Jump to content

50 vs. 50


Dottore

Recommended Posts

Um noch mal auf den Wunsch vom TE zu kommen, eine Trennung der 50er wird's nicht geben. Irgendwann muß das Reglementieren auch mal ein ein Ende haben! Du könntest ja als frisch 50er auch in ne Operation rennen und dann nen nerf der Gegner fordern. Es gibt in diesem Spiel nun mal erspielbare Vorteile durch Items. Ende. Willst das wirklich ändern lassen? Welches Ziel/Motivation haste dann noch ein Rollenspiel zu spielen?

An Kompetenz zu kommen ist nach dem letzten Patch verhältnismäßig einfach geworden. So wie hier im Forum schon x-mal beschrieben kann jeder neu 50er sechs Taschen öffnen in dem Moment in dem er 50 wird. Was is da zz drin? Glaube 15 x T1 und 7 x T2 Marken (weis es grad nicht genau). Dann schnap dir deine Gilden Freunde und gewinne 9 BG's. Das Ganze am besten auf drei Tage verteilt, dann haste auch gleich noch drei daylies und x Marken. Das macht dann nach drei Tagen mit Level 50 ca 12-15 Taschen mit der o.g. Anzahl an T1 und T2 Marken.

Wo bitte ist dein Problem? Ein wenig Arbeit muß schon sein wenn du mit den "Großen" (in diesem Fall diejenigen die schon laaaange 50 sind) mithalten willst...

Edited by DerFloh
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn es so einfach ist, Kompetenz aufzubauen... ja, welchen Sinn macht es dann nach Meinung der anwesenden knallharten Internet-Spartiaten und verhinderten Orthographiespezialisten noch über Kompetenz zu verfügen? :rolleyes: :rolleyes:

 

;)

 

Weil die Whiner dann nach 2 Stunden für immer PVP quitten und nen Thread hier im Forum aufmachen um ihren Frust abzubaun. Siehst ja jeden Tag hier.

 

Und Irgendwo muss ja ne Eingangskontrolle herrschen um die ganzen Deppen rauszufiltern die lieber "nur" PVE betreiben sollten. Seit Daoc langsam weniger wurde und WOW von irgendwelchen Möchtegernpvpkennern aufmal als PVP Klassenprimus dargestellt wird, ist hier das Geheule nicht gerade weniger geworden.

 

Die Leute die hauptsächlöich PVP gespieltt haben in ihrem MMO Leben und auch schon harte Zeiten mitgemacht haben, enragen hier nicht gleich sondern beissen sich durch.

 

Auch ich hatte jede Menge zu meckern früher aber nich so arg wie das hier grad der Fall ist.

 

Ich mein es ist das schlechteste PVP was ich jemals gespielt habe, dennoch bin ich scharf drauf wenigstens einen Char jederzeit einloggen zu können um den neuen "SHICE" im PVP Bereich von Star Wars spielen zu können.

 

Denn mit frisch 50 ist EINMALIG Durststrecke angesagt. Und die kann jeder überwinden.

 

Cheater mal aussenvor da versteh ich auch keinen Spass, aber PVP was ein wenig unfair ist und mal Eier erfordert sollte echte Männer doch nicht verschrecken oder? :D

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Weil die Whiner dann nach 2 Stunden für immer PVP quitten und nen Thread hier im Forum aufmachen um ihren Frust abzubaun. Siehst ja jeden Tag hier.

 

Und Irgendwo muss ja ne Eingangskontrolle herrschen um die ganzen Deppen rauszufiltern die lieber "nur" PVE betreiben sollten. Seit Daoc langsam weniger wurde und WOW von irgendwelchen Möchtegernpvpkennern aufmal als PVP Klassenprimus dargestellt wird, ist hier das Geheule nicht gerade weniger geworden.

 

Die Leute die hauptsächlöich PVP gespieltt haben in ihrem MMO Leben und auch schon harte Zeiten mitgemacht haben, enragen hier nicht gleich sondern beissen sich durch.

 

Auch ich hatte jede Menge zu meckern früher aber nich so arg wie das hier grad der Fall ist.

