Jump to content

Randoms vs. Gruppen


kicknemesis

Recommended Posts

Ich habe nochmal editiert, extra für Dich.

 

Ich will andere belehren? *lach*

Aha. Das möchtest Du doch, ich habe lediglich erklärt, warum die jetzige Situation gut so, wie sie ist. Du möchtest mir doch ständig mein Wesen und meine Beweggründe erklären und mir zeigen, was meine Intention im Betreiben von PvP in diesem Spiel ist. Natürlich sprichst dabei die volle Wahrheit, denn Du kennst mich besser als jeder andere, im Speziellen ich selbst. :D

 

Kleiner Tipp: Ironie kann durchaus vorhanden sein.

 

P.S.: Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist es korrekt, dass Du gegen kein einziges Argument offen bist, da nur Deine Sichtweise richtig ist und alles andere verwerflich?

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Halleluja, der gefühlt 100ste Thread zum gleichen Thema. Neu aufgerollt und mit ganz eigenständigen Ideen & Impulsen. ^^

 

Warum nicht. Man muss ja nicht verstehen das es sich beim PVP hier um ein teambasiertes Spiel handelt be dem - Oh Wunder - Teamspiel auch noch belohnt wird. Nein, man möchte (besser wäre noch man fordert! unter Betonung des 13EUR Jokers) das man mit 15 ähnlich gearteten Individuen in das Kriegsgebiet geworfen wird damit man eventuell und vielleicht etwas Spass beim mehr oder weniger unkoordinierten Vorgehen findet.

 

 

Man trifft sich

AppleRedX

Edited by AppleRedX
Link to comment
Share on other sites

Können wir hier bitte diese ganzen persönlichen Dinge hier wieder lassen? Ich habe niemanden unterstellt er sei faul, inkompetent oder sonst irgendetwas, weil er sich nicht mit einer Gruppe listen mag. Genauso wenig mag ich mir unterstellen lassen, dass ich mich in einer Gruppe liste, um dann erfolgreich auf Noob jagt zu gehen und mir daraus auch noch einen Heidenspass mache.

Solche Verallgemeinerungen machen schlichtweg überhaupt keinen Sinn. Sicher mag es Leute geben, die zu blöd sind eine Gruppe zu bauen, genauso wie es Leute gibt die Spass daran haben Noob zu farmen. Gibt ja auch die berühmt berüchtigten Experten, die auf PVP Servern in Low-Level Bereichen andere Spieler beim leveln umzuklatschen. Aber gefühlte 99% der Spieler, insbesondere hier bei SWTor gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich Verständnis dafür hab, wenn Leute sich alleine, ohne TS und ohne Mitspieler listen wollen. Ist ja auch vollkommen egal welche Gründe es dafür geben mag. Jeder soll halt so spielen wie er es für richtig hält.

Der Vorschlag, das System sollte versuchen 4er Gruppen gegen anderer 4er Gruppen antreten zu lassen halte ich übrigens für gar nicht so schlecht, und ich würde auch weiterhin mit meinen Freunden zusammen spielen. Mir ist es nämlich relativ egal, ob ich auf Premades treffe oder nicht, egal ob ich als Gruppe oder Solo gelistet bin. Das Einzige was ich nicht mag, sind lange Wartezeiten. Von daher sollten Gruppen auch weiterhin im normalen BG Pool mitmischen, weil sich ansonsten für alle die Wartezeiten erhöhen werden.

Übrigens spiele ich mit meinen Freunden zusammen um gemeinsam Spass zu haben und nicht um Noobs abzufarmen. Das gilt für alle Bereiche des Spiels. Ich mache auch meine Dailies in Gruppen, nicht weil es sonst zu schwer wäre, sondern weil es einfach mehr Spass macht wenn man gemeinsam rumrennt und parallel über Gott und die Welt im TS schnackt. Also bitte einfach mal die Unterstellungen lassen, dass jede PVP Gruppe sich nur gemeinsam listet mir dem Ziel anderen das Spiel zu versauen. Es gibt einfach Menschen wie mich, die mehr Spass haben, wenn sie etwas gemeinsam machen, als immer alleine rumzurennen.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag, das System sollte versuchen 4er Gruppen gegen anderer 4er Gruppen antreten zu lassen halte ich übrigens für gar nicht so schlecht, und ich würde auch weiterhin mit meinen Freunden zusammen spielen.

 

Das versucht das System bereits jetzt und schon längerer Zeit. Ist mehrfach im Amiforum von Gelb so ausgesagt worden, dass selbst in den Random-BGs ein "Matchmaking"-System eingebaut ist. Inwieweit das sinnvoll immer funktioniert und überhaupt kann, weiß keiner, da die genauen Details nicht bekannt sind. Auch sind eh viele BGs parallel offen, man weiß auch nichts von den Toleranzen, wie lange gewartet wird oder nicht, damit die BGs zügig aufgehen. Oft ist es so, dass wenn ich mit 4 Leuten drin bin, auch bei den Gegnern eine Premade am Start ist. Ob die gleichwertig ist oder nicht, kann das System nicht erkennen ;) Logisch.

