Jump to content

Hilfe bei DD-Klassenwahl


VentusIncrease

Recommended Posts

Hallo,

da es mir etwas zu aufwändig war, alle einzelnen Klassenforen seperat nach ähnlichen Beitragen zu durchsuchen, pack ich meine Frage einfach mal hier in das Damage Dealer Forum.

Ich würde mich sehr über einige Anregungen freuen. (Falls es einen solchen Threat schon gibt, freue ich mich über einen Verweis darauf genauso sehr)

 

Ich habe vor, auf einem PVP-Server auf Seiten des Sith Imperiums zu spielen und möchte dabei die Rolle als Damage Dealer einnehmen.

Als Melee kämen da der Marodeur und der Attentäter in Frage. (evtl. sogar der Sabouteur?)

Ich denke schon, dass Melee-DD's meinem Spieltyp am ehesten gerecht werden.

 

Hat irgendwer eventuel Erfahrungen mit den Klassen und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

 

Danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Meele DD allein ist zwar eine sehr ungenaue Beschreibung was du spielen willst aber ich will mich trotzdem mal daran probieren.

 

Erstmal der Marodeur spielt sich wie ich finde wie eine entfernte Art Schurke in WoW (hoffe du kennst das) du hast also einige Skills um Wutpunkte aufzubauen und einige Skills die diese wider Abbauen.

Hat nette Burst möglichkeiten und mit Charge und co bist du wie ich finde immer recht schön flott unterwegs. Kannst ihn auch mehr auf Dot Spielen.

Hat 3 Dmg Bäume ist also bestimmt auch wa für dich dabei.

Außerdem 2 Lichtschwerter hat einfach DERBST Style dass ist aber natürlich Geschmackssache.

Hat auch nen netten Stealth wenn ich da grad nix verwechsel grad in PvP recht nett.

 

Assasine als DD fand ich lässt sich annähernd mit nem Verstärkerschami in WoW vergleichen paar nette Nahkampfskills und zusätztlich n paar Blitze mit einstreuen.

Außerdem hat er nen netten Stealth wider nett fürs PvP.

Doppellichtschwert hat aber auch einfach nur Style fand bei dem auch grad Storymäßig den Anfang einfach hammergeil.

 

Über den Saboteur kann ich dir leider nicht viel sagen bin davon aber einigen in der Beta begegnet die einfach nur ABARTIGEN Schaden gemacht haben. (hab ich mir zumindest eingebilded).

 

Würde dir aber einfach empfehlen jede Klasse einfach mal bis lvl 10 zu spielen dann hast du nen groben ersten eindruck von der Klasse wie die Ressourcen funktionieren evtl fliegen dann manche ja schon von vorneherrein raus bei dir in der Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Hey danke erstmal für die schnelle Antwort.

Bei dem Begriff Melee DD hatte ich tatsächlich an etwas in Richtung WoW Schurken gedacht.

Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Deine Vergleiche sind daher schonmal echt hilfreich!

 

Die 2 Lichtschwerter sprechen mich auch am ehesten an. Allerdings find ich den Fokus auf Stealth beim Attentäter auch extrem cool.

In dem Sith-Krieger Fortschrittsvideo kann man ja aber auch sehen wie man als Marodeur seine Gegner unsichtbar umgehen und von hinten meucheln kann.

 

Ich denke ich nehm mir einfach echt mal die Zeit, jede Klasse anzuzocken (beginnend mit dem Marodeur) und schau dann was mir am ehesten liegt... wenn ich denn bald meinen frühzeitigen Zugang bekomm (ich freu mich da schon wie n kleines Kind drauf :D)

 

Danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

hi, nette infos

 

wie sieht es bei dem Juggernaut aus, sein dmg also, kann er mithalten oder hat er den dmg baum nur so nebenbei gekriegt.

 

mir gefällt die klasse sehr, aber ich hab schon 6 jahre lang getankt und 1 jahr dmg gemacht in WoW z.B. da würd ich gern weiter dmg machen aber mal schauen.

(also primär getankt die 6 jahre und nebenbei dmg, das letzte jahr primär dmg und nebenbei tank)

je nachdem will ich den dann als only tank zocken wenn sich rausstellt das sein dmg durch jede andere klasse sehr leicht ersetzbar wäre.

