Jump to content

Neuer Server, gleiches Leid mit manchen Leuten...


Elvasan

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Tahlir

 

Ich denke das Problem bei den meisten Solospielern in einem BG ist ganz einfach, dass die meisten sich

a) aus den verschiedensten Gründen nichts sagen lassen wollen

b) wenn überhaupt, von einem anderen Solospieler eine taktische Ansage für das BG kommt und die dann wenn überhaupt nur von einem weiterem Spieler mit "+" oder "k" bestätigt wird

c) nicht selten 3er oder 4er Stamm/Gildengruppen hochnäsig irgendeine Taktik ankündigen, wenn die aber daneben geht lauthals auf die anderen vier Solorandoms schimpfen, weil dass ja nur deren Dummheit gewesen sein kann...

 

Ich spiele jetzt seit 1997 MMOs und in all diesen MMOs überwiegend PvP.

Dass das damals bei UO noch n Krampf war, weils

1) noch kein TS gab

2) ICQ noch in den Kinderschuhen steckte

3) man gar keine Gruppen bauen konnte... ;)

sei nur mal so nebenbei erwähnt...

 

Aber spätestens seit DAoC und fast 5 Jahre albionischer Zergleader in Emain, weiß ich, wie wichtig es ist, dass es Absprachen gibt und selbst ohne TS hat es nur mit den dementsprechenden Chats die das Spiel bot, problemlos geklappt mehrere Raidgruppen zu koordinieren.

Das ganze wurde dann natürlich durch TS, dass sich dann immer mehr durchsetze, wesentlich verbessert...

 

Jetzt aber zu dem eigentlichen Punkt...

Damals gab es noch keine BGs... es gab nur Open PvP... und man musste sich organisieren um eine CHance auf den Sieg zu haben...

Seit dem es BGs gibt, die man solo von überall auf der jeweiligen Welt joinen kann, haben wir das Problem der NICHT vorhandenen Absprache.

Mal abgesehen vom Ego einzelner Superhelden, die sich eh nix sagen lassen, ist das Problem dann auch noch der Ton, in dem teilweise im Chat geschrieben wird.

Und genau dieser Ton ist es, der seit einigen Jahren dafür sorgt, dass kaum noch jemand den CHat beachtet, es also gar nicht so viel bringt, da mal eben taktische Ansagen in den Chat zu schreiben... Erst Recht nicht als "Solo" Player...

Das geilste was ich mal im CHat zu hören bekam, nachdem ich kurz vom Alderan STart gesagt habe, dass ich Links gehe, der Rest gerne in die Mitte gehen darf war:

"Eh du Penner, wir sind zu viert in TS, geh du mal Rechts, wir gehen Links..."

Ich muss nicht sagen, wie das ausgegangen ist... oder?

Ja wir hatten Links... verdammt schnell... und dann ham die 4 sich da bis ENde nicht mehr wegbewegt udn die ganze ZTeit rumgeosert, weils der Rest ja nicht geschafft hat n zweiten Turm einzunehmen...

 

Und ganz ehrlich... egal in welchem BG... wenn jemand anfängt seine Mitspieler zu beleidigen, weil die ja angeblich nix gebacken bekommen... wandert son Depp NUR wegen dem Ton, bei mir auf Ignore und dann ist es mir egal, wie toll und taktisch ausgeklügelt dessen nächste Anweisungen im Chat sind... ich kann sie nicht mehr lesen ;)

 

Wenn es sich vermeiden lässt, gehe ich nciht solo in BGs, sondern lieber mit 1 bis 3 Gildenkollegen...

Es lässt sich nur leider nicht immer vermeiden, da inzwischen viele aufgehört haben und so bin ich gerade in den letzten Wochen sehr oft Solo angemeldet...

Was ich noch NIE im Chat gelesen habe, wenn dann tatsächlich eine vierer Gruppe TS organisiert dabei war... deren TS Daten... So nach dem Motto:

"Kommt Jungs, lasst uns gewinnen, joint mal eben für das Game unseren TS Server!"

