Jump to content

Der “Was-möglich-ist-Planet” - ein Bauprojekt der Community


Dracarti

Recommended Posts

Wollt Ihr einen neuen Planeten bauen? Auf geht’s!

 

Was ist der Zweck dieses Threads? Es gibt in Sachen SWTOR einige Kritik, doch wie müsste der optimale Planet sein?

 

Ihr könnt hier Eure Wunschträume aufschreiben und eurer Kreativität entsprechend freien Lauf lassen. Vielleicht landen einige Ideen ja bei den Entwicklern.

 

Der “Was-möglich-ist-Planet” soll ein neuer Endgamecontent-Planet sein, welcher dann in X Monaten mit Patch 1.X kommt. :jawa_wink:

 

 

Hier mal ein paar Ansätze in Stichpunkten (als “Intro“), welche keine Vorgaben sein sollen und Ihr könnt natürlich völlig andere Ideen haben!

 

- Der neue Planet ist ein riesiges Gebiet (> 10x Tatooine), welches man in alle Richtungen frei entdecken kann (keine “Schlauchlevel“)

- Es gibt noch keine Stützpunkte, da Republik und Imperium den Planeten erst neu entdeckt haben

- Man kann mit seinem Raumschiff auf dem Planeten landen (gesicherte Landezonen mit Kollisionsabfrage)

- Man muss geeignete Plätze für Stützpunkte finden, welche man dann als “Fraktionscommunity” über Monate aufbauen kann

- Es gibt Tag-/Nachtwechsel

- Je nach Gebiet gibt es unterschiedliche Hintergrundmusik

- Auf dem Planeten sind viele wilde Tierarten, verschiedene Monsterarten, freundliche Spezies, feindliche Spezies und neutrale Spezies

- Story- und Klassenstoryelemente werden teilweise erst getriggert, wenn man bestimmte Gebiete oder Dinge entdeckt hat - ohne Hinweise auf der Map (Beispiel: Der Boden bricht ein und man fällt in eine Falle, wo man etwas Unerwartetes findet…)

- Auf dem Planeten sind nur Elite-Gegner. Einige Gebiete sind voll mit knüppelharten Gegnern, wo man nur als (z.B. 4er) Gruppe Entdeckungsfortschritte machen kann. In diesen Gebieten haben die Gegner aber eine besonders lange Respawnzeit. Eine sehr gefährliche Spezies nutzt Säureangriffe, welche alle 5 Min. die Gesundheit um 5% reduziert. Man kann die Säure nur in einem Koltotank heilen, wodurch man sporadisch ein Medicenter aufsuchen muss, welches natürlich zunächst einen Stützpunkt erfordert. Hat man noch keinen Stützpunkt, dann man muss man zur Expeditionsflotte reisen, welche den Planeten umkreist.

- Die sehr gefährliche Spezies “Geheim” dominiert noch den Planeten und hat große “Hovercraft-Panzer-Patrouillen”, welche eine beachtliche Feuerkraft und Reichweite haben. Diese Patrouillen sind in vielen Gebieten unterwegs und haben scheinbar keine festgelegten Routen. Hat man keine größere Gruppe am Start, dann empfiehlt sich die Flucht.

- Es gibt div. Wettereffekte auf dem Planeten (Regen, Nebel,…)

- Auf der Brücke der jeweiligen Expeditionsflotte kann man Information über die Besiedlungsfortschritte bekommen (z.B. Fortschritte der Stützpunkte, diplomatisches Verhältnis zu den Spezies, welche Ressourcen entdeckt wurden, welche Spezies entdeckt wurden,…)

- Man kann auf dem Planeten Flashpoints entdecken, welche man nur auf dem Planeten betreten kann

 

:csw_alderaan: think big - es ist Star Wars!

Link to comment
Share on other sites

Wollt Ihr einen neuen Planeten bauen? Auf geht’s!

 

Was ist der Zweck dieses Threads? Es gibt in Sachen SWTOR einige Kritik, doch wie müsste der optimale Planet sein?

 

Ihr könnt hier Eure Wunschträume aufschreiben und eurer Kreativität entsprechend freien Lauf lassen. Vielleicht landen einige Ideen ja bei den Entwicklern.

 

Der “Was-möglich-ist-Planet” soll ein neuer Endgamecontent-Planet sein, welcher dann in X Monaten mit Patch 1.X kommt. :jawa_wink:

 

 

Hier mal ein paar Ansätze in Stichpunkten (als “Intro“), welche keine Vorgaben sein sollen und Ihr könnt natürlich völlig andere Ideen haben!

