Jump to content

Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....


Hykalistrea

Recommended Posts

Ich vermisse die Kämpfe die es vor 1.2 gab...

 

 

Kurz und knackig, gut gesagt.

JEDER Kampf lief im schnitt einfach 5-15 Sek länger, mag nach nicht viel klingen aber es IST viel.

Musste man vorher mit Teamplay arbeiten ist jetzt alles so schnell kaputt das man mit neuen Targets suchen kaum mehr nachkommt......

Es bleibt derzeit kaum Zeit überhaupt noch zu reagieren.

Selbst ein Tank mit einem Heiler im Rücken klappt z.b im Huttenball um bevor er sich mal eben umschauen kann wohin er nun am besten Passen könnte.

 

Mir und vielen in meiner Gilde gefällt PVP derzeit einfach nicht mehr.

Haben wir uns vor dem Patch z.t 4-5h täglich die Rübe zerkloppt ist bei vielen spätestens nach den 3 wins für die Daily die Luft raus und sie machen was anderes. :confused:

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir und vielen in meiner Gilde gefällt PVP derzeit einfach nicht mehr.

Haben wir uns vor dem Patch z.t 4-5h täglich die Rübe zerkloppt ist bei vielen spätestens nach den 3 wins für die Daily die Luft raus und sie machen was anderes. :confused:

 

GENAU, einfach die Lust sich mit anderen zu messen fehlt total!

 

Spiele eignetlich seid ich mmos spiele hauptsächlich PvP und würde das auch hier gerne weiterbetreiben, was aber wenn es so bleibt wohl unmöglich wird, weil einfach die Leute die sich wirklich mit PvP beschäftigen irgendwann sagen werden : leck mich am ****. Und dann ist eh schluss mit einigermaßen Taktischen zocken weil warscheinlich dann eh nur noch One man Armys herumlaufen werden!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Seit gestern nicht mehr.

Und jetzt hab ich beschlossen, das PvP total zu boykottieren.

Gründe? Gibts genug, werd ich nicht alle aufzählen.

Wenn nicht mindestens der Stand Pre Patch 1.2 wieder erlangt wird, sieht man mich im PvP nicht nochmal.

 

Und jetzt, flame on. L2P könnt ihr euch schenken, Mimimi kenn ich schon seit Jahren (ist älter als Chuck Norris).

 

 

 

Ich hebe mal den einzig sinnvollen Satz heraus:

...Und jetzt hab ich beschlossen, das PvP total zu boykottieren.

...

Und herzlichen Dank, dass du dafür extra einen neuen Heult-Thread aufgemacht hadst, um

uns diese unermesslich nützliche Information zukommen zu lassen. Nochmals vielen, vielen

Dank.

 

Und die Moral von der Geschicht: Wer nur jammert, der kann halt nischt.

Link to comment
Share on other sites

Am besten finde ich es sowieso, wenn die ach so overpowered Hexer sich einem Marodeur stellen wollen. Bis 1.2 hatte man ja noch eine Chance ... aber nun bekomm ich nen Smash und nen Execute rein und komm nich mal dazu "*** ?! o.0" zu sagen. Jippy ... Skippy ...

 

You Made my Day^^

Spiel selber kein Maro sondern ein PT und muss sagen ich finds eigentlich ganz net das ich jetzt auch mal mit andern DDs im BG mithalten kann aber^^

 

Auch wenn ich zugeben muss das aus sicht meines PT DD im PVP der patch ganz angenehm war, komm ich nicht drumrum zuzugeben das der Fade beigeschmack überwiegt.

 

Ich werd mit ca 16k HP (ok da geht noch mehr) u. ca 900 Komp im mom von einem Maro teilweise in 2-3 Schlägen downgehaun die gefühlt in 1-2 sek erfolgen u. ein Sabo haut mich während seines 4 sek stun komplett von 100 auf 0 ohne das ich irgendetwas machen kann. (kein witz vorhin erst wieder erlebt).

 

Das neue BG find ich ehrlich gesagt einfach scheisse u. nervig.

