Jump to content

Def modis solange pvp buff da ist


POKERHOLIC

Recommended Posts

Hi

Im Moment gibt es extrem viele Kommandos und Revos im Pvp und der Schaden der da rein kommt wenn man auf eine 4er Kommandi Grp trifft wie es um Moment häufiger passiert ist Wahnsinn. Wenn Ihr dem entgegen Wirken möchtet nimmt def modis. Dank dem Pvp Buff sollten es alle Heal bzw DD Klassen machen den im Pvp ist euer Bonusschaden dann gleich.

Da der Sage im Moment echt kacke gemacht wurde im Pvp habe ich sogar def aufwertungen genommen. 30% def ist nice dafür 10k life weniger krit Verlust wird höchsten Teils durch Pvp Buff ersetzt.

Mfg

Poker

Edited by POKERHOLIC
Link to comment
Share on other sites

Langsam habe ich wirklich den Verdacht du trollst nur.

Denn so einen Blödsinn kann man doch nicht schreiben, wenn man noch alle Mods in der Birne hat.

 

 

1.) Im PVP sind maximal 40% aller Angriffe Waffenschaden. Der Rest sind Tech- und Machtangriffe wie z.Bsp. Dots und die dröftausend Abrissgeschosse. Das hängt natürlich von den jeweiligen Klassen und Skillungen ab und variiert daher von Spiel zu Spiel, aber über 40% sind es nur, wenn im Gegnerteam 4-5 Marksman-Sniper/Revos sind. Selbst die von dir angesprochenen Kommandos/Söldner machen ca. 60-70% ihres Schadens mit Tech-Angriffen.

 

2.) Verteidigung funktioniert nur gegen Waffenschaden. Gegen Tech.- und Macht-Schaden ist es vollkommen nutzlos.

 

3.) Krits kann man nicht verteidigen, was angesichts eines durchschnittlichen Kritwerts von 40% (ohne dich wären es 42-43%) von den Waffenangriffen nochmal 40% Angriffe nicht "verteidigbar" macht.

 

4.) Auf die übrig gebliebenen ca. 20% "verteidigbaren" Waffenangriffe hast du ca. 20-25% mehr Verteidigungschance als normal, was insgesamt etwa 4-5% zusätzliche verteidigte Angriffe bringt. Manchmal etwas mehr, manchmal auch etwas weniger.

 

5.) Die Autokrits gewisser Setboni sind hier nicht Mal eingerechnet.

 

6.) Der von dir erwähne Buff erhöht im PVP alle Grundwerte, je nachdem wie gut das Equip ist. Je höher der Ausrüstungswert ist umso weniger wird man gebufft. Deine Ausdauer, Krit, Woge und Schnelligkeit ist aber von vornherein schon niedriger und daher liegst auch im PVP bei diesen Werten deutlich unter allen anderen Spielern.

 

7.) Dass es extrem viele Kommandos gibt, das weiß jeder selbst. Aber kannst du mir Mal die ganzen Horden an Revos im PVP zeigen? Ich habe die bisher noch nicht erblickt. :confused:

 

Und nun lieber Poker zählen wir Mal 2 und 2 zusammen.

...

Nein, tut mir leid. Das Ergebnis ist wirklich nicht 5.

 

 

Viele Dank für Ihre Teilnahme an der Mathematikstunde für Anfänger mit Prof. Opaknack. :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich stimme ich deinem Post ja zu, aber das hier stimmt so nicht ganz:

3.) Krits kann man nicht verteidigen, was angesichts eines durchschnittlichen Kritwerts von 40% (ohne dich wären es 42-43%) von den Waffenangriffen nochmal 40% Angriffe nicht "verteidigbar" macht.

 

Denn erst wird präzi gegen def gewürfelt, um zu sehen ob der hit trifft. Erst danach, wenn es ein Treffer ist, wird ermittelt ob er krittet oder nicht. Was gegen Schild gerechnet wird und der Grund ist, wieso Schild im PvP recht nutzlos ist ;)

Also kurz: Ein verteidigter hit kann nicht kritten, aber man kann krits, so gesehen, verteidigen. Solange es weißer Schaden ist.

 

Was gegen Mercs/Mandos zumindest teilweise hilft. Priming Shot, Blazing Bolts und Railshot sind Waffenangriffe. Heatseeker, Tracer und E-Netz Tech. Dagegen ist def halt nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Langsam habe ich wirklich den Verdacht du trollst nur.

Denn so einen Blödsinn kann man doch nicht schreiben, wenn man noch alle Mods in der Birne hat.

 

 

1.) Im PVP sind maximal 40% aller Angriffe Waffenschaden. Der Rest sind Tech- und Machtangriffe wie z.Bsp. Dots und die dröftausend Abrissgeschosse. Das hängt natürlich von den jeweiligen Klassen und Skillungen ab und variiert daher von Spiel zu Spiel, aber über 40% sind es nur, wenn im Gegnerteam 4-5 Marksman-Sniper/Revos sind. Selbst die von dir angesprochenen Kommandos/Söldner machen ca. 60-70% ihres Schadens mit Tech-Angriffen.

 

2.) Verteidigung funktioniert nur gegen Waffenschaden. Gegen Tech.- und Macht-Schaden ist es vollkommen nutzlos.

 

3.) Krits kann man nicht verteidigen, was angesichts eines durchschnittlichen Kritwerts von 40% (ohne dich wären es 42-43%) von den Waffenangriffen nochmal 40% Angriffe nicht "verteidigbar" macht.

 

4.) Auf die übrig gebliebenen ca. 20% "verteidigbaren" Waffenangriffe hast du ca. 20-25% mehr Verteidigungschance als normal, was insgesamt etwa 4-5% zusätzliche verteidigte Angriffe bringt. Manchmal etwas mehr, manchmal auch etwas weniger.

