Jump to content

BT-7 Thunderclap


Menaur

Recommended Posts

Wie seid ihr eigentlich mit unserer BT-7 Thunderclap zufrieden? Hab heute mal die Muse gehabt es mit anderen Schiffen zu vergleichen. Designtechnisch sieht es schon mal genial aus, ein fliegendes (Y)es we can. Dagegen wirkt die Mantis der Kopfgeldjäger wie ein frisch zusammengeschweisster ICE, der durch Schraubzwingen zusammengehalten wird. Innenräume sind etwas verschachtelt was mir aber gut gefällt. Negativ aufgefallen ist mir dagegen die etwas klein geratene Brücke. es geht dort sehr eng zu und man hat nur eine sehr eingeschränkte Sicht nach draussen.

 

In dem Punkt kann der XS-Frachter der Schmuggler punkten, welcher ein wahres Raumwunder ist. Das Interieur des XS ist ein wenig heruntergekommen, bietet aber eine große geräumige Brücke mit riesigem Panoramafenster mit quadratischen Scheiben, das man sich fast wie in einer Berliner "Altbauwohnung" vorkommt. Außerdem hat es eine richtige Küchenzeile, lustige Sachen im Laderaum samt eigenem Alien - wenn das mal nur nicht ausbricht, in dem riesigen Raumschiff findet man es nicht so schnell :)

 

Defender der Jedis ist dagegen Luxus pur, wirkt wie ein Royce-Royce mit Holzverkleidug, alles ist edel und geräumig, sogar echte 2 Stockwerke bietes das Schiff. als Schmankerl gibt noch 2 betende Jedi links und rechts vom Kopfkissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nicht gerade schön, Was mir gefällt ist die Phantom vom Agenten geiles Schiff.

 

Aber was sie dem Soldaten gegeben Haben ist mal echt ne Krankheit genauso wie das von Kopfgeldjäger.

 

Aber jetzt sich hier Aufreggen bringt ja sowieso nix da sie bestimmt nicht ein neues Raumschiff für uns machen werden

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das ganz anders als die meisten hier!

 

Meiner Meinung nach ist die BT-7 mal eine ganz schöne Abwechslung und das Design ist einfach mal etwas "experimenteller" wie das der 0815-Raumjäger!

Auch der Innenraum sagt mir sehr zu, alles sehr "republikanisch" aber trotzdem zweckmäßig und praktisch--> genau Richtig für einen Soldaten und seine Crew!

 

Der einzige Kritikpunkt ist wie der Threadsteller bereits angemerkt hat die etwas kleine Brücke und die nicht vorhandene Panoramasicht aber wer braucht das schon...

 

wir haben Laserkanonen! PEW PEW! :cool::D

Link to comment
Share on other sites

Der Innenraum ist total in Ordnung.

Die Brücke bietet zwar kaum Sicht nach vorne, aber damit müssen wir wohl leben.

 

Von Außen... naja mir gefällt das gar nicht. Das Schiff vom Schmuggler oder vom Jedi sagt mir deutlich mehr zu.

Vielleicht kann man mit irgendeinem Patch auch mal neue Schiffe für jede Klasse einführen... :o

 

P.S. Auf meiner BT-7 gibt es werder Lokus noch Dusche. Wie ist das bei euch. :)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich fand das Schiff im Vorhinein auch total bescheiden, aber seit ich es dann hatte, hab ich mich schrittweise dran gewöhnt und finde es nun eigentlich ganz gut. Klar, der Innenraum ist natürlich nicht so luxuriös wie z.B. bei der Defender von den Jedi, aber das würde finde ich zu nem Soldaten auch nicht passen.

 

Das Äußere gefällt mir persönlich zwar eigentlich nicht mal so sehr, aber weiß auch nicht warum, aber in den Raumschlachten gefällt mir das sehr gut und macht einfach ne schicke Figur, sodass ich das Schiffchen dort sogar anderen vorziehen würde zurzeit.

 

Das Einzige, was ich sonst noch etwas befremdlich fand: Anfangs bin ich eine ganze Zeit lang beim Betreten des Schiffs immer zuerst vom Gefühl her geradeaus (also in den Maschinenraum) gerannt, wo ich natürlich eigentlich gar nicht hin wollte ... keine Ahnung, irgendwie finde ich verleitet das Design dazu, zuerst dahin zu laufen, denke es ist etwas ungewöhnlich, dass man erstmal links abbiegen muss, wenn man zum Cockpit will. Kann aber auch an mir liegen ;)

Edited by Serotani
Link to comment
Share on other sites

Von Außen pfui aber von Innen HUI!