 

Ich mein es ist das schlechteste PVP was ich jemals gespielt habe, dennoch bin ich scharf drauf wenigstens einen Char jederzeit einloggen zu können um den neuen "SHICE" im PVP Bereich von Star Wars spielen zu können.

 

Denn mit frisch 50 ist EINMALIG Durststrecke angesagt. Und die kann jeder überwinden.

 

Cheater mal aussenvor da versteh ich auch keinen Spass, aber PVP was ein wenig unfair ist und mal Eier erfordert sollte echte Männer doch nicht verschrecken oder? :D

 

Aha. :D Wenn Du erlaubst, kondensiere ich Deinen Beitrag:

 

"Kompetenz taugt zwar nix und ich finds eh alles *shice*, aber ich halte es dennoch für ein geeignetes Mittel, um gute Spieler von schlechten zu trennen."

 

Wobei freilich die Annahme gilt, dass die guten (PvP-interessierten) Spieler den Murks annehmen und bleiben. (sonst könnte man ja fast vermuten, die Deppen fänden eher an sowas Gefallen...)

 

Ja, kömmer so scho ma stehen lassen. ;)

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

also ich bin eigentlich reiner pve-spieler weil in allen anderen spielen das pvp so fürn ärmel war (100 gegen 10 wie in hdro, ausrüstung ftw bei anderen, stamm-teamplay in gw)

 

hier ists endlich mal gut. so blöde wie manche tun sind die hersteller nämlich garnicht.

 

random-spiele...wie kann man da was machen? ganz einfach...lass nur 4 leute zusammen rein und schon hat auch nen randomteam noch was zu melden denn 4 alleine können trotzdem noch locker geschlagen werden.

 

das irgendwelche oberpro-pvp´ler sich nu vielleicht aufregen weil sie lieber 8:8 hätten...oder am liebsten natürlich sie selber mit 8 mann im ts gegen randoms rann wollen ist auch wieder klar^^

 

also..hier hat selbst nen pve-ler wie ich mal spaß am pvp und das kann so schlecht ja nicht sein. also hat das nix mit *so sind halt die pve-ler..wollen alles in den a** geblasen bekommen* zu tun..wollt ich nur mal anmerken.

 

mauler und meckerer weil sie nicht wirklich verstehen was abgeht hast immer und überall..ich kenn auch genug leute die wegen pve foren vollheulen weil das ja niemalsnie zu schaffen ist mit 6 mann und unbedingt einfacher gemacht werden muß wärend andere mit 4 mann rein rennen und alles umbatzen und sich dabei langweilen ;) (wobei da doch schon häufig die pvp-nasen etwas hinten drann sind mit dem verstehen ^^)

Link to comment
Share on other sites

Aha. :D Wenn Du erlaubst, kondensiere ich Deinen Beitrag:

 

"Kompetenz taugt zwar nix und ich finds eh alles *shice*, aber ich halte es dennoch für ein geeignetes Mittel, um gute Spieler von schlechten zu trennen."

 

Wobei freilich die Annahme gilt, dass die guten (PvP-interessierten) Spieler den Murks annehmen und bleiben. (sonst könnte man ja fast vermuten, die Deppen fänden eher an sowas Gefallen...)

 

Ja, kömmer so scho ma stehen lassen. ;)

 

Das System ist einfach fürn "Ar...... " dennoch hält es die sogenannten Luschen draußen. Die gehn lieber bei und heulen ne Runde im Forum rum statt sich ne Gruppe/Gilde zu suchen um in knapp 2 Wochen genau da zu stehn wo die bösen bösen Ganker jetzt grad sind.

 

Einfach nix gewohnt. Fair? Nein. Praktisch: Ja.

 

Und wenn dich mal wieder ne Premade farmt denke daran du könntest auch eine haben. :rolleyes:

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Was/wieviel Kompetenz bringt sollte jeder wissen. Es geht dem TE aber nicht um das Abschaffen der Kompetenz, sondern um die Trennung derjenigen mit und ohne Kompetenz. Vielleicht wäre es besser gewesen das Spiel ganz ohne Sachen wie Kompetenz zu programmieren, es gibt ja gute Beispiele für gutes PvP in Spielen in denen es nur auf das Können ankommt, nicht auf die Klamotten...
Link to comment
Share on other sites

Was/wieviel Kompetenz bringt sollte jeder wissen. Es geht dem TE aber nicht um das Abschaffen der Kompetenz, sondern um die Trennung derjenigen mit und ohne Kompetenz. Vielleicht wäre es besser gewesen das Spiel ganz ohne Sachen wie Kompetenz zu programmieren, es gibt ja gute Beispiele für gutes PvP in Spielen in denen es nur auf das Können ankommt, nicht auf die Klamotten...