Das neue Reward System is komplet fürn arsch vorn 1.2 wars gut u. angehm (ok die marken hätten sie auf 8 je bg anheben könn die was bring), jetzt krieg ich bei einem lose teilwese 0 o. nur 1k Gold was ist das den bitte.

Was ist das den bitte wenn man die ganzen neuen kosten bedenkt, (Vermächtnis sei dank) o. einfach mal nen neuen Mod ausbaun will (mit 33k+ sind sie dabei) u. nunmal nur PVP macht weil man PVE nix abgewinn kann, kommt man sich komplet verarscht vor.

 

 

Im grossen u. ganzen kann man den Patch wie folgt zusamm fassen. Alles kostet mehr, dafür bekommt man aber auch weniger u. alles dauert wessentlich länger. Die Gegner im PVP Teiln jetzt mehr aus dafür steckt man auch weniger ein, Heiler (was mir persönlich ganz recht ist) kann man sich im PvP fast sparn.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Im grossen u. ganzen kann man den Patch wie folgt zusamm fassen. Alles kostet mehr, dafür bekommt man aber auch weniger u. alles dauert wessentlich länger. Die Gegner im PVP Teiln jetzt mehr aus dafür steckt man auch weniger ein, Heiler (was mir persönlich ganz recht ist) kann man sich im PvP fast sparn.

 

Na dann hätte ich gerne ein DualSpecc, damit ich nicht ständig zwisschen dd und heal umskillen muss.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Und es ist ja nicht nur das, es ist so extrem viel mehr.

 

Ein weiteres Beispiel:

 

Das Rekrutenset sollte den Einstieg ins PvP ERLEICHTERN.

 

Das war jedenfalls für mich völlig ok.

 

Ich habe keinen Spass dran, im T2 oder T3 völlig wehrlose frische Level 50 Gegner mit 12.000 HP einfach plattzuwalzen.

 

Und was ist es nun?

 

Man zahlt *mehrere hunderttausend Credits* (als frischer 50er) und wird dann in dem Gear von den t3 Horden (die ersten t4-Teile sieht man auch schon) im BG derart schnell umgeklatscht, dass es im Egebnis schlimmer ist als früher!

 

Das "beste" am Rekrutenset ist, dass viele neu 50ger entweder zu doof oder zu arm sind ums sich zu kaufen... Es rennen immernoch 0 Kompetenz-Bobs rum und wundern sich warum sie so schnell platzen.

 

Ich finds eindeutig besser als vorm Update, da musste man als frischer 50ger mit vllt 10-11k Leben 2 Tage Niederlagen farmen oder ein Gildenteam runterziehen, bis man mal passendes Equip hatte...

 

Jetzt kann man sich bis 50 ne Menge Auszeichnungen sparen, schonmal paar BM-teile kaufen und den Rest mit Rekruten-Sachen auffüllen... Nach 2-3 eher schwereren Tagen hat man dann volles BM und ist somit auf dem Stand der anderen. Aber es ist wenigstens spielbar...

 

Und das T4-Gear ist nun wirklich nur das Tüpfelchen auf dem i... Da macht ein Biochem-Buff wirklich 10mal mehr aus, als ob jetzt jmd 1 oder 2 T4-Teile hat...

 

Das einzig blöde ist imo, dass Champion und Centurion keinen Kompetenz-Buff bekommen haben. So wurden ambitionierte PVPler ohne T3 gezwungen sich das Rekruten-Set zu holen...

Edited by Oktasmos
Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr es nicht wie ich ?

...spielt einfach PvP und fertig !

 

 

Tannenhirsch

 

Ich tippe mal drauf, dass es jeder hier gemacht hat.

 

Aber der Spassfaktor ist halt gegenwärtig deutlich gesunken.

 

Mit einer disziplinierten Stammgruppe ist der Vorteil jetzt noch größer und schlechte Randoms sind nun meist noch schlimmeres Gezerge als vorher.

 

 

Das blöde ist halt schlicht Folgendes:

 

Das komplette Spiel wurde v.a. auf "Hardcore" in den Rated Warzones balanciert. Also auf eingespielte 8er Teams mit allem was dazugehört.