 

Das Soldaten-Raumschiff ist glaube ich das Größte auf der Republik Seite.

 

 

Ich kenne das vom Schmuggler, Botschafter und vom Soldaten.

 

Das vom Botschafter mag ich gar nicht, das vom Schmuggler ist ok aber auch recht beengt aber das vom Soldaten ist toll - mehrere Ebenen, große Räume, alles wunderbar :D

Link to comment
Share on other sites

Wärs es mal ein fliegendes Y, dann wär ich zufrieden. Aber das ist ein >- und kein Y. Das völlige Fehlen von Symmetrie, wo man welche erwartet, macht das Schiff für mich persönlich sehr hässlich.

Find das Ding am hässlichsten von allen Raumschiffen auf beiden Seiten. Weil es einfach so furchtbar unsymmetrisch ist und ich nicht begreife, was es mit der Form auf sich haben soll. Das ist wie ein Flugzeug mit nur einem Flügel.

 

Der Innenraum ist für mich auch ne Katastrophe. Kenne nicht alle Schiffe von innen, eigentlich nur die Mantis (Kopfgeldjäger) und die Defender (Jedis) aber ich verlaufe mich regelmäßig auf der Suche nach Gefährten, der Brücke, dem Lager, was ich auch grad suche. Das Ding ist so verwinkelt und auch von innen her kein bisschen symmetrisch und hat gefühlt mehr Räume und Ebenen als andere Schiffe.

 

Muss gestehen, ich hätte lieber noch ne 3. Klasse mit ner Defender^^

Edited by Irrgitz
Link to comment
Share on other sites

Jungs, bleibt mal knusprig! Tunderclap ist total cool! Ich finde diese Y Form übelst heftig und von außen richtig nice. Von innen kenne ich nur Screenshots aber auch da denke ich, hammermäßig. Wie können nur welche den Kopfgeldjäger Flieger z.B. gut finden? Das Ding ist so ein Schrotthaufen, total hässlich, sowohl von außen als auch innen.

 

Phantom meiner Meinung nach das beste, aber ich kann mit meinem Fury auch zufrieden sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich find diesen Flieger einfach nur grässlich. Erinnert mich an die B-Wings später bei den Rebellen.

 

Schon mal das Teil gesehen, mit dem man zu dem einen Flashpoint kommt? Das ist haesslich. Sieht aus wie ein Einkaufswagen oder Muellcontainer... :p

Link to comment
Share on other sites

Jo die BT-7 ist wie ein Schweizer Taschenmesser für den Soldaten. Erst im Flug entfaltet das Schiff seine ganze Eleganz. Wegen der verschachtelten Bauweise läuft man wirklich öfters wohin wo man gar nicht hin will. Glaube aber nicht das die BT-7 jetzt vom Raum her mehr Platz bietet als das Jedi-Schiff und schon gar nicht so viel wie der Frachter. Sanitäranlagen incl. Zahnbürste wären ja eine Idee für zukünftige Erweiterungen, bis dahin muss halt meine Spezialrüstung herhalten :D

 

Mantis hab ich heute bei einem Kumpel angeschaut. Ist definitiv was für Liebhaber, entweder man hasst sie oder liebt sie. Das Raumangebot ist definiv das kleinste aller Schiffe. Obwohl das auf den ersten Blick ein wenig täuscht, denn das Schiff bietet 2 echte Stockwerke. Allerdings besteht der Großteil des oberen Stockwerks nur aus einem schmalen Laufgang der das Holodeck mit der Käptnkajüte im Heck verbindet. Diese einfahrbaren Schub/Feuerarme der Mantis nehmen im Innenraum derartig viel Platz weg das für Räume nicht mehr viel Platz ist. Der Platz rund um das Holodeck im Oberdeck ist derartig knapp das man aufpassen muss das man nicht rückwärts runterfällt. Besprechungsraum oder Waffenkammer wie auf der BT-7 hab ich auch keine gesehn. Brücke kann man aber nicht meckern, ist sehr geräumig und schön gestaltet.

Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

Das BT-7 ist groß und klobig - so typisch StarWars.

