Jump to content

Kommt es nur mir so vor das täglich neue Bugs erscheinen?


DocHarrigan

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich spiele seit dem 19. oder so und bin begeistert von TOR. Da ich den einen oder anderen MMORPG 'Start mitgemacht habe finde ich daß TOR seine Sache echt gut macht und mir ist klar daß viele Dinge Zeit brauchen bis sie rund laufen. Wie heißt es so schön? "Wo gehobelt wird, da fällt Späne". Man merkt daß sie dran arbeiten.

 

So, das dazu.

 

So, jetzt zu dem was ich eigentlich wollte. Es geht mir nur darum zu wissen ob es so ist oder ob ich es mir nur einbilde oder wasauchimmer.

 

Es kommt mir so vor daß fast täglich neue Bugs im Spiel erscheinen. Gestern zum Beisiel habe ich mich eingeloggt (Dienstag nicht) und das erste Mal waren mMn die Questmarkiereungen nicht auf der Karte markiert. Auf meiner Minimap dann schon, nur nicht auf der Hauptkarte.

 

Manchmal hat STG+Ux2 was gebracht, manchmal nicht.

 

Ähnliche "Phänomene" sind mir schon in den letzten Wochen aufgefallen, nur eben andere Sachen die ich schon verdrängt habe ;-)

 

Ist euch das auch aufgefallen?

 

Nochmal, dieses ist KEIN Flame Thread und ich finde es gut wie sich das Spiel spielt.

 

Ciao,

 

Jan

Edited by DocHarrigan
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch den Eindruck.

 

Heute kam hinzu dass die ohnehin nicht besonders hellen Companions im Kampf nur noch blöd rumstehen. Man wird beschossen wie irre und der Companion bohrt in der Nase... das war vorher auch schon so, aber seit heute glänzen sie fast die ganze Zeit durch totale Arbeitsverweigerung.

 

Ausserdem bleiben sie beim Wandern irgendwo stehen, egal wie weit man weg ist, sie spawn nicht in der Nähe wieder. Zu allem Überfluss lässt sich der Companion dann oft nicht 'dismissen'.

 

Das ganze Spiel nervt immer mehr.

 

Lauter Kleinigkeiten die einen zu Tode nerven. Und jeden Tag mehr!

 

Der Agent ist ausserdem total 'missbalanced'. Obwohl Elite-gegner meiner Agentin gut Schaden einschenken bekomme ich für diese Gegner wegen des vortgeschrittenen Levels keien XP mehr. Ein Söldner den ich noch spiele kann in einer vergleichbaren Gegend wunderbar mit den Gegnern fertig werden. Jede Klasse natürlich auf ihre Weise. Aber der Agent ist hoffnungslos unterlegen... sehr witzig Bioware.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch den Eindruck.

 

Heute kam hinzu dass die ohnehin nicht besonders hellen Companions im Kampf nur noch blöd rumstehen. Man wird beschossen wie irre und der Companion bohrt in der Nase... das war vorher auch schon so, aber seit heute glänzen sie fast die ganze Zeit durch totale Arbeitsverweigerung.

 

Ausserdem bleiben sie beim Wandern irgendwo stehen, egal wie weit man weg ist, sie spawn nicht in der Nähe wieder. Zu allem Überfluss lässt sich der Companion dann oft nicht 'dismissen'.

 

Das ganze Spiel nervt immer mehr.

 

Lauter Kleinigkeiten die einen zu Tode nerven. Und jeden Tag mehr!

 

Der Agent ist ausserdem total 'missbalanced'. Obwohl Elite-gegner meiner Agentin gut Schaden einschenken bekomme ich für diese Gegner wegen des vortgeschrittenen Levels keien XP mehr. Ein Söldner den ich noch spiele kann in einer vergleichbaren Gegend wunderbar mit den Gegnern fertig werden. Jede Klasse natürlich auf ihre Weise. Aber der Agent ist hoffnungslos unterlegen... sehr witzig Bioware.

 

Klassischer Fall von L2P. Agenten und Schmuggler sind mit Sicherheit im PvE nicht unterlegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch den Eindruck.

 

Heute kam hinzu dass die ohnehin nicht besonders hellen Companions im Kampf nur noch blöd rumstehen. Man wird beschossen wie irre und der Companion bohrt in der Nase...

 

Ausserdem bleiben sie beim Wandern irgendwo stehen, egal wie weit man weg ist, sie spawn nicht in der Nähe wieder. Zu allem Überfluss lässt sich der Companion dann oft nicht 'dismissen'.

 

Das ganze Spiel nervt immer mehr.

 

Lauter Kleinigkeiten die einen zu Tode nerven. Und jeden Tag mehr!