 

Es hätte auch klappen können:

 

Die eingespielten und gut ausgerüsteten PvPler wären nun in den Rated BGs. Die non-rated Warzones wären dadurch deutlich entlastet und würden mehr Raum für "Casuals", schlechter ausgerüstete Spieler und Einzelanmelder bieten.

 

Genau wie im Sport hätte man 2 (oder 3) Liga-Level gehabt. Mit dem Resultat, dass Spieler häufiger auf Gegner mit ungefähr gleichem Niveau gestoßen wären.

 

 

Aber so wie es nun gelaufen ist, haben wir "Deutschland sucht den Superzerg".

 

Die verbleibenden Vielspieler, Hardcores und Stammgruppen sind verstärkt mit ihren voll ausgerüsteten Mains online und farmen sich ihre ca. 70-90.000 Marken fürs T4.

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe mal drauf, dass es jeder hier gemacht hat.

 

Aber der Spassfaktor ist halt gegenwärtig deutlich gesunken.

 

Mit einer disziplinierten Stammgruppe ist der Vorteil jetzt noch größer und schlechte Randoms sind nun meist noch schlimmeres Gezerge als vorher.

 

 

Das blöde ist halt schlicht Folgendes:

 

Das komplette Spiel wurde v.a. auf "Hardcore" in den Rated Warzones balanciert. Also auf eingespielte 8er Teams mit allem was dazugehört.

 

Es hätte auch klappen können:

 

Die eingespielten und gut ausgerüsteten PvPler wären nun in den Rated BGs. Die non-rated Warzones wären dadurch deutlich entlastet und würden mehr Raum für "Casuals", schlechter ausgerüstete Spieler und Einzelanmelder bieten.

 

Genau wie im Sport hätte man 2 (oder 3) Liga-Level gehabt. Mit dem Resultat, dass Spieler häufiger auf Gegner mit ungefähr gleichem Niveau gestoßen wären.

 

 

Aber so wie es nun gelaufen ist, haben wir "Deutschland sucht den Superzerg".

 

Die verbleibenden Vielspieler, Hardcores und Stammgruppen sind verstärkt mit ihren voll ausgerüsteten Mains online und farmen sich ihre ca. 70-90.000 Marken fürs T4.

Mal GANZ ehrlich : Hätte mein Deinen Post auch nicht schon VOR 1.2 genau so schreiben können ?

Was ich meine : Vorher gab´s die *Beginner* und die Tx-Set-Besitzer. Nun gibt´s die *blauen Beginner* und es wird sich über das T<insert höchste zahl here> *beschwert*.

 

Es wird sich über zuviel Damage beschwert. Es wird sich über zu wenig Heilung beschwert.

Vor 1.2 wurde sich über zuviel Heilung beschwert und über zu wenig Damage.

 

Der Huttenball ist zu rund und die Alderaangeschütze zu groß. Die Voidstarbrückenbarriere ist zu rot und der Himmel bei Novare ist zu bewölkt....

 

Man kann das Spiel auch kaputtjammern ... :rolleyes: ... und wenn man 1.2 nüchtern betrachtet, haben WIR es der Community zu verdanken, sprich : Unsereins. ....und BW ist auch noch so <böses wort here> und hört auf uns *g

 

...was hier im PvP-Forum rumgeschluchzt wird, hab´ich in noch keinem MMORPG-Forum erlebt ... :D

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal.

Was dieser Patch gebracht hat, ist vor allem da ne extrem harte Nuss, wo die Kompetenz (nahezu) vollständig fehlt, nämlich in den Schlachtfeldern bis 49.

 

Da hat wieder jemand nicht bis zuende gedacht und deshalb sind die Low-Schlachtfelder nur noch "Kühe zur Schlachtbank führen".

Man hängt länger in den Respawnzonen als man auf dem Feld ist (bzw. hüpft in Voidstar als Angreifer teilweise im Sekundentakt von der Startplattform).

