noch voll Leben und wenn dir ein Imp über den Weg rennt fällst um sobald man nur angeschaut wird. Da wäre es irgendwie genial wenn man das etwas ausbalancieren kann (also mit den gegebenen Mitteln)

 

Gibt es eigentlich noch einen anderen Talentplaner in Deutsch außer den von Gamona (der funktioniert bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht).

 

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also wenn du einen Tank spielen willst, ist klar, dass du nicht so viel Schaden machst. Aber wenn du Kira mitnimmst gehts eig doch recht schnell.

Was auch geht ist die Tankausrüstung mit Damageskillung (oder andersrum?) (wobei die Setboni dann fürn A.... sind) oder eine Hybridskillung, was beides in OPs dann aber halt ned so der Brüller ist (höchstens als Offtank).

Da kann ich dir aber leider nichts genaueres empfehlen ( Skillung etc.), da ich das noch nicht ausprobiert habe.

Ich spiel meinen als reinen Tank und es macht mir eig viel Spaß.

Probiers einfach mal aus, was dir am besten liegt.

Link to comment
Share on other sites

ach ja und im pvp ist die Tankausrüstung mit Damageskillung recht gut.

Man überlebt recht lang und wenn man den guard auf jemandem (Gefährten) draufhat fährt man dank Setbonus

5% mehr Schaden. Ist denke ich ne ganz gute Mischung.

Allerdings gibts da schon genauere Ausführungen in andern Artikeln.

Link to comment
Share on other sites

Danke nitramsanoj ,

 

Naja umbedingt als reiner Tank war eigentlich nie so meine Erfüllung. Ich hatte es halt in Erwägung gezogen damit wir ggf. in der Gilde mehr schaffen können.

 

Also in anderen Spielen war ich eher DD aber Tankfähig (im WeOhWe wars der Duide :) hehe Molten Core als zweiter Tank in Bärform, ach war des schee oder im Lotro der Waffi)

 

DD-Skillung und Tank Equip ist so in etwa mein Equip Stand den ich die letzten Wochen hatte bzw. den ich aktuell habe (bis auf die Skikllung die ist jetzt Tank). Das war eigentlich sehr lässig. Man hält recht ordentlich aus und man ist aber auch keine Kanonenfutter. So ein Krit von 3,6 K war da schon mal drinn :) , des hatte ich die letzten Tage gar nicht mehr gesehen. Ja ich weis ist ja eigentlich auch nicht die Aufgabe des Tanks.

 

Sprich wenn ich mal in PVP Situation gekommen war lief es eigentlich immer ganz gut für mich (häufig konnte ich mich gut verteidigen und habe meine Gegner geschlagen :). Harhar *...flieht Ihr Narren...*

 

Aber stimmt Kira hatte ich ganz vergessen :) da ich die letzten Wochen nur noch mit Doc rumgelaufen bin.

Ja dann werde ich die Version mal testen aber ich glaube langfristig werde ich wieder die DD-Skillung nehmen. Zur Not kann ich ja jederzeit wieder als Tank skillen.

 

Ausser es gibt die Eierlegende Wohlmilchsau-Lösung :). Bin für weitere Tipps offen :)

Link to comment
Share on other sites

ach ja und im pvp ist die Tankausrüstung mit Damageskillung recht gut.

Man überlebt recht lang und wenn man den guard auf jemandem (Gefährten) draufhat fährt man dank Setbonus

5% mehr Schaden. Ist denke ich ne ganz gute Mischung.

Allerdings gibts da schon genauere Ausführungen in andern Artikeln.

 

Ähmm, sicher?^^

Das einzige was von der Tank-Rüstung bei ner Dmg-Skillung Sinn macht sind die Armierungen. Wofür mach ich denn ne Dmg-Skillung wenn ich aufgrund von defensiven Mods nicht mal mit der Skillung Schaden mache.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe einen Hüter und ich für meinen Teil fahre sozusagen "zweigleisig". Zu Anfangs habe ich mir das Tank Set besorgt und als second gear dann das DD Set. Wenn man beides spielen möchte ist das meiner Meinung nach die optimale Lösung...

Zum Thema umskillen: Ich habe mir im Vermächtnis das "Feldumskillen" gekauft, was sich bisher als durchaus nützlich bewährt hatte. So kann ich zu jeder zeit und an jedem Ort auf den gewünschten Baum umskillen..

