Jump to content

Benehmen im PvP


Plejades

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich weiß irgendwie gar nicht so recht wie ich anfangen soll, auf wieviel Verständnis oder auch Unverständnis ich stoße aber gestern Abend im Kriegsgebiet hats mir echt die Laune versaut und zwar so sehr das ich jetzt keine Lust mehr habe Kriegsgebiete spielen und mir hats eigentlich schon Spass gemacht.

 

Es geht um das Verhalten der sogenannten PvP Profis gegenüber denen die nicht so gut PvP spielen können, wie z.b. ich...weil nicht so gute Reflexe wie eben jene Profis, und da muss ich mir Vorwürfe und Gemeckere anhören weil man am verlieren. Die Diskussion nach dem Kriegsgebiet im PvP Chat hatte es echt in sich: da wurde mir vorgeworfen das Leute wie ich, also low PvPler, die Profis mit unserem "Nicht-Können" schädigen würden, die Zeit stehlen würden usw - es war echt unter aller Sau. So ein asoziales Benehmen habe ich selten erlebt. Und ich frage mich warum die Leute sich dann nicht in Gruppen für PvP listen wo die Profis aller unter sich sind.

 

Wie kann man nur ein Computerspiel so dermaßen ernst nehmen das man dafür andere Menschen so runter macht??? Ich verstehe das einfach nicht...mal verliert man, ein anderes mal gewinnt man - man kann doch nicht jedes Spiel gewinnen? Ich hab mich echt so dermaßen aufgeregt das jetzt erstmal die Lust am spielen verloren habe und ne Pause brauche. Ich kann mich einfach nicht beruhigen: da schaltet man extra für viele Credits die Vermächtnis PvP Erfahrungsvorteile frei und dann wird einem das so mies gemacht das man keine Lust mehr hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist mir auch schon öfter mal aufgefallen, dass Einige sich da etwas zu ernst nehmen. Denk mir dann immer, dass das Leute die sind, die im richtigen Leben wahrscheinlich nicht so viel gebacken bekommen und sich dann etwas drauf einbilden, dass sie in einem Computerspiel gut sind^^ Am besten einfach ignorieren. Wenn man sich über jedes frustrierte Arschloch was da draußen rumläuft aufregt, kommt man ja zu nichts anderem mehr.
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist: Im PVE wirst man nicht mitgenommen oder gekickt, wenn das eigene Spiel zu schlecht ist. Im Gegensatz zu den PVE'lern haben die PVP'ler solche Möglichkeiten nicht, sondern sind wehrlos. Da man nicht zu acht listen kann, ist das Argument mit dem Spielen in Gruppe auch nicht passend. Ohne die Kickmöglichkeiten etc. sind die PVE'ler auch nicht anders.

Nichtsdestotrotz hast du recht, dass derartiges Verhalten unmöglich ist. Neben der menschlichen Komponente ist es natürlich auch Dummheit, denn die Gemeinde ist viel zu klein, als dass sie es sich leisten könnte, Spieler zu vergraulen. Such dir eine Gruppe, die dir weiterhilft. Wenn es nicht Erfahrung, Tipps usw, sondern tatsächlich Reflexe sind, die fehlen, dann spiele eben eine Rolle, wo das nicht ganz so wichtig ist, also etwa nicht Deffer (wenn du zu langsam ansagst, wobei man selbst das vorbereiten kann, indem man von Anfang an die Ansage im Chat vorbereitet und nicht erst tippt, wenn wer kommt) oder Heiler. Wenn du als DD im Zerg meinetwegen den Fokuswechsel nicht schnell genug hinbekommst, ist das vielleicht nicht top, aber die Gruppe wird daran nicht scheitern. Ggf liegt es auch an der jeweiligen Serverkultur. Wenn ich mal "fremdgehe" schüttele ich auch manchmal nur mit dem Kopf, wenn ich den fremden Chat lese.

 

Darüber hinaus gibt es aber auch Fälle völlig lernresistenter Spieler, die monatelang immer die gleichen Fehler machen, die 50 mal darauf hingewiesen worden sind, was sie anders machen müssen, dazu aber nur eine L.m.a.A.-Einstellung zeigen. Dass die Gemeinde dann mit dem Stinkefinger antwortet, ist nachvollziehbar. In manchen Fällen überlegt man dann schon mal, ob es Sabotage ist, besonders wenn im Gegnerteam Leute aus der gleichen Gilde oder der imperialen/republikanischen Partnergilde sind, gerade wenn die jeweiligen Spieler an sich ganz gut sind. Dass es dann im Chat hoch hergeht ist klar. Ein Beispiel dafür sind Incansagen nicht wenn Gegner kommen, sondern man bereits tot ist. Dann kommt als Antwort, man müsse bis dahin ja kämpfen. Meine besten Freunde sind diejenigen, die Geschütze/Türme einnehmen und sie dann ungeschützt stehen lassen, um zu zergen. Ich flame dann zwar nicht, ärgere mich aber so, dass ich ggf. aufhöre zu listen (oder logge um), wenn uhrzeitbedingt die Chance hoch ist, wieder in die gleiche Gruppe zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das Ansagen wenn Feinde kommen ist wohl nicht so das Problem...wenn ich sehe es kommt jemand oder enttarnt sich vor mir oder springt mich von irgendwo an dann sage ich in der Regel immer zuerst an und wehre mich dann erst. Da Problem bei mir zumindestens ist manchmal das es so drunter und drüber geht das man vor lauter Leuten leicht den Überblick verliert, da weiß man gar nicht wen man zuerst angreifen soll es sei denn einer hat dran gedacht und die wichtigen Gegner markiert bzw. Fadenkreuz drüber gemacht.

