Jump to content

Freischaltungen im Juli 2019


Jedi--Meister

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich bin Abonnenter und muß hier mal was los werden.

Im Juli 2019 gibt es ein paar Freischaltungs-Erweiterungen für Gratisspieler und bevorzugter Spieler.

Das die Macher die Credit-Obergrenze auf 1 Mio gesetzt haben und die Schnellleisten jeweils eine mehr haben für beide ist ja noch ok finde ich, aber das Gratisspieler die Schnellreise und med. Sonden genauso benutzen können wie Abo-Spieler finde ich unfair und geht garnicht. Es sollten immer noch klare Unterschiede geben, aber leider passen sie langsam immer mehr Abo-Spieler und Gratisspieler zusammen. Es gibt immer noch klare Unterschiede, werden aber immer weniger. Ich finde dies eine klare Beschneidung für den Abo-Spieler, da dieser diese beiden Vorteile nicht mehr für sich allein nutzen darf.

An die Entwickler sei ein Vorschlag gesagt, das sie die Preise für den Erwerb der Sonden und Schnellreisen etwas billiger machen und eventuell im Umgang umgemünzt werden könnten in z.B.: Schnellreise 15 min. Abklingzeit und \ oder med. Sonden nur eingeschränkt benutzbar, wäre fairer und würden Gratisspieler und bevorzugte Spieler nicht mit Abo-Spieler gleichsetzen !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein Gegenvorschlag.

 

Ein System wie bei The Elder Scrolls Online. Die Monetarisierung funktioniert dort wunderbar. Ein SWTOR+ für Abonnenten.

 

Zwei Spieltypen:

SWTOR und SWTOR Plus (Gold/Premium/whatever)

 

Kein SWTOR Plus Mitglied / Normal F2P

  • Zugang zum Maximallevel
  • DLC und Addons kostenpflichtig
  • 100 Kartellmünzen, mit Token 500 mehr
  • Keine zusätzlichen Angebote im Kartellmarkt
  • Kein/begrenzter Zugriff auf den "Handwerksbeutel", Lagerung nur in der Vermächtnisbank (so ein Sammelfach kommt mit Update 6.0)
  • Begrenzte Anzahl an maximalen Credits

 

SWTOR Plus Vorteile (Preise wie bisher für Premium)

  • Voller Zugriff auf alle Erweiterungen
  • Unbegrenzter Zugang zu den Handwerksmaterialien (und Credits?)
  • Doppelte Kartellmünzen im Monat
  • Doppelte Plätze im Vermächtnis und Lagerraum
  • 10% Bonus auf alle Erfahrungen (EP, KEP, etc)
  • Exklusiver Zugriff auf besondere Angebote im Kartellmarkt

 

So haben alle etwas davon und durch das Premiummodell werden die zahlenden Kunden nach wie vor belohnt. Es gibt immer noch einen markanten Unterschied zwischen beiden Spielertypen.

 

Meine bescheidene Meinung.

Edited by Ultrafutzi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...