Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten, 11 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ


Baerschke

Recommended Posts

Planmäßige Wartungsarbeiten

 

Datum: Dienstag, der 27. Dezember 2011

 

Zeit:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=75946

 

Planmäßige Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Bekommt Bioware es nicht hin, wie in jedem anderen anständigen MMO, die europäischen Server zu Zeiten herunterzufahren, an denen die Mehrheit der Europäer schläft?

 

Ich hoffe das wird nicht zum Normalfall.

 

Mal von diesem Ärgernis abgesehen: Weiter so wie bisher!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn die Sucht zu einer Passion wird :D

 

*tätäää tätäää tätäää*

 

Im Musikantenstadel wärt das sicher ein Lacher gewesen. Er hat doch recht.

 

Wo ich vor allem bedenken sehe ist das um 17 Uhr dann alle einloggen. Um die Zeit sind alle von der Schule und die meisten von der Arbeit zu Hause wenn sie nicht eh frei haben.

 

Mal sehen ob die Login Server das stand halten.

Link to comment
Share on other sites

Das doch mal lächerlich...

 

Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Wo macht man soetwas?

Wir sind in der EU. Wir wollen unsere Wartungen zu EU verträglichen Zeiten.

 

Vor allem dieser lächerliche Satz hier:

Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden]
Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Das doch mal lächerlich...

 

Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Wo macht man soetwas?

Wir sind in der EU. Wir wollen unsere Wartungen zu EU verträglichen Zeiten.

 

Vor allem dieser lächerliche Satz hier:

 

 

Derzeit versuchen sie wohl eher abwechselnd beiden Zeitzonen in die Suppe zu spucken. Letztens war die Wartung ja zur Primetime in USA. Jetzt halt wieder mal unter Tags bei uns.

 

Ich hoffe auch, dass sie das bald so machen, wie es bei WoW z.B. ist, dass unterschiedliche Wartungszeiten für die verschiedenen Zonen durchgeführt werden.

Dort gibt's ja allerdings auch einen eigenen Stützpunkt in Paris für Europa. Steuert Bioware das alles von Amerika aus?

Link to comment
Share on other sites

LOL habe von 15.-31. Dezember ganze 2 Tage Frei einer war der 22. und der andere ist der 27. Würde gerne wissen wer meinen Dienstplan mit den Wartungsarbeiten abstimmt.:eek:

 

Unabhängig davon ist die geplante Zeit ein Witz aber die Amis halten sich halt noch immer für die Herrscher der Welt und ticken in ETC oder was auch immer zumindest haben wir jetzt schon GMT und MEZ Zeitangaben.

 

Eine 6 Stündige Wartungszeit in Europa stelle ich mir von 01:00 bis 07:00 Uhr vor nur so als Anregung.

Link to comment
Share on other sites

Die 4. Wartungsarbeiten in ~ 2 Wochen und bis jetzt gabs nur diese Mini-Mini-Mini-Ausbesserungs Hotfixes - was ist denn da los?

 

 

Aber mich wundert nichts mehr, am Forum sieht man die nicht vorhandene Qualität der Technik von BioWare, wenn man immer noch in Warteschlangen gereiht wird oder das Forum einfach Mal einen kompletten Tag ausfällt wie vorgestern...

Link to comment
Share on other sites

Das doch mal lächerlich...

 

Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Wo macht man soetwas?

Wir sind in der EU. Wir wollen unsere Wartungen zu EU verträglichen Zeiten.

 

Vor allem dieser lächerliche Satz hier:

Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden]

 

Richtig,denn es geht nicht um deine persönliche Kernzeit,sondern um die der Allgemeinheit,also immer schön locker bleiben in deiner Egowelt.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ehrlich. Ihr regt euch auf, weil ihr an dem Tag nicht die gewohnten 10 Std. vorm Rechner abhängen könnt? Das ihr mal ein Tag am realen Leben teilnehmen müsst.....

Habt recht..... ist echt ne Frechheit was sich da Bioware leistet. Eine echte Sauerei das sie sich nicht an unseren Gepflogenheiten anpassen....

 

Man bin ich froh das ich noch andere, wichtigere Verpflichtungen nachgehen muss. Ach ne, halt, Nachgehen darf. Ist ja heutzutage nicht mehr Üblich einem geregeltem Leben nachzugehen. Da hat unsere aufstrebene Jugend ja keinen Sinn mehr für.

 

Ihr verdingt euch ja nur noch der virtuellen Welt, lebt völlig an der Realität vorbei.....

 

 

So, und für alle die sich jetzt (zurecht) angesprochen fühlen > FLAMME AN.......

 

Und für alle anderen > Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch und euren Familien.

Link to comment
Share on other sites

@Killer-Pixel Genau besser konnte ich es nicht sagen :-D. Unglaublich wie die so einen Wind machen können wegen 6 Std offline :-D. Ich lach mich hier nur kaputt.

 

 

 

Ist doch ganz gut so dann kann ich falls ich daheim bin auch mal die Wohnung putzen oder sonstige Sachen die die ganze Zeit wegen SWTOR liegenbleiben sind erledigen :-D.

Edited by Botcho
Link to comment
Share on other sites

Dieses ganze geflame vonwegen, jeder der gern mal Mittags spielt sei Arbeitslos und solle zu Wow hingehen... es nervt.