 

Das Gemecker im dem Kriegsgebiet gestern abend war wohl auch nicht so sehr auf mich bezogen sondern auf alle die wohl nicht richtig gespielt haben und da habe ich zwar auch entgegnet und gemeint die soll nicht rumzicken weil heute nne heiße Tag ist und ich eh schon gestreßt bin aber dann war weiter nichts. Nur die Diskussion danach im PvP Chat und diese Antworten...also ich war echt sprachlos, hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Sicherlich hätte ich im Verlauf des Chats auch ruhiger sein können aber spätestens beim dem Spruch das wir mit unseren "Nicht-Können" andere Spieler schädigen und ihnen die Zeit rauben habe ich mich dann auch nicht mehr zurück halten können. Hab den jeniegen dann gesagt das er dann doch zum Anwalt gehen und mich verklagen soll und ihm gesagt das er ein Idiot ist. :rolleyes: Ja ich weiß...hätte ich auch nicht schreiben müssen aber so ein Spruch ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen.

 

Nun ja...ich bin/war Stufe 33...hab den Char jetzt erstmal gelöscht (weil ich mir denke das ich bzw. mein Char bestimmt auf irgendner schwarzen Liste steht) und fange jetzt noch mal komplett neu an...diesmal aber ohne PvP. Das hat sich für mich jetzt erstmal erledigt, gibt ja noch Flashpoints über die man schneller leveln kann.

 

Natürlich ist das nicht deren Schuld das ich meinen Char jetzt gelöscht hab...hätte ihn ja auch lassen können aber was nutzt das wenn ich dann auf einmal via Gruppefinder nichts finde weil ich beim gefühlten halben Server auf der Liste stehe und ärgern tuts mich auch um die rausgeschmissenen Credits für die Vermächtnis PvP Vorteile.

 

 

(wenn du zu langsam ansagst, wobei man selbst das vorbereiten kann, indem man von Anfang an die Ansage im Chat vorbereitet und nicht erst tippt, wenn wer kommt)

 

Das habe ich sogar schonmal versucht...aber dann kann ich nicht mehr über WSAD den Char steuern oder gibs da nen Trick bei? Ich steuere ja mit WSAD und klicke mit der Maus immer die Fähigkeiten in der Fähigkeitenleiste an.

 

 

Wenn du als DD im Zerg meinetwegen den Fokuswechsel nicht schnell genug hinbekommst, ist das vielleicht nicht top

 

Spiele ja DD aber Zerg habe ich im Kriegsgebiet immer nur im Zusammenhang mit "zergen" gehört und was meinst Du mit dem Fokuswechsel? Weiß nicht was das sein soll...

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Und ich frage mich warum die Leute sich dann nicht in Gruppen für PvP listen wo die Profis aller unter sich sind.

 

naja gibt schon ranked, aber zumindest auf t3m4 haben die meisten "profis" angst vor 4er ranked, weil sie dann merken, dass sie doch nicht so toll sind. sind ca 95% der "pvp-gilden" auf dem server.

 

muss aber gestehen, dass ich mich auch manchmal aufrege, weils halt besonders an den nodes spielentscheidend ist, wie sich einzelne verhalten. und wenn da einfach sachen passieren, die den ganzen aufwand zunichtemachen, ist das ärgerlich. hat dann nichts mit "profi sein" zu tun, sondern mit grundkenntnissen über warzones und seiner klasse.

 

Nun ja...ich bin/war Stufe 33...hab den Char jetzt erstmal gelöscht (weil ich mir denke das ich bzw. mein Char bestimmt auf irgendner schwarzen Liste steht) und fange jetzt noch mal komplett neu an...diesmal aber ohne PvP. Das hat sich für mich jetzt erstmal erledigt, gibt ja noch Flashpoints über die man schneller leveln kann.

 

das ist falsch. lösch doch keine chars!

1. lowlevel-pvp ist zum leveln und lernen da. selbst wenn dich da mal jemand anmacht, who cares.

2. du musst dir fürs pvp unbedingt ein dickeres fell zulegen. nimm dir das nicht alles so zu herzen.

Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das nicht deren Schuld das ich meinen Char jetzt gelöscht hab...hätte ihn ja auch lassen können aber was nutzt das wenn ich dann auf einmal via Gruppefinder nichts finde weil ich beim gefühlten halben Server auf der Liste stehe und ärgern tuts mich auch um die rausgeschmissenen Credits für die Vermächtnis PvP Vorteile.

 

ich verstehe gerade nicht so richtig, von was für einer Liste Du redest.....und was hat PVP mit dem Gruppenfinder zu tun ?