 

Der Patch ist darauf ausgelegt, Rated BG's etwas flotter zu machen? Schönen Dank, man muß also jetzt erstmal 50 werden und das Kompetenz-Set samt massivem Ausdauerschub kaufen, damit man sich in PvP trauen kann, das nicht von "Klatsch-Tot-nächster"-Mechanik zerlegt wird?

 

Gehen wir mal davon aus, daß sich die ganzen T3+ Spieler zusammen rotten. Wenn man Glück hat, kommt man als Lückenfüller in eine solche 4er Truppe und hat Aussicht auf den Sieg. Eher wahrscheinlich ist aber, daß man als Kanonenfutter denen gegenüber steht.

Was kommt dabei heraus? Die T3+ Fraktion farmt sich gemächlich T4, während die Rekruten-Fraktion aufgrund fehlender Belohnung genau was macht? Auf Rekrut bleiben.

 

Wenn das so bleibt, haben wir in 2 Monaten einen kleinen Kern von Full T4, die aus Gnade vielleicht ab und an einen mitschleifen, während der Rest den Ar*ch nicht mehr hochbekommt, weil 0 Medallien = 0 Belohnung in ALLEN Belangen bedeutet.

 

Nachtrag: Konnte man sich Pre 1.2 noch nach oben sterben ("Beiß die Zähne zusammen und in 1 bis 2 Wochen biste auf der Seite, die austeilen kann" - Nicht wortgetreues Zitat der L2P-Fraktion bezüglich Kompetenz vs. Frisch-50), wird einem das nun dadurch verwehrt, daß sich nicht einmal mehr hochsterben lohnt, weil es eben für Kanonenfutter spielen nichts an Belohnung gibt.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Konnte man sich Pre 1.2 noch nach oben sterben ("Beiß die Zähne zusammen und in 1 bis 2 Wochen biste auf der Seite, die austeilen kann" - Nicht wortgetreues Zitat der L2P-Fraktion bezüglich Kompetenz vs. Frisch-50), wird einem das nun dadurch verwehrt, daß sich nicht einmal mehr hochsterben lohnt, weil es eben für Kanonenfutter spielen nichts an Belohnung gibt.

 

Diesen Teil unterschreibe ich soweit. In den Rated BGs können die das ruhig machen, dass die Sieger so deutlich mehr bekommen, aber bei den normalen fand ich das hochsterben, zähne zusammenbeißen eigentlich ganz gut. Es reicht ja schon, wenn man durch Medallien (8) dann zumindest immer so 80 - 100 Coms erhält, durch sieg vielleicht nochmal 20+ mehr. Rekrutenset ist gut für den anfang, aber gegen 8 Full Battlemaster macht das keinen spaß ^^"

Link to comment
Share on other sites

.....aber gegen 8 Full Battlemaster macht das keinen spaß ^^"

 

Sers,

 

umgekehrt aber genauso wenig....

T4 bekommt man zeitnah nur wenn man 24/7 durchzockt....das bedeutet das man demnächst von T4 zerflückt wird, auch wenn man T3 hat!

Bin mal gespannt was hier abgeht wenn die ersten T4 voll haben :-)

 

Habe mal am Sa. komplett durchgezockt und mir dann am So. den Helm geholt (ca. 7000 Kriegsgebietabzeichen). Das kann ich nur ganz ganz selten. Wenn dann nun die "Kellerkinder" mal richtig loslegen sind die in 2-3 Wochen voll....der "Normalo" in 2-3 Monaten.

 

Da sag ich doch mal ein GZ an alle die, die ohne Itemspiralle nicht PvP zocken können weils keinen "Sinn" macht.....

Den "Spass" wird es den meisten in der Zukunft wohl auch nicht machen und das Forum wird wohl platzen vor lauter Mimimi Threads.

 

Gruss

 

 

.....das einzige was ich mometan gerne hätte wäre eine 8er Anmeldung und vorallem wieder SOUND!!! dann macht mir PvP auch wieder Spass um beim Thema zu bleiben ;-)

Link to comment
Share on other sites

Mal GANZ ehrlich : Hätte mein Deinen Post auch nicht schon VOR 1.2 genau so schreiben können ?

