Jump to content

Übersicht über den Planeten Makeb


Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass man auf Makeb 5 neue Level holt, muss ja erstmal nichts heißen. Ebenso bestehen die Möglichkeiten vieler Bonusmissionen, erhöhtem EP-Erwerb bei Quests und Gegnern und sind wir mal ehrlich: wo hat man von 45-50 gelevelt? Mit 45 war ich immer auf Belsavis...und Kapitel 3 bestand eigentlich aus Planeten mit viel Leerlauf und Laufwegen. Es ist übrigens auch möglich, auf Hoth 5 Level zu machen. Oder auf Voss. Oder Belsavis. Corellia hab ich nie mehr als 3 Level geschafft. Man weiß bisher also nur, dass man auf Makeb von 50 bis 55 levelt...und dass der Planet also entsprechend groß sein muss. Vielleicht endlich mal eine Örtluchkeit, die wirklich den Eindruck erweckt, dass man auf einem Planeten ist? Bisherige Planeten erweckten eher den Eindruck, als wenn die Schlacht um Wanne-Eickel das Schicksal der ganzen Erde besiegeln würde. :D

 

Seltsam finde ich folgenden Absatz:

Das gesamte bewohnbare Gebiet auf Makeb befindet sich auf riesigen Tafelbergen, die über den Planeten thronen. Das verleiht Makeb im Vergleich zu unseren anderen Planeten eine einzigartige Geographie mit atemberaubenden Ausblicken, mit der Zeit scheint das Ganze aber immer gefährlicher zu werden, wenn es zu einer Reihe vernichtender Beben kommt. Dann fühlen sich die Tafelberge wie Todesfallen an, die jederzeit in die schier bodenlose neblige Tiefe zu fallen drohen. Ganze Städte sind in zwei Hälften getrennt und riesige Gräben haben Straßen und Gebäude aufgerissen.

 

Klingt für mich erst wie sich veränderndes Terrain...aber dann wiederum ist es SWTOR...in der Stadt alles alles heile und wenn ich rausgehe gibts wackelnde Berge? Geh ich dann zurück in die Stadt ist wieder alles sicher? Und draussen wieder wackelnde Berge? Ansonsten...ja, das klingt wirklich nach Corellia...einzelne abgesperrte gebiete, die durch was auch immer miteinander verbunden sind.

Link to comment
Share on other sites

Ähm wie kommt ihr darauf, dass die Klassenstory nicht fortgesetzt wird??? Davon war doch immer die Rede und da freue ich mich auch schon seit der Ankündigung drauf! Bin gerade schockiert!

Weil in den letzten Monaten mehrmals gesagt wurde von BioWare, dass die Klassenstory mit Makeb nicht fortgesetzt wird. Es wird nur eine imperiale und eine republikanische Story geben.

Link to comment
Share on other sites

Na toll... Aber danke für die schnelle Antwort.

 

Was bei mir noch aufstößt ist die Sache mit "Republik im Vormarsch". LOL? In welchem Universum?

Die Klassenstorys können unmöglich parallel ablaufen, denn wenn ich mir allein Inquisitor und Krieger Story anschaue, dann ist klar, dass die Republik übelst abkackt und so ziemlich ausm letzten Loch pfeifen müsste.

 

Das nervt mich jetzt als Imperialer... Wird wieder Jedi Ritter Story oder so als Status Quo genommen pff

Link to comment
Share on other sites

Na toll... Aber danke für die schnelle Antwort.

 

Was bei mir noch aufstößt ist die Sache mit "Republik im Vormarsch". LOL? In welchem Universum?

Die Klassenstorys können unmöglich parallel ablaufen, denn wenn ich mir allein Inquisitor und Krieger Story anschaue, dann ist klar, dass die Republik übelst abkackt und so ziemlich ausm letzten Loch pfeifen müsste.

 

Das nervt mich jetzt als Imperialer... Wird wieder Jedi Ritter Story oder so als Status Quo genommen pff

 

Das DU (und jeder andere Sith) überhaupt soweit aufsteigt, ist ein deutliches Zeichen für die Probleme im Imperium.

Warum wird der Krieger zur Hand? Weil die andere Hand zur Republik überläuft! Und der Republik so wertvolle Informationen bringt.

 

Oder die Auflösung des Imperialen Geheimdienstes - der Geheimdienst war viel wichtiger als die meisten Sith zugeben wollen, ohne ihn fehlen dem Imperium viele wichtige neue Informationen.