 

Ganz ehrlich, mich regen diese Sinnloszerger, die lieber 20 Meter von irgendeinem wichtigem Punkt entfernt rumkämpfen, weil der Gegner ja nur noch 10% Lebensbalken hat, genauso auf wie dich... udn gerade in Huttenball, lass ich sogar von einem Gegner ab, OBWOHL ihn mein nächster Treffer wohl killen würde.... WENN ich sehe, dass unser Ballträger gerade auf dem Weg zu deren Linie ist... Denn jedern Gegner den ich jetzt töte, hindert ihn evtl. in 3 Sekunden daran für uns einen Punkt zu machen...

Zum Dank darf ich mir dann nicht selten anhören, was fürn Noob ich doch bin.

 

ABer ich ahb aufgehört darüber nachzudenken oder mich über sowas zu ärgern!

 

Mir hat diese ganze BG Geschichte, seit dem WOW den Scheiß eingeführt hat nur eines bewiesen...

BGs... sind kein echtes PvP

In Spielen wie SWtor muss man sie machen... aber gibts irgendwo wirklich echtes Open PvP... wirds auch wieder die dementsprechenden organisierten TS Gruppen geben die größer sind als 4 Mann...

 

 

 

es gibt mehrere probleme im vergleich zwischen open pvp ala daoc und nen mini fang den hut bg wie hier.

 

zum einen ist dieses pvp kurzlebig. lange absprachen sind nicht möglich. ein bg läuft zwischen 4 minuten und 15. in daoc konnte man sich oft alle zeit der welt lassen und vernünftig planen. hat man halt notfalls nen anderes keep dann angegriffen wenn raidmitglieder etwas begriffsstutzig waren.

 

das nächste problem ist, das bgs eben sinn von fang den hut oder tapen haben während ein open pvp reinrassiges pvp ist. viele leute (ich kann mich da nichtmal ausschliessen) haben aber eben nicht so den bock auf irgendwelche minispiele. ich vermisse ein wenig das reine pvp.

 

das nächste problem ist, jeder kann teilnehmen und jeden einzelnen braucht man auch da man 8vs8 spielt. in ner open pvp gruppe suchst du aus wenn du mit nimmst und stimmst die gruppe auf die situation ab. in diesen minigames hier hast du teils 3-4 14k leute, egomanen möchtegern rambos die auf 100k schaden dann 15 mal gestorben sind, möglicherweise nicht einen einzigen heal und und und......

einfach subotimal

 

insofern macht es schon sinn das ne 3er oder 4er gruppe die zügel schon versucht in die hand zu nehmen, da zumindest diese schon mal ts technisch und koordiniert spielen. wenn die anderen 5 dann einigermassen mitziehen klappts. leider habe aber auch ich den eindruck das von diesen 5 im schnitt 2 brauchbar bis gut sind und die 3 anderen bereits probleme haben, beim geradeaus laufen nicht auf die schnauze zu fallen.

 

sieht man auch oftmal an den stats. dd die dauergezergt haben 90k schaden 15 tode. heals mit logich nahezu bis keinen schaden aber auch nur 100k heal. leute die neben dem ball stehen ihn aber nicht aufnehmen, leute die am tap-punkt zergen mit 3 mann und ihn sich dabei denoch wegtappen lassen. bei voidstar guggst du links stehen 3 mann nichts zu tun da kein feind gehst andere seite weil dick inc aber 10 sekunden später wird getappt weil die 3 anderen auch langeweile hatten. im schnitt werden 8 von 10 incs nicht angesagt, heiler die sich selbst schaden zufügen und sich selbst heilen zu 80% der bg zeit und dann mit einem schlag von nem sabo ausgeschaltet werden und das als einziger deffer einer base und und und die liste ist endlos

 

3 mann in so einem schnellen minigame zu kompensieren ist kaum möglich.