Du hast Deinen Char gelöscht, weil Du denkst, dass Du Dir mit dem Wort "Idiot" einen bösen Ruf eingefangen hast ..versteh ich das richtig ?

 

Falls ja...dann kann ich Dir gleich sagen, dass Du Dir das hättest sparen können...niemand weiß schon heute Deinen Namen mehr.....und so wie Du reagiert hast, ist es noch eher zurückhaltend und höflich.....da gibts ganz andere Dinger im Chat :)

Link to comment
Share on other sites

... Darüber hinaus gibt es aber auch Fälle völlig lernresistenter Spieler, die monatelang immer die gleichen Fehler machen, die 50 mal darauf hingewiesen worden sind, was sie anders machen müssen, dazu aber nur eine L.m.a.A.-Einstellung zeigen. Dass die Gemeinde dann mit dem Stinkefinger antwortet, ist nachvollziehbar. ...

/dito

 

Ich bin kein Heiliger und schreibe ab und zu Sachen die *hust* nicht ganz freundlich sind.

Manchmal sicher zu unrecht aber manchmal auch zu recht, denn es gibt einige Kategorien Spieler, bei denen einem ab und zu einfach der Kragen platzt.

 

 

Spielertyp 1: Der Ausrüstungsexperte!

Diese Spieler rennen auch nach erhaltenen Tipps und Ratschlägen über Monate hinweg mit der gleichen Schrottausrüstung im PVP herum, mischen teils PVE- mit PVP-Mods und machen auch sonst nahezu alles falsch, was ihre Ausrüstung betrifft.

Hier nur ein paar haarsträubende Beispiele:

- 1500 Kompetenz

- Juggertank mit teils Zielgenauigkeit und 25k Leben

- Smasher mit Krit

- Maro oder Hexer mit Absorbtions-Ausrüstung

- grüne 30er-Implas/Ohrstücke

- Keine einzige Aufwertung

- usw.

 

 

Spielertyp 2: Das Taktikgenie!

Nur ein Beispiel Novareküste: 6 gehen Mitte, 2 (!!!) Deffer Osten und somit werden wir nicht nur aber auch aufgrund der Unterzahl im Süden ziemlich über den Haufen gezergt. Ein Attentäter in Tankhaltung mit 1500 Kompetenz, günen Implas/Ohrstücken und 26k Leben sagt: "In die Mitte zu gehen ist keine gute Taktik, weil dort normal auch immer viele Gegner sind. Wir sollten Westen angreifen, da steht immer nur einer und die Taktik funktioniert sehr oft." Ja klar. und ich bin der Weihnachtsmann. Natürlich haben wir auch Westen versucht aber dort stand ein Frontitank, den man nicht einfach mal so umklatschen konnte und es kam auch immer schnell von Süden Hilfe. Wir waren einfach in allen Belangen unterlegen und das Spiel ging daher auch verdient verloren. Es kamen aber noch mehrere wahnsinnig intelligente Anweisungen von unserem Mr. Neunmalklug und am Ende sogar der Kommentar, dass wir nur verloren hätten weil wir "dumm" eine "doofe" Taktik gespielt hätten. Am Ende hat er als Tankassa 42k Schaden und Null Schutz auf dem Konto. Und NEIN! Er war nicht im Osten verteidigen. :rolleyes: Auf mein Flüstern, dass er sich für Fragen zu seiner Klasse, wie er mehr Schaden machen kann und sie effektiver spielen kann (Spotts/Schutz) bei mir melden kann, kam die Antwort: "Ich bin ein Spieler, der auf Taktik spielt. Nur Damage bringt nichts, wenn man die falsche Taktik hat! " :cool:

 

 

Spielertyp 3: Der Eroberer!

Rennt gleich am Anfang sichtbar zum gegnerischen Pfeiler und überlebt dort nicht Mal 5 Sekunden.

Bsp. Hypergates gleich am Anfang und verschenkt fleißig Punkte. Oder im Bürgerkrieg, wenn man zwei Geschütze hat und in der Mitte ums Überleben kämpft, aber ein oder zwei Spieler meinen (am Besten noch Heiler + Tank), sie müssen noch das dritte Geschütz angreifen. Der Deffer dort lacht sich einen Ast ab, weil der Tank + Heiler ihn nicht totbekommen während unser Team in der Mitte verreckt und das Geschütz verloren geht.

 

Spielertyp 4: Der Klassendepp!

Spieler, die komplett entgegen ihrer Klasse und Skillung spielen.

- DDs (Tankklassen) manchmal sogar in Tankhaltung aber trotzdem Null Schutz. Klar, die Tankhaltung ist nur dazu da, dass man länger lebt und so auch länger und mehr Schaden machen kann. Und Spotten macht man ja auch nur, wenn man auch Tank ist. :rolleyes:

- Söldner mit Heilzylinder und am Ende eines BGs mit 100k Schaden und 10k Heilung. :confused:

 

 

Und ich meine hier nicht Neulinge, die gerade mit Level 10 auf der Flotte angekommen sind und sich erst Mal irritiert umschauen oder noch ihr Lichtschwert suchen sondern 55er-Chars, die man über Wochen hinweg so im PVP neben sich stehen hat und die trotz mehrmaligen wirklich gut gemeinten Tipps und Ratschlägen weiterhin bevorzugen mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Es ist ja nicht so, dass man in der Levelphase bis 55 keine Möglichkeit bekommt, seine Klasse kennenzulernen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ich verstehe gerade nicht so richtig, von was für einer Liste Du redest.....und was hat PVP mit dem Gruppenfinder zu tun ?