 

Der Agent ist ausserdem total 'missbalanced'. Obwohl Elite-gegner meiner Agentin gut Schaden einschenken bekomme ich für diese Gegner wegen des vortgeschrittenen Levels keien XP mehr. Ein Söldner den ich noch spiele kann in einer vergleichbaren Gegend wunderbar mit den Gegnern fertig werden. Jede Klasse natürlich auf ihre Weise. Aber der Agent ist hoffnungslos unterlegen... sehr witzig Bioware.

 

Das mit dem Begleiter passiert mir auch ab und an wenn ich versehentlich STRG+2 drücke (Passivmodus des Begleiters). Liegt es daran? Durch noch mal STRG+2 wird es wieder deaktiviert.

 

Ich spiele auch Agenten (erst Level 17) und ich finde ich finde ihn eigentlich overpowered (im PVE) :p Hab noch nen Sith Maro und nen Kopfgeldjäger so im 20er Bereich und die beiden waren mMn schwerer zu leveln.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Revolverhelden (Imperium: Agent - Scharfschütze) als Main und kann nicht bestätigen, was du sagst.

 

Bugs halten sich auf einem erträglichen Level ud ich hatte erst ein einziges Mal das Problem, dass eine falsche Dialogantwort meine Gruppe und mich komplett aus dem Spiel gehaun hat. Bei allen anderen Bugs: Ticket schreiben, weitergehen.

Edited by Nygotha
Link to comment
Share on other sites

Zum Topic sei angemerkt das ich heute zum allerersten mal erlebe das ich 4 Handwerksberufe in der crew liste habe..meine 3 gelernten, plus Schatzsuche welches beim anklicken ne Fehlermeldung produziert und dessen Beschriftung in das Portrai des obersten Begleiters ragt...

 

Ist mir zwar bisher noch nicht passiert aber..ja sozusagen habe ich seit heute..einen Bug mehr als gestern.

Link to comment
Share on other sites

stimme Dir zu.

 

- Begleiter die plötzliche komische Sachen machen und nicht mehr in der Nähe sind. check.

- Rohstoffvorkommen die gestern abbaubar waren, sind es heute nicht mehr. check.

- Kartenpunkte werden teilweise nicht mehr angezeigt, trotz Prüfung im Log ob hacken da ist. check.

- Grafikaussetzer im Dialog die für den einen oder anderen Brüller sorgen. check.

(an dieser Stelle muss ich einfach die Satele Chan erwähnen, die in der Ratskammer so klein ist, das ich sie in die Tasche packen mag. Wenn sie spricht sieht man nur ihren Thron, da sie zu klein ist um über den Tisch zu schauen).

 

 

Jeden Tag was Neues in der Republik :D

 

 

EDIT : ohh ja, mein Lieblings Bug, der im Post über mir erwähnt wird : die Möglichkeit 4 Berufe zu haben. Jedes Mal wenn ich umlogge auf einen anderen Charakter wird einer der Sammelberufe mit genommen. Es wäre ja kein Problem, wenn dann auf der Minimap nicht die Vorkommen angezeigt werden würden, was in ziemlicher Verwirrung enden kann.

Edited by Kustho
Link to comment
Share on other sites

Zum Topic sei angemerkt das ich heute zum allerersten mal erlebe das ich 4 Handwerksberufe in der crew liste habe..meine 3 gelernten, plus Schatzsuche welches beim anklicken ne Fehlermeldung produziert und dessen Beschriftung in das Portrai des obersten Begleiters ragt...

 

Ist mir zwar bisher noch nicht passiert aber..ja sozusagen habe ich seit heute..einen Bug mehr als gestern.

 

 

Das ist nichts neues hatte ich letzte Woche auch einmal. Reloggen und dann war es weg.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Begleiter passiert mir auch ab und an wenn ich versehentlich STRG+2 drücke (Passivmodus des Begleiters). Liegt es daran? Durch noch mal STRG+2 wird es wieder deaktiviert.

 

Ich spiele auch Agenten (erst Level 17) und ich finde ich finde ihn eigentlich overpowered (im PVE) :p Hab noch nen Sith Maro und nen Kopfgeldjäger so im 20er Bereich und die beiden waren mMn schwerer zu leveln.

 

Nein. Der begleiter steht in diesen Situationen definitiv nicht auf passiv, das habe ich mehrfach und sofort als aller erstes geprüft.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl Elite-gegner meiner Agentin gut Schaden einschenken bekomme ich für diese Gegner wegen des vortgeschrittenen Levels keien XP mehr.

 

made my day

 

aber ehrlich, was ist das denn für ein Kommentar ?

Umso mehr Schaden ein Mob an dir macht, umso mehr Xp soll es geben ?

 

Elite Mobs machen einfach mehr Schaden als andere, auch wenn du 3 Level drüber bist.

Außerdem bist du kein Tank.

Wiederrum gibt es Elite Mobs die gar keinen Schaden machen.

 

- Rohstoffvorkommen die gestern abbaubar waren, sind es heute nicht mehr. check.

 

Wurde das Rohstoffvorkommen dann nicht gerade von jemanden abgefarmt ?