 

diverse weitere probleme, denke aber das diese bereits gut darlegen mit welchen problemen man mit ner 3,4er gruppe hat und noch krasser wenn man solo listet.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Stimme ich dir zu, aber nicht allein die Soloanmeldung ist das Problem, sondern , dass oft auch keinr da ist, der die Zügel an die Hand nimmt...oder die anderen nicht mitziehen (auch Zegen genannt) .

Und, nur so nebenbei...man kan auch 15 mal sterben , wenig schaden machen...da hast du recht, aber

was man nicht vergessen sollte...wenn man damit mehr als einen Feind beschäftigst...

wen ahst du dan lieber in der Gruppe, einen der oft Stirbt aber dem Team hilft oder einen mit viel Schaden, dass aber zurch zergen bekommt ???

Aber das oft sterben hatt im Moment aber auch den Auslöser, dass es oft in den BGs an (REP) Heilern fehlt...

sind die Imps zum Teil besser besetzt!

Aber Open-PVP fände ich nicht schlecht, so wie du es beschreibst.......

Link to comment
Share on other sites

genau diese ganzen Umstände die der TE nennt machen die BGs doch gerade erst gut ;)

 

wenn das alles nicht wär hätt ich ja kaum noch was zu lachen XD , ich finds herrlich wenn so manche völlig ausflippen nach dem Motto alle unfähig ich bin der DON.Erinnert mich immer an Kinder die Mensch ärger dich nicht spielen.

 

Flamen tu ich selber nie geh auch auf sowas garnicht ein im BG aber kann mich herrlich dran erfreuen was manch Depp so von sich gibt.

 

Einfach drüber stehn über solchen Dingen und sich freuen XD . Bin selbst immer Gildenintern in 4er Gruppe im BG. Wir haben immer viel Spaß mit manchen Randoms und auch wenns nen loose aus Dummheit wird können wir uns im TS immer schön über so manch Random totlachen.

 

Einfach Herrlich , ich will die ganzen IMBA Random Roxxor gogo Helden garnicht missen, mit 1.3 und 8er Anmeldung bin ich sie dann ja eh los , zumindest in meinem Team XD

Link to comment
Share on other sites

genau diese ganzen Umstände die der TE nennt machen die BGs doch gerade erst gut ;)

 

wenn das alles nicht wär hätt ich ja kaum noch was zu lachen XD , ich finds herrlich wenn so manche völlig ausflippen nach dem Motto alle unfähig ich bin der DON.Erinnert mich immer an Kinder die Mensch ärger dich nicht spielen.

 

Flamen tu ich selber nie geh auch auf sowas garnicht ein im BG aber kann mich herrlich dran erfreuen was manch Depp so von sich gibt.

 

Einfach drüber stehn über solchen Dingen und sich freuen XD . Bin selbst immer Gildenintern in 4er Gruppe im BG. Wir haben immer viel Spaß mit manchen Randoms und auch wenns nen loose aus Dummheit wird können wir uns im TS immer schön über so manch Random totlachen.

 

Einfach Herrlich , ich will die ganzen IMBA Random Roxxor gogo Helden garnicht missen, mit 1.3 und 8er Anmeldung bin ich sie dann ja eh los , zumindest in meinem Team XD

 

Muss dich leider enttäuschen, die 8er Anmeldung gilt nur für die rated- warzones:D:p. Aber so wie ich es verstanden habe, kommst du ja ganz gut zurecht damit^^. Der Spass mit den Leuten würde dir ja sonst eh fehlen. :)

Link to comment
Share on other sites

Stimme ich dir zu, aber nicht allein die Soloanmeldung ist das Problem, sondern , dass oft auch keinr da ist, der die Zügel an die Hand nimmt...oder die anderen nicht mitziehen (auch Zegen genannt) .