 

Ich meine die Igno-Liste...bei wem man in der Liste steht, mit dem wird man auch nicht im Gruppenfinder zusammen gelistet, wegen Flashpoints usw, und ja: durch einen solchen Ruf fürchte ich das mich ziemlich viele auf die Liste gesetzt haben...zumindestens denke ich das da ja die meisten PvP spielen.

Link to comment
Share on other sites

/dito

 

ich bin kein heiliger und schreibe ab und zu sachen die *hust* nicht ganz freundlich sind.

Manchmal sicher zu unrecht aber manchmal auch zu recht, denn es gibt einige kategorien spieler, bei denen einem ab und zu einfach der kragen platzt.

 

 

Spielertyp 1: Der ausrüstungsexperte!

Diese spieler rennen über monate hinweg mit der gleichen schrottausrüstung im pvp herum, mischen teils pve- mit pvp-mods und machen auch sonst nahezu alles falsch, was ihre ausrüstung betrifft.

Hier nur ein paar haarsträubende beispiele:

- 1500 kompetenz

- juggertank mit teils zielgenauigkeit und 25k leben

- smasher mit krit

- maro oder hexer mit absorbtions-ausrüstung

- grüne 30er-implas/ohrstücke

- keine einzige aufwertung

- usw.

 

 

Spielertyp 2: Das taktikgenie!

Nur ein beispiel novareküste: 6 gehen mitte, 2 (!!!) deffer osten und somit werden wir nicht nur aber auch aufgrund der unterzahl im süden ziemlich über den haufen gezergt. Ein attentäter in tankhaltung mit 1500 kompetenz, günen implas/ohrstücken und 26k leben sagt: "in die mitte zu gehen ist keine gute taktik, weil dort normal auch immer viele gegner sind. Wir sollten westen angreifen, da steht immer nur einer und die taktik funktioniert sehr oft." ja klar. Und ich bin der weihnachtsmann. Natürlich haben wir auch westen versucht aber dort stand ein frontitank, den man nicht einfach mal so umklatschen konnte und es kam auch immer schnell von süden hilfe. Wir waren einfach in allen belangen unterlegen und das spiel ging daher auch verdient verloren. Es kamen aber noch mehrere wahnsinnig intelligente anweisungen von unserem mr. Neunmalklug und am ende sogar der kommentar, dass wir nur verloren hätten weil wir "dumm" eine "doofe" taktik gespielt hätten. Am ende hat er als tankassa 42k schaden und null schutz auf dem konto. Und nein! Er war nicht im osten verteidigen. :rolleyes: Auf mein flüstern, dass er sich für fragen zu seiner klasse, wie er mehr schaden machen kann und sie effektiver spielen kann (spotts/schutz) bei mir melden kann, kam die antwort: "damage bringt nichts, wenn die taktik falsch ist!" :cool:

 

 

Spielertyp 3: Der eroberer!

Rennt gleich am anfang sichtbar zum gegnerischen pfeiler und überlebt dort nicht mal 5 sekunden.

Bsp. Hypergates gleich am anfang und verschenkt fleißig punkte. Oder im bürgerkrieg, wenn man zwei geschütze hat und in der mitte ums Überleben kämpft, aber ein oder zwei spieler meinen (am besten noch heiler + tank), sie müssen noch das dritte geschütz angreifen, der deffer dort lacht sich einen ast ab, während unser team in der mitte verreckt und wir das geschütz verlieren.

 

Spielertyp 4: Der klassendepp!

Spieler, die komplett entgegen ihrer klasse und skillung spielen.

- dds (tankklassen) manchmal sogar in tankhaltung aber trotzdem null schutz. Klar, die tankhaltung ist nur dazu da, dass man länger lebt und so auch länger und mehr schaden machen kann. Und spotten macht man ja auch nur, wenn man auch tank ist. :rolleyes:

- söldner mit heilzylinder und am ende eines bgs mit 100k schaden und 10k heilung. :confused:

 

 

Und ich meine hier nicht neulinge, die gerade mit level 10 auf der flotte angekommen sind und sich erst mal irritiert umschauen oder noch ihr lichtschwert suchen sondern 55er-chars, die man über wochen hinweg so im pvp neben sich stehen hat und die trotz mehrmaligen wirklich gut gemeinten tipps und ratschlägen weiterhin bevorzugen mit dem kopf gegen die wand zu rennen. Es ist ja nicht so, dass man in der levelphase bis 55 keine möglichkeit bekommt, seine klasse kennenzulernen.

 

Das ist einfach nur GENIAL!!! :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Igno-Liste...bei wem man in der Liste steht, mit dem wird man auch nicht im Gruppenfinder zusammen gelistet, wegen Flashpoints usw, und ja: durch einen solchen Ruf fürchte ich das mich ziemlich viele auf die Liste gesetzt haben...zumindestens denke ich das da ja die meisten PvP spielen.