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Das ist mich auch schon aufgefallen, daß der Begleiter einfach ignorant rumsteht während man zusammengeschossen wird, obwohl er nicht auf passiv ist. Oder daß man mehrmals auf Angreifen klicken muß, bis er endlich reagiert. Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Zum Topic sei angemerkt das ich heute zum allerersten mal erlebe das ich 4 Handwerksberufe in der crew liste habe..meine 3 gelernten, plus Schatzsuche welches beim anklicken ne Fehlermeldung produziert und dessen Beschriftung in das Portrai des obersten Begleiters ragt...

 

Ist mir zwar bisher noch nicht passiert aber..ja sozusagen habe ich seit heute..einen Bug mehr als gestern.

 

Ein Bug den es seit Anfang an gibt. Du warst sicherlich davor auf einem anderen Char und dieser hat Schatzsuche als Skill. Reloggen bzw. damit abfinden, es ist defintiv ein Bug .. hoffen das er behoben wird ;) . Beim nächsten mal einloggen ist alles ok (sollte man nicht vorher wieder auf dem Twink sein^^)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem ignoranten Begleiter ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.

 

Meistens passiert das an Stellen, wo es einen geringen Höhenunterschied gibt. So als wäre der Gegner für ihn "außer Sicht". Diesen "Nicht in Sichtweite" Bug haben wir ja alle manchmal, warum nicht auch der Begleiter. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist voll von kleinen Bugs aller Art, das Spiel täuscht aber zu Beginn mit seinen Qualitäten darüber hinweg. Mit anderen Worten, ich Spiele seit Headstart und habe unglaublich viele Bugs wahrgenommen, aber erst jetzt gehen sie mir auf den Senkel.
Link to comment
Share on other sites

Die Bugs sind schon länger da, du hattest bisher wahrscheinlich nur Glück nicht betroffen davon zu sein. Andere aber halt dafür schon früher. Du kommst erst jetzt an die Reihe ^^.

 

Hmmm, ich kann mir schlecht vorstellen daß am WE um den 20. rum in dem ich intensiv gespielt habe Bugs 1-20 da waren, plötzlich, 1 Woche später Bug 21,22 und 23 auftauchen und dann wieder ne Woche später plötzlich noch Bug 24 und 25.

 

Aber vielleicht hast Du ja Recht und es sind intelligente Bugs die sich jeden Tag ein neues "Opfer" auswählen ;-)

 

@Lamistra

Ich ignoriere sie einfach. Den Bug mit den fehlenden Questmarkeireungen habe ich aber mit Sicherheit gestern das erste Mal erlebt :-P

 

Beim Bug mit den 4 Berufen ist es mir auch erst 2 Wochen nach Release aufgefallen, allerdings kann ich da nicht mit Sicherehit sagen daß es an mir lag (daß er mir da erst aufgefallen ist weil ich davor keinen Twink hatte).

 

Das einzige was mich nervt ist wenn sich Interface Bugs nicht mit STRG UU beheben lassen und amn reloggen muss.

Edited by DocHarrigan
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ich kann mir schlecht vorstellen daß am WE um den 20. rum in dem ich intensiv gespielt habe Bugs 1-20 da waren, plötzlich, 1 Woche später Bug 21,22 und 23 auftauchen und dann wieder ne Woche später plötzlich noch Bug 24 und 25.

 

Aber vielleicht hast Du ja Recht und es sind intelligente Bugs die sich jeden Tag ein neues "Opfer" auswählen ;-)

 

Mir ist zB schon passiert dass ich an einem Tag plötzlich den "Client schließt sich ohne Fehlermeldung" bug hatte.

 

Oder dasselbe wie bei dir, plötzlich keine Makierungen mehr. Diese hatte ich dann aber nur 1-2 mal und dann wars das auch wieder.

 

Oder dass ich im PvP in der Start-Zone auf dem Boden lag als wäre ich Tot und mich nicht mehr bewegen konnte und deswegen gekickt wurd. Einmal passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ist euch das auch aufgefallen?

 

Nochmal, dieses ist KEIN Flame Thread und ich finde es gut wie sich das Spiel spielt.

 

Ciao,

 

Jan

 

Ja, mit hoeherem Level bekomme ich immer mehr verbugte Missionen. Welche, in denen der Begleiter einfach stehen bleibt, unsichtbare NPC, die hinter Wänden stehen, durch die durch ballern und ich immer im Kampf bin. Einzige Loesung, sterben gehen, dann sind die NPC ploetzlich auch weg.

 

Sequenzen, in denen bei den 3 Auswahlmoeglichkeiten nur die Zahlen da stehen aber kein Text. Ein Ueberraschungsei was man dann da drueck usw. Werden immer mehr. Mach zwar immer ein Ticket dazu auf mit dem Hinweis auf ein Bug, Antworten gab es nicht eine dazu.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...