Oder das verschwinden des Imperators - manche im Rat nutzen es aus um ihre Agenda voranzutreiben, die nicht immer das beste fürs Imperium zum Ziel hat sondern lediglich deren Macht stärken soll.

Und dann noch die Sache mit Malgus... er war ja nicht alleine, er hatte eine ganze Flotte Imperialer hinter sich. Das hat uns stark geschwächt.

 

Bis ca zum Ende von Kapitel 2 in den Klassenstories hatte das Imperium die klare Oberhand, ab dann passierte viel, was das Imperium stark geschwächt hat.

Und Makeb spielt nun wenige Jahre nach den der Klassenstories, daher spüren wir Imperiale immer stärker, dass die Republik die Oberhand gewonnen hat.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

TSW? BOUT? Einmal bitte für die Dummen?

 

So, jetzt weißt beispielsweise du, wie es sich für mich mit diesen ganzen PvP- & SWTOR-Abkürzungen angefühlt hat ...

 

Jeder Adventurespieler weiß, was mit BOUT gemeint ist ... google doch einfach mal ... *seufz*

 

Und dann wird Neulingen immer vorgeworfen, sie würden Dinge fragen, die "man doch ganz leicht ergooglen kann" ...

 

Spoilerst du gerade?:eek:

 

Das befürchte ich auch ... Immer diese Ignoranz ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Spoilerst du gerade?:eek:

Nur "Allgemeinwissen", das entweder in Videos von BioWare selbst schon gespoilert wurde oder im Spiel auftaucht unabhängig davon welche Klasse man spielt.

 

Das hat auch nichts mit Ignoranz meinerseits zu tun. BioWare veröffentlicht immer mehr Details zu Makeb und setzt dabei die wichtigen Ereignisse bis dahin als bekannt voraus und erwähnt einige selbst. Wer sich über Makeb informiert wird zwangsläufig gespoilert, wenn er selbst im Spiel noch nicht bis 50 gekommen ist. Diejenigen sollten daher gar nicht erst in diesem Thread lesen...

 

Nur bei einer Info hab ich vielleicht die Grenze überschritten, die setz ich daher lieber in den Spoiler-Tag.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist mir ja auch bewusst. Aber genauso kann man jedes deiner Aussagen widerlegen.

 

Beispiel Geheimdienst:

 

 

Es existiert eine neue Einrichtung unter der kompletten Aufsicht der Sith und du als Agent bist da das hohe Tier. Zumindest war das mein Ende der Agenten Story ^^ "Problem" gelöst.

 

 

Und allgemein: Da brauch man keine Klassenquests spielen. Jeder vom Imperium wird sagen: Republik verliert. Jeder von der Republik wird sagen: Imperium verliert. Und genau da ist der Knackpunkt, dass nämlich die allgemeine Story der Republik anscheinend angenommen wird.

 

Ich weiß, dass das Imperium irgendwann untergeht, nur will ich das doch nicht im Spiel zu spüren bekommen.

Man vernichtet Jedis ohne Ende, vereitelt jeden ihrer Pläne und dann heißt es: Ja ne die sind im Vormarsch.

 

Ja ne is klar...

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt natürlich, dass es aus den Klassenstories allein nicht so deutlich wird - immerhin will man am Ende das Gefühl haben, dass man was bewirkt hat. Aber ich als Agent habe schon gemerkt, dass das Auflösen des Geheimdienstes sehr schlecht fürs Imperium war. Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz.

 

Wir haben hier nicht das Problem, dass es sich widersprechende Republik- und Imperium-Stories gibt und sich BioWare für die Republik entschieden hat. Das stimmt einfach nicht, da man auch als Imperialer die Rückschläge mitkriegen kann. Zwar weniger deutlich - und für meinen Geschmack nicht deutlich genug - aber sie sind da. Dass die Republik die Oberhand gewinnt steht im Einklang mit den Imperialen Stories.

 

Und ich glaube nicht, dass damit bereits das Ende des Imperiums angedeutet wird. Wir werden uns erholen uns zurückschlagen, da bin ich mir sicher.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt einfach nicht, da man auch als Imperialer die Rückschläge mitkriegen kann. Zwar weniger deutlich - und für meinen Geschmack nicht deutlich genug - aber sie sind da. Dass die Republik die Oberhand gewinnt steht im Einklang mit den Imperialen Stories.

 

Und ich glaube nicht, dass damit bereits das Ende des Imperiums angedeutet wird. Wir werden uns erholen uns zurückschlagen, da bin ich mir sicher.