 

Denk mal weniger darüber nach was andere über dich denken! Ist ja schlimm. Da löscht man doch keinen Char der schon die 30er hinter sich hat. :eek:

 

Wie schon oben wer geschrieben hat, heute weiß keiner mehr was gestern war. Außer dir natürlich, der/die sich das sehr zu Herzen nimmt, was nen anderes Pixl über einen denkt.

Link to comment
Share on other sites

Eine Spielerkategorie habe ich noch vergessen:

 

Spielertyp 5: Der Hosenkacker!

Bsp. Bürgerkrieg...

Man holt ein Geschütz außen und der Gegner das andere.

Es kommt zum üblichen Zerg um die Mitte und man merkt, dass die Luft dort immer dünner wird.

Ein Blick auf die Minimap zeigt, dass im Osten 2 von uns am Deffen stehen.

Also fix in Opschat schreiben "Einer von Ost Mitte helfen!"

Man stirbt sich in die Mitte rein, Geschütz ist irgendwann weg und was passiert?

Im Osten stehen nun schon drei und 30 Sekunden später vier, dann fünf und beim Stand von etwa 250:400 stehe ich oben auf der Mauer und sehe in der Mitte 7 Gegner mit Schaum vorm Mund auf mich warten und 6 - 7 von meinem Team, die sich im Osten gegenseitig den Popo abwischen und Windeln wechseln.

Man wird etwas frecher und fragt (zu recht oder zu unrecht?), was die Hosenscheißer da im Osten machen.

Komentar 1: "Ist doch eh verloren"

Komentar 2: "Die haben zu viele Heiler!"

Komentar 3: "Die haben zu viel Tanks!"

Komentar 4: "Die machen zu viel Schaden!"

Komentar 5: "Der Himmel ist zu blau!"

Komentar 6: "Das Wasser ist zu nass!"

Komentar 7: "Kein Bock mehr andauernd zu verrecken"

Komentar 8: "Mann halt doch die Fr.... !"

*** leichte Übertreibung nicht ausgeschlossen.

usw.

 

Bei solchen Leuten kommen von mir auch öfters unfreundliche Komentare.

Aber ein unerfahrener Spieler, der sich aber anstrengt, Tipps annimmt oder sogar danach fragt, nein... die werden soweit ich es erlebt habe selten dumm angemacht oder beleidigt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich erinnere mich an das Spiel, genauer gesagt war Ich derjenige der Geflamed hat. xD Aber das lag ehr daran das Leute nichts angesagt haben bzw erst wenn sie wieder im Respawn waren. Dazu keine sau auf den heiler gegangen ist (mit Markierung) und Ich mir den arsch abgerödelt habe. Ich habe verständnis dafür wenn man nicht so Gut ist bin auch kein "Pro" aber einfache Sachen wie ansagen bei INC oder Markierte weghauen sollte doch wohl klappen. Sich deswegen aber gleich Unterkriegen lassen und den Char löschen ist bissi Überreagiert. Es ist PvP man will gewinnen. Da kommt dann eben nen Spruch, damit muss man leben. Ich denke es gibt wenig leute die Flamen wenn man verliert aber die Gruppe echt Top war, geht mir zu mindest so. Im PvP brauchst Du schon ein dickeres Fell und solltest nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Und wenn Du tatsächlich Hilfe brauchst wende dich an die Leute kaum jemand wird dich abweisen. Wie gesagt wenn Ich mich recht erinnere war es das Spiel gestern auf T3? Du bist/warst Jedi Hüter? Wenn Du Hilfe brauchst melde dich.
Link to comment
Share on other sites

@ Plejades: Falls Du es mittlerweile doch bereust, den Char gelöscht zu haben, sprich den Support an oder schreib ein Ticket, die können dir den wiederherstellen. Siehe was die Vorposter geschrieben haben, alles halb so schlimm, es wird dich zu 99% keiner deswegen auf Igno gesetzt haben ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn Dir PvP spass macht, solltest Du unbedingt weiter machen. Es gibt viele Spieler die Dir gerne weiter helfen. Selbst mir altem Mann schieben sie ab und zu den Rollator^^.

 

Das ist nur Mitleid, will ja keiner schuld sein wenn du fällst! :p

Link to comment
Share on other sites

Plejades, lass dich nicht unterkriegen und hol dir den Char (wenns geht) über den Support zurück! Wenn du jetzt deinen Char löschst haben diese Megaarsch....er gewonnen und das willst du ja wohl nicht?

 

Ich spiel schon lange nicht mehr PvP, da ich immer schlechtere Erfahrungen gemacht habe und quasi beim Einloggen mit einem 25er Char schon aufs übelste beleidigt wurde, weil die Herren Profis unter sich sein wollten. Seither logge ich mich nur noch ganz selten mal in eine Runde ein. Ab und zu gehts dann auch ganz gut. Da ich mir den Spaß nicht vermiesen lasse, hoffe ich immer noch, daß es irgendwann ein abgeändertes PvP gibt, ähnlich wie bei SWG, wo sich die von dir genannten treffen können, um sich untereinander zu bekriegen und eine irgendwie anders geartete, Fehlertolerantere Umgebung für Leute, denen es nicht soviel bedeutet, den 1000. Jedi platt zu machen, wo man auch mal zu spielen lernen kann und nicht beleidigt wird. Ich hatte mir z.b. vom Raumjäger viel versprochen und bin dann bitter enttäuscht worden. Seither habe ich PvP fast ganz aufgegeben, sondern spiele fast ausschließlich mit meiner Gilde oder per GF FPs oder OPs, da mich das Verhalten mancher Spieler einfach ankotzt.