 

Man sollte hier auch bedenken, dass es genug Premades gibt, die man nicht als solche erkennt, weil die Gildentags unterschiedlich sind. Auch ich spiele öfter mit Friendslist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch sowieso egal ob man als Gruppe oder alleine anmeldet wenn man schlecht spielt ändert es auch nix daran dass man verliert trotz 4er Team.

 

Es gibbt nun mal gute und schlechte spieler (leider viel mehr schlechte als gute) bist du mit den guten drinn gewinnst du mit den schlechten verlierst du das war schon immer so und wird immer so bleiben völlig egal auf welcher Seite man spielt die sogennten BOBS gibbts überall damitt muss man leben nich jeder issn PVP Pro der nix anderes macht.

 

Kommt mal klar damitt anstatt hier so komische Wünsche zu äusern die sowieso nie kommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe , als ich den Thread erstellt habe, auch nicht gefordert, Gruppenanmeldungen zu verbieten (wie es hier im Thread diskutiert wurde). Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es fast unmöglich ist (es sei denn, es ist eine ausgesprochen dämliche Gruppe), mit Randoms (und ohne adäquates Kommunikationstool) gegen Gruppen (die auf nem TS hocken) zu gewinnen. Nicht weil der einzelne Random schlecht spielt (gut, mag es geben, sehr wahrscheinlich sogar), sondern weil einfach die Koordination nicht stimmt und dies mangels Kommunikation.

 

Beispiel Huttenball:

Man will, dass der Ballträger einem zu passt. Im TS (wo die Gruppe hockt) sagt man dies (Dauer ~1 bis 1,5 Sekunden und man kann dabei obendrein noch weiterspielen). Die Randoms haben aber nur den Chat. Selbst wenn ich schnell schreibe, brauche ich länger für "Pass den Ball zu mir", als wenn ich es sage und ich kann mich dabei auch nicht verteidigen oder angreifen. Das ist nur ein kleines Beispiel, aber genau sowas kann im Zweifelsfall über Sieg und Niederlage entscheiden.

Aus diesem Grund habe ich auch ein effektiv(er)es Kommunikationstool (inGame Voice Chat) gewünscht. Einfach damit der Vorteil, den eine Premade Gruppe hat, ein wenig negiert wird (streng genommen ist es sogar ein Cheat, denn man nutzt 3rd Party Software (TS), um einen Vorteil gegenüber jenen zu haben, die nur mit Spieleigenen Mitteln spielen). Das zum einen.

 

Zum anderen:

Würde man wirklich in die Kerbe schlagen, dass nurnoch Randoms gegen Randoms und Gruppen gegen Gruppen spielen dürften und dann dem entgegen halten, dass es die Wartezeit für ein BG erhöhen würde... nun, diese gehen inzwischen SO schnell auf, dass es (mMn) durchaus verschmerzbar wäre, wenn die Wartezeit ein wenig länger wäre (wir reden hier nicht von Stunden, sondern vielleicht mal ein paar Minuten). Aber auf der anderen Seite wäre es wirklich mal gerecht, nurnoch Gruppen gegen Gruppen und Randoms gegen Randoms spielen zu lassen. Es gibt auch aus gutem Grund eine Olympiade und die Paralympics. Wenn es egal ist, warum spielen die Behinderten mit den "Normalen" nicht zusammen? Eben, weil es doch nen Unterschied macht und man sich in unterschiedlichen Leistungsklassen befindet.

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn das nun schon wieder?

Das lass hier im Forum mal bitte bleiben, denn so viel ich weiß, kenne ich dich nicht, du mich nicht und daher maße dir bitte nicht an, solche Bemerkungen und unterschwellige Beleidigungen zu äußern.

 

Das ist ja mal hier echt eine tolle Nummer von Dir. :D

 

Ausgerechnet Du, der selbst mit Unterstellungen und Pauschalisierungen nur so um sich schmeißt, beschwert sich, wenn er selbst mal dran ist. Allerdings bist Du ja hier in guter Gesellschaft, vielleicht bist Du deswegen plötzlich so empfindsam, weil Du es nicht gewöhnt bist. Ist schon bequemer wenn man mit den Wölfen heult. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal: Huttenball sehe ich als schlechtes Beispiel. Ja, meistens mangelt es in Random-BGs an Kommunikation. In Huttenball ist diese aber selten von Nöten, außer, wenn jemand sich auf "spezielle Weise" freilaufen will oder dem Ballträger mitteilt, er steht schon getarnt in der Base. Oft sind die Probleme aber diese, dass der Rest sich entweder nicht sinnvoll freiläuft und lieber irgendwo zergt. Zudem haben wohl einige nicht verstanden, wie man die Kameraentfernung auf "groß" stellt, denn normalerweise hat man so fast die komplette Sicht auf die jeweilige Spielfeldhälfte und erkennt, wo jemand steht. Wie oft ärgert man sich darüber, dass nicht gepasst wird, obwohl man sichtbar erkenntlich hüpfend bereit steht. Dieses Signal sollte reichen, dazu brauche ich kein TS. Andererseits habe ich auch schon Einzelspieler dabei gehabt, die sehr wohl die Lage erkannten, immer gut standen oder mitdachten und den Ballträger geschickt zogen. Komisch, das klappte auch ohne TS. Es ist nie gleich, und gerade Huttenball läuft so unterschiedlich ab. Selbst wenn Du zu viert spielst, die anderen aber lieber ein eigenes Süppchen kochen, wirds haarig.

