Jump to content

seit 2.0 doch wieder nur ein verlust geschäft


Devinee

Recommended Posts

schade das es wieder soweit kommen musste das hacken nur ein verlust geschäft ist. bisher kaum + gemacht das höchste was ich hatte waren net mal 100 credits nur verliert man des öfteren locker 500+ credits und die chance auf missionen scheint auch nicht wirklich hoch sondern eher niedriger als bei grad 5/6 tresorkisten. bräuchte man den beruf net für die aufwertungen währe es wohl mal wieder der nutzloseste beruf
Link to comment
Share on other sites

Tja das jeder Job immer plus machen muss ^^

Lerne mal ein RICHTIGES Handwerk, dann siehst mal was "minus" ist ;-) Wobei, wenn du 1-2 Krit Missionen am Tag dabei hast, und du das Zeug um 30-50k verhökern kannst wenn nicht mehr sagst wieder nicht.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

wenn ich recht überlege würde mir vllt kunstfertigkeit einfallen wo man minus gemacht hatt die anderen berufe waren alle recht brauchbar auch hacken da man in fast jeder 3ten mission mal ne epische mission drin hatte aber das scheint jetzt wohl schon vorbei zu sein
Link to comment
Share on other sites

Etwas Käse zum Whine? Hacken ist für die Faulen der wohl geilste Beruf ever. Gibt Gebiete, da kannst Du dich nicht retten vor Tresoren. Da kannste in einer Stunde 50k locker nebenher machen. In Kombination mit ner Schleichklasse ein Traumberuf. Zumal mit etwas Glück in den Tresoren auch Missionen sind (alle 100 mal eine oder so ^^)
Link to comment
Share on other sites

Genau ^^

Als Waffenbauer mache ich ja DIE Millionen ^^ und als Rüstungsbauer erst.....

Die Epics kann man sich ein magerieren und wenn ich die Material Kosten aus dem AH für Neuralaufwerter her nehme für Aufwertungen kann ich Sie unterm Einkaufspreis verhökern..... :-) 40k für Neural gedöns alleine für Aufwertungen die im AH mit 35k gedumpt werden gute Sache.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Genau ^^

Als Waffenbauer mache ich ja DIE Millionen ^^ und als Rüstungsbauer erst.....

Die Epics kann man sich ein magerieren und wenn ich die Material Kosten aus dem AH für Neuralaufwerter her nehme für Aufwertungen kann ich Sie unterm Einkaufspreis verhökern..... :-) 40k für Neural gedöns alleine für Aufwertungen die im AH mit 35k gedumpt werden gute Sache.

 

Lg

 

wenn du mit waffenbau minus machst dann scheint aber was falsch gelaufen zu sein? das zerlegen von grünen waffen gab doch mk-6 gedöhns und wenn man die kits selber herstellt macht man mehr + als einem lieb ist vorausgesetzt man macht dailys und holt sich die mats so nebenbei bei questen welche es ja im überfluss gab bei plündern

Link to comment
Share on other sites

Ich muss 10 Waffen die Zal Legierung/Durastahl und Mittel verbrauchen zuerst bauen. (Entspricht meistens 40 Dura und 40 Zal und 20/40 Fluss Mittel)

Die Stacks sind gar nicht mal so billig. Oder ich hols über die Missionen bzw farme es was gute Zeit braucht in der Menge.

Danach habe ich was ?! 10 Komponenten die ich nochmal mit Material Kombiniern muss um EINE Aufwertungs Kit zu erhalten.

 

Aus somit gesamt 4 gekauften Stucks die minimum bis her 40k gekostet haben (gesamt 160k ausgaben) bekomme ich mit sehr viel Bauchweh 3 Kits raus. Der tagespreis liegt im AH meist bei 35k.

