Jump to content

SWTOR Performance ausbauen


Jesseriah

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich spiele SWTOR auf maximalen Einstellungen, bis auf ein paar kleine Dämpfer wie AA auf Medium und Shadow Map Cascades auf High. Da ich sehr viel Wert auf die Grafik inGame lege hatte ich bisher auch die Shadow Map Resolution auf ca 3k gesetzt gehabt und hatte sogut wie kaum Probleme bis auf weitläufige Planeten wie Alderaan, Hoth oder jetzt zwischendurch an ein paar Stellen auf Zakuul. Ich war also recht zufrieden, allerdings wollte ich die Shadow Map Resolution auf maximal setzen (also 4k) und da hats immer extrem geruckelt also dachte ich leg ich mir ne bessere Grafikkarte zu. Meine alte hatte Baujahr 2012 oder so also war recht alt sogesehen. Dann hab ich mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (Saphire Radeon R380, alte war NVIDIA Geforce 650 TI Boost) Seitdem hab an Stellen an denen ich zuvor nie Lag oder Ruckler hatte jetzt ständig Aussetzer, teilweise die neueren Cutscenes kaum nachzuvollziehen (Ich hab seither nur die Shadow Map Resolution etwas höher raufgesetzt). An manchen Stellen läuft das Spiel flüssiger (wie z.b. Yavin 4 Festung und Planeten wie Zakuul, Hoth) dafür hab ich jetzt Lag in Warzones oder teilweise richtig schlechte Performance auf dem eigenen Schiff (die ich zuvor nie hatte oO) und anderen wichtigeren Stellen.

Vor ein paar Tagen hab ich u.a. im englischen Forum gelesen, weils da auch um Grafikkarten ging, dass SWTOR mehr auf CPU und Ram gecoded wurde und nicht ausschlaggebend für Grafikkarten, daher komme ich langsam immer mehr auf den Gedanken dass es jetzt schlechter läuft weil mein Mainboard bzw CPU etwa dieselbe Älte haben wie meine vergangene Grafikkarte und mein Mainboard daher vllt zu schlecht für die neue Karte ist?

 

Prozessor hab ich: Intel Core i3-4130 CPU @3.40 GHz und ein 64-bit Betriebssystem falls das Infos sind die gebraucht werden. Hat da vielleicht jemand Ahnung woran diese Verschlechterung liegen könnte und wie ich das beheben kann? Oder Tips zur Aufbesserung des Mainboards? Oder gibts vllt ein Programm mit dem man die Auslastung der Hardware begutachten kann um festzustellen worans liegt?

 

liebe Grüße

Edited by Jesseriah
Link to comment
Share on other sites

Hi,

stell mal das Spiel mal auf Fenstermodus/Vollbild ,damit hat bei mir das Geruckel aufgehört.

Erweitert kannst Du ihn dem Amd-treiber die morphologischen filter aktivieren.

Deine CPU sollte eigentlich gut langen für das Spiel und ich habe auch nur

eine radeon 7850 und komme meistens auf 50-70 bilder.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...