Was ich meine : Vorher gab´s die *Beginner* und die Tx-Set-Besitzer. Nun gibt´s die *blauen Beginner* und es wird sich über das T<insert höchste zahl here> *beschwert*.

 

Es wird sich über zuviel Damage beschwert. Es wird sich über zu wenig Heilung beschwert.

Vor 1.2 wurde sich über zuviel Heilung beschwert und über zu wenig Damage.

 

Der Huttenball ist zu rund und die Alderaangeschütze zu groß. Die Voidstarbrückenbarriere ist zu rot und der Himmel bei Novare ist zu bewölkt....

 

Man kann das Spiel auch kaputtjammern ... :rolleyes: ... und wenn man 1.2 nüchtern betrachtet, haben WIR es der Community zu verdanken, sprich : Unsereins. ....und BW ist auch noch so <böses wort here> und hört auf uns *g

 

...was hier im PvP-Forum rumgeschluchzt wird, hab´ich in noch keinem MMORPG-Forum erlebt ... :D

 

 

Tannenhirsch

 

Ganz genau so ist es! Erst heißt es, das PvP Equip ist zu schwer zu farmen. Gut, BW gibt uns das Rekruten Set, das man für Credits kaufen kann.

Dann heißt es, die Makrenwechselei ist zu undurchsichtig - Gut, BW macht das Wechseln der Marken weg.

Alle schreien nach nem Sabo & Trooper nerf - BW machts.

 

Und was macht ihr? Die ganze Zeit nur am flennen. Ich will nicht in der Haut der SWTOR Entwickler stecken. Es ist einfach nur zum kotzen, was man hier im Forum liest. Alles zu schwer/leicht/anstrengend/langwierig usw. Reißt euch mal alle am Riemen!

 

Spielt mal EVE online und lasst euch von nem Podkiller wegmachen. Oder spielt mal in WoW einen BG und legt euch mal mit einem Schurken an. Dann wisst ihr was wegnatzen heißt.

 

SWTOR ist schon recht einfach und das PvP ist ganz in Ordnung. Es muss natürlich noch gebalanced werden - das ist ein immerwährender Prozess. Es nervt nur noch diese Heuler im Forum zu sehen. Permanent QQ-Threads. Unfassbar.

Link to comment
Share on other sites

nana...sooo viel geheule gibts hier auch wieder nicht. logo gibts immer mal leute nie nur nach nem nerf schreien oder sonstwas aber ich find das viele hier immer gut argumentiert haben.

 

z.b. beim thema heilung...da kam oft ein *etwas zu stark* und nicht *lolotrollolo...total imba..nerf heiler!!!111*

 

es ist also nicht so das bw auf die com gehört hat und nu wieder alle jammern. sie haben einiges versucht umzusetzen das dei com wollte. einiges ist ihnen gelungen, anderes nicht.

 

zb.b das balancing. ich denke hätten sie die kompetenz nicht so extrem rauf geschraubt (was sie, so glaube ich, getan haben weil sie den unterschied zwischen pvp und pve-equip mehr zur geltung kommen lassen wollten) sondern nur den rest geändert wärs garnicht so schlimm geworden.

 

und was wäre da das problem das einfach wieder um 10% zu reduzieren? bei allen? ändert null am balancing sondern schafft einfach wieder ein wenig spaßigeres pvp weil eben nicht alles so fix umfällt.

 

dann noch die änderung an den meds wieder auf vor 1.2 setzen und die änderung nur für die 8:8 einsetzen und ich glaube hier hätte man sofort 90% weniger *heulposts*

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 2 Chars auf 50 gespielt und dort auch halbwegs vernünftig in den 50er BG's unter bekommen. Ich habe nie behauptet, der beste Spieler zu sein, aber ich war sicher auch nicht der Schlechteste.

Und jetzt kommst du und unterstellst mir, daß ich binnen nicht einmal 48 Stunden meinen geistigen Reifezustand verballert habe und plötztlich strohdoof und ohne Taktikverständnis im BG rumhänge?

