Jump to content

Ideen für die Entwicklung


Darusalus

Recommended Posts

Im deutschen Forum jedenfalls nicht.

Wenn überhaupt im US-Forum. Dann natürlich auch in englisch. Mir wäre aber nicht bekannt, dass schonmal Spieler-Feedback umgesetzt wurde. Sei es auch nur in Bruchteilen. Man kann ja bis heute noch nicht mal auf Stühlen in der offenen Welt sitzen (dafür aber im eigenen Schiff=Sinn??). Sondern muss dafür Geld ausgeben um sich ein emote dafür zu holen...

Seit Tag 1 wurden schon so dermaßen gute bis wahnsinnig tolle Vorschläge von Seiten der Spieler herangetragen, das man daraus locker hätte das ein oder andere umsetzen können.

Ich hab das mittlerweile auch aufgegeben. Ich hab grade Spaß mit SWTOR. Und wenn der dann eben mal ausbleibt wird wieder pausiert. Schont die Nerven. Aufregen tu ich mich über das Spiel nicht mehr. Die Zeiten sind einfach vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Das kann man so nicht sagen. So weit ich weiß waren organische Reittiere, Gildenfestung, Togruta, das Aussehen des Charakters zu verändern, der Rüstungsdesigner, OpenWorld Raumkampf (=GSF) wünsche der Community, welche von Bioware umgesetzt wurden. Auch HK-55 wurde, dank seiner Beliebtheit, wieder ins Spiel gebracht.
Link to comment
Share on other sites

HK 55 wurde von Anfang an als dauerhafter Gefährte geplant, oder denkst du wirklich, EA frimelt den noch in eine fertige Geschichte rein? Housing wurde reingenommen, weil es das mittlerweile in so ziemlich jedem MMORPG gibt. GSF MAG VON DER Com gefordert worden sein, aber es wurde sich nie mehr darum gekümmert, nach dem es eingebaut wurde.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Schnellen Antworten.

Ich hat eigentlich nur so ein par idehen von den (ich) dachte die solten für ein Besseres Spielgefühl mit eingebracht werden. Beschweren will ich mich über SWTOR Überhaubt nich. Aber es sind halt noch ein pah Kleinlichkeiten die meiner Meinung nach fehlen. Zum beispiel: Dah man sich ja jetzt eine Allianz Bzw. ein Imperium Aufbaut ;) Solte man auch ein wenig mehr Möglichkeiten haben sie zu gestallten. den in Moment sieht die kleine Armee die ich mir aufgebaut habe aus wie ein zusammen gewürfelter Haufen. nicht wie die Streitmacht der Allianz die gegen den Ewigen Throne in die schlacht zieht. dafür muss man ja nicht gleich eine Funkion entwerfen oder so damit ich das aussehen selber gestalten kann. sondern es würde ja schon reichen wen sie 3-4 vorgefertigte Varianten von uniformen bereitstellen aus den man wällen kann. zum beispiel sagt dir Lahna im spiel das ihr jetzt zu einer Macht geworden seit die es zu Respektieren und zu Fürchten gilt und das sieh da schon etwas vorbereitet hat. dan kommen 3-4 Soldaten mit unterschiedlichen Ausrüstung oder uniform hinein davon wählt man dan eine aus. da es jetzt noch die Machtanwender gibt müsste auch was passendes für die gefunden werden (da natürlich der gleiche aplauf wie bei den Soldaten). das gleiche könnte mann natürlich mit den Schiffen auch machen aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.

 

Ps. Teilt mir gerne eure Meinung zu dieser ide mit . :) (Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler)

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit dem Kreieren seiner eigenen Allianzrüstung für alle Gefährten finde ich persönlich eine gute Idee. Die Muss auch nicht vorgefertigt sein, was beim eigenen Charakter Funktioniert, sollte auch für die Rüstungen der Allianzmitglieder funktionieren. Es sollten allerdings 2 Arten von Allianzrüstungen zum Anfertigen geben, da nicht machtnutzer oft z.B. schwere Panzerung tragen und Machtnutzer oft Roben tragen. Aufgrund deiner Idee hätte ich auch noch eine. Eine Rüstung für Gildenmitglieder anfertigen. Ich glaube so etwas gibts z.B. in WoW, weiß es allerdings nicht genau, ist schon lange her :)

 