 

- Der neue Planet ist ein riesiges Gebiet (> 10x Tatooine), welches man in alle Richtungen frei entdecken kann (keine “Schlauchlevel“)

- Es gibt noch keine Stützpunkte, da Republik und Imperium den Planeten erst neu entdeckt haben

- Man kann mit seinem Raumschiff auf dem Planeten landen (gesicherte Landezonen mit Kollisionsabfrage)

- Man muss geeignete Plätze für Stützpunkte finden, welche man dann als “Fraktionscommunity” über Monate aufbauen kann

- Es gibt Tag-/Nachtwechsel

- Je nach Gebiet gibt es unterschiedliche Hintergrundmusik

- Auf dem Planeten sind viele wilde Tierarten, verschiedene Monsterarten, freundliche Spezies, feindliche Spezies und neutrale Spezies

- Story- und Klassenstoryelemente werden teilweise erst getriggert, wenn man bestimmte Gebiete oder Dinge entdeckt hat - ohne Hinweise auf der Map (Beispiel: Der Boden bricht ein und man fällt in eine Falle, wo man etwas Unerwartetes findet…)

- Auf dem Planeten sind nur Elite-Gegner. Einige Gebiete sind voll mit knüppelharten Gegnern, wo man nur als (z.B. 4er) Gruppe Entdeckungsfortschritte machen kann. In diesen Gebieten haben die Gegner aber eine besonders lange Respawnzeit. Eine sehr gefährliche Spezies nutzt Säureangriffe, welche alle 5 Min. die Gesundheit um 5% reduziert. Man kann die Säure nur in einem Koltotank heilen, wodurch man sporadisch ein Medicenter aufsuchen muss, welches natürlich zunächst einen Stützpunkt erfordert. Hat man noch keinen Stützpunkt, dann man muss man zur Expeditionsflotte reisen, welche den Planeten umkreist.

- Die sehr gefährliche Spezies “Geheim” dominiert noch den Planeten und hat große “Hovercraft-Panzer-Patrouillen”, welche eine beachtliche Feuerkraft und Reichweite haben. Diese Patrouillen sind in vielen Gebieten unterwegs und haben scheinbar keine festgelegten Routen. Hat man keine größere Gruppe am Start, dann empfiehlt sich die Flucht.

- Es gibt div. Wettereffekte auf dem Planeten (Regen, Nebel,…)

- Auf der Brücke der jeweiligen Expeditionsflotte kann man Information über die Besiedlungsfortschritte bekommen (z.B. Fortschritte der Stützpunkte, diplomatisches Verhältnis zu den Spezies, welche Ressourcen entdeckt wurden, welche Spezies entdeckt wurden,…)

- Man kann auf dem Planeten Flashpoints entdecken, welche man nur auf dem Planeten betreten kann

 

:csw_alderaan: think big - es ist Star Wars!

 

du macht dir echt gedanken drum. sowas würd ich mir sehr loeben wenn es kommt. so hätte jeder planet sein müssen zumindest zum teil. großes lob von mir dazu.

hoffe die endwickler nehmen es sich zu herzen. was in andern mmo`s gang und gebe ist sollte hier vielleicht auch einzug erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Dracarti ,

deine Ideen klingen gut. :)

- Man muss geeignete Plätze für Stützpunkte finden, welche man dann als “Fraktionscommunity” über Monate aufbauen kann

Hier fände ich eine Open-PvP Angriff- Verteidigung interessant. Ich selber bin jetzt nicht so der PvP Spieler, allerdings würde ich mich einem großen (Ruckefreien!!!!:D) Gemetzel mit Hintergrund bzw. einem Sinn ("Wir haben Ressourcen reingesteckt, es bringt uns was, deshalb müssen wir es halten." "Wenn wir es erobern, haben wir was davon."), der nichts mit einer blöden Markensammelei zu tun hat, gerne anschließen.

Edited by StevenLink
Satz vergessen zu beenden
Link to comment
Share on other sites

Respekt. Wenn das jetzt noch wer coden könnte, dann könnte man einen sogenannten "open-Source" Planeten erschaffen, wo sich Bioware Inspirationen daraus ziehen könnte, was die Spieler wirklich wollen.

Stichwort: Niemand ist sicher und alles ist möglich.

Wenn es so etwas gäbe, wie eine sich veränderbare Welt, würde dieses Spiel wieder mehr Spieler anziehen.:p:p

 

P.S: Schämt Euch diesen Thread wieder mal wie all die anderen Threads zu verschieben.