 

Hier wird immer so getan, als sei es ein Freewin, wenn man mit Gruppe ins BG listet. Ist es das nicht, heißts "Boah, dann seid ihr wohl eine schlechte Gruppe". Bequeme Haltung der Solospieler. Warum wird sowas denn überhaupt gefordert? Genau, weil man gewinnen will, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Und wirklich "anstrengend" ist das sinnvolle Erreichen der Ziele ja nun wirklich nicht. Ihr geht auch in keine PvE-Instanz und beschwert Euch, dass ihr bei Boss X nicht einfach sinnlos draufholzen könnt, ohne die Taktik zu beachten und wundert Euch über einen Wipe. Das Argument ist immer "ich will einfach joinen und spielen". Darf auch jeder. Nur gibt es Ziele, die nunmal erreicht werden müssen in jedem BG. Diese Ziele haben in erster Linie erstmal nichts mit der Ausrüstung des Spielers zu tun. Im eigentlichen Kampf schon, klar, aber wenn man nichtmal ein gewisses taktisches Grundverständnis mitbringt, nützt einem das auch nichts. Dass der RNG-Faktor aber steigt, wenn die Teams grundsätzlich nur aus Einzelspielern bestehen, vergessen einige. Da ist es auch so, dass man entweder Glück oder auch Pech haben kann. Exakt wie beim jetzigen System.

 

Das Kommunikationssystem verbessert sich doch nicht, wenn diese Situation noch verschärft wird durch die Forderung. Die Spiele werden eher zerglastiger und Einzelspieler werden sich dort kaum verbessern und Sachen dazulernen, wenn sie in diese Spiele gehen. Ich sehe einfach keinen Sinn damit. Auch in Hinsicht Wartezeiten. Sie mögen JETZT erträglicher geworden sein durch Servertransfers, aber auch jetzt nehmen die Spielerzahlen schon wieder ab. Das merkt man auch deutlich an den Rated BGs. Gestern gab es auf T3-M4 nur 2 Gruppen (nach Mitternacht noch eine mehr), die dafür angemeldet haben. Also gab es nur Matches zwischen diesen beiden. Ein neues Bracket wird dem sicher nicht entgegen wirken.

 

Bitte unterlasst auch diese seltsamen RL-Vergleiche. Ein normales BG ist keine Olympiade, genausowenig wie ein "reines" Random-BG die Paralympics wären. Dann müssten auch die Belohnungen nochmals angepasst werden. Weiterhin sehe ich Einzelspieler doch nicht als "Behinderte" an, ich liste selbst oft einzeln.

 

Und das "Cheatargument" mit Teamspeak ist natürlich nicht förderlich, die Sache weiter ernst nehmen zu können. Warum, kann sich jeder selbst denken, eigentlich sinkt die Lust, das weiter auszuführen ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ies in jeder wz mindestens 1-3 leute hat, die ein spiel gewinnen wollen und ihre art zu spiele dementsprechend anpassen.

nun gilt es doch im prinzip nur diese auch zu erkennen. bsp:

 

- der eine, der permanent versucht den gegnerischen heal zu beschäftigen

- der eine, der erkennt das gerade genug deffer auf 2 gegner eindreschen und schon bevor der ruf nach hilfe ertönt, zu dem anderen defpoint eilt.

- der eine, der permanent zum gegnerischen defpoint rennt um da nur zu verrecken, es durch sein ständiges stören, dem gegner nicht erlaubt, einen deffer abzuziehen, um seine angriffe zu verstärken.

- der eine, der versucht den oder die deffer zu kiten, damit ein ander in ruhe den punkt einehmen kann.

usw.

 

was wahrscheinlich die wenigsten machen (ich auch eher selten bis gar nicht) sich mal die namen notieren, später einfach mal ansprechen und danach evtl. ihre FL mit dem namen bereichern.

wenn sich dieses prinzip mal durchsetzen würde, müsste sich so mancher über seine spielweise nachdenken.

so würde es dann aber evtl. mehr gruppen geben.

 

wie schon ein vorredner erwähnte,... rated wollen wir doch mal alle iwann spielen. und bekanntlich macht ja übung den meister.

 

teamplay is the key!

Link to comment
Share on other sites

Bitte unterlasst auch diese seltsamen RL-Vergleiche. Ein normales BG ist keine Olympiade, genausowenig wie ein "reines" Random-BG die Paralympics wären. Dann müssten auch die Belohnungen nochmals angepasst werden. Weiterhin sehe ich Einzelspieler doch nicht als "Behinderte" an, ich liste selbst oft einzeln.

 

man nennt behinderte behindert weil sie im vergleich zu normalen menschen nachteile haben, zb weil etwas fehlt, eine hand vielleicht ? wenn man dann feststellt das normale menschen mit zwei händen einfach mehr machen können als einer der insofern benachteiligt ist indem er nur eine hand hat, ist das nicht abwertend gemeint.