Die Allianz ist allerdings ein noch recht junges Gebilde, es kann durchaus sein, dass Bioware hier noch verbessert und Änderungen einbringt. Ich persönlich würde es auch sehr wünschen, dass man die Gefährten irgendwie auf Missionen für die Allianz schicken kann, einfach das man sich mit vielen Gefährten beschäftigt. Da es aber keine mir bekannten Informationen zur Allianz gibt für 5.0, befürchte ich das die Allianz nur als Lagerplatz für Gefährten dient. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen was die Zukunft bringt:)

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt. Aber ich meine nicht nur die Begleiter sondern auch die Wachen und das Personal das in der Basis rumlauft oder auch in Zwischen Sequenzen vorkommt so wie auch in Missionen. Wobei ich hoffe das jetzt in der Neuen Erweiterung die Allianz mehr zu tuen kriegt. ich meine man hat sich das ja alles nicht erarbeitet damit die Allianz Truppen nur in der Basis rumhängen und trainieren (Machtanwender) oder Wache Stehen (Soldaten). Also Hoffe ich das die Allianz Truppen endlich ma zum Einsatz kommen und man auch ma selber Befehle geben kann und nicht immer das Gefühl hat das andere DIR befehle geben. Besonders Alts Sith/Emaliger Sith iss das besonders Blöde.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der einheitlichen Allianzausrüstung ist, dass EA das ganze Nachträglich einfügen müssten, sprich die müssten in einem fertigen Code rumpfuschen und das geht selten gut, zudem beachtet doch kaum ein Spieler die NPCs, weil man ja auch nicht mit ihnen interagieren kann. Da wird EA nicht noch einheitliche Rüstungen einführen.
Link to comment
Share on other sites

Das kann man so nicht sagen. So weit ich weiß waren organische Reittiere, Gildenfestung, Togruta, das Aussehen des Charakters zu verändern, der Rüstungsdesigner, OpenWorld Raumkampf (=GSF) wünsche der Community, welche von Bioware umgesetzt wurden. Auch HK-55 wurde, dank seiner Beliebtheit, wieder ins Spiel gebracht.

 

Sorry. Aber am Anfang wurden nur so ungewöhnliche Dinge wie "Sitzen in der offenen Welt" gewünscht... Von Sprechblasen ganz zu schweigen (wurde eher von den RPlern favorisiert).

 

Die Togruta wurden so weit ich weiß erst dann rausgebracht nachdem die Cathar einen kleinen Aufstand auslösten. Da diese davor ins Spiel kamen, die aber kaum Fans hatten. Auch ich hätte jetzt aber eher lieber Rodianer oder auch Gand im Spiel gesehen. Eben Rassen mit STAR WARS Flair. Aber dieser ist auch eben im GSF nicht vorhanden. EIgentlich kann man sagen ist GSF ein schlechter Scherz. Sogar SWG von anno Tobak hat das weit besser und SWlike gemacht als SWTOR. Und eine zünftige RaumSIm ist eben FÜR MICH ein Hauptteil des SW-Universums. Zumal man sogar von BW eine Steilvorlage in Form eines eigenen Schiffes an die Hand bekam.

Was hätte man da alles draus machen können... Und was letztendlich draus wurde.

 

Ebenso Gildenschiffe nebst Eroberungen. Wurde alles eingeführt aber eben nicht zu ENde gedacht oder einfach aufgehört weiter zu denken... Fernglas, Suchdroide... Noch sowas: Geile Idee. Nichts mehr draus gemacht. Und das zieht sich leider durch das gesamte Spiel SWTOR.

 

Und die Ankündigungen für die Zukunft zeigen leider, das sich da auch nichts mehr groß dran ändern wird. Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Skytrooper täglich wechselnd durch zufallsgenerierte Feinde ersetzen würden :D :D

Link to comment
Share on other sites

Sorry. Aber am Anfang wurden nur so ungewöhnliche Dinge wie "Sitzen in der offenen Welt" gewünscht... Von Sprechblasen ganz zu schweigen (wurde eher von den RPlern favorisiert).

 

Die Togruta wurden so weit ich weiß erst dann rausgebracht nachdem die Cathar einen kleinen Aufstand auslösten. Da diese davor ins Spiel kamen, die aber kaum Fans hatten. Auch ich hätte jetzt aber eher lieber Rodianer oder auch Gand im Spiel gesehen. Eben Rassen mit STAR WARS Flair. Aber dieser ist auch eben im GSF nicht vorhanden. EIgentlich kann man sagen ist GSF ein schlechter Scherz. Sogar SWG von anno Tobak hat das weit besser und SWlike gemacht als SWTOR. Und eine zünftige RaumSIm ist eben FÜR MICH ein Hauptteil des SW-Universums. Zumal man sogar von BW eine Steilvorlage in Form eines eigenen Schiffes an die Hand bekam.