Bekennt Euch zur aktuellen Situation und geht darauf ein, statt es unter den Teppich zu kehren.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Tja hättest die ideen mal vor ein paar jahren an BW geschickt dann wäre das spiel vielleicht nicht so ein

WoW klon geworden:p

 

Die ideen gefahlen mir sehr gut und man sieht das du dir echt gedanken gemacht hast. Auch wenn der thread wohl an BW ego kratzt und sie ihn schnell verschwinden lassen:rolleyes:

 

Aber dafür gibts ja die abo funktion:p

Edited by Falloutboychris
Link to comment
Share on other sites

Ein sehr interessanter Gedanke und super Ideen. Erinnert mich ein wenig an SWG wo die Planeten riesig waren ( 15x15 Km). ;)

 

Hier ein Vorschlag von mir:

 

- Städtebau (housing)

- Tatooine: Kraytdrachen jagen für Titel

- Dathomir: Rancors jagen um spezielle Mats zu sammeln für die Berufe

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich, warum der Planet so eine Riesengröße haben soll.

 

10x größer als Tatooine? Ich fand Tatooine schon sehr groß.

Und dann das ganze 10x größer, da wirst du ja nie irgendjemanden zu Gesicht bekommen.

 

Ich werden den Spieletitel nun nicht nennen, aber ich würds z.B begrüßen, wenn es u.a. den Beruf Konstrukteur geben würd, der Items für eine Gildenstadt / Basis herstellen kann. Mauer, türme, wächter, geschütze usw :D

Natürlich ist diese Basis dann von Gruppen der Republikanischen Seite, bzw. der Imperialen Seite, wenn eines eine Rep Basis ist, angreifbar.

 

Sobald die Basis eingenommen ist, verfällt sie, und der Kostenfaktor dieser basis (auf deutsch: Das, was die Basis komplett gekostet hat) erhält automatisch die gewonnene fraktion. Diese basis ist dann 48Stunden "neutral" und kann wieder aufgebaut werden. Kostet natürlich :p

 

Nachts kann man die Geschütztürme aktivieren die für die Verteidigung sorgen. Ebenso könnte man Truppen kaufen, die weiterhin ganztägig für Verteidigungen zuständig sind und in Kampfsituationen helfen.

Immerhin kann man ja nicht erwarten, dass Gildenmember täglich in der Basis hocken.

 

Jede Basis kann zudem die Truppen, die in der verteidigung sind, auch für den angriff benutzen, indem sie über die Operationszentrale von einem Mitglied gesteuert werden (ähnlich des Commanders in Battlefield 2, mit der Taktischen übersicht)

Hier werden angriffsbefehle erteilt, formationen, bewegungen usw.

Die truppen dienen als unterstützung für die angreifenden Gildenmember.

 

Die anzahl der verfügbaren einheiten sollte aber nach Gildengröße sortiert sein. Kleine gilden -> Mehr truppen.

Große Gilden -> weniger truppen.

 

Dann könnte man mit Credits noch die Soldaten ausrüsten.

Sprich: Normaler Infanterist, Sturmtrooper, Bazookaschütze, Mörserschütze usw. Kampfdroiden, Kampfläufer usw usw....

 

 

(Das könnte man richtig groß ausweiten. Aber dann wären alle anderen Planeten totenleer, weils die größten Kämpfe dann gibt :p

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

... Und dann das ganze 10x größer, da wirst du ja nie irgendjemanden zu Gesicht bekommen. ...

 

- Im Frühsommer kommt der kostenlose Charaktertransfer, wo es zunächst eine Konsolidierung der Server-Population gibt = generell mehr Spieler auf den entsprechenden Zielservern.

- Hat man einen Planeten, welcher die Spieler motiviert, dann kommen die Spieler auch zu dem Planeten und gammeln nicht auf der Flotte ab (es soll ja auch ein Endgamecontent-Planet sein). Bei dem Rakghoul-Event hatte man ja auch plötzlich >100 Spieler auf Tatooine, wo sonst vielleicht ~15-20 Spieler in der Primetime waren (Beispiel vom Server Darth Revan´s Mask).

- Ist es ein wirklich großer Planet, dann dauert der Entdeckungsprozess deutlich länger und erhöht die Langzeitmotivation. Der Ansatz liegt hier ja auch auf "schwer zugängliche Gebiete", d.h. es gibt teilweise Gebiete, welche Du als Einzelspieler garnicht entdecken kannst, da dich die Elite-Gegner in Stücke reißen würden. Du brauchst eine Gruppe, damit Du Entdeckungsfortschritte machen kannst.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ein sehr interessanter Gedanke und super Ideen. Erinnert mich ein wenig an SWG wo die Planeten riesig waren ( 15x15 Km). ;)

 

Hier ein Vorschlag von mir:

 

- Städtebau (housing)

- Tatooine: Kraytdrachen jagen für Titel

- Dathomir: Rancors jagen um spezielle Mats zu sammeln für die Berufe

 

Das mit dem Städte bau wäre ein genialer ansatz nur müsste es groß genug ausgelegt sein damit nur alle spieler zusammen was erreichen könnten. Also schon die gebiete für die späteren Städte zu "erschließen" nur mit genügend spieler und einsatz zu schaffen wäre.