 

irgw. las ich das Juggernaut als dd keine buffs oder besondere skills mitsich bringt die für eine inni gruppe oder raid* nützlich sind.

 

als 2te klasse würd ich mir vllt einen hexer zulegen der sieht hammer aus in paar videos, er ist doch dd oder ? ( also auch dd)

Edited by Krezt
Link to comment
Share on other sites

Hexer sind range DD´s oder Heiler ... je nachdem welchen Baum du nimmst

 

Zum Thread selbst, wenn du nen Melee DD spielen willst würde ich mal schauen wie die Klassen sich mit CC / antiCC unterscheiden, im PvP ist es das worauf es am meisten ankommt ^^. Leider hab ich zu wenig gezockt um da mehr sagen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Viel Unsinn wird hier geschrieben.

 

Der Marodeur entspricht einem Furor Krieger.

Erste PvP Eindrücke vom Marodeur sind alle negativ. Zu wenig Schaden, kaum mobility. Dafür hat er drei verschiedene Schadentrees.

 

Der Attentäter entspricht dem Schurken.

Stealth opener, ambush etc. Der Attentäter kann jedoch im Vergleich zum Schurken auch als Tank gespielt werden. Das entspricht also zwei Schaden und einem Tank tree.

 

Bei der Wahl zwischen Marodeur und Attentäter würde ich im Moment jedenfalls immer zum Attentäter greifen.

 

Da das Spiel gerade erst gestartet ist, empfielt es sich durchaus beide Klassen azutesten und mal bis Level 20 zu spielen um sich dann erst zu entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

ein argument gegen den attentäter wäre, dass die server mit assassinen überflutet werden. einer von so vielen zu sein bringt 3 nachteile mit sich:

- es fällt schwerer sich in den eigenen char zu finden, wenn hunderte annähernd identisch aussehen und haargenau das gleiche tun. (für rollenspieler)

- für die klasse besonders nützliche items sind übermäßig teuer oder werden häufiger weggewürfelt.

- man findet schwerer gruppen und kann dort jederzeit ersetzt werden.

 

 

weiterhin sei angemerkt, dass auch der juggernaut als dd gespielt werden kann, allerdings arbeitet er wohl eher mit debuffs und dots als mit burstschaden, ich weiß nicht wieweit das der spielweise des TE entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich hätte da eine Frage zu dem Jedi-Botschafter und vll kann mir jemand mit Beta-Erfahrung weiterhelfen.

 

Ich wollte meinen Botschafter mit Infiltration(Schatten) leveln, habe aber dann gelesen, dass die ein oder andere Attacke nur von hinten ausführbar ist. Während des Levelns(Single) steht man ja dann immer vor dem Gegner.

 

Sollte ich dann vll eher doch als Tank leveln oder kann man auch gut mit Infiltration leveln?

(Ich mag irgendwie das Doppellichtschwert)^^

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Attacken von hinten:

Meistens sind das Stealth-Opener, die du dann benutzt sobald du dich hinter einen mob geschlichen hast. Sind es Attacken die man auch außerhalb des Stealth benutzen kann, dann hast du immernoch einen Begleiter der die Aggro ziehen kann, damit du von hinten draufknüppeln kannst :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte meinen Botschafter mit Infiltration(Schatten) leveln, habe aber dann gelesen, dass die ein oder andere Attacke nur von hinten ausführbar ist. Während des Levelns(Single) steht man ja dann immer vor dem Gegner.

 

Wie der Vorposter bereits sagte, hat man verschiedene Begleiter fürs PvE. Man kann sich jederzeit einen Tank, DD oder Heiler mitnehmen, je nach Spielstil. Wenn du mit einem Tank im PvE rumläufst, solltest du problemlos Angriffe in den Rücken einsetzen können. In Flashpoints/Operationen hast du sowieso mindestens einen vollwertigen Tank dabei (ab einem gewissen Level). Im PvP musst du dich nur richtig bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch mal eine Frage an die Leute, die schon etwas Erfahrung im Spiel sammeln konnte (ich hatte leider jegliche Betas verpennt und haber daher genau 0 Ahnung).

 

Ich möchte wie so in ziemlich in jedem Spiel bisher wieder einen Ranged DD spielen und da mir die Casterklassen noch nie so wirklich zugesagt haben, schwanke ich nun zwischen Mercenary und Sniper und habe keine Ahnung was davon ich spielen soll.