Und, nur so nebenbei...man kan auch 15 mal sterben , wenig schaden machen...da hast du recht, aber

was man nicht vergessen sollte...wenn man damit mehr als einen Feind beschäftigst...

wen ahst du dan lieber in der Gruppe, einen der oft Stirbt aber dem Team hilft oder einen mit viel Schaden, dass aber zurch zergen bekommt ???

Aber das oft sterben hatt im Moment aber auch den Auslöser, dass es oft in den BGs an (REP) Heilern fehlt...

sind die Imps zum Teil besser besetzt!

Aber Open-PVP fände ich nicht schlecht, so wie du es beschreibst.......

 

 

das was ich meine ist kein schaden machen aber dauersterben und dabei keinen nutzen bringen. ihr könnt solche situationen die tag täglich passieren ruhig schön reden. oft genug sterben die leute weil sie panne sind, nicht weil sie was supertolles beitragen für das team beitragen in dem sie sich sinnvoll opfern und das tappen verhindern. man kann echt mit aller gewalt versuchen (was hier tagesordnung ist im forum), beispiele für absolut grottiges spielen in eine weise ins licht zu stellen, das es mit dem selben text eines posts so aussieht, als ob jeder nen richtig doller ist, egal wie dusselig sich der auch anstellt.

 

heilermangel ist in der tat auf imp seite oft, könnten die reps mal ruhig was vom überschuss abgeben. da spielen 30-35% heal oder hybrid heal. jedoch ist nicht immer der heilermangel das problem. es wir oftmals einfach bewusst am bg ziel vorbeigespielt, nach dem motto die anderen machen die unschönen dinge, ich gehe einfach nur zergen. so passiert es das der ball nur der gegner hat, keiner sich frei läuft, nichts gedefft wird, im voidstar eine tür garnicht bewacht wird und und und. da gibts nicht schön zu reden dran.

 

seid transfer habe ich jedenfalls das gefühl, das sich die anzahl der orientíerungslosen gichtfinger in den wz über den daumen gepeilt, verdreifacht habt. vieleicht waren wir auf darth traya zu verwöhnt? mag sein. vor dem trans hab ich den einen oder anderen spieler verflucht. sied dem trnas nach sword, würde ich mich freuen nur diese pappköpfe im bg zu haben. so siehts leider aus.

 

bis auf das die bgs schneller aufgehen, kann ich dem trans nicht viel abgewinnen. die qualität der imps im bg ist drastisch gesunken leider.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Stimme ich dir zu, aber nicht allein die Soloanmeldung ist das Problem, sondern , dass oft auch keinr da ist, der die Zügel an die Hand nimmt...oder die anderen nicht mitziehen (auch Zegen genannt) .

 

In der Regel macht es seit dem Transfer keinen Sinn mehr Ansagen zu machen. Wie gesagt, in der Regel. Es gibt auch die Ausnahme, die zum Glück nicht so selten eintritt. Die meisten verlorenen BGs fallen jedoch sujektiv so stark ins Gewicht, weil das eigene Team dann meist so "hart failt."

Man sagt Inc an, wenn man ihn sieht egal wohin er kommt, zumal die Hälfte der der Spieler Inc nicht oder nach dem persönlichen Ableben 'ankündigt'.

Man bittet Leute persönlich (auch im whisper) irgendwo zu deffen oder mal zu einem anderen Punkt mitzukommen, es rührt sich nichts oder 10 Sekunden später ist ein Punkt blank.

Man bittet Leute mal sich zu sammeln, anstatt wie Lemminge Spieler für Spieler in eine Gruppe zu chargen und instant zerhackt zu werden.

Man markt den Heiler, der z.B. neben einem Maro steht, der wiederum von 2 Wächtern angegriffen wird....man schreibt "der heiler ist gemarkt", dann "geht bitte auf den heiler", darauf "GEHT AUF DEN STERN"...und danach schreibt man gar nichts mehr, weil man den nächsten Kommentar nämlich im Nachhinein bereuen würde.