 

Z.b von speziellen raids mit 8-32 spielern bis hin zu kleinen einzel oder h2 h4 quests.

Und natürlich genügend finanziellen mitteln. So ein Siedlungsprojekt will ja auch bezahlt werden;)

 

Sind auf einem Planeten genug gebiete besiedelt könnte man neue gebäude wie werften erichten in der man dann schiffe modifizieren kann oder gilden ihre eigenen Großkampfschiffe bauen können......

 

PvP würde dann auch mal sinn und mehr spaß machen wenn man das ganze in schlacht format bringt^^

Also erst die schlacht über dem planeten (Raumschlacht) gewinnt der angreifer diese kann er mit der Invasion beginnen. Gelingt die auch kann er beute in form von Credits oder Baupläne für neue gebäude schiffe waffen etc.

erbeuten.

 

Und das im SWtor universum^^ das wäre die erste collectors edition die ich mir für ein mmo kaufen würde:rolleyes:

 

Klar wäre da viel "SimCity" enthalten aber dazu noch die normalen mmo inhalte und endlich wäre ein WoW killer geboren der den namen in der Hype phase wenigstens verdient hätte:D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Städte- bzw. Häuserbau ist ein wichtiges Element was viele Spieler interessieren würde.. aber ich weiss nicht wie schwer da die Umsetzung wäre und da würde sich dann natürlich ein Riesenplanet zu eignen!
Link to comment
Share on other sites

Japp, toller Fred. Hast gut gemacht Arti. Wolltest du nicht eigentlich kürzer treten^^

 

 

Was ich mir wünschen würde:

 

Keine Schlauchlevel. Ich will eine offene Welt mit viel Kram den man entdecken kann. Zum Beispiel alte Tempel die ihre Geheimnisse haben, wunderschöne Wasserfälle, unheimliche Wälder, Dschungel mit bizarren Kreaturen.

Vorallem sollte es abwechslung geben. Vieleicht eine eher schöne Welt, die aber dafür eine häßliche, runtergekommene Stadt hat, voll mit düsteren Bars wo in verrauchten Räumen Sabacc gespielt wird und wo die Twi'leks noch weniger Stoff am Leib tragen.

Sprich, es soll nicht so einheitlich sein. Auch ein einzelner Planet kann abwechslungen bieten. Nicht jede Welt muss in jeder Zone gleich aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da sind einige interessante Aspekte dabei. Danke für die Inspirationen.

 

Was Planeten angeht, werden sicher noch einige im Laufe von SWTOR folgen. Zumindest hoffe ich das. Immerhin will ich auf Welten wie Yavin 4, Dantooine, Kashyyyk, Bespin, Naboo, Vjun, Rodia, Kamino, Trandosha, Endor, Ruusan, uva. umherspazieren.

 

Einige passen wohl nicht in die Zeit von SWTOR, aber da bin ich guter Dinge, dass die Quest-Designer eine Möglichkeit finden. Einige noch nicht vorhandenen Planten gehören einfach in ein SW-Spiel. Und wenn man Deine Vorschläge da noch mit einbauen könnte, wäre das sicher der Beginn einer interessanten Reise.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da sind einige interessante Aspekte dabei. Danke für die Inspirationen.

 

Was Planeten angeht, werden sicher noch einige im Laufe von SWTOR folgen. Zumindest hoffe ich das. Immerhin will ich auf Welten wie Yavin 4, Dantooine, Kashyyyk, Bespin, Naboo, Vjun, Rodia, Kamino, Trandosha, Endor, Ruusan, uva. umherspazieren.

 

Einige passen wohl nicht in die Zeit von SWTOR, aber da bin ich guter Dinge, dass die Quest-Designer eine Möglichkeit finden. Einige noch nicht vorhandenen Planten gehören einfach in ein SW-Spiel. Und wenn man Deine Vorschläge da noch mit einbauen könnte, wäre das sicher der Beginn einer interessanten Reise.

 

Feedback-Anfrage von James Ohlen: Mögliche weitere Planeten

 

Siehe:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=441855

Link to comment
Share on other sites

sehr schöne ansätze.