 

es ging bei den vergleichen auch eher um die gemeinsamkeiten, dass es ein wettkampf ist zb. diese haben regeln, weil es bei den wettkämpfen eben zuschauer gibt. ein schwerer ringer würde vielleicht liebend gerne gegen ein kleines kind antreten, aber das interessiert niemanden. weil es kein ernstzunehmender wettkampf ist.

 

die zuschauer sind hier die spieler, wenn die zwiebeln recht haben, ist alles ok und die zuschauer bleiben. wenn nicht werden sie gehen..

 

und wenn man überspitzte bsp bringt, dann deshalb, weil man etwas deutlich zeigen will, damit es verstanden wird.

Link to comment
Share on other sites

Da muss man ja teilweise wirklich den Eindruck gewinnen, dass da einigen Leuten aber ganz arg was zu Kopf steigt. :D

 

mmn wurden viele spieler von anderen mmos so erzogen. im grunde sind viele mmo-helden nur opfer die sich vorgaukeln lassen sie hätten skill. funktioniert auch in tor, und das system hier ist ja eher schlicht gehalten.

Link to comment
Share on other sites

mmn wurden viele spieler von anderen mmos so erzogen. im grunde sind viele mmo-helden nur opfer die sich vorgaukeln lassen sie hätten skill. funktioniert auch in tor, und das system hier ist ja eher schlicht gehalten.

 

Nein, Nein. Das sind alles total tiefschichtige Charaktere deren Motivation ja nur total missverstanden wird .....

 

Aeeehm, was? Moment, noch mal zurück.

 

Also eigentlich habe ich in bisher 5 RL-Treffen in 5 Spielen jedesmal diesen Typus "Mitspieler" nur als z.B.

 

http://img01.lachschon.de/images/77479_genug_gerulrt.jpg

 

kennengelernt (Das Alter variiert natürlich. Richtig peinlich wird es wenn dieser Typus bei 18+ auftritt). Aber natürlich pauschalisiere ich da wieder nur ganz böse(Kleiner Tip: Clichees entstehen nicht von Ungefähr), verkenne die echten Stützen der Gesellschaft und verweigere mich nur ihrem Gesabbel, entschuldigung, tiefsinnigen und voll durchdachten Ansichten die direkt einer Doktorarbeit in Sozialwissenschaften entsprungen sein könnten. :D

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

dass alle voll den durchblick haben ist ja nichts neues, früher war es ja noch ab und zu unterhaltsam in forendiskussionen, heute denkt man wie die alten säcke früher.. was soll nur werden.. oh mann die beiträge sind zt so erbärmlich und dumm dass ich mir auch dumm vorkomme, weil ich den mist mitlese. und so infantil dass man sich uralt vorkommt. Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es fast unmöglich ist(es sei denn, es ist eine ausgesprochen dämliche Gruppe), mit Randoms (und ohne adäquates Kommunikationstool) gegen Gruppen (die auf nem TS hocken) zu gewinnen.

 

Das ist nunmal schlicht weg falsch. Wenn es an der TS-Kommunikation liegen würde, müsste wir mit einem 4er Premade konstant und immer gewinnen. Ist aber nicht so ... auch nicht gegen reine Random-Gruppen auf der Gegnerseite.

 

Nicht weil der einzelne Random schlecht spielt (gut, mag es geben, sehr wahrscheinlich sogar), sondern weil einfach die Koordination nicht stimmt und dies mangels Kommunikation.

 

Aber genau das ist der Punkt ... die einzelnen Randoms spielen schlecht/falsch und ist oftmals auch schlecht/falsch equipt. Das ist der einzige Grund wieso sie verlieren.

 

Du brauchst kein TS um koordiniert zu spielen. Habe schon oft genug WZ's auch mit einer reinen Random-Gruppe gegen bekannt heftige 4er Premades gewonnen. Wenn jeder weiss was zu tun ist um ein WZ zu gewinnen dann brauchste schlicht keine TS-Kommunikation mehr um koordiniert zusammen zu spielen.

 

Klar, sind 2 Gruppen absolute gleichstark dann kann der Vorteil der TS-Kommunikation schon deutlich was ausmachen.

 

Beispiel Huttenball:

Man will, dass der Ballträger einem zu passt. Im TS (wo die Gruppe hockt) sagt man dies (Dauer ~1 bis 1,5 Sekunden und man kann dabei obendrein noch weiterspielen). Die Randoms haben aber nur den Chat. Selbst wenn ich schnell schreibe, brauche ich länger für "Pass den Ball zu mir", als wenn ich es sage und ich kann mich dabei auch nicht verteidigen oder angreifen. Das ist nur ein kleines Beispiel, aber genau sowas kann im Zweifelsfall über Sieg und Niederlage entscheiden.

 

Es entscheidet über Sieg und Niederlage ob der Ballträger den Überblick hat wo die nächste sinnvolle Pass-Station ist. Das ist sogar noch viel schneller als im TS zu sagen "Pass zu mir, guck mal ich stehe da und da" und der Ballträger muss erstmal such wo Du bist. Und nur weil Du den Ball haben magst und es ansagst ist es immer noch nicht sicher ob Du auch wirklich die optimale Pass-Station bist, warst Du es nicht hat die Ansage eher zur Niederlage als zum Sieg verholfen. ;)

 

Aus diesem Grund habe ich auch ein effektiv(er)es Kommunikationstool (inGame Voice Chat) gewünscht. Einfach damit der Vorteil, den eine Premade Gruppe hat, ein wenig negiert wird (streng genommen ist es sogar ein Cheat, denn man nutzt 3rd Party Software (TS), um einen Vorteil gegenüber jenen zu haben, die nur mit Spieleigenen Mitteln spielen). Das zum einen.