 

So bin ich immer für jeder eventualität gerüstet und kann zb bei Karragas Palast bei Jarg und Sorno bzw dem Robbi off Tank machen und kann bei Bedarf Hybridskillung machen und die Sets mischen oder rein auf Tank gehen... Den Rest kann ich dann zb als DD bestreiten. Ich bin mit diesem Weg eigentlich zufrieden...^^

 

Allerdings bringt es halt auch einige Nachteile mit sich:

-Umskillen in kurzen Zeitabständen wird ganz schnell unerschwinglich

-Man schleppt 2 Sets (mit PVP set 3!!!) mit sich rum

-das 2e Set zu besorgen kann zu arbeit werden wenn man es schnell und gezielt haben möchte (FP ohne Ende fürs T2^^)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden

 

@ErikRenegade:

Ich hatte es so verstanden :), die Armierung, nichts anderes hatte ich ja bisher auch gemacht (die Hüter Mods/Armierungen sind ja auch eher Ausdauer lastig.

Die Set-Teile habe ich bisher noch nicht, daher kann ich da noch nicht so mitreden.

 

@Prince_Ironheart

Der Tipp mit der Feldumskillung ist super, das muss ich mir mal anschauen, wäre evtl auch eine gute Lösung und dann auch zwei bzw. dreigleisig fahren (wird halt Teuer, naja egal meine erste Milion ISK :D habe ich bestimmt schon ausgegeben).

Aber so glaube ich auch ist man am Flexibelsten, das gefällt mir gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Ähmm, sicher?^^

Das einzige was von der Tank-Rüstung bei ner Dmg-Skillung Sinn macht sind die Armierungen. Wofür mach ich denn ne Dmg-Skillung wenn ich aufgrund von defensiven Mods nicht mal mit der Skillung Schaden mache.

ähmm ja

Es gibt Leute die kommen damit im pvp sehr gut zurecht.

Man macht halt doch noch recht gut Schaden bei recht guter Überlebensfähigkeit.

Aber muss ja nicht jedem liegen:p

Link to comment
Share on other sites

ähmm ja

Es gibt Leute die kommen damit im pvp sehr gut zurecht.

Man macht halt doch noch recht gut Schaden bei recht guter Überlebensfähigkeit.

Aber muss ja nicht jedem liegen:p

 

Hmm, wo der Schaden recht gut sein soll, wenn man aufgrund defensiver Mods nur so 2K Hits raushaut aufgrund mangelnder Angriffskraft/Krit/Woge bleibt mir ein Rätsel.

Besonders Im PvP sind gerade die defensiven Werte nicht das entscheidende, da diese eigentlich nur gegen Nicht-Macht/Tech-Angriffe wirksam sind. Also höchstens gegen Maros/Sniper (+ Spiegelklassen) gut.

 

Andersrum ist eine Tank-Skillung mit DD-Gear im PvP nicht zu unterschätzen, da die Defensiv-Fertigkeiten einfach mal viel mehr bringen als Defensiv-Gear.

 

Zudem bringt z.B. defensives Gear relativ wenig wenn man nicht gleichzeitig auch in Tank-Haltung rumrennt um seine 20% Schildchance zu haben und die meisten DD-Skillungen auf die entsprechende offensive Haltung angewiesen sind um effektiv zu sein und/oder keine Ressourcen-Probleme zu haben.

 

Aber naja ich lass mich eines besseren belehren, wenn du mir erklärst warum Offensiv-Skillung mit Defensiv-Mods effektiv sein soll ;)

Link to comment
Share on other sites

...Andersrum ist eine Tank-Skillung mit DD-Gear im PvP nicht zu unterschätzen, da die Defensiv-Fertigkeiten einfach mal viel mehr bringen als Defensiv-Gear....

 

So könnte ich mir das vorstellen. Standardmäßig eine DD Skillung + Set DD und für meine Tankeinsätze innerhalb der Gilde auf Tank umskillen DD Set verwenden oder im Bedarfsfall noch umequipen (zweites Set eben für PVE).

 

Denke so werde ich es versuchen :)

Link to comment
Share on other sites

Mit einer 18/23/0 Hybrid-Skillung kann man sowohl im PvP als auch im PvE tanken.

 

Fürs PvP würde ich in der Tat DD-Ausrüstung wählen und höchstens Verteidigungswertung als Def-Stat in Erwägung ziehen, da diese im Gegensatz zu Schild/Absorb auch gegen potentiell kritische Treffer effektiv ist und der Hüter hier durch seine passiven Boni mit wenig Aufwand zu sehr guten Werten kommen kann.

 

Fürs PvE sollte es dann schon richtige Tank-Ausrüstung sein, die 18/23/0 Skillung kann aber auch hier verwendet werden (und wird auch von vielen reinen PvE'lern gespielt).

 

Im Vergleich mit einer "normalen" 31er Tank-Skillung würde ich sagen, dass beide Skillungen ausreichend viel aushalten. Die 31er Skillung hat etwas mehr Kontrollmöglichkeiten und baut leichter Fokus auf, während der Hybrid mehr Schaden fährt (was auch dringend nötig ist, da ihm mit Hilt Strike und Guardian Slash 2 wichtige Aggro-Skills fehlen und er das über reinen Schaden wieder gutmachen muss).

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...