- damit es auf dem planeten nicht langweilig wird, sollte es npc angriffe auf die stützpunkte geben, sei es von der gegnerischen fraktion oder von neutralen mob(dritte fraktion oder aus der tierwelt des planeten)

 

- bei angriffen sollte für jeden etwas von den gegnern droppen, der geholfen hat ihn zu bekämpfen und es sollte nicht unbedingt nötig sein für einen angriff in einer gruppe/operation zu sein

 

- ich würde mir höhlen, alte ruinen oder verlassene stützpunkte aus alten tagen wünschen, welche random dungeons alla diablo sind

 

- es sollte keine quests auf dem planeten geben! sonst gehen die leute nur auf den planeten um ihre quests zu machen und dann wieder abzuhauen ergo bringt es die stützpunkte nicht voran bzw is der planet bald wieder tot

 

- auch wenn es keine quests gibt, sollten die mobs besser dropchancen haben nicht viel aber etwas. an drops wäre auf jedenfall gute endgame ausrüstung und bessere rezepte als jetzt schön, beides sollte aber selten droppen sonst macht es keinen spass mehr

 

joar das is mir grad mal so spontan eingefallen

Link to comment
Share on other sites

Klingt ja soweit gut aber wie soll das "casualfreundlich" funktionieren?

Kann man bei diesen Ideen auch mit, sagen wir ein bis zwei Spielstunden am Tag seinen Beitrag leisten und Erfolge verzeichnen?

Ich würde mir Questreihen wünschen, die mehr Abwechslung bieten, nicht das die jetzigen nur langweilig wären aber ein paar mehr bombastische Cutscenes, sowas wie Phasing oder eine Verbindung von Bodenmissionen mit Flugmissionen wäre mein Vorschlag für einen Planeten.

Link to comment
Share on other sites

Was außerdem geil währe (in einer Gilden Stadt:

 

-GIlden können sich geschäfte Mieten in denen Spieler ganz normal sachen kaufen können :D (irgendwie cool oder?) Wie die Geschäfts Terminals aus Mass effect z.b.

 

-Spieler können sich Wohnungen Mieten (könnte man ganz einfach mit Phasen machen und z.b. zu STar wars Passend ein Extrem Hohen Wolkenkratzer nehmen) und diese auch mit allem möglichem müll Dekorieren (wie z.b. in HDRO

 

ne Arena in denen Pott rennen abgehalten werden können und andere Spieler wetten abschließen können (so kann man sich bspw. nen Namen auf nem Server machen ;) )

Link to comment
Share on other sites

Das housing interessiert mich sehr, 2 Vorschläge

 

1. Man kann die Häuser so stellen wie in hdro, da jeder Spieler seinen lieblingsplanet hat. Also kann man dort auch

das Haus haben, sowie nach dem Stil des planeten. Das heist aber auch mehr Arbeit für Bw aber man kann mehrere

Häuser besitzen, zu bekommen, würde ich eine quest vorschlagen. Dazu gehört aber auch ein gadet das zeigt in welchem Haus man bestimmte Gegenstände lagert.

 

2. Die meisten kennen das housing von elder scrolls, man kann einrichten wie man will, boah das wäre sowas von supir

Das heist aber auch man bekäme puppen die man mit Rüstungen etc. Ausstatten kann die man im Spiel

Schon erquestet hat. Wäre ne super Sache

Link to comment
Share on other sites

Servus.

Ich Finde die Ganzen Planeten in SWTOR viel zu Klein....reise ich mit meinem Kleinen schiff dort hin stehe ich vor einem RIESEN Planeten lande ich dort habe ich ne Fläche von ja keine ahnung......viel zu klein für so einen Planeten

 

auch finde ich ist zu wennig Freiraum dort...man sollte die Planeten so machen das man sie mehr erkunden kann ohne eine vorgegebene Route nutzen zu müssen.

 

Man Reist über die landschaft und es kommt mir so vor als wenn ich nen bereich von Berlin habe..sorry ist so....ich fiinde die eiinfach Viel zu klein.... wie gesagt wenn ich zu einem Planeten Reise und denn dann sehe aus meinem schiff heraus sage ich mir woowww was ein Riesen Planet.. lande ich da und schau mir dann später die Winzige Karte an Frage ich mich schon wo Bitte ist der Rest vom Planeten hin ??

 

auf Vielen Planeten ist auch viel zu wennig leben.. man kann dort nich Viel machen.

Es ist alles was die reisen angeht irgendwo eine vorgeschriebene Route die man abklappert... da wünsche ich mir einfach mehr FREIHEIT...mehr was man erkunden kann.