 

Wir listen und in der Regel nur noch als Gruppe, da man dort selbst mit nicht so erfahrenen Spielern seine Chancen recht gut beeinflussen kann. Es kommt natürlich auch immer auf die Gegner an.

 

Aber um etwas auszuschweifen: Man kann den Spielern eigentlich fast keinen Vorwurf machen. Es sind halt meistens Noobs und zwar nicht im abwertenden sondern im sachlichen Sinne. Man liest oft nach einer Runde:

"Lief doch gut" (nachdem man in Voidstar gedefft hat und mehr mit Not die Imps an der letzten Tür aufgehalten hat"

Oder es werden Leute angeschrieben, ob sie kein Equip mit Kompetenz haben. Antwort: "Kompetenz?"

Bei Kommentaren wie: "n1. das erste mal dass ich bürgerkrieg gewonnen habe :)" ist man dann ganz verstutzt.

Ich unterstelle den meisten Zergern daher gar nicht Böswilligkeit. Viele haben einfach mangels Erfahrung keinen Plan, denke ich.

Man müsste mal im open PVP Workshops durchführen, um den einen oder anderen im PVP mal auf Ballhöhe zu bringen. :)

Link to comment
Share on other sites

thema open pvp und training .........!!!!!!!!!!!!!!!

 

meldet euch beim bash an freunde. besseres training als 4 gegen 4 ohne äussere einflusse gibts nicht.

 

letzer stand waren grad mal 6 angemeldete gilden. sehr mager dafür das hier doch alle pvpler sein wollen, find ich.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile 5 50er o.O mit keinem habe ich 50er PvP gemacht, aber mit allen im Lowlevel. Ich dachte mir ach komm, steigste da mal ein so ein zwei BGs am Tag machen fun, gibt ja jetzt dieses Einsteiger Set.

 

Zum Händler gegangen und nicht schlecht geguckt: 320k Creds.

Oke, bevor ich sowas ausgebe, frag ich mal im PvP Channel nach. Lohnt sich das Set?

Das Ergebnis, es lohnt sich nur wenn man nicht als "asozialer" Leecher gelten möchte. Ob mit oder ohne Set ist im 50er Bereich beinahe egal.

Also hab ich mich entschieden lieber einen Twink durchs PvP zu leveln und mir dann ersteinmal mit 50 gleich marken Equip holen zu können und den Rest mit Rekruten Zeugs zu ergänzen.

Das Problem an diesem Set ist einfach es ist zu "teuer" und keine "Pflicht".

 

Eine einfache Lösung:

 

- Set ist kostenlos

- eine Mindestkompetenzwertung wird für Stufe 50 BGs Pflicht. (Wert entspricht dem Wert des kompletten Sets)

- Set ist im PvE Nutzlos (In Flashpoints und Operationen hat man 0 Statuspunkte auf den Setitems)

 

Dann macht das Set "Sinn", momentan ist die Anschaffung nur ein entgegenkommen meinen Mitspielern gegenüber, damit ich eine nicht ganz so große Belastung bin wie ohne. Und hier ist der Knackpunkt, wiso sollte ein "Einzelspieler" seinen Mitspielern entgegenkommen?

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche immer im Team zu spielen, aber oft ist das Team, vor allem Random extrem undankbar. Ich mach mal einen Vergleich zwischen zweier meiner Chars:

 

Assasinentank (damals Stufe 30): Alderaan, ich bin in der Mitte binde 5 Gegner an mich, verteile Schilde, mache schaden sterbe oft, hindere den Gegner am Tapen, bis der respawn da ist.

Marodeur (heute 30): Alderaan, ich binde in der Mitte 5 Gegner, hindere Gegner am Tapen bis respawn da ist, sterbe etwas öfters mache weniger Schaden, weil früher tot.

Unterschied: Assatank 8 Medalien wegen Bewachen spot unsw und 4 MVP Stimmen, Marodeur 4 Medalien weniger 0 MVP stimmen, beide WZ gewonnen.