 

Für dich als PvPler wäre es auch bestimmt eine gute Idee, dir eine entsprechende Gilde zu suchen (das Angebot ist ja groß in der Richtung), dann hast du auch deine eigene Gruppe, wenn ihr zusammen listet.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist: Im PVE wirst man nicht mitgenommen oder gekickt, wenn das eigene Spiel zu schlecht ist. Im Gegensatz zu den PVE'lern haben die PVP'ler solche Möglichkeiten nicht, sondern sind wehrlos.

 

Das erinnert mich an die alte "Täter zu Opfern machen" - Taktik. Sehr beliebt.

 

Sich deswegen aber gleich Unterkriegen lassen und den Char löschen ist bissi Überreagiert.

 

Ach ? Jetzt auf einmal dein Verhalten kleinreden ? Hast du etwa Schuldgefühle bekommen ?

 

 

Im PvP bleiben letztendlich nur die Betonköpfe übrig, die nicht "überreagiert" haben, wie du es nennst.

PvP ist effektivste Bestenauslese : Wer das Geflame nicht übersteht - geistig, mental,oder wie auch immer - ist nicht gut genug für PvP ... Und nur diejenigen, denen das Geflame nichts ausmacht, die bleiben übrig ... merkbefreit und Betonköpfe. Orchideen, Sensibelchen und Warmduscher haben im PvP nichts verloren.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich an die alte "Täter zu Opfern machen" - Taktik. Sehr beliebt.

 

 

 

Ach ? Jetzt auf einmal dein Verhalten kleinreden ? Hast du etwa Schuldgefühle bekommen ?

 

 

Im PvP bleiben letztendlich nur die Betonköpfe übrig, die nicht "überreagiert" haben, wie du es nennst.

PvP ist effektivste Bestenauslese : Wer das Geflame nicht übersteht - geistig, mental,oder wie auch immer - ist nicht gut genug für PvP ... Und nur diejenigen, denen das Geflame nichts ausmacht, die bleiben übrig ... merkbefreit und Betonköpfe. Orchideen, Sensibelchen und Warmduscher haben im PvP nichts verloren.

 

Wenn Du auch nur die hälfte verstehen würdest. Sicher ich streichle die Leute noch wenn Sie zu Unfähig zum ansagen sind... Am besten noch nen Lolli geben usw... Ehrlich geh in deine traum Welt wo sich alle Lieb haben, es ist nunmal so das Geflame im PvP statt findet. Wenn man damit nicht klar kommt ist es eben so.

 

Schuldgefühle wofür? Die wahrheit, mh lass mich überlegen... Nein. Warum auch. Aber keine sorge das nächste mal Schreib Ich wenn der Deffer erst wenn Tot ist ansagt "Toll gemacht du bist der Matchwinner alles richtig gemacht, hier hast einen Lolli und bekommst alle MvP's"

 

#Rosarote Brille abziehen

Link to comment
Share on other sites

Ach ? Jetzt auf einmal dein Verhalten kleinreden ? Hast du etwa Schuldgefühle bekommen ?

 

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte war dieser jeniege noch nicht mal so sehr das Problem: ich hatte Ihm/ihr (war nen weiblicher Char) während des PvP Spiels gesagt "Sie" solle aufhören rumzuzicken und die Klappe halten da ein heißer Tag ist und die Hitze mich echt fertig macht. Nach dem Kriegsgebiet hab ich mir dann im PvP Chat bei "Ihr" entschuldigt für die harten Worten. Was mich wirklich so aufgeregt war dann der Typ danach der anfing im PvP Chat zu schreiben wir unfähigen Spieler würden den "Profis" schädigen und ihnen die Zeit stehlen...so fing dann der ganze Streit an. Ok...jener hier, der "weibliche" Char fing dann noch im Chat mit diesen anderen ein bissel an zu lästern aber nur kurz und in einem Satz was jetzt aber keine Schuldzuweisung sein soll.

Ich hatte aber im Gefühl das die ganze PvP Gemeinschaft außer ein paar Leuten eher nicht auf meiner Seite waren und dachte mir dann später jetzt hab ichs verkackt...dann mal lieber löschen und unter neuen Namen neu anfangen und natürlich werde ich meinen neuen Namen hier nicht nennen...dann wäre ich ja ziemlich blöde.

 

Ich sehe das mit dem PvP eher locker...es ist wirklich nur ein Spiel für mich und es passierte nicht selten das ich laut los gelacht habe wenn mir der "Feind" einen "originellen" Tod beschwerte, ich auf irgendeine brutale Art und Weise ins aus geschickt wurde. Vielleicht sehe ich das auch mit anderen Augen als andere Spieler...vielleicht ist es ja auch normal auf Biegen und Brechen gewinnen und immer Erfolg haben zu wollen...keine Ahnung.