Tolles Minusgeschäft ^^

Obwohl ich die Dinger selber bauen kann, steht weder das Credit-Minus Geschäft noch der Zeitaufwand dafür und ich kaufe mir die Dinger selber im AH ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ja mir macht ja das Handwerken auch spass ^^

Habe ja nicht umsonst ALLE wirklich ALLE Läufe die es gibt auf Epic ^^ und das nur als Beispiel ^^ habe noch viel viel mehr Zeug sinnloser Weise gecraftet ^^

Aber es ging ja hier um den "wirtschaftlichen" Faktor.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Habe ja nicht umsonst ALLE wirklich ALLE Läufe die es gibt auf Epic ^^ und das nur als Beispiel ^^ habe noch viel viel mehr Zeug sinnloser Weise gecraftet ^^

Aber es ging ja hier um den "wirtschaftlichen" Faktor.

Wobei ich dann deine Probleme nicht so ganz verstehe. Mein Waffenbauer war zuletzt meine "cash cow" schlechthin. Im letzten Monat allein so runde 10 Mio Credits, und das NUR mit Rezepten <50 (habe leider keine höheren, weil erst vor Kurzem wieder eingestiegen). Für so nebenbei (quasi offline) verdient, finde ich das ganz ordentlich, auch wenn das andere wohl nur als Peanuts sehen werden.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich recht überlege würde mir vllt kunstfertigkeit einfallen wo man minus gemacht hatt die anderen berufe waren alle recht brauchbar auch hacken da man in fast jeder 3ten mission mal ne epische mission drin hatte aber das scheint jetzt wohl schon vorbei zu sein

 

Auch nicht wirklich. Beim Leveln als Jedi/Sith hast du immer die aktuellsten Hefte, Kristalle und Verbesserungen. Und das gefühlte Minus fange ich mit ein paar guten Rezepten für Lvl 15 - 30 gut auf, Foken, Kristalle und Hefte in Lila, bringen richtig gut Geld. Verbesserungen nur die x2-Überproduktion, und da nur die blauen. Und: du hast Schatzsuche mit dabei, nicht nur nach Steinen suchen lassen, Tresorkisten und Gefährtengeschenke gibt's da auch. Die Wurfgegenstände aus der Schatzsuche landen bei mir meistens direkt im Markt, und da waren schon etliche Artefakt und Maßgefertigt dabei. Überhang an Steinen und Geschenken verkaufe ich ebenfalls. Unterm Strich mache ich plus, vielleicht nicht so viel wie ein Waffenbauer, aber es läuft.

 

Den Twink, welcher auf Cybertech levelt, kann ich natürlich auch gut unterstützen und der nächste Char könnte wohl Waffenbauer werden. Dann hab ich durch die Zerlegerei schon einen ganzen Haufen von den Komponenten für Aufwertungen rumliegen. Die hab ich beim Leveln von dem Jedi immer verkauft, mittlerweile horte ich die Dinger.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich dann deine Probleme nicht so ganz verstehe. Mein Waffenbauer war zuletzt meine "cash cow" schlechthin.

 

Mein ganz persönliches Problem besteht schlichtweg darin, daß ich den Marktpreis von Dingen nicht kenne.

 

Aber verkaufen könnte ich meine ganzen "Spezialgefertigtes Doppellichtschwert"-Rezepte schon mal, ich habe noch 2 oder 3 da, habe schon bestimmt ebensoviele an gute Freunde abgegeben oder im GHM verkauft ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Allein dadurch das man auf dem PTS die besten Rezepte - also nein - das man die beste ausrüstung nicht zerlegen konnte sind alle berufe im Endbereich sinnfrei da sie keinen nutzen haben. :(

Hm, das klingt nicht gut - war mir in dieser Härte so noch gar nicht ganz klar, da ich mich bislang (im Detail) kaum mit 2.0 beschäftigt habe.

 

Allerdings - ich habe immer wieder den Eindruck, daß ein Großteil der Spieler aus dem Vorhandensein eines PvE-Endgames (Raiden) ableitet, daß es auch für das Handwerk ein Endgame gibt. Und das irgendwann dann jeweils nur noch dieses Endgame interessant und relevant wäre. Zumindest für das Handwerk sehe ich das keineswegs so. Die Masse der Chars (nicht der Spieler) bewegt sich eben nicht im sog. Endgame.