 

Mein jetziger Char ist ein 20er Maraudeur (nein, den hab ich nicht wegen dem Gebuffe angefangen, sondern weil ich alle 4 Oberklassen auf 50 bringen will wegen Buffbonus).

Der profitiert nach dem Respawn halt von seinem eigenen plus den 2 zusätzlichen Buffs meiner bestehenden 50er.

Mit 20 kannst halt noch nicht so viel, als in einen Gegner reinzuspringen und zu hoffen, daß er dich nicht binnen 2 GCD's umnuked, weil grad schon jemand neben dir gestorben ist und die Gegnerschar sich jetzt n neues Ziel sucht (und dich findet).

 

Bin ich im Kampf, geh ich drauf. Versuch ich, dieser Meute zu entfliehen, gehe ich drauf. Man lebt einfach nicht mehr lang genug, um zu überlegen, ob verschwinden jetzt nicht doch die bessere Alternative wäre.

 

Du machst eindeutig was falsch mit deinem maraudeur laut diesem TE

 

Danke das mich jeder lvl 10 Marodeur einfach so zerfleischt mit seinem Ravage :1. Schlag 2k ,2. Schlag 2.5k,3. Schlag 3.3k------>tod.

Link to comment
Share on other sites

Level 10er Skalieren ungemein stark, denn ihre Rüstung wird überdurchschnittlich hoch bewertet. Wenn man dann noch ein paar blaue Level 8 bis 10 Items an hat und entsprechend die eigene Waffe up to date hält, sind die Level 10 bis 12 überaus heftig. Danach fallen sie ab.

Mit 20 ist man im Level-Gear (bzw. jetzt mit 29) und das PvP-Zeugs für 20 kann man nicht einmal mehr farmen, so teuer ist es. Weiterhin ist die Skalierung in diesem Levelbereich bereits stark eingebrochen und "normalisiert".

Link to comment
Share on other sites

nana...sooo viel geheule gibts hier auch wieder nicht. logo gibts immer mal leute nie nur nach nem nerf schreien oder sonstwas aber ich find das viele hier immer gut argumentiert haben.

 

z.b. beim thema heilung...da kam oft ein *etwas zu stark* und nicht *lolotrollolo...total imba..nerf heiler!!!111*

 

es ist also nicht so das bw auf die com gehört hat und nu wieder alle jammern. sie haben einiges versucht umzusetzen das dei com wollte. einiges ist ihnen gelungen, anderes nicht.

 

zb.b das balancing. ich denke hätten sie die kompetenz nicht so extrem rauf geschraubt (was sie, so glaube ich, getan haben weil sie den unterschied zwischen pvp und pve-equip mehr zur geltung kommen lassen wollten) sondern nur den rest geändert wärs garnicht so schlimm geworden.

 

und was wäre da das problem das einfach wieder um 10% zu reduzieren? bei allen? ändert null am balancing sondern schafft einfach wieder ein wenig spaßigeres pvp weil eben nicht alles so fix umfällt.

 

dann noch die änderung an den meds wieder auf vor 1.2 setzen und die änderung nur für die 8:8 einsetzen und ich glaube hier hätte man sofort 90% weniger *heulposts*

 

Die Trennung von PvP/PvE Items, war mitunter auch einer der Dinge die die Com forderte.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist nicht die "imbalance" ansich dennn das pvp ist schon balanced allerdings nicht für den derzeitigen gearstand! die pvp änderungen sind an dem neuen tierset angegleicht was natürlich heisst das man mit dem alten t3 etwas up/op wirkt!

mit dem wegfallen des rated bg(obs expoit etc geben würde sei an einer anderen stelle diskussions würdig) haben sich die entwickler bei bioware selber ins knie gefi...!

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Problem, nicht wahr?

PvP auf einen Gear-Stand zu balancen, den 95% der Community noch gar nicht hat und auch in 2 Monaten noch nicht erreichen wird.