 

Ich hatte bei keiner der 3 von mir gespielten imperialen Klassenstories irgendwie das Gefühl, involviert zu sein. Als Agent wird der Geheimdienst hinter dem Rücken des Spielrs aufgelöst und man merkt, dass Ziffer nur einer von vielen ist, nicht wichtig und vor allem nichts Besonderes. Und am Ende der Agentenstory bleibt das Gefühl, nichts erreicht zu haben und nicht zu wissen, was vor sich geht. Ich habe mich am Ende der Agentenstory gefühlt, als wenn meine Agentin nur noch eine Auftragskilelrin mit schönem Schiff wäre. Aber am Schicksal des Imperiums teilhaben? Das Gefühl hatte ich seit Kapitel 2 nicht (was wohl auch daran liegt, dass die anderen Mitarbeiter des Geheimdienstes keine großartige Reaktion bezüglich meiner Entscheidung bei Jadus zeigen). Das Ganze ist für mich aber ein problem bei der Art, wie die Agentenstory eräzlht wird...sie fängt gut an und wird dann immer schwächer, bis sie mit Kapitel 3 in der Belanglosigkeit versandet.

Kopfgeldjäger & Hexer sind auch nicht viel anders, jeder kocht sein eigenes Süppchen und nebenbei erfährt man, was sonst noch so im All vor sich geht (naja, bis auf Kapitel 3 beim Kopfgeldjäger..).

Alles in allem habe ich beim Imperium halt das Gefühl, dass sich das SWTOR-Universum auch ohne den Charakter weiterdreht und mit keinem meiner imperialen Charaktere hatte ich das Gefühl, dass das Imperium in Kapitel 3 an Boden verliert. Das wurde nur in den republikanischen Klassenstories erwähnt aber auch da hatte ich nicht das Gefühl, als wenn die Republik die Oberhand hätte.

 

Naja, so nimmt wohl jeder die Klassenstories anders wahr. :D

 

Und Makeb spielt nun wenige Jahre nach den der Klassenstories, daher spüren wir Imperiale immer stärker, dass die Republik die Oberhand gewonnen hat.

 

Jahre? Ich hätte auf Wochen getippt. Wie kommst du auf Jahre? Zwischen den anderen Kapiteln liegen ja auch keine Jahre...zumindest gefühlt. Offizielle Zeitangaben gibts da ja nicht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn ihr diese ganzen Informationen in Spoiler packen könntet, dafür sind sie nämlich da! Und die letzten Posts enthalten massiv Spoiler! Nicht jeder hat schon alle Klassen gespielt. :mad:

 

Die HK-Questreihe ist ein gutes Beispiel dafür, wie es in SWTOR sein könnte, wenn sie mehr in diese Richtung gehen würden. Mir würde das sehr gut gefallen.

 

Die Theoretika fand ich die mit Abstand beste Story im ganzen Spiel bisher. Ich war mit einem Unbekannten da drin, aber wir hatten beide wirklich Spass dabei. Die Rätsel und die ganze Grundstimmung war einfach großartig. Leider kam da keine der Stories, die ich bisher gespielt habe nur annähernd ran. :(

Und nach der Theoretika ist die tolle Story quasi auch schon wieder vorbei (ok, hab die HK-Reihe noch nicht komplett abgeschlossen).

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Also, ich mußte schon vor Wochen im Chat eine gute Bekannte *heftigst* bremsen, weil sie mir sonst alles zur Schmuggler-Klassenstory um Risha herum verraten hatte !

 

Und gestern Nacht merkte ich : Es war gut, daß ich das getan habe !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ach komm schon...Spoiler? Hier? Warum das denn? DIe Stories kennt doch eh schon fast jeder. Und neue SPieler lesen das Forum sowieso kaum.

 

Ja, fast aber eben nicht alle. Und ich bin auch ein eher neuer Spieler und kenne bisher nur die Agenten-Story komplett.

Link to comment
Share on other sites

Dodnet, Informationen wie das Auflösen des Geheimdienstes oder das Verschwinden des Imperators verwendet BioWare selbst ohne vor Spoiler zu warnen. So was ist meiner Meinung nach wichtiges Hintergrundwissen um verstehen zu können, in welcher Situation sich Republik und Imperium befinden während wir auf Makeb sind.

Wer wirklich Spoiler-frei bleiben will sollte sich daher gar nicht erst an Diskussionen zu Makeb beteiligen.

 

Ich ziehe die Grenze bei Details und wichtigen Momenten in den Klassenstories. Einmal habe ich sie überschritten, daher bin ich dankbar für die Warnung. Es ist gut, wenn wir daran erinnert werden möglichst wenig zu spoilern.