 

Wie schon gesagt, der Vorteil ist i.d.R. nie die TS-Kommunikation ... sondern liegt meistens darin das auf der einen Seite die Spieler genau wissen was zu tun ist um ein WZ zu gewinnen und das völlig ohne Kommunikation sondern rein aus der Erfahrung und Können heraus.

 

Oben sind ein paar schöne Beispiele:

 

- eben das Spieler merken "Verdammt wir sind hier mit 6 Deffer gegen 2 Angreifer ... oops, da wird beim anderen Deff-Punkt vermutlich gleich big inc kommen. Ich geh mal schnell gucken."

 

Da hilft Dir bei einer Random-Gruppe auch oftmals kein TS weiter, wenn Du ansagst "Li 3 inc" (oder im TS eben ausgesprochen) .... und auf einmal kommen 7 Mitspieler zur Hilfe angerannt weil Team eben heisst "Toll, ein anderer Machts (defft)". Dann ist die Runde so oder so verloren.

 

- im Huttenball die Spieler nicht versuchen irgendwo zu viert einen einzelnen Gegner nieder zu zergen und der Gegner deswegen in Ruhe in der Mitte den Ball aufnehmen kann während dessen Mitspieler gemütlich zu ihren optimalen Passstationen laufen und sich dort einnisten

 

Wenn Du die im TS aufforderst zur Mitte zu kommen ist der Gegnermannschaft eh schon durch und hat ein Tor gemacht. Huttenball ist extrem schnell und jeder Aufruf im TS oder Chat nach dem Motto "kommt her und helft mir" ist eh für den Allerwertesten weil bis die Sinnlos-Zerger da sind ist der Ball eh schon wieder völlig woanders.

 

Und wenn Du dann so eine Gruppe in einem Ingame-Voice-Chat hast ... na prost Mahlzeit, das Gefluche und Geflame und Angezicke will ich nicht wirklich live miterleben. ;)

 

Würde man wirklich in die Kerbe schlagen, dass nurnoch Randoms gegen Randoms und Gruppen gegen Gruppen spielen dürften und dann dem entgegen halten, dass es die Wartezeit für ein BG erhöhen würde... nun, diese gehen inzwischen SO schnell auf, dass es (mMn) durchaus verschmerzbar wäre, wenn die Wartezeit ein wenig länger wäre (wir reden hier nicht von Stunden, sondern vielleicht mal ein paar Minuten). Aber auf der anderen Seite wäre es wirklich mal gerecht, nurnoch Gruppen gegen Gruppen und Randoms gegen Randoms spielen zu lassen. Es gibt auch aus gutem Grund eine Olympiade und die Paralympics. Wenn es egal ist, warum spielen die Behinderten mit den "Normalen" nicht zusammen? Eben, weil es doch nen Unterschied macht und man sich in unterschiedlichen Leistungsklassen befindet.

 

Manchmal wünsche ich mir das auch ... wenn ich schon wieder mal in einer Random-Gruppe war wo bei zuvielen Spielern die Kompetenz an der Tastatur gleich 0 war. Aber weisste was ... hätte ich nicht so oft erleben können wie man es richtig macht und in welchen Situationen ich oder die anderen aus der Gruppe falsch reagiert haben, dann hätte ich nie gelernt wie es richtig geht (zumindest in der Theorie, das dann selber in die Praxis umzusetzen ist dann das andere und weitaus größere Problem ^^).

 

Also klar dagegen das nur Random gegen Random und nie gegen Premades spielen. Dann lernen die Leute ja überhaupt nicht mehr was sie falsch machen, wenn sie mit Mist spielen und damit dann auch noch ab und an gewinnen. Und halten sie sich dann auch noch für tolle Hechte weil sie ja gewonnen und dabei nicht verstehen das sie nur gewonnen haben weil der Gegner noch schlechter war und nicht weil sie gut waren. Die gehen dann mit der Überzeugung das sie ja so gut sind in die rated WZ und treffen dort dann auf die top-spielenden und -equipten 8er Stamms ... das Geschrei will ich mir gar nicht erst vorstellen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Wer glaubt das Gruppen im Vorteil sind, hätte gestern Nacht mal mit uns im Pvp sein müssen...

 

Ich mach jetzt auch Mimimi und fordere nur noch mit anderen Gruppen ins Bg zu kommen, da Einzelspieler einem immer wieder alles versauen, nicht lesen, ihr eigenes Ding machen und dann noch rumpöbeln, vorzeitig verlassen wenn es nicht läuft...

 

Einer wollte uns dann gestern erzählen das wir ja erstmal spielen lernen sollten, wir haben ihn mehrfach gebeten uns zu helfen und uns aufzuklären per Chat oder auch mit TS Daten, damit wir unser PvP Spiel verbessern können ..wollte er nicht...