Und es ist einfach auch nicht richtig, daß gute Levelausrüstung nicht gebraucht und gekauft wird.

 

Wenn ich die Credit-Summen sehe, die man Pre-2.0 mit der Herstellung von Endgame-Ausrüstung (Mods) verdienen konnte, dann ist ist das freilich trotzdem kein Vergleich. Da liegen Welten dazwischen. Sollte den Hobby-Crafter nicht stören - aber ich fände es trotzdem besser, wenn man zumindest ein paar "Endbereich-Ausrüstungsteile" herstellen könnte.

 

Na mal abwarten - in der Version 1.0 von SWTOR konnte man auch keine "Endgame-Sachen" bauen, das kam erst viel später. Vermutlich auch, weil sich genügend Spieler darüber beschwert hatten.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

was bin ich froh, dass es Spieler wie dich gibt @wintics

 

Ich find es gut, so erspar ich mir das ewige Daily Gegrinde und nehme nur die fetten Kioskgewinne aus meinem Briefkasten.

 

Nur ein kleiner Denkanstoß ohne Kritglück kostet eine Armschiene ~1000 Credits -> 10 Armschinen --> 1 MK-6

 

Gilt für die neuen MK Aufwertungen aber nicht, die Mats sind wesentlich teurer und man braucht mehr.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ach, diese leidige Thema - Hacken (und auch Plündern für Waffenbau) ist ein Sammelberuf - wer meint mit Missionen dickes Geschäft zu machen, sollte sich mal untersuchen lassen ;)

 

Also fleissig in die Gebiete und Sammeln, dann gibt's auch kein Minus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

*wow* Hacken wurde ja wirklich besser *rofl*

 

Ich schicke meine Leute 25 mal los und sie kommen ohne ein einziges mal mit Regulator zurück aber dafür mit NOCH MEHR blauen Crap den man davór schon nicht anbrachte, soooo awesome *lol*

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

*wow* Hacken wurde ja wirklich besser *rofl*

 

Ich schicke meine Leute 25 mal los und sie kommen ohne ein einziges mal mit Regulator zurück aber dafür mit NOCH MEHR blauen Crap den man davór schon nicht anbrachte, soooo awesome *lol*

 

Lg

Worüber regst du dich eigentlich auf ? Über dein Pech ?

Es gibt jetzt teils deutlich mehr Regulatoren bei einem Krit, hatte ich allein gestern abend 6x bei reichhaltigen oder ergiebigen Missis.

 

Und als Crap empfinde ich die blauen Items keineswegs - als Übergang, für den kleinen Geldbautel oder für Twinks und Gefährten kann man die blauen Aufwertungen wunderbar nutzen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das mit den Hacken- Missionen auch etwas zweifelhaft. Bei insgesamt ca. 80 Missionen habe ich ganze 4 (!) Regulatoren gekriegt:( Im Vergleich dazu habe ich nach ca. 20-25 Unterwelthandel-Missionen 23mal Beryllius. Da paßt doch irgendwas nicht.

 

Apropos Unterwelthandel: War es bisher nicht so, daß man über Unterwelthandel Baupläne für Synth und für Rüstungsbau bekommen konnte ? Habe bisher ca.10 für Rüstungsbau und keinen für Synth gekriegt. Auch im AH hab ich noch keine entsprechenden Pläne für Synth gesehen. Wurden die vergessen oder ist das beabsichtigt, daß keine Synth- Baupläne droppen ?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also vor dem Patch gestern war das Hacken (wie auch Ermittlung usw.) wirklich ein Verlustgeschäft.

 

Das Problerm wurde aber doch erkannt und gefixed. Wer sich seit gestern noch über die Ergebnisse von Missionen beschwert, ist zweifelsfrei mit gar nix zufrieden ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...