 

möglichkeiten irgendwie anders zu Fliegen..nicht immer diese Hässlichen Gleiter die man bei sich hat.

so ein Planet muss doch Riesen Groß sein.

 

Hier gab es schon soviele Vorschläge die klasse sind.

aber mich stört einfach die Größe........ da ist Berlin ja noch größer wie die Karten auf den Planeten.

man Hätte dann ja auch die ganzen Karten auf hmmmm ja hmm 2Planeten Verteilen können heeheehee

wir haben hier auf der Erde doch auch nicht nur ein Dschungel oder ???

 

Kann man die Planeten nicht in Kontinete Teilen wo man hinreisen muss....das macht das ganze docha uch noch Größer und wenn ich dann 14tage beschäftigt bin auf dem Planeten iss mir Egal.. hauptsache abwechlung .....jetzt im mom sieht doch auf einen so Riesen Planeten alles irgendwie gleich aus .

ich denke die meisten wissen wie ich das meine ???

und bitte sagt nun nicht das sei alles nicht möglich..also Bitte.

 

Die Größe der jetzigen Karten Hätte man Locker auf einen Planeten Verlegen können und einfach Verschiedene Kontinete raus machen....hätte von der Größe und dem Platz Locker gepasst.

Also mein Wunsch wäre mehr FREIRAUM zum Reisen...erkunden...usw

mehr Verschiedene gebiete oder Kontinete.

Tages zeiten wie nacht......die sonne geht ja nirgends unter es iss immer tag hmmmm

Wetter.... Regen..schnee.. sonne.. wind...

Machbar ist das sicherlich alles.

Link to comment
Share on other sites

Also gegen Gilden / Spieler Housing hab ich was. Das sorgt früher oder später nur dazu, dass sich die Gilden / Spieler einzeln in ihren Häusern beschäftigen. Alles andere ringsherum stirbt dann früher oder später ab.

 

es sollte schon was sein, wo man zwar gern hingeht, sich aber nicht täglich ausschliesslich aufhalten kann, sprich: keine zweite Flotte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte auch noch ein paar schöne Ideen die man auf solch einem Planeten verwirklichen kann.

 

- Mann könnte für die BH s zum Beispiel (Große Jagd) dort die Möglichkeit bieten ein Kopfgeldjäger Lager zu bauen und von dort aus auf dem Planeten nach seltenen Monstern und alles zu suchen mit dem der BH spezielle Auszeichnungen bekommen kann .

 

Hexer könnte man dort anbieten durch verschiedene Missionen Artefakte zusammen zutragen die Aufschluss darüber geben wie man die dunkle Seite besser einsetzten kann und sie besser kanalisiert

 

- Als Sith Krieger könnte man dort ein Alten verbuddelten Tempel oder Grabmahl der Sith verstecken in dem man seine Kraft steigern kann( Sonder Auszeichnungen).

 

- Agenten zum Beispiel könnte man die Chance bieten dort verdeckte Missionen zur Infiltration des Feindes durchzuführen (Sonder Auszeichungen)

 

 

- Soldaten könnte man dort anbieten dort verlassene alte Technologien zu suchen um sie in ihre tech einzubauen und für die Republik nutzbar zumachen ( Sonder Auszeichnungen)

 

- Schmugglern kann dieser Planet ja mal echt dafür dienen seltene Waren zu sammeln und sie an den meist bietenden zu verkaufen. So könnte man der Fraktion damit helfen . Oder mann Könnte mit den Einnahmen eine Schmugglerring einführen (Sonderauszeichnungen)

 

 

-Jedi Ritter . Als Pionier ein zusetzten in Kombi mit Rep Truppen um erforschte Gebiete zu sichern und Neue zu suchen ( Sonder Auszeichnungen)

 

-Botschafter Bei ihm könnte man die Missionen so auslegen das er Verbündete sucht, Heimische Spezies unter die Lupe nimmt abwägen tut wer Freund wer Feind ist . ( Sonderauszeichungen)

 

 

 

Zu den Sonderauszeichnungen:

 

Also diese Marken Könnten zum Beispiel Fortschrittsmarken heißen:

 

Diese Kann jeder dann zum ausbau der neu eingenommenen Gebiete nutzen das Heißt diese Marken kommen dann in eine Fraktionsbank so das es die Zusammenarbeit der Gilden braucht um Basen, Verteidigungen und sowas alles zu bauen. Neue Missionsstufen zu erreichen.

 

Beispiel. Imperium findet einen Platz der geeignet ist für den Aufbau eines Aussenpostens:

Was muss man bedenke ???