Ich möcht eungerne anfangen alles mögliche am Anfang anzutesten, da ich mich sonst ewig nicht entscheiden kann (hatte ein solches Hin und Her über 3 Jahre bei WoW und wollte damit nicht direkt wieder anfangen).

 

Kann mir bitte jemand erklären, wo genau die Unterschiede bei den beiden liegen?

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Bounty hat einen Heiltree und nur 2 DD Bäume, der Sniper kann nicht heilen, hat aber 3 DD Bäume.

 

Sniper: Snipen auf Reichweite, AE-DoT-Schaden auf mittlere Distanz und Drohnenkampf

Bounty: Heilung, Raketen und...ka. was genau der andere Baum darstellt :D

Link to comment
Share on other sites

Meele DD allein ist zwar eine sehr ungenaue Beschreibung was du spielen willst aber ich will mich trotzdem mal daran probieren.

 

Erstmal der Marodeur spielt sich wie ich finde wie eine entfernte Art Schurke in WoW (hoffe du kennst das) du hast also einige Skills um Wutpunkte aufzubauen und einige Skills die diese wider Abbauen.

Hat nette Burst möglichkeiten und mit Charge und co bist du wie ich finde immer recht schön flott unterwegs. Kannst ihn auch mehr auf Dot Spielen.

Hat 3 Dmg Bäume ist also bestimmt auch wa für dich dabei.

Außerdem 2 Lichtschwerter hat einfach DERBST Style dass ist aber natürlich Geschmackssache.

Hat auch nen netten Stealth wenn ich da grad nix verwechsel grad in PvP recht nett.

 

Assasine als DD fand ich lässt sich annähernd mit nem Verstärkerschami in WoW vergleichen paar nette Nahkampfskills und zusätztlich n paar Blitze mit einstreuen.

Außerdem hat er nen netten Stealth wider nett fürs PvP.

Doppellichtschwert hat aber auch einfach nur Style fand bei dem auch grad Storymäßig den Anfang einfach hammergeil.

 

Über den Saboteur kann ich dir leider nicht viel sagen bin davon aber einigen in der Beta begegnet die einfach nur ABARTIGEN Schaden gemacht haben. (hab ich mir zumindest eingebilded).

 

Würde dir aber einfach empfehlen jede Klasse einfach mal bis lvl 10 zu spielen dann hast du nen groben ersten eindruck von der Klasse wie die Ressourcen funktionieren evtl fliegen dann manche ja schon von vorneherrein raus bei dir in der Auswahl.

 

 

So ein Blödsinn hab ich schon lang nichtmerh gehört!!

 

Maradeur ist wie fury Krieger und Assa wie Schurke... -.-

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand viel erfahrung mit dem juggernaut. Angeblich soll er ja auch schaden machen können.

Da ich es bevorzuge mit 1nem Lichtschwert zu kämfen aber keinen Tank spielen will wüsste ich gerne ob er in gewisser weise mit den anderen DDs mithalten kann. Bzw ob man ihn überhaupt als DD einsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele im moment einen Juggernaut und er ist einfach geil ich hab ihn fürs PvP gewählt und er spielt sich einfach super er macht richtig guten schaden und das auch im pve gut ich bin lvl 23 aber ich würde ihn gegen nichts eintauschen ich finde schon alleine die skilltrees den oberhammer und 2 mal lichtschwert werfen, hallo? Oo ist doch mal hammer geil und hier ma meine 2 skillungen zum pve und pvp. (die sind nur so aus vermutungen zusammen gebastelt also pls keine flames danke)

 

PvE: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/comment-page-1/?build=030000000000000000000000000003020200000000000000000000002320221021002221120003200100

 

PvP: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/comment-page-1/?build=030000000000000000000000000003020200000000000000000000002320221021002221120003200100

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich manchmal was Leute dazu bringt den WoW Furor-Krieger mit dem Marodeuer zu vergleichen. Der Furor Krieger baute seine Wut meist über Autohits auf, dieser Wutaufbau skalierte mit Ausrüstung wie Hase/ArP/HiT usw.

 

Damit hat der Marodeuer nix zu tun, der baut Wut mit gammligen Skills auf(außer der wo 6gibt aber cd hat), und diese dann wieder ab. Sicher es heißt gleich, beides baut sich auf, ist aber doch sehr verschieden. Der Wutaufbau mit dem Standartskill der später nicht durch Talente beeinflusst einfach nur lausigen Schaden wird wirklich nerven.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf Range und republik gehst kann ich dir den Soldat / Kommando empfehlen.