Lieber Johneckel an dieser Stelle ganz offiziel, wir warten immernoch und du bist herzlich eingeladen..:)

 

Wir sind wahrlich keine Pros, wollen es auch nicht sein..aber was derzeit im Bg anzutreffen ist..egal ob im Low oder im 50er ist verdammt traurig und nun im Ernst, die Vorstellung nur noch mit 7 anderen RDMs zusammengewürfelt zu werden...*würg..

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit PVP noch zu tun? Einmal ganz ehrlich Leute, es ist ein Spiel. Aber wie bei jedem Spiel gehört auch Fairplay hinzu.

Was hat es noch mit Fairplay zu tun, wenn sich 8 Spieler mit Absprache zeitgleich als 2 Viergruppen anmelden in der Hoffnung zusammen in eine Gruppe im WZ zu kommen?

Seien wir doch einmal ehrlich, es wurde die 8er Gruppenanmeldung implementiert. Diese ist das gewertete Schlachtfeld.

Wenn nun eine 8er Gruppe, die komplett mit Kampfmeister ausgestattet ist, abgefarmt wird, dann sind die anderen entweder besser oder haben das bessere Equip. Von jedem Neuling wird verlangt, das er sich sein Equip "erstirbt". Also Rekrutenzeugs am Anfang tragen und sich das Kampfmeister zusammenfarmen.

Das gleiche gilt hier auch für 8er Gruppen. Dann wenn sie zu schlecht ausgerüstet sind, müssen sie sich ihr Equip verdienen.

Das Problem ist nur das wie. Anstatt für die rated WZ anzumelden gehen diese 8er Gruppen her und melden sich fürs normale an. Richtig, da gibts nix aufs Maul, da farmt man dann zu 8 das Gegner Team.

Ich sage hier bewusst farmen, denn eine voll ausgestattete 8er mit TS Kommunikation hat gegenüber einer bunt zusammengewürfelten Gruppe immer Vorteile. Schon weil davon auszugehen ist, das der eine oder andere eben noch Rekrutenzeugs trägt. Dann hat man effektiv ein 6 VS 8.

Das ganze hat etwas von einem Laientunir an dem ein Zweitligaverein teilnimmt, weil er da leichter gewinnen kann.

Die Folgen:

- Es fehlen Gruppen im Rated

- Lange Wartezeiten im Rated

- Keine Skillweiterentwicklung der 8er Gruppe.

- Wegen Easywin verschlechterung des Skills

- Randomspieler sind genervt, weil sie nicht auf ein Random only ausweichen können

- Der Frust entläd sich in Form von Flames

 

Es hat nichts mit "sozialen" Kontakten zu tun, wenn sich jemand als Einzelspieler listet. Gerade Schichtarbeiter sind öfters in der Situation, das sie nicht immer mit ihren Freunden zusammenspielen können. Es hat auch nichts Koordination zu tun. Sondern einfach das die Spieler wissen was sie tun. Oder eben nicht. Aber Premates sorgen im random WZ doch immer für eine Kräfte ungelichgewicht. Da sind dann auf der einen Seite 4+x Spieler die wissen was sie tun gegen 8 Laien. Und was nützt das beste Equip und der beste Skill, wenn die restlichen 7 diesen nicht haben?

Ein paar Fragen hätte ich aber einmal:

Wenn ihr so viele soziale Kontakte habt, wiso baut ihr dan nicht 8er Gruppen und geht ins rated?

Wenn ihr schon daran scheitert, wie sollen dann die Randomspieler Gruppen bilden?

Wenn ihr euch so gut Koordiniert, warum spielt ihr dann nicht im rated?

Wenn ihr so viel mehr skill als die Randoms habt, warum spielt ihr dann nicht rated?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr so viele soziale Kontakte habt, wiso baut ihr dan nicht 8er Gruppen und geht ins rated?

Wenn ihr schon daran scheitert, wie sollen dann die Randomspieler Gruppen bilden?

Wenn ihr euch so gut Koordiniert, warum spielt ihr dann nicht im rated?

Wenn ihr so viel mehr skill als die Randoms habt, warum spielt ihr dann nicht rated?

 

die entwicklung war sehr leicht voraussehbar. und sie ist schlecht fürs spiel. natürlich wurde sie im vorfeld heftig abgestritten, weil alle pros sind die sich mit den besten messen wollen oder es sowieso sind :rolleyes:

 

naja einige von denen sind jetzt dafür schön ruhig geworden. trotzdem versteh ich da bw nicht, es gab genügend hinweise wie der verlauf aussehen wird, für den fall dass man nicht alleine darauf gekommen wäre.

 

zur verteidigung von bw muss man allerdings sagen, dass sehr viele forennutzer sehr starken druck gegen den erfolg des spiels gemacht haben, zb wurde der df extrem verteufelt. beim pvp ist es nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Hm, was passiert wen das rated BG nicht aufgeht.....konnte man sich denken !

Leider....habe ich das jezt auch schon das ein oder andere mal erfahren dürfen,

null chance, einmal hats nicht ma einen von denen erwischt.