 

 

@Suga: Ich bin mir nicht sicher, ob BioWare es zeitlich eingeordnet hat, aber es erweckt bei mir den starken Eindruck, dass mehr Zeit vergangen ist als Wochen oder wenige Monate.

Die Klassenstories beginnen ja auch in unterschiedlichen Jahren und enden in unterschiedlichen Monaten - zwischen dem Ende der ersten Klassenstory und der letzten könnte mehr als ein Jahr liegen. Und seitdem ist viel passiert, mit Malgus, den 4 Operations, den Events. Relikte der Gree spielt lange Zeit nachdem das Imperium über das westliche Schelfeis gesiegt hat.

Und dann gibt es noch den Roman SWTOR: Vernichtung, der eine ganze Zeit nach den aktuellen Geschehnissen im Spiel spielt, vermutlich aber vor Makeb - zumindest habe ich den Eindruck gewonnen.

Wahrscheinlich wird BioWare wieder keine genaue zeitliche Einordnung anbieten weswegen es einige Monate bis mehrere Jahre sein können. Monate erscheint mir aber zu wenig zu sein.

 

Und zu den Imperialen Klassen: Natürlich hat BioWare keiner Klasse das Gefühl gegeben, dass das Imperium dabei ist die Oberhand zu verlieren. Am Ende der Klassenstories war es ja auch noch nicht so. Aber man findet ein paar der Ursachen, warum die Republik bis Makeb so eindeutig die Oberhand gewinnen konnte, auch schon in den Klassenstories des Imperiums.

Link to comment
Share on other sites

Um meine Sicht zu verdeutlichen und wieso ich so schockiert bin, dass es plötzlich heißt: wir wären im Rückzug, hab ich hier mal ein paar Zitate:

 

Darth Nurin (Kaon/Insel Questgeberin auf der Ziost Shadow):

 

"Die Tion-Hegemonie ist ebenso stur wie reich und mächtig. Sie hat das Potenzial, die größte Bedrohung für das Imperium zu werden, jetzt wo die Republik am Boden ist."

 

und weiter: "...Die Republik pfeift aus dem letzen Loch..."

 

Intermezzo Sith-Krieger: "Nach zahllosen Siegen gegen die Republik..." Und genau das waren sie auch - zahllos!

 

Wir wissen, dass die Geschichte um Kaon und der verlorenen Insel NACH den Klassenstorys spielt! Du kannst einfach nicht abstreiten, dass Bioware die Geschichte nach Vorbild der Republik schreibt und das Imperium und die ganzen Spieler damit außen vor lässt. Frechheit sowas zu schreiben und zu sagen!

Link to comment
Share on other sites

Imperiale Propaganda :p Nicht alles, was Imperiale behaupten, stimmt auch. Zum Beispiel was der Imperiale Nachrichtensprecher über die Gree auf Ilum sagt: "Es liegt keine Wahrheit und kein Grund zur Besorgnis in diesen haltlosen Gerüchten". Genau :D

 

Die Imperialen stellen ihre Situation im Spiel besser dar als sie wirklich ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele es nicht besser wissen. Ich verstehe daher, warum einige Spieler nun sehr erstaunt sind, wenn sie hören, dass die Republik die Oberhand haben soll.

Aber wenn man "hinter die Kulissen" schaut, also genau betrachtet was wirklich auf Seiten des Imperiums passiert ist, dann macht es Sinn. Die deutliche Oberhand der Republik zur Zeit von Makeb widerspricht nicht dem, was man bis jetzt als Imperialer erlebt hat.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Deine Argumentation hinkt aber ^^ Propaganda ist das eine, aber die Aussagen die ich zitierte sind ja nicht von irgendwoher. Nachrichten macht das ja auch Sinn, soll ja auch ein Spaß sein wie mit dem Rakghoul Event: Geht da gar nicht hin.^^ Aber nicht wenn in diesem Falle, wenn man persönlich angesprochen wird so von Darth zu Darth. Oder willst du den Zorn eines Darth auf dich ziehen? :D Und außerdem haben sich ja die Entwickler was bei gedacht.

 

Ich verstehe den Schritt auch nicht, dass man sagt: Ok Republik hat die Oberhand. Das ist storytechnisch aus Sicht der imperialen Spieler sinnfrei. Ich kann mich mit: Immernoch keine Veränderungen im Krieg zufrieden geben, da ja beide Seiten Siege und Niederlagen einfahren. Aber nicht so!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...