Natürlich verläuft nicht jede WZ gleich, aber auf was ich hinaus möchte ist eigentlich, das es mit manchen Klassen keinen Unterschied macht, ob ich für das Team spiele oder nicht, es wird gleich "honoriert".

Ich sage sogar mit dem Maro an ich deffe xy, sage Incs an sobald ich sie kommen sehe kämpfe solange es geht an den Tappoints, aber im vergleich zu meinem Assa der das gleiche gemacht hat, bekomme ich deutlich weniger positives Feedback in Form von MVP. Ich kloppe gezielt die Gegnerischen Heiler nieder oder versuche es und binde so meine Gegner. Aber Random gibt es dafür im besten Falle nix und im schlimmsten Flames.

Ich gehe auch mit Freunden in WZs, meistens als zweier, dreier Kombi, auch ohne TS, spielen wir ziemlich gut zusammen.

Aber und das ist der springende Punkt, warum soll ich als "Einzelanmelder" 7 anderen "Einzelanmeldern" entgegenkommen und 320k ausgeben, wenn diese das nicht tun? Bekomme ich dafür mehr MVP Stimmen? Sind wir doch einmal ehrlich, man bekommt dafür nichteinmal ein Dankeschön und muss sich noch flames von Leuten anhören, die selbst keine 320k für ihr Set ausgegeben haben.

Also macht es faktisch keinen Unterschied ob ich 320k ausgebe, mich mit 7 anderen ärgere oder eben nicht. Der Unterschied kommt nur dann zum tragen, wenn die anderen gutes Teamspiel abliefern.

Darum muss das Set "Pflicht" werden.

Ärgern über die Mitspieler, die gefühlte ungerechte Behandlung durch das Team kann BW nicht abstellen, aber sie können zumindest abstellen, das Glaskannonen ins 50er kommen.

 

Das nächste Problem ist halt auch, wie ich oben schon angedeutet habe, es macht für den Einzelnen keinen großen Unterschied ob er nur Medalien jagt oder auf Sieg spielt. Spiele ich auf Sieg indem ich z.B. Deffe, stehe ich oft mit weniger da, als wenn ich einfach nur zerge. Egal ob Sieg oder Niederlage.

Oft ist es auch so, das man gerade am Deffen ist und dann kommen irgendwelche "Idioten" zum Deffpunkt um Punkte zu leechen. Die sehen genau da stehen schon 2 Deffer und stellen sich einfach hin. Auf die Auffoderung doch bitte dem Team zu helfen weil 2 Deffer reichen wird oft nicht reagiert.

Also geht man halt selbst helfen und oh Wunder die Position wird getappt, die man gerade noch gedefft hat weil der Leecher sich hat wegziehen lassen und der andere AFK war....

Oder man macht weil die WZ schon halb vorbei ist eigentlich nicht mehr wirklich genügend Schaden für die 75k Marke etc. In der Statistik sieht das dann natürlich toll aus....

Ist nicht schon selten in WZs danach in nem Flame geendet.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

mit 1.3 gibts die Rekrutenrüstung endlich umsonst...

 

Nur das man sich aussuchen kann, ob man das Rekrutenset oder das Geld für eben jenes Set bekommt.

 

Das macht BW nur damit die ganzen Heulsusen kein Fass im Forum aufmachen, da sie das Set ja schon vorher gekauft haben. Das Problem wird aber sein, dass ebenjene sich im Forum darüber beschweren werden, dass die ganzen Neuen lieber die 300k Credits nehmen, statt des Rekrutensets.