 

- Raumhafen ?? zu Groß!! Heißt es muss eine Fähre von der Flotte aus geben die einen Auf den Planeten bringt oder beispiel Star Wars Filme einen außerhalb aber sicheren Bereich wo man mit seinem Schiff landen kann,

 

Des weiteren müsste man dann Grundbauten errichten.

Diese Grundbauten könnte man damit bauen das Jede Gilde einen gewissen Credits Betrag investieren muss um den Außenposten zu nutzen. (Gerechtigkeit alles Gilden einer Fraktion)

Grundbauten :

Mauern, Taktisches Center, Missions Besprechungsraum, Medicenter, Grundverteidiung.

 

Erweiterte Bauten:

 

Händler in die Stadt holen,

Taxi Stände

Raumhafen bauen

Bessere Veteidigung,

Mauern,

Bessere Technische AUsrüstung der Gebäude,

Raumüberwachung, ( Zeigt einem früh genug an wenn eine feinliche Fraktion sich nähert ),

Waffenkontrolle ( Man könnte zum Beispiel Daylies einbauen in den man seine Base vor Einheimischen verteidigen muss (Räbern, Spezies die sich bedroht fühlen durch die Einwanderer, Monster)

Heißt wie bei Collicoiden Waffentürme selber bedienen muss( 4 oder 8 Mann aufgaben)

 

 

Raumkämpfe über dem neuen Planeten (PVP Kämpfe mit Großkampschiffen und Jägern)

Heißt was würde es bringen wenn ich den feindlichen Stützpunkt einnehmen kann aber deren Flotte weiterhin genau über ihm im Orbit wäre)

 

Heißt also besiege ich die feindliche Flotte hat diese 24 Std Zeit ihre Position wieder zu erlangen sonst wird dieser Planeten Bereich von er Siegenen Fraktion eingenommen. Sprich man kann die am Boden Befindliche Basies erst wieder einnehmen wenn man den Platz im Orbit erst wieder zurück erobert.

(Fördert alles das zusammenspiel der eigenen Fraktions Gilden)

 

Hat man dann einen gewissen Prozentsatz eines Planeten eingenommen gibt es folgende Optionen.

 

Raumhafen bauen, Schilde errichten, Neue Flashpoints oder Ops freischalten.

Spezielle neue Berufe erlernen.

Beispiel dafür :

 

Angenommen man entdeckt größere durch den Raumkampf (PVP) abgestürzte Wracks, könnte man einen Veruf nutzen der es einem ermöglicht diese schiffe wieder fit zu machen( NPC Schiffe nach der Reparatur) und sie als Schiff für die eigenen Flotte zu nutzen.

 

Weitere Möglichkeiten an Berufe:

 

Man könnte aus den Raumschiffen die nicht zu reparieren sind Technologie ausbauen und erforschen.

( Besser Verteidigung der Eigenen Flotte gegen Waffenbeschuss)

Besser Schiffe Heißt Kampfschiffe mit Besseren Schilden Waffen oder Entermannschaften erforschen

 

Weitere Punkte: Raumkampf Hat ein feindliches Schiff einen gewissen Kritischen Punkt erreicht kann man Entermanschaften ( 8 & 16 Gruppen) an Bord schicken die das Schiff übernehmen und für 24 std selber nutzen können, oder es nutzt die feindliche Flotte zu schwächen.

 

 

So wieder mal zum Basen Aufbau:

 

Hat man die Grundgebäude errichtet könnte man dann auch zum Beispiel Quests einführen die ( einmal am Tag)

dazu führen das der Aufbau der Base der anderen Fraktion sich um eine gewisse Zeit verzögert. ( Heißt vll 5 & oder so ) Es gibt aber die Möglichkeit diese Verzögerung rauszunehmen wenn die Betroffene Fraktion einen besseren Fortschritt auf dem Planeten hat.

 

 

Neue Gebiete entdecken: Entdeckt man gewisse Gebiete kann man dort Gleiterstationen ( gesicherte Gebiete) aufbauen um schneller wieder an diesem Punkt weiter zu machen.

Man könnte gebiete Freischalten in denen es Möglich ist Ressourcen zu sammeln die die Chance erhöhen schneller Seine Base zu errichten

Link to comment
Share on other sites

So einige Ideen hab ich doch noch:

 

 

um das mal mit den Kontinenten aufzugreifen :

 

die Idee ist sehr gut da man Klimazonen einführen könnte.

Das heißt jede Klimazone hat Vor und Nachteile .

 

Zum Beispiel. Imp hat eine Base in einer Dschungel Zone. Bekommt dadurch einen Buff nach eine Gewissen fortschritt der es erlaubt schneller in dieser Umwelt weiter zu kommen.