Da ist man dann natürlich ,auch wenn man ahnt....das es eine Gruppe (verm. 2 * 4er) war,

doch etwas frustriert. Vorallem wenn alle alles gegeben haben.

Denke mal aber, das genug Tickets über dieses ungleichgewicht , schon geschrieben wurden.

BW wirds richten, sonst stirbt wohl das Random BG auch aus....

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Respekt, mit der Scheinheilighkeit wie hier sich manche in diese vermeindliche

Opferrolle stellen und felsenfest dabei bleiben, wie unglaublich chancenlos und unterlegen

sie aus irgendeinem Grund seien und wie unverschämt es doch sei, wenn sich drei oder vier

Bekannte (auch Freunde genannt) gemeinsam fürs PVP listen, um zusammen zu spielen.

Ich wiederhole: "FREUNDE UND BEKANNTE LISTEN SICH GEMEINSAM, UM ZUSAMMEN SPIELEN ZU KÖNNEN!"

Das ist doch der Sinn von so einem Spiel, dass zusammen gespielt wird und ich finde es

einen witz, dass hier eben solche Spieler als die Volldeppenn dargestellt werden, die

scheinbar nur die armen Randoms abfarmen wollen.

Bei der Logik frage ich mich echt, warum manche überhaupt ein Onlinespiel zocken. Nehmt

Euch einen Egoshooter oder sonst was, da geht Euch keiner auf den Keks und ihr habt Ruhe

vor den ganzen bösen hinterhältigen Spielern die im Netz nur darauf warten, Euch abzufarmen.

Manche sehen hier wohl echt weiße Mäuse.

 

Was bei dieser Gruppenphobie aber untergeht, ist das eigentliche Problem. Nicht die Gruppen

ist es, denn wenn die z.bsp. vier Spieler nicht auch gut spielen, nützt ihnen die ganze Gruppe

nichts. Das Problem ist, dass man gegen gute Spieler verliert und wenn sich vier Leute aus

einer ordentlichen PVP-Gilde gemeinsam listen, dann ist das nun mal so gewollt und man verliert

dann nicht, weil "die bösen Jungs da da" in Gruppe sind, sondern weil sie besser spielen.

Ein Randomteam aus guten Einzelspielern kann jedes Spiel gewinnen, auch gegen 2 4er-Gruppen

als Gegner.

 

Und auch kann mir niemand erzählen, dass man als Solospieler immer nur mit Randomgruppen spielt

und diese schlimmen Grupppen immer nur im Gegnerteam sind. Ich spiele selbst viel solo im PVP,

auch mit Twinks, die gerade mal an den Kampfmeisterteilen herumsparen und wer sich von Euch

Gruppenflamern hier nicht eingesteht, dass ihr auch oft genug Vierergruppen von Gilde X oder

Y im eigenen Team habt und das Euch dann sogar mehr als recht ist, der lügt sich nur selbst an.

 

Also macht einfach mal halblang und betrachtet Eure PVP-Spiele mal etwas objektiver und malt

nicht immer wegen jeder Kleinigkeit den Teufel an die Wand.

 

Meine Prioritäten im PVP sind wie folgt:

1.) Die eigene Spielweise

2.) Die eigene Ausrüstung

3.) Die Spielweise des eigenen Teams (Tipps, Tricks, Ratschläge)

4.) Die Ausrüstung des eigenen Teams (Tipps, Tricks, Ratschläge)

.

.

.

.

 

Und was in dieser Liste gar nicht vorkommt:

Die Ausrüstung des Gegners

Die Spielweise des Gegners

Den Gegnern vorschreiben, was sie spielen dürfen und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Bitte des Themen Erstellers kann ich nur bei pfliichten.

Bitte BW, richtet es so ein, das Gruppen gegen Gruppen Spielen und Randoms gegen Randoms.

 

Es mach keinen Spass mehr seit der Einführung der Ratet BGs, sich jeden Tag nur abfarmen zu lassen.

Ich jedenfalls bin mittlerweile bedient und suche mir ne Alternative zum Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Gruppen gegen gruppen random vs random klar und dann spielt man die ganze zeit gegen 4 spieler tag ein tag aus eure wünsche werden ja immer besser nur weil ihr abgefarmt werdet.

Völlig egal oban gegen Gruppen oder randoms spielt wenn die gegenseite diie besseren Spieler hatt gewinnen die auch verdient wenn ich mir ab und zu ansehe wie schlecht manche sind is es kein wunder das Leute ie ganze Zeit hier rummweinen.

Link to comment
Share on other sites

aber da die grp natürlich auf keinen fall rated gehen wollen wird der unterschied rnd grp eben heruntergespielt.

 

man kann halt nur mit 8 loeuten rated gehen...ist so und fertig. hat man keine 8 bleibt einem nix über.

 

und ich spiel sowohl solo als auch in gruppe...so 50/50...und ich erlebe immer das selbe..der rest der rumrennt ist oft sowas von schlecht, mieß drauf, hat keinen bock undundund. die meisten wollen pvp=druffhauen und die haben garkeinen bock auf die bgs. die wollen einfach nur rumschlachten.