 

Daoc und Warhammer bis zu einem bestimmten Patchstand und Tier.

Link to comment
Share on other sites

swtor bis zu einem (bestimmten patchstand und) tier. ;)

 

merkst was, thalir? ^^

 

(auch WAR die letzten ca.3 jahre gezockt)

 

XD

 

Ja die gleichen Verbrecher die damals RR 100 eingeführt haben um allen T4 Neulingen praktischerweise die 90 und 100er Premades vor die Nase gesetzt haben baun hier den gleichen Scheiss. :cool:

 

Die wurden bei War rausgeschmissen und hier wieder eingestellt. Und dann baun die Affen den Kram genauso nach und haben das wahrscheinlich mit ner richtig geilen Power-Point Präsentation als bestes PVP/RVR Erlebnis an Bioware verkauft die ohne große Ahnung einfach unterzeichnet haben.

 

Die unfähigsten Typen die gegangen sind von Mythic werden bei Bioware fürn den auch noch warhscheinlich doppelten Stundenlohn dafür bezahlt den gleichen Mist ernsthaft nen zweites Mal zu verzapfen.

 

Sowas geht auch nur in der freien Wirtschaft.

Link to comment
Share on other sites

*grins* ..muss schon sagen, hier ist sinvollem mir zum teil sinnlosem vereint, wenn man es sch antut, alles zu lesen !

Ich habe erst in SWTOR mit PvP angefangen, was natürlich zu einer Lern-Kurver führte...

am anfang dauernt wie ein Fliege zerquetscht worden, wenn man aber mal auf sein Spielweise schaut,bereit zu lernen ist..macht es einem richtig Spaß, witzig ist es ja auch immer!

Mir ist auch aufgefallen, das gerade in Alderaan BG mal ein paar Imps mehr am Anfang sind.

Nicht Toll, aber für mich erher an Anreitz...kein Grund gleich das weite zu suchen!

Mit entsprechendem Teamplay, besteht selbst dan die Möglichkeit zu gewinnen!

 

Gute Ausrüstung macht es leichter...dass alleine Reicht aber auch nicht immer aus!

*hähähä*

Man merkt aber halt auch in der Virtuellen-Welt, dass denen wo etwas gefällt ganz anders

Agieren, wenn sie etwas noch ausbauwürdig finden...als soche wo alles sch* finden,randalieren usw.

Link to comment
Share on other sites

aber noch haben die potential nach oben!

 

ich warte ja gespannt auf neue klassen. bis es sowas wie slayer gibt.oder fester-bomb sw´s. nahezu unkillbare life-reg-tanks. ae-heal ohne LoS. spammbarer ae-cleanse.

 

ich persönlilch wäre ja für n parry-tank-build mit auto-riposte und self-heal-procc auf der t3-rüsse fürn schurken! der brauch unbedingt mehr survivability! ^^

Link to comment
Share on other sites

aber noch haben die potential nach oben!

 

ich warte ja gespannt auf neue klassen. bis es sowas wie slayer gibt.oder fester-bomb sw´s. nahezu unkillbare life-reg-tanks. ae-heal ohne LoS. spammbarer ae-cleanse.

 

ich persönlilch wäre ja für n parry-tank-build mit auto-riposte und self-heal-procc auf der t3-rüsse fürn schurken! der brauch unbedingt mehr survivability! ^^

 

Aaah.... Wunschkonzert. :D Ich wäre erstmal zufrieden wenn mein Schild erstmal ein "Schild" wird. Bislang ist das Dingen recht lächerlich. Also vom Gefühl her bin ich ein schwerer Nahkämpfer. Mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das System ist einfach fürn "Ar...... " dennoch hält es die sogenannten Luschen draußen. Die gehn lieber bei und heulen ne Runde im Forum rum statt sich ne Gruppe/Gilde zu suchen um in knapp 2 Wochen genau da zu stehn wo die bösen bösen Ganker jetzt grad sind.