Link to comment
Share on other sites

@Sithhunterdelta: Oh wie Recht du hast. Dein ganzer Text könnt auch von mir kommen XD

 

Aber diese Egospielerkrankheit breitet sich aus. Besonders hier mit den ganzen MöchtegernPVPlern aus WOW die hier mit ihrem Waynerating posen und nach der Arena schreien. Noch nie richtiges PVP gespielt aber andauernd das fast schlechteste PVP am Markt als Primus verkaufen. Nix gegen WOW wenns ums PVE geht. Da bin ich bis heute von begeistert. Aber in GW2 dem World vs World werden wir unser altes Feeling wiederbekommen. In GW2 haben wir dafür anderen Kram der mir nicht gefällt, aber es kommt näher dran als alles andere bislang. Ich spiel momentan wieder Warhammer. Einfach weil Gebiete locken, Keeps einnehmen und Gegner mit Absprachen umhaun einfach mehr Spass macht. Open gehörte schon immer mein Herz.

 

Und war man bereits als 6er im Open unterwegs, kann man ohne weiteres ins BG(in War heisst es ja SC) gehen.

Link to comment
Share on other sites

Nur das man sich aussuchen kann, ob man das Rekrutenset oder das Geld für eben jenes Set bekommt.

 

Das macht BW nur damit die ganzen Heulsusen kein Fass im Forum aufmachen, da sie das Set ja schon vorher gekauft haben. Das Problem wird aber sein, dass ebenjene sich im Forum darüber beschweren werden, dass die ganzen Neuen lieber die 300k Credits nehmen, statt des Rekrutensets.

 

Naja für mich sind das knapp 1.3 Mio Creds die ich wieder bekomme ^^ finde ich voll okay :) Vor allem mit den Kosten für Augments etc...

Link to comment
Share on other sites

Das Ergebnis, es lohnt sich nur wenn man nicht als "asozialer" Leecher gelten möchte. Ob mit oder ohne Set ist im 50er Bereich beinahe egal.

 

Die Aussage ist in meinen Augen aber falsch. Im PVP in SWTOR gilt Kompetenzwert > All.

 

Klar, mit Rekrutenset bist im 1 on 1 vs Full-Kampfmeister oder -Kriegshelden Equipte Spieler immer noch Opfer. Aber Du kannst Deinem Team deutlich mehr helfen wenn Du zumindest ein wenig was an Schaden machst. Ohne Rekrutenset kannste den Schaden in die Tonne treten, da hilft Dir auch kein Columni- oder Rakata-Set was und aushalten tust schon dreimal nix.

 

Und ganz ehrlich ... es macht auch in der WZ kein Fun wenn Du so ganz ohne Rekrutenset selbst von den anderen frischen Fünfziger mit "nur" Rekrutenset einfach mal so nebenbei umgenatzt wirst.

 

Ich habe jetzt erst wieder einen frischen 50er von Rekrutenset zum Battlemaster-Set mit Kriegshelden-Mainhand gespielt und der Unterschied ist brutal. Und der Unterschied von 0 zu knapp unter 900 ist genauso brutal.

 

In dem Sinne lohnt sich das Rekrutenset absolut wenn man vor hat im BG nicht nur als Free-Kill für alles und jeden durch die Gegend zu laufen.

 

Das ist genauso idiotisch wie die Leute die Ihre Kriegsgebiet-Marken nicht für Kampfmeister-Gear ausgeben sondern lieber gleich auf Kriegshelden-Gear sparen.

 

@ Tank-Boy-Ken

 

Bei mir sind es rd. 1 Mio Credits ... kann ich sehr gut gebrauchen. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Geld zurück auch gebrauchen...kann ich endlich meine Soldaten mit Rüsrungsbau eine etwas weniger 08/15 aussehen im PvP spendieren plus die neuen orangene Rezepte.

Werden gleich dir Kriegsheldenteile gleich ausgeshclachteet und in etwas individuellere Rüstung eingebaut!

Gehört zwar nich hierher, aber die Farbanpassung der Rüstung bring zum Teil richtig coole Optik zum vorschein!

Probiere da immer gern etwas rum, kommen zum Teil bessere Setoptik raus, als dass was einem von BW angeboten wird!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...