 

heute wieder erlebt...ich halte solo 3 leute an einem bunker und im süden stehen 6 leute von uns und versuchen einen zu killen....wieso auch tappen...neeeeeeee. und dann im chat maulen dass das ja eh nix wird under gegner bestimmt wieder so ne gruppe ist.

 

aber was schreibt man überhaupt. die bösenbösen gruppenanmelder sind ja schuld. die gehen ja nur in gruppe da rein um randoms abzufarmen...das ich nich lache. was sollten wir davon haben? woher weis ich als gruppe was auf der anderen seite steht? was ich im team habe? da nutzen mir 3 leute aus der gilde auch nen dreck.

 

und wisst ihr wieso es immer schlimmer wird in den *random-bgs*...weil eben ein paar gruppen gewertete spielen und der haufen planloser nu niemanden mehr hat der sie mit durch zieht. und die anderen gruppen spielen auch nicht mehr oft/viel zusammen weil den leuten der ansporn fehlt. langweilige bgs mit leuten die eh alles verpfuschen nerven auf dauer nur also lassen es viele. bei uns z.b. war man sonst täglich ca 3-4 stunden in teams unterwegs..oft sogar 3x3 leute...heut sinds noch so 4 spiele von einer 4er-gruppe weil der rest keine lust mehr hat sich das anzutun was da rumläuft.

 

aber wir wollen ja nur randoms abfarmen mit unserem gearvorteil. soviel vorteil kann der garnicht geben...oder hat irgendwer mit t4 auch gleichzeitig spielverstädniss geschenkt bekommen? oder glaubst mir nutzt mein t4 was wenn auf 4 mal *3 ost..hilfe* keine sau kommt weil sie lieber mit 6 mann einen mit 10% leben durch die wallachei jagen?

 

und das erleb ich ob als solospieler oder in meiner gildengruppe jeden tag aufs neue.....not gegen elend in den meisten bg´s

 

ja..es gibt einen gearunterschied...aber ich seh so gut wie nie komplett t4 gegen komplett rekrut..sondern immer mischmasch..und ja..auch die balance ist im arsch...aber das wär alles noch aushaltbar wenn man nicht so lernresistente leute hätte die hier dann noch rumheulen das die blöden gruppenspieler sie gefälligst alleine lassen sollen. geht doch einfach nach tattoin und haut euch da das gesicht ein wenn ihr blind draufhauen wollt.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Bitte BW, richtet es so ein, das Gruppen gegen Gruppen Spielen und Randoms gegen Randoms.

...

Bitte erklär mal wie das gehen soll.

Bsp. Eine Gruppe listet sich zu dritt, eine zu viert und dann fehlt ja noch einer... Und woher den nehmen, wenn kein Random mit dürfte?

Oder du listest dich als Gruppe aber es ist keine andere Gruppe unterwegs sondern nur Solospieler und ihr steht eine Stunde auf der flotte rum und nix geht auf...

 

Tja.... da beißt sich die Katze doch in den eigenen Schwanz.

 

Egal ob Gruppe oder nicht, egal ob solo oder zu dritt, es kommt im PVP zu 90% immer auf die Spieler an und an der Tatsache kann Bioware nichts ändern. Wer PVP macht, muss sich mit anderen Spielern messen und wer damit ein Problem hat, sollte einfach kein PVP machen. Auch wenn Gruppen abgeschafft werden, die Gegen- und Mitspieler sind immer noch gleich gut oder schlecht und es würde gar nichts am PVP ändern. Es würde dann halt irgenwo der nächste Grund erfunden werden, um das PVP so zu drehen, wie man es gerne hätte, nämlich nicht gegen besser sondern bevorzugt immer gegen schlechtere Spieler zu spielen.

 

Die Abschaffung von Gruppenanmeldungen würde gar nichts ändern. Außer dass die Leute die gerne zusammen spielen nicht mehr zusammen spielen können und das kann es doch nicht sein.

 

BTW: Bevor jemand meint, ich spiele immer nur in Gruppe, um die armen chancenlosen Randoms anzufarmen. Nein, dem ist nicht so. Ich habe heute etwa 15 PVP-Spiele gemacht. 2 Spiele in einer Dreiergruppe und den Rest alle solo als sogenannter Random und da hatte ich mal Gruppen einer Gilde im eigenen Team und dann wieder mal als Gegner. Es gleicht sich doch alles aus und daher leuchtet es mir einfach nicht ein, was hier manche für ein Problem damit haben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag ist:

Gruppenanmeldungen nur noch zu viert (keine 2er oder 3er Gruppen mehr) und das BG geht erst auf, wenn es eine weitere 4er Gruppe gibt. Hinzu joinen dürften dann natürlich auch nur vollständige 4er Gruppen und auch nur wenn beide Teams dann gleich stark wären (also nicht, dass es auf einmal 4 vs. 8 geht). Ok, es wird sehr viele 4 vs 4 Matches geben, aber who cares? Das wichtigste ist ja (laut Eurer eigenen Aussage) mit Euren Freunden zsm zu spielen. Habt Ihr ja dann.

 

Bei Einzelspielern bliebe dann alles beim alten... möglicherweise noch ne Routine einbauen, die prüft, ob mehrere Spieler der gleichen Gilde angehören und diese dann schön auf die Teams aufsplitten ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...