 

Einfach nix gewohnt. Fair? Nein. Praktisch: Ja.

 

Und wenn dich mal wieder ne Premade farmt denke daran du könntest auch eine haben. :rolleyes:

 

... und ich dachte schon, es reicht vollkommen aus, wenn die Imps sich vor die Repbasis stellen um Tapferkeit und Tages- wie Wochenquests einzustreichen.

 

Zum Glück ist es für equip-Fetischisten bei uns so einfach. :rolleyes: Kaum für möglich zu halten, dass daraus ein Mittel der Qualitätssicherung namens Kompetenz erwachsen würde. ^^

Link to comment
Share on other sites

... und ich dachte schon, es reicht vollkommen aus, wenn die Imps sich vor die Repbasis stellen um Tapferkeit und Tages- wie Wochenquests einzustreichen.

 

Zum Glück ist es für equip-Fetischisten bei uns so einfach. :rolleyes: Kaum für möglich zu halten, dass daraus ein Mittel der Qualitätssicherung namens Kompetenz erwachsen würde. ^^

 

Du ich hab man grad 4 Teile Befehlshaber^^ Also man liegt recht fix. Hab dann die Wahl. Was ändern oder nicht? Und da trennt sich die erste Spreu vom Weizen.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Das System ist einfach fürn "Ar...... " dennoch hält es die sogenannten Luschen draußen. Die gehn lieber bei und heulen ne Runde im Forum rum statt sich ne Gruppe/Gilde zu suchen um in knapp 2 Wochen genau da zu stehn wo die bösen bösen Ganker jetzt grad sind.

 

Einfach nix gewohnt. Fair? Nein. Praktisch: Ja.

 

Und wenn dich mal wieder ne Premade farmt denke daran du könntest auch eine haben. :rolleyes:

 

Tahlir: Gerade Du solltest es doch besser wissen. Was ist denn mit Warhammer passiert? Die Rufrangerweiterung auf 100 war u.a. der Tod für Warhammer! Das hat den letzten noch willigen Leuten den Rest gegeben.

 

Was das immer mit Whiner zu tun haben soll. Mir kommt es eher so vor, als ob man fürchtet, die voll Equipten haben Sorge, dass ihnen das "Frischfleisch" abhanden kommt, dass sich sie sich gern zu Gute führen. Und dieser Nachschub soll natürlich nicht ausbleiben.

 

Bei Warhammer ist es passiert, da sind die sog. "Whiner" halt weggeblieben und nun steht der letzte deutsche Server vor der Schließung. Tja, irgendwie dumm gelaufen.

 

Dafür kann sich der Rest sich nun einbilden zu den sog. "Spartiaten" ( finde den Ausdruck vom anderen Foristen echt passend :D ) zu gehören. Nur dass sie sich jetzt langsam langweilen.

 

Man kann nicht einerseits das Teamplay hochhalten - PVP ist moschen und sonst nichts, soll es auch nicht - aber dann ein unfaires PVP huldigen a`la, da muss man halt durch. Das ist Blödsinn hoch drei. Im PVP sollte nicht das Gear entscheidend sein.

 

Naja, man wird sehen wie sich GW2 machen wird, da soll es sowas ja wohl nicht mehr geben. Wird auch Zeit dass mal neue Wege beschritten werden.

Link to comment
Share on other sites

Huldigen? Im Gegenteil ich hasse es wie es grad ist. Positiver Nebeneffekt ist einfach nur das die Whiner die eh nicht vorhaben das Ganze ernsthaft zu betreiben es gleich bleiben lassen.

 

Und ja bei Warhammer war es dasselbe. Man gewöhnt sich einfach alles. Scheint modern zu sein MMO´s rauszubringen die ihre Versprechungen einfach nicht halten.

Link to comment
Share on other sites

Huldigen? Im Gegenteil ich hasse es wie es grad ist. Positiver Nebeneffekt ist einfach nur das die Whiner die eh nicht vorhaben das Ganze ernsthaft zu betreiben es gleich bleiben lassen.