Was hätte man da alles draus machen können... Und was letztendlich draus wurde.

 

Ebenso Gildenschiffe nebst Eroberungen. Wurde alles eingeführt aber eben nicht zu ENde gedacht oder einfach aufgehört weiter zu denken... Fernglas, Suchdroide... Noch sowas: Geile Idee. Nichts mehr draus gemacht. Und das zieht sich leider durch das gesamte Spiel SWTOR.

 

Und die Ankündigungen für die Zukunft zeigen leider, das sich da auch nichts mehr groß dran ändern wird. Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Skytrooper täglich wechselnd durch zufallsgenerierte Feinde ersetzen würden :D :D

 

Also die Star Wars Spiele kenne ich leider nicht, daher kann ich sie auch nicht mit GSF vergleichen. Ich kann nur sagen, dass mir persönlich GSF sehr gut gefällt. In Einem Stimme dich dir allerdings vollkommen zu, man hätte aus den Eroberungen, Fernglas, Suchdroide, usw. so viel machen können. Mir haben all diese Erneuerungen sehr viel Spass gemacht und sie machen es immer noch. Diese Dinge hatten ein enormes Potenzial aber leider wurde daraus nichts mehr. Auch für die Weltraummissionen, welche ich übrigens immer noch gerne spiele, hatten Potenzial mehr daraus zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry. Aber am Anfang wurden nur so ungewöhnliche Dinge wie "Sitzen in der offenen Welt" gewünscht... Von Sprechblasen ganz zu schweigen (wurde eher von den RPlern favorisiert).

 

Die Togruta wurden so weit ich weiß erst dann rausgebracht nachdem die Cathar einen kleinen Aufstand auslösten. Da diese davor ins Spiel kamen, die aber kaum Fans hatten. Auch ich hätte jetzt aber eher lieber Rodianer oder auch Gand im Spiel gesehen. Eben Rassen mit STAR WARS Flair. Aber dieser ist auch eben im GSF nicht vorhanden. EIgentlich kann man sagen ist GSF ein schlechter Scherz. Sogar SWG von anno Tobak hat das weit besser und SWlike gemacht als SWTOR. Und eine zünftige RaumSIm ist eben FÜR MICH ein Hauptteil des SW-Universums. Zumal man sogar von BW eine Steilvorlage in Form eines eigenen Schiffes an die Hand bekam.

Was hätte man da alles draus machen können... Und was letztendlich draus wurde.

 

Ebenso Gildenschiffe nebst Eroberungen. Wurde alles eingeführt aber eben nicht zu ENde gedacht oder einfach aufgehört weiter zu denken... Fernglas, Suchdroide... Noch sowas: Geile Idee. Nichts mehr draus gemacht. Und das zieht sich leider durch das gesamte Spiel SWTOR.

 

Und die Ankündigungen für die Zukunft zeigen leider, das sich da auch nichts mehr groß dran ändern wird. Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Skytrooper täglich wechselnd durch zufallsgenerierte Feinde ersetzen würden :D :D

 

So lange keine Ortolaner im Spiel sind,streike ich.^^

Echt...ich will ein Ortolaner Gefährte...wenigstens als Pet?

Link to comment
Share on other sites

Was mich auch noch ärgert sind die Gilden-schiffe. den ich würde gerne auch so ein schiff besitzen. Leider muss man für die Möglichkeit eines zu besitzen in einer Gilde sein. und 50Mio sind nicht grade wenig Außerdem jetzt noch zu versuchen eine Gilde aus den Boden zu stampfen bringt wahrscheinlich nicht fiel. Da es schon ziemlich fiele Gilden gibt. Warum nent man sie nicht ehr Fraktions-Schiffe und gibt die Möglichkeit dazu das man sie alts Gilden-Schiff nehmen kann wie auch bei den Festungen. So häten auch die Spieler ohne gilde die Möglichkeit ein schiff ihr eigen zu nenne. und man müsste dan auch den preis ändern damit Spieler ohne Gilde sie sich auch leisten können. Man könnte auch noch die Option hinzufügen das schiff dan mit Kartell-münzen kaufen zu können.

 

Oder was auch noch cool wäre wäre eine Festung auf Zakull :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...