 

Da Merkmale eines Dschungels sind. hohe Luftfeuchtigkeit Verwachsene Umgebung. Langsameres vorankommen

 

So der Buff könnte Umwelt Kontrolle heißen. Bedeutet man kann 5 Prozent schneller laufen und kann seltene ressies die sonst nicht sichtbar sind einsammeln.

 

 

 

Oder Beispiel für einen Debuff in einem unerforschten Bereich.

 

zum Bespiel Wüste:

 

Man bekommt einen Ausdauer Abzug von 5 % solange man das Gebiet nicht erforscht hat.

Da wie man weiß es in der Wüste heiß ist man schneller ermüdet.

 

 

Oder Eine kalte Klimazone wie Hoth oder Ilum:

 

Es ist kalt, man friert, man muss sich vor Stürmen schützen:

 

möglicher Debuff :

 

Man hat auf alles eine etwas verlängerte Cast Zeit oder man kann langsamer Wut/Focus/Macht/ Hitze

auf oder abbauen.

 

 

Oder eine Klimazone in der der Größte Teil im Wasser versunken ist. Es immer und viel regnet.

 

Debuff könnte sein das man durch den regen/Nebel keinen Bereich mit Schnellreise verlassen kann oder seinen Gleiter nutzen kann da man schlechte Sicht hat und das verhindert das landen einer Fähre oder das fahren mit dem Gleiter.

 

Was auch genial wäre:

 

Kodex Einträge über die Rakata oder über ausgestorbene Spezies oder vergangene Kriege oder über Wege alter Sith oder Jedi,

Oder Erklärungen wieso einige Spezies nicht mehr existieren.

 

 

Oder eine Neue OP die einem nach Abschluss erlaubt ein Gebiet überhaupt einzunehmen.

Neue Mounts.

 

Reittiere oder Wesen die einen übers Wasser transportieren.

Große Lebewesen die den Himmel bewohnen.

 

Oder hinweiße auf eine zerstörten Stadt oder dunkle geheimnisvolle Ruinen oder einem unbekannte Droiden.

 

Oder Spezies mit denen man spezielle Sachen tauschen/kaufen kann vorausgesetzt man verbessert Diplomatische Beziehungen(Rep) oder man versklavt/unterjocht (imp) sie

 

 

Was auch ne Geile Sache darstellen würde wäre folgendes:

 

Angenommen eine Fraktion nehmen wir mal zuerst die Imp Seite entdeckt Tempel, Grabmale und man kann sie komplett erforschen( Flashpoints oder Helden4 Quests) kann man über ein Forschungsmenü einen Fraktionsbuff

kaufen.

 

Zum Beispiel Nutzer der dunklen Seite . Gedanken Kontrolle

 

Ermöglicht dem Nutzer ein Mob(Lebewesen keine Droiden) egal welche Stärke sagen wir mal 8 sek zu kontrollieren Sprich das Ziel greift andere Mobs an.

 

 

BH : Er kann durch seine Erfahrungen in der Jagd seine Rüstung gegenüber allen Mobs für 8 sek so erhöhen das er weniger Schaden nimmt oder mehr Schaden austeilen kann.

 

Agent: Da ein Agent aus dem verborgenen Angreift wäre hier ein Buff möglich der es ihm erlaubt Droiden zu kontrollieren oder einen Angriff zu starten der die Mobs für 8 sek verwirrt so das sie sich gegenseitig angreifen und ihn ignorieren.

Edited by Sage_Patano
Link to comment
Share on other sites

So Teil 3:

 

Nutzer der Hellenseite:

Ritter & Gelehrte:

 

Dort könnte so ein Buff folgender maßen aussehen:

 

Durch die Kontrolle der Hellenseite der Macht und deren Verständnis der Umwelt und aller Lebewesen

wäre es doch nett einen Buff zu bekommen der es einem ermöglicht das Mobs 8sek nicht mehr angeifen so das man aus einem kampf laufen kann ohne zu kämpfen

 

 

Schmuggler :

 

Da wird es etwas krasser: Da ein Schmuggler ja auch aus dem Hinterhalt angreift wäre hier ein Buff cool der

es ihm ermöglicht einen sogenannten Erstschlag auszuführen der dem Ziel 8sek lang extremen Schaden in Form von DOT austeilt.

 

 

Soldat: Da Soldaten die Elite der Republik sind sollten sie einen Buff bekommen der Gefährten Ruf heißt

das bedeutet das er für 8 sek einen zufällig ausgewählten Gefährten rufen kann der das das Ziel angreift aber den Schaden so anpasst das er keinen Vorteil gegenüber den anderen Buffs hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...