Auch wenn es nicht die Eleganz eines Defenders hat, find ich es dennoch geil. Es passt einfach zum Trooper :)

 

Bin vorher als BountyHunter in der Suppenschüssel von Mantis durch die Gegend geschippert ... brrrrr.

Das BT-7 dagegen - Sahne, einfach klasse, gefällt mir richtig, richtig gut.

 

Bin voll zufrieden mit dem brachialen, klobigen Ding ,das richtig gut zum Trooper passt :)

Link to comment
Share on other sites

Bleibt immer noch die Frage, warum es keine Sanitärräume gibt. Man kann ja seinen Hintern nicht einfach aus dem Fenster halten... :)

 

Schau mal auf die Innenausstattung. Der Fussboden hat Löcher. Oder unsere Trooper sind so grandios gedrillt, dass sie nicht mehr transpirieren und müssen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Die BT-7 Thunderclap ist der Humvee der Galaxis. Klobig, dreckig und laut.

Ein GI fährt ja auch nicht mit einem Aston Martin durch Afghanistan ;-)

 

So gesehen ist die BT-7 ein Arbeitspferd und kein Dressurpferd. Lassen wir die Luxusschiffe den verweichlichten Jediprinzlein.

Link to comment
Share on other sites

waffenkammer, konferenzraum, krankenstation, lagerraum, gästezimmer für 4 leute und dazu noch ein gefühltes doppelbett im eigenen raum....

was will man mehr? :)

 

nur die aussicht von der brücke könnte etwas offener sein..

letztendlich wird daraus mal der B-Wing glaube ich und dieser hat richtig power :)

Edited by gnomhexar
Link to comment
Share on other sites

ist und bleibt ein arbeitstier , es soll ja im kampf seine erfüllung finden und nicht vor einer eisdiele als poserkutsche rumgammeln, sicher ist ,das das design nicht für jeden ein augenschmeichler ist, mir gefällt es .

zur brücke , wie groß soll sie den sein? im kampf sind die sensoren deine augen und ohren die aussicht ist secundär.

sanitäre einrichtungen, das währe mal was ,soweit ich mich erinnere gab es nur in wow eine questreihe wo man einen typen auf dem klo helfen musste um da runter zu kommen. ansonsten wird die notdurft in der raidpause von gamer und nicht vom char verrichtet^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm muss sagen das Innenleben des Fliegers is ganz gut gelungen, aber wie schon gesagt am äusseren fehlt es dem Lieben ganz schön an Kosmetik.

Aber wie es in der Liebe is, auf die inneren Werte kommt es an, ned auf das Aussehen.

Link to comment
Share on other sites

ich liebe die BT-7 einfach :D

das äußere und das innere sind sehr gelungen.

entgegen der meinung vieler, muss ich sagen, dass ich enge brücken liebe. ich weiß nicht wieso aber es ist so :) ok...die aussicht könnte besser sein, aber wenn wir anfangen zu feuern wird es eh nichts mehr zu sehen geben ^^

eigenes zimmer, waffenkammer und lager finde ich sehr schön. einziger makel ist, dass man sich nicht auf die stühle im besprechungssaal setzen kann. wäre perfekt fürs RP mit meinem Trupp :D

Link to comment
Share on other sites

Jedi : Luxuslimo. Wird vom Papa - äh - Rat spendiert und sieht nicht aus als würde sie in den Kampf gehören. Die Defender ist einfach Protz von vorne bis hinten. Für die angenehme Reise zwischen den diplomatischen Politikmissionen.

 

Soldat : Arbeitstier der Republik. Standardschiff der Armee. Es ist nicht wirklich schön aber zweckmäßig und erinnert mich stark an die späteren Rebellenschiffe mit ihrem industriellen Look. Hat was, gefällt aber sicher nicht jedem.

 

Schmuggler : Ja. Style pur, würde ich sagen. Mischung aus Ebon Hawk und Millenium Falcon. Schmugglerschiff halt.

 

Alle Schiffe sind für mich sehr gelungen, weil sie eben genau das widerspiegeln, was sie sind. Jedi Taxi, Angriffsfähre oder Schmugglerschiff. Das gleiche gilt für die überaus gelungene Fury und die Phantom.

 

Auf Imperiumsseite gefällt mir die Mantis überhaupt nicht, weil man kaum erkennt, was das Designteam hier machen wollte. Die Annäherung zur Slave 1 ist da aber dann fand jemand wohl D Züge noch viel schicker...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...