Mal vom Levelbereich abgesehen, scheint PvP nur noch halbwegs im 50er Bereich zu funktionieren. Alles darunter ist einfach nur lächerlich, wenn man sieht, daß man 3 mal länger in der Respawnzone steht und zum Kampfgeschehen hinrennt, als man dann im Endeffekt aktiv ist (Respawn durchschnittlich 10 Sekunden plus 5 bis 10 Sekunden Gerenne für 3 bis 8 Sekunden Kampf und eigenem Tod)

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Problem, nicht wahr?

PvP auf einen Gear-Stand zu balancen, den 95% der Community noch gar nicht hat und auch in 2 Monaten noch nicht erreichen wird.

Mal vom Levelbereich abgesehen, scheint PvP nur noch halbwegs im 50er Bereich zu funktionieren. Alles darunter ist einfach nur lächerlich, wenn man sieht, daß man 3 mal länger in der Respawnzone steht und zum Kampfgeschehen hinrennt, als man dann im Endeffekt aktiv ist (Respawn durchschnittlich 10 Sekunden plus 5 bis 10 Sekunden Gerenne für 3 bis 8 Sekunden Kampf und eigenem Tod)

kopfhoch ab 40 kannst du dir die waffen kaufen und dein set modden dann hast du massig kompetenz noch vor level 50

und auf level 50 ists auch nicht anders selbst mit t3 bei focus kippst halt um ohne heilung!

gut nen maro oder jugger lebt etwas länger!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Mal GANZ ehrlich : Hätte mein Deinen Post auch nicht schon VOR 1.2 genau so schreiben können ?

 

Du übersiehst völlig den Grundgedanken der gesamten Diskussionen.

 

Patch 1.2. sollte vorhandene Probleme *verbessern* oder *beseitigen*

 

Wenn das Biowares Team nicht mal ansatzweise hinbekommt hat es versagt.

 

Wenn ich mir einen Handwerker für Reparaturen hole und nach seinem Besuch sind die Probleme nicht besser...hat er versagt.

 

Was bedeutet es also, wenn die Spieler NACH 1.2. die selben Posts schreiben wie VOR 1.2?

 

--> Exakt! Bioware hat Mist gebaut.

 

 

Dummerweise sind eine Menge Aspekte im PvP aber nicht einmal "anders" oder "gleich", sondern deutlich *schlechter*.

 

 

Ich kann momentan aus Sicht des Begünstigten oder Siegers eine so lange Liste an Erlebnissen in den Warzones schildern, dass ichs selbst fast nicht glauben kann.

 

Vorhin habe ich in einer Pause ein Huttenball Match mit meinem Maro gespielt. Nach dem ersten Tor bin ich im Torraum des Gegners geblieben und konnte effektiv solo den Spawn für ca. 3 Minuten (= 3 weitere Tore) "campen".

 

So lange 2 Spieler aus dem Spawn kamen, habe ich sie gleich wieder heimgeschickt. Drei wurden kritisch, aber mit allen CDs einschließlich Rakata-Medpack auch machbar. Als schließlich sechs Leute im Spawn saßen sind sie mehrheitlich durchgelaufen da sich der Ball für Tor 4 schon näherte - war ja niemand mehr im Feld um zu verteidigen.

 

Down bekommen haben sie mich erst mit *4* Spielern gleichzeitig auf mir.

 

Jetzt könnte man ja meinen ich bin so superskilled - dumm nur, dass ich das gestern auch umgekehrt 2 gegen 1 erlebt habe, als ich auf dem Revolverhelden gespielt habe.

 

Aber es liegt natürlich nur an meinem gleichzeitig anscheinend superniedrigen und extrem hohen Skill. Ich scheine schon immer der geborene Marodeur-Spieler gewesen zu sein. Und mit 1.2. ist endlich in meinem Unterbewußtsein der Knoten geplatzt und nun bin ich dank meines Skills 2-3 Spieler anderer Klassen wert.

 

Aber hey! It´s fine, learn to play!

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Aber es liegt natürlich nur an meinem gleichzeitig anscheinend superniedrigen und extrem hohen Skill. Ich scheine schon immer der geborene Marodeur-Spieler gewesen zu sein. Und mit 1.2. ist endlich in meinem Unterbewußtsein der Knoten geplatzt und nun bin ich dank meines Skills 2-3 Spieler anderer Klassen wert.

