Jump to content

Kira Carsten: Doppelklinge oder 2Hand Lichtschwert?!


myXoDoX

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne einen Jedi Ritter spielen und Kira, die Begleiterin, unbedingt mit einem 2Hand Lichtschwert anstelle von einer Doppeklinge spielen lassen.

 

Verliert sie dadurch an DPS oder ist es egal welche Waffe sie trägt?

 

Edit: Könnte sie auch 2x 1Hand benutzen?

Edited by myXoDoX
Link to comment
Share on other sites

Kira ist ein jedi-botschafter und macht daher wenig sinn mit 2 1h rumzurennen falls es überhaupt geht.

 

der einzige der sinnvoll 2 1h führt ist der jedi-wächter bzw der sith marauder.

 

2h lichtschwerter gibs nicht. es gibt den waffenfokus auf die doppelklinge oder das einfache lichtschwert.

Link to comment
Share on other sites

Kira hat als waffenfähigkeiten das doppelschwert, das einfache lichtschwert und irgend ne andere nahkampfwaffe (elektrostab oder so ähnlich?). man kann ihr also definitiv auch ein einzelnes schwert in die hand drücken wenn man das doppelschwert nicht mag. hab allerdings bisher nie drauf geachter ob das einzelne schwert mit gleichen mods genausoviel schaden macht wie das doppelte. müsste man wohl im zweifelsfall einfach mal ausprobieren ;)

 

bei ihren angriffen steht glaube ich nirgends was dabei das dafür ein doppelschwert benötigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab ihr ein normales Lichtschwert gegeben. Mir wäre auch kein grosser dmg Verlust aufgefallen.

Der einzige Nachteil ist, dass die Questbelohnungen für Kira halt immer Doppelklingen sind.

Allerdings hab ich ihr mein altes modifizierbares Lichtschwert gegeben. Darum hab ich jetzt keine Probleme damit.

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr müsst das Grundprinzip mit Haupt- und Nebenhand endlich verinnerlichen. Haupthand macht den Schaden, Nebenhand ist nur ein Attributenhalter, AUCH BEI DUAL WIELD. Das wird deutlich wenn ihr seht, dass die Nebenhand als Waffe nur um die 60% Basiswaffenschaden macht und NICHT mit den Attributen skaliert. Daher macht ein DDler, und da sind die Begleiter keine Ausnahme, mit der Nebenhand nur um die 10% Schaden der Haupthand. Und das auch nur bei Attacken, die einen Angriff mit Nebenhand dabei haben. Ob man also in der Nebenhand einen Fokus oder eine Offhandwaffe hält macht nur marginalen Unterschied in der Schadenswertung.

 

Zweitens. Wenn ihr dann die Option habt zwischen Doppellichtschwert und Einhandlichtschwert, nehmt immer das Doppellichtschwert. Dieses macht z.b. mit einem Heft Level 51 um die 100 Schadenspunkte mehr. Das sind, um die Relation aufzuzeigen, ca 20% mehr als bei einem Einhand-Lichtschwert.

 

Und zu guterletzt Drittens: Wie einige schon schrieben gibt es kein Zweihandlichtschwert. Es ist alles Einhand.

Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...