 

Und ja bei Warhammer war es dasselbe. Man gewöhnt sich einfach alles. Scheint modern zu sein MMO´s rauszubringen die ihre Versprechungen einfach nicht halten.

 

Jo, kann ich leider nur unterstreichen.

 

Ich befürchte nur, so ein schönes PVP wie es Warhammer mal für einige Zeit gewesen ist, wird es wohl nicht mehr geben. Ich könnte heulen wenn ich daran denke, was dieses Spiel für ein Potential hatte und was sie daraus gemacht haben. :rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ändert bitte endlich diese Scheiße, dass frische 50er, die 0 Kompetenzwert haben, gegen 50er kämpfen müssen, die 500000 Kompetenzwert haben! Das ist nicht besser als das System vorher, dass Unter-Level-50er gegen Level 50er antreten mussten. Auf gut deutsch gesagt, ich könnt sowas von kotzen :mad:

 

Ciao Dottore,

ja das ist wirklich eine Frechheit, brauchst du ein Taschentuch?

Genausso war es absolut ungerecht, dass Sebastian Vettel bei seinem ersten

F1-Rennen als unerfahrener Grünschnabel gleich gegen die anderen erfahreneren

Piloten inkl. amtierenden und ehemaligen Weltmeistern antreten musste. Es wäre

doch viel besser gewesen, wenn er erstmal zwei Saisonen lang gegen andere

Neulinge gefahren wäre... meinst du nicht auch?

 

Und die Moral von der Geschicht,

der eine hat's, der andere nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja auch anscheinend zu schwer sich bis kurz vor lvl 50 sechs Taschen zu sichern!

eine im Inventar und fünf über 1000/1000 Marken, hast schon mal das halbe Befehlshaber Set udn ein Streiter Item was locker für nen 2er oder sogar 4er Boni reicht...

Edited by cojahn
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja auch anscheinend zu schwer sich bis kurz vor lvl 50 sechs Taschen zu sichern!

eine im Inventar und fünf über 1000/1000 Marken, hast schon mal das halbe Befehlshaber Set udn ein Streiter Item was locker für nen 2er oder sogar 4er Boni reicht...

 

tschuldige, was ist denn nun was hier? (bin noch net 50) also verzeiht die dumme frage:

 

Beim Händler gibts:

 

Befehlshaber, Champion, Kampfmeister

Kampfmeister = T3 und erst mit Rang 60 käuflich und auch nur über die Kampfmeistertaschen aus den Daylies.....soweit denke ich klar....

 

aber was ist denn nun immer noch dieses ominöse streiter zeugs? und kommt mir nicht mit dem komischen Guide, aus dem werd ich net schlau....

 

in den Streiterbags die man kaufen kann für 200/200 sind ja wohl Befehlshaber + Champion marken drin soweit ich weiss?

 

ergo komm ich darüber mit sparen höchstens an T2 Zeugs richtig? und vielleicht mal nen Token für whatever....

woher kommen dann wieder die Champion Bags her? Ist das ganze für Befehlshaber und Champion ebenfalls an einen Rang gekoppelt?

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Kampfmeister ohne jemals 1 Kompetenzwert getragen zu haben. Dennoch war und bin ich immer noch ein sehr gefährlicher Gegner auf unserem Server. Gerade frische 50er mit 10k bis 12k life liebe ich auseinanderzureißen. Mein Gear ist fast Full Rakata mit perfekter Sockelung.
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Kampfmeister ohne jemals 1 Kompetenzwert getragen zu haben. Dennoch war und bin ich immer noch ein sehr gefährlicher Gegner auf unserem Server. Gerade frische 50er mit 10k bis 12k life liebe ich auseinanderzureißen. Mein Gear ist fast Full Rakata mit perfekter Sockelung.

 

Perfekt gesockelt wärst Du, wenn Du wirklich das Rakatazeugs hast bei 600 vielleicht eher noch 500 Kompetenz, Rest Rakatateile bzw. deren Sockel ;)

 

Aber als Frisch 50er (worum es hier mal ursprünglich ging) wirst Du auch kein Rakata-Gear griffbereit haben :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...