 

Aber hey! It´s fine, learn to play!

 

 

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. 1.2 ist ein echter "Mindpatch" - es wurde durch eine neuronale Matrix der Skill der Player hochgepatched.

Mann nun durch skilliges spielen (ca. 3 Hits pro Fight) alles wegzergen.

Ein kleiner Nebeneffekt ist leider das in den Warzones die Sprachwahrnehmung oder generell die hörfähigkeit der Soundeffekte des Spieler leicht verbuggt wurde.

Naja, kann ja mal vorkommen, ist nicht schlimm - Hauptsache alles fällt um was nicht bei 3 hinter einer Säule ist - skill sei dank.

Link to comment
Share on other sites

Das PvO geht momentan richtung Warhammer, wenn man als Stoffie da von einem Melee erwischt wird, platzte auch in teilweise 3 sek. weg. Jetzt können sich die Melee jedenfalls nimmer beschweren, das die Fernkämpfer so imba sind.:p

 

Es geht in Richtung Warhammer? Es ist schon bisschen so wie Vanilla Warhammer. Was mich eher stört als alle andere (noch extremer als bei Warhammer am Anfang): es gibt viel zu viel CC im Spiel. War schon damals bei Warhammer zu übertrieben. Die Resolve Bar muss länger gefühlt bleiben oder die Anzahl der CCs muss raus. Im CC passiv stehen macht niemanden Spass. CCs sollten bei den meisten Klassen im PvP als "taktisches" Mittel eingesetzt werden und nicht wie im Moment: ein CC ist niemals falsch. :rolleyes:

 

Ebenso:

 

Das Medal System ist für den Arsch. Ein Win sollte fest 100 Abzeicher geben und ein Loose z. B. 50. Der Spieler mit den meisten MvP Stimmen erhält 10 Abzeichen extra. Fertig die Kiste. ein besonderes schneller Win gibt zusätzlich 5 Abzeichen. Credits und Erfahrung für beide identisch gestalten.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht so recht woran es liegt, aber seit 1.2 macht MIR das 50er PvP wieder Spass :eek:

 

Vor dem Patch war das PvP zumindest auf The Jedi Tower stark von Imperium dominiert. Entweder hatte ich da einfach nur extrem Pech (glaube ich aber jetzt mal nicht), aber vor 1.2 war eine "Daily" wie <Keine Gnade> mit 3 gewonnenen BGs eher eine "Weekly" für mich.

Mittlerweile ist halbwegs ausgeglichen. Man gewinnt mal, man verliert mal und man bekommt seine 3 gewonnen Matches am Abend zusammen.

 

Für mich persönlich ist 1.2 ein Segen, da endlich der Mörserhagel des rep. Soldaten gefixt wurde und der erste Schuss nicht erst 2-3 Sekunden verzögert kommt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jetzt merkt man erst, was für einen Vorteil Imperium dadurch von Beginn an hatte :eek:

 

Spielt sich jedenfalls sehr viel flüssiger jetzt.

 

Zum anderen scheint das kaufbare Rekruten-PvP-Set dafür zu Sorgen, dass die in der Regel gut equipten Imp-Spieler jetzt auch spürbare Gegenwehr von "Random"-Spielern erleben, die zuvor die PvP-Rüstung und den Kompetenzwert vernachlässigt haben.

 

Habe bisher auch keine Beschwerden über generfte Heilung vernommen. Ich finde es derzeit sogar schwieriger einen Heiler zu erledigen als vor dem Patch und die Zahlen der gewirkten Heilung am Ende eines BGs sprechen eine ähnliche Sprache.

Da sieht man Teils beeindruckende Werte.

 

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten "Beschwerden" über den Patch nun von Spielern kommen, die vorher Easymodus gewohnt waren.

Der Rest hat sich einfach der Situation angepasst oder sucht schon nach dem nächsten IMBA-Char/Setup fürs Rubbeln ;)

 

 

-

Edited by Bragadox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...