 

Tatsache ist, dass viele Leute gerne in dieser Zeit zocken. Und sein es nur Leute wie ich, die Urlaub haben und lieber Mittags bisschen zocken, anstatt Abends zu lange.

 

Ich denke es sollte möglich sein die Wartungsarbeiten für US und EU so anzupassen, dass sie möglichst wenige betreffen. Und daran ist auch nichts schlimmes, wenn man sowas gern haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

nur zu dumm , das es viel zu viele fanboys in der community gibt, die zu allem TOLL! sagen.

die meisten hier scheinen es nicht zu raffen , das wenn man nur ja sagt sich niemals was ändert wird. Ich finde die SWTOR-Community is das letzte. Regt sich über die wow community und co auf und alle die nur einen pieps sagen werden direkt versucht mundtot zu machen. Das Forum ist echt das letzte, nur ganz wenige schaffen es hier Objektiv zu bleiben und nicht dauerhaft dem Entwickler Honig in den Arsch zu blasen.

Is genau das selbe wie mit den drecks applefanboys -.-

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ehrlich. Ihr regt euch auf, weil ihr an dem Tag nicht die gewohnten 10 Std. vorm Rechner abhängen könnt? Das ihr mal ein Tag am realen Leben teilnehmen müsst.....

Habt recht..... ist echt ne Frechheit was sich da Bioware leistet. Eine echte Sauerei das sie sich nicht an unseren Gepflogenheiten anpassen....

 

Man bin ich froh das ich noch andere, wichtigere Verpflichtungen nachgehen muss. Ach ne, halt, Nachgehen darf. Ist ja heutzutage nicht mehr Üblich einem geregeltem Leben nachzugehen. Da hat unsere aufstrebene Jugend ja keinen Sinn mehr für.

 

Ihr verdingt euch ja nur noch der virtuellen Welt, lebt völlig an der Realität vorbei.....

 

 

So, und für alle die sich jetzt (zurecht) angesprochen fühlen > FLAMME AN.......

 

Und für alle anderen > Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch und euren Familien.

 

 

Danke dir für diese Antwort :)

 

Muss eh Arbeiten und selbst wenn nicht hab ich genug andere dinge mit denen ich mich beschäftigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ganz so drastisch hätte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber das spiegelt auch bei mir so ziemlich genau die Community wider. In jedem Thread den ich gelesen habe, wo auch durchaus berechtigte Kritik vorkommt, wird sofort die WoW- oder eine andere Klischee-Keule geschwungen. Eine vernüftige Diskussion ist hier einfach nicht möglich.

 

Und ja, Wartungsarbeiten von 11 Uhr bis 17 Uhr sind amateurhaft.

 

EDIT meint, dieses Posting war an das von TheYaki angelehnt.

Edited by Charmadin
Link to comment
Share on other sites

LOL habe von 15.-31. Dezember ganze 2 Tage Frei einer war der 22. und der andere ist der 27. Würde gerne wissen wer meinen Dienstplan mit den Wartungsarbeiten abstimmt.:eek:

 

 

Tut mir Leid, die haben mir einen Keks geboten :(

 

Die Zeiten sind aber wirklich übel.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=75946

 

Planmäßige Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Bekommt Bioware es nicht hin, wie in jedem anderen anständigen MMO, die europäischen Server zu Zeiten herunterzufahren, an denen die Mehrheit der Europäer schläft?

 

Ich hoffe das wird nicht zum Normalfall.

 

Mal von diesem Ärgernis abgesehen: Weiter so wie bisher!

 

Besser als wie abends ,die grosse Mehrheit ist ja erst abends online.

 

Wow hat zb auch tagsüber Wartung .

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ehrlich. Ihr regt euch auf, weil ihr an dem Tag nicht die gewohnten 10 Std. vorm Rechner abhängen könnt? Das ihr mal ein Tag am realen Leben teilnehmen müsst.....

Habt recht..... ist echt ne Frechheit was sich da Bioware leistet. Eine echte Sauerei das sie sich nicht an unseren Gepflogenheiten anpassen....

 

Man bin ich froh das ich noch andere, wichtigere Verpflichtungen nachgehen muss. Ach ne, halt, Nachgehen darf. Ist ja heutzutage nicht mehr Üblich einem geregeltem Leben nachzugehen. Da hat unsere aufstrebene Jugend ja keinen Sinn mehr für.

 

Ihr verdingt euch ja nur noch der virtuellen Welt, lebt völlig an der Realität vorbei.....

 

 

So, und für alle die sich jetzt (zurecht) angesprochen fühlen > FLAMME AN.......

 

Und für alle anderen > Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch und euren Familien.

 

Und was willst du Idiot damit aussagen? Es gibt auch Leute die haben evtl. Frei und wollen dann einfach mal abspannen und Zocken? Der grossteil geht schwer Malochen und sitzt sich sein Arsch nicht 8 Stunden am Tag in ein Büro. Dann wollen wir auch in unseren paar Freien Tagen die wir mal haben Im Jahr unseren Hobby zb. nachgehen. Und dafür bezahlt man ja auch und ich sage mal so, nicht wenig für ein Spiel.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...