Ich sehe das nicht so ernst...es ist nicht das richtige Leben, es ist ein Spiel das vom harten Alltag ablenken soll und Spass machen soll.

Natürlich gab es auch Tage wo es mich genervt hat wenn wir nicht gewonnen haben und einfach nicht gegen den "Feind" ankamen. Manchmal habe ich dann auch gesagt wieso z.b. einige nicht am Pfeiler stehen und den beschützen und gar einnehmen - aber niemals wäre ich so respektlos gewesen andere so nieder zu machen und da war eher äußerst selten das ich dann was gesagt habe.

 

Es ist auch egal...PvP ist für mich sowieso erstmal gestorben...ich fang jetzt neu an und lass die Finger von PvP was aber nicht heißt das ich mich anderen Willens beuge sondern das ich dieses Art und Weise des miteinanders im PvP einfach nicht ertragen kann und dann vergeht mir sowieso der Spass am PvP spielen.

 

Ich würde mir halt nur wünschen das es halt auch eine andere Art von PvP geben würde...wie die Leute nicht so streng sind...vielleicht bin ich auch auf dem falschen Server? Vielleicht ist das PvP auf einem RP Server ganz anders und die Leute gehen da freundlicher miteinander um...wer weiß...ich weiß es nicht.

 

 

Schuldgefühle wofür? Die wahrheit, mh lass mich überlegen... Nein. Warum auch. Aber keine sorge das nächste mal Schreib Ich wenn der Deffer erst wenn Tot ist ansagt "Toll gemacht du bist der Matchwinner alles richtig gemacht, hier hast einen Lolli und bekommst alle MvP's"

 

#Rosarote Brille abziehen

 

:rolleyes:

 

Sag mal, Kinder hast Du wohl nicht, was? Stell Dir vor Dein Kind, ein anderes Kind malt ein grottenschlechtes Bild und dann kommst Du! :eek:

Klar...wir sind keine Kinder mehr sondern Erwachsene aber muss man denn alles aus der realen Welt gleich ins Spiel übertragen??? Ich glaube Du hast Sinn des spielens nicht wirklich erkannt oder? :rolleyes:

 

 

Im PvP bleiben letztendlich nur die Betonköpfe übrig, die nicht "überreagiert" haben, wie du es nennst.

PvP ist effektivste Bestenauslese : Wer das Geflame nicht übersteht - geistig, mental,oder wie auch immer - ist nicht gut genug für PvP ... Und nur diejenigen, denen das Geflame nichts ausmacht, die bleiben übrig ... merkbefreit und Betonköpfe. Orchideen, Sensibelchen und Warmduscher haben im PvP nichts verloren.

 

Das hast Du erkannt und ich musste es jetzt leider auch erkennen: Aber ehrlich gesagt...ich bin lieber eine wunderschöne, liebliche Orchidee als ein Betonkopf. Nur zur Information: ich schaffe es auch partout nicht ganz die dunkle Seite durchzuziehen...also wirklich alle dunklen Antworten zu nehmen...obwohl das nur ein Spiel ist.

Also ist die PvP Gemeinde wohl wirklich nichts für mich...und aufgemerkt: ich sage nicht das PvP nichts für mich ist sondern nur die "Betonköpfe" hinter dem Bildschirm.

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Die beste Taktik im PVP ist es sich eine dicke Haut anzuschaffen als Neuling. Und sehr viel / oft den Chat zu ignorieren bis du DEINEN Weg gefunden hast.

 

Ja...ich könnte ja jetzt gemein sein und einfach das Chatfenster während des Kriegsgebiets zuklappen...das wäre aber nicht fair gegenüber den anderen Spielern die nicht meckern.

 

 

Nachtrag:

 

Natürlich nur unter der Vorraussetzung wenn ich jemals wieder PvP spielen würde...da ich das aber nicht tue: mein Tipp an alle denen das Geseiere in den Kriegsgebieten auf den Wecker geht...einfahc Chat zuklappen und Ruhe ist im Karton. Wer sich so benimmt der muss sich am Ende auch mehr wundern wenn jeglicher Respekt vor denen flöten geht und man diese Nörgler einfach ignoriert. Fände ich eigentlich ne gute Maßnahme...würde mich jetzt mal so richtig schadenfreudig freuen wenn das einige so durchziehen würden. :D

 

Schreib dann hier rein wie sich das ganze entwickelt und ob es wirklich nutzt einige selbsternannte PvP Götter von ihrem hohen Roß runterzuholen.