 

Meiner ist jetzt Lvl. 34 und ich laufe im PvE mit der Heilerin als Begleiter rum.

Tank brauche ich nicht, die meisten Gegner sind eh schon tot bevor sie bei mir sind.

 

Der Soldat haut mit seiner großen Wumme schon einen mörderischen Schaden raus, wenn man dann noch einen entsprechende Rota hat und mit der Munition haushaltet ist es richtig nett. :)

 

Soweit ich es weiß ist er Kopfgeldjäger auf Imperiumsseite das Gegenstück zum Soldaten und hat so ziemlich die Gleichen Fähigkeiten welche halt nur anders heißen und aussehen.

Edited by Eslion
Link to comment
Share on other sites

Es ist überhuapt kein Unterschied.

Der skill ersetzt bekannterweise den auto hit und sorgt nur für mehr button smashing.

Die Vergleiche sidn schon treffend, besonders da assa eben als einziger melee tarnen kann.

 

Diese Aussage ist nicht ganz richtig, denn auch der Imperiale Agent bzw. der Schmuggler haben mit ihrer erweiterten Klasse Saboteur bzw. Schurke einen Talentbaum der auf seine Nahkampfähigkeiten mit seinem Dolch ausgelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Meiner ist jetzt Lvl. 34 und ich laufe im PvE mit der Heilerin als Begleiter rum.

Tank brauche ich nicht, die meisten Gegner sind eh schon tot bevor sie bei mir sind.

 

Die Aussage macht keinen Sinn,denn sie machen range damage und müssen dazu nicht bei dir sein. Sonst bräuchtest du schliesslich auch keinen Heiler.

 

Allgemein finde ich den Kommando effektiver mit dem M1,denn Elara heilt viel zu schlecht wenn es drauf ankommt.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

kleine Anmerkung zum Juggernot / Hüter:

 

Diese Klasse wird DMG technisch wahnsinnig unterschätzt ich halte sie auch für wesentlich effektiver als den Wächter. Allein der Penetration Debuff erstetzt den fehlenden Grundschaden und im Endergebniss ist er als DD so effektiv wie ein Wächter nur das er die Gruppe bei weitem mehr stärkt (auf dauer) und im PvP kommt dann noch diese grenzenlose Zähigkeit dazu. Wer diese Klasse unterschätzt küsst schneller den Boden als ihm lieb ist :D.

Link to comment
Share on other sites

Nimms mir nicht übel,aber ich glaube das du viel eher den Wächter unterschätzt und etwas am Thema Melee DD vorbei geht.

 

Denn was den Hüter effektiv macht ist ganz sicher nicht der Schaden,denn der ist im Vergleich zu anderen Klassen leider nur mittelmässig.

 

Wer meiner Meinung nach im Melee total unterschätzt wird ist der Schatten,und das liegt daran, weil viele mit der Damageaufbau Rota nicht klarkommen.

 

Das Hauptproblem beim Schatten ist,dass ihm "spielerische Fehler" als Melee mit der Light Armor nicht verziehen werden, sondern hart bestraft.

 

Das macht die Klasse allerdings im melee sehr interessant,weil man was tun muss und aufpassen muss.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Viel Unsinn wird hier geschrieben.

 

Der Marodeur entspricht einem Furor Krieger.

Erste PvP Eindrücke vom Marodeur sind alle negativ. Zu wenig Schaden, kaum mobility. Dafür hat er drei verschiedene Schadentrees.

 

Der Attentäter entspricht dem Schurken.

Stealth opener, ambush etc. Der Attentäter kann jedoch im Vergleich zum Schurken auch als Tank gespielt werden. Das entspricht also zwei Schaden und einem Tank tree.

 

Bei der Wahl zwischen Marodeur und Attentäter würde ich im Moment jedenfalls immer zum Attentäter greifen.

 

Da das Spiel gerade erst gestartet ist, empfielt es sich durchaus beide Klassen azutesten und mal bis Level 20 zu spielen um sich dann erst zu entscheiden.

 

sorry, aber das stimmt nicht der maroduer macht sehr guten schaden, aber leider nur wenn man ihn spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...