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Sag mal, Kinder hast Du wohl nicht, was? Stell Dir vor Dein Kind, ein anderes Kind malt ein grottenschlechtes Bild und dann kommst Du! :eek:

Klar...wir sind keine Kinder mehr sondern Erwachsene aber muss man denn alles aus der realen Welt gleich ins Spiel übertragen??? Ich glaube Du hast Sinn des spielens nicht wirklich erkannt oder? :rolleyes:

 

Keine Ahnung wo du jetzt Sinn darin siehst das Spielgeschehen ins RL zu ziehen. Es geht sich einfach mal um die Tatsache das gar nichts sagen exakt nichts bewirkt. Der gleiche mist wird wieder gebaut. Und ja es ist ein Spiel aber einem vergeht der Spass wenn man zig mal hintereinander Verliert. Da Du ja so schöne vergleiche aus dem RL ziehst... Gewinnen ist Erfolg, Erfolg bedeutet Spass. Ich habe bei weitem nichts dagegen zu Verlieren, wenn es denn "Ordentlich" ist und nicht durch irgendwen der wieder den Superheld spielt und nichts ansagt. Aber egal lebt ihr weiter in eurer Blümchenwelt, tanzt nochn bissl und gebt euch High five wenn ihr Verliert.

Link to comment
Share on other sites

Im PvP bleiben letztendlich nur die Betonköpfe übrig, die nicht "überreagiert" haben, wie du es nennst.

PvP ist effektivste Bestenauslese : Wer das Geflame nicht übersteht - geistig, mental,oder wie auch immer - ist nicht gut genug für PvP ... Und nur diejenigen, denen das Geflame nichts ausmacht, die bleiben übrig ... merkbefreit und Betonköpfe. Orchideen, Sensibelchen und Warmduscher haben im PvP nichts verloren.

 

meinetwegen kannst du ja weinen, wenn ich dir schreibe, dass es mist war, dass du leider wieder nur 300 dps im zerg geschafft hast. es geht darum (wie Whitetrain das schon sagte), dass man vögel dabei hat, die zu faul sind, sich einmal im forum durchzulesen, was man tun muss, wenn man zum guarden abgestellt ist. und halt leute, die gar nichts können.. leider muss man fürs pvp seine klasse grundlegend beherrschen. das ist nicht esseles oder black talon normalmode..

 

und @TE keine ahnung was ich dazu schreiben soll. wollte dir noch mut machen in meinem vorherigen post, aber anscheinend ist hopfen und malz verloren. selbst wenn ich 80 kinder hätte, würde ich mich darüber aufregen, wenn da wieder mal son typ daherkommt, der node-inc nicht ansagt. das ist spielentscheidend. sowas muss man drauf haben, bevor man den pvp-button klickt.

 

schade, dass 8er ranked nicht mehr geht und 4er jeden tag nur wolfpack und manchmal osm ist. sonst würd ich sagen, macht in euren BGs was ihr wollt.

Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

@ Opaknack

 

Wunderschöne Typologie. :D

 

@ Alrik

 

Gerade dir wurde unendlich viel Geduld und Hilfestellung entgegengebracht. Warum du dann hier derartiges schreibst, ist mir ziemlich unverständlich. Dafür, dass du überfordert warst und bleiben wirst, kann niemand was.

 

@ Plejades

 

Zu deinen Fragen:

Es gibt keinen Trick bzgl. der Inc-Ansagen. Der einzige Trick ist wohl, sich von Anfang an so zu positionieren, dass du den Überblick über alles Einkommende hast. Du brauchst auch kein WASD vor der Incansage (notfalls auch ohne Zahl), sondern nur die Entertaste. Danach kannst du ja kiten wie du magst.

Zerg kommt tatsächlich von Zergen. Das ist zwar negativ besetzt, dennoch notwendig. Es wird auch genügend Druck benötigt, damit genug andere Spieler für evtl. entscheidende Aktionen frei sind. Geht der Gruppenkampf völlig verloren, hilft außer beim Huttenball auch sonst nicht mehr viel, in der Regel selbst bei den Hypertoren nicht.

Fokuswechsel meint, dass ggf. schnell reagiert werden sollte und es z.B. ziemlich dumm sein kann, nur auf den bewachten Heiler einzudreschen. Wenn du mit Gruppe listest, aber auch sonst, kann man dann viel verbessern (Zielübernahme mit Tastendruck ...).

 

Ein Kommentar:

Da du ja offenbar erst im low-PVP unterwegs warst: Dort ist es ohnehin hässlicher, weil viele Spieler unterwegs sind, die sich für die Größten halten und eigentlich keine Ahnung haben. Die sind selbst eine Plage und auch die eigentlich Erfahreneren werden sehr viel dünnhäutiger. Nach meiner Erfahrung geht es im 55er-PVP deutlich angenehmer zu. Ist das eigentlich dein erster Char gewesen? Wenn ja, hast du ja auch noch keine PVE-Erfahrung. Was machst du eigentlich, wenn dort das gleiche passiert? Das Spiel aufgeben oder nur noch Klassenstories als Single-Spiel? Ich habe mit wenigen Ausnahmen übrigens alle meine negativen Erfahrungen mit frechen Mitspielern im PVE gemacht, nur so mal als Vorwarnung. Random-PVE ist zumindest auf VC viel unangenehmer als Random-PVP im 55er-Bereich. Ich denke mal, das liegt daran, dass im PVE viel mehr Leute begegnen, die man niemals wiedersieht und die deshalb meinen, ihr Benehmen würde keine Rolle spielen.

Für mich übrigens ein starkes Argument gegen Cross-Server, ob das dann auch überwiegt, ist eine andere Frage.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...