 

5.) Die Autokrits gewisser Setboni sind hier nicht Mal eingerechnet.

 

6.) Der von dir erwähne Buff erhöht im PVP alle Grundwerte, je nachdem wie gut das Equip ist. Je höher der Ausrüstungswert ist umso weniger wird man gebufft. Deine Ausdauer, Krit, Woge und Schnelligkeit ist aber von vornherein schon niedriger und daher liegst auch im PVP bei diesen Werten deutlich unter allen anderen Spielern.

 

7.) Dass es extrem viele Kommandos gibt, das weiß jeder selbst. Aber kannst du mir Mal die ganzen Horden an Revos im PVP zeigen? Ich habe die bisher noch nicht erblickt. :confused:

 

Und nun lieber Poker zählen wir Mal 2 und 2 zusammen.

...

Nein, tut mir leid. Das Ergebnis ist wirklich nicht 5.

 

 

Viele Dank für Ihre Teilnahme an der Mathematikstunde für Anfänger mit Prof. Opaknack. :)

 

Mag sein das Du völlig blind durch die Gegend läufst aber schau Dir an wieviele Kommandos und Revos im Moment im Pvp sind. Ich würde die Zahl alleine der beiden Klassen auf mindestens 40% schätzen. Und hört auf mit diesem ahnungslosen Blödsinn. Die Schatten und Wächter hat mit Stöcken auf jmd ein oder mit Schwertern und sind das nicht auch Waffen? Es sind nicht nur reine Macht oder Techangriffe der grösste Schadensanteil ist im Moment Waffenschaden daher funktioniert es auch.

Opa bitte schreib nichts mehr zu meinen beiträgen es sei denn Du fängst an nachzudenken.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein das Du völlig blind durch die Gegend läufst aber schau Dir an wieviele Kommandos und Revos im Moment im Pvp sind. Ich würde die Zahl alleine der beiden Klassen auf mindestens 40% schätzen. Und hört auf mit diesem ahnungslosen Blödsinn. Die Schatten und Wächter hat mit Stöcken auf jmd ein oder mit Schwertern und sind das nicht auch Waffen? Es sind nicht nur reine Macht oder Techangriffe der grösste Schadensanteil ist im Moment Waffenschaden daher funktioniert es auch.

Opa bitte schreib nichts mehr zu meinen beiträgen es sei denn Du fängst an nachzudenken.

 

Offensichtlich hat er mehr Ahnung als du. Um es dir verständlich zu machen:

Weißer Schaden: Verteidigbar, Schildbar

Gelber Schaden: Nur Schildbar. Und auch das nur solange es kinetic/energy Schaden ist, internal/elemental ist weder verteidig- noch schildbar.

Das ist mal ganz grob, geht eigentlich mehr ins detail, aber ich will dich mal nicht verwirren:rolleyes:

Arsenal Mercs haben 4 Angriffe die weißen Schaden machen, gegen den deine Verteidigung hilft: Autohits, Priming Shot, Blazing Bolts und Railshot. Tracer und Heatseeker Missiles und E-Netz sind gelber Schaden gegen den def genau nichts bringt.

 

Grundsätzlich kannst du dich equippen wie du willst, aber versuche nicht, Leute zu belehren, die es besser wissen.

Damit bist du nicht besser als manch ein Hexer der Absorb stackt bis zum geht nicht mehr, weil damit seine Bubble ja stärker ist(Tipp: Ist sie nicht)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Mag sein das du das nicht gerne sehen wirst aber ich stimme Opa zu.

Eine Sage oder Schurke mit Deff-Modis im PVP ist eher würg und bekommt auch massiven Schaden wenn die Gegner wissen was sie tun.

 

Ich habe mich mit meinem Kommandoheal gelistet für PVP (ja Kommandoheal ist nicht gleich Schurke oder Sage, ist aber als Bsp. gemeint) und habe locker heilen können in Voidstar gegen Imps da mein Team wuste was zu tun ist, aber der Gegner (waren mit 2 Söldnern und 2 Snipsern dabei) hatte seine Klasse nicht im Griff und haute lieber auf die Tanks und DDs als den Heal zu vermöbeln. Dann war ich in Hypergates und bin eigentlich nur vom Spawnpunkt in die Mitte gerannt da mein Team am Zerken war und selbst Ansagen ignoriert wurden, ach und auf mir war ein Jugger als Sonderbewacher drauf, der seinen Job auch verstand denn er ging mir massiv auf die Nüsse.

 

Daran kannst du sehen das ein Heal wie schon immer einfach teamabhängig:D ist. Wenn ich mit meinem Hüter oder Rewo (ja ich spiele auch diese Klasse) im PVP bin dann schau ich schon ob einer unserem Heal Ärger macht und/oder ich beim Gegner den Heal ärgern kann:rolleyes:.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Jugend von Heute.

OMG UNSERE ZUKUNFT ICH AHNE BÖSES

Denn das ganze funktioniert dennoch sehr gut. Hört nicht auf die Expertenrunde hier, denn Sie scheinen wie Pferde mit Scheuklappen vor den Augen durch die Welt zu laufen und Hauptsache irgendwas dahin brabbeln und ja nicht zu oft den Verstand benutzen. Es ist ja ein Muskel und da könnte es Muskelkater geben.

Was steht den im Thema? Das bedeutet man wird dennoch auf die DD Werte gebufft. Also nächstes mal auch wenn der Muskel weh tun sollte, doch etwas mehr lesen bitte und VERSTEHEN!

Das Thema ist hiermit für mich beendet denn wenn ich auf sowas Antworten soll nutze ich die Zeit lieber anders.

Mfg

Poker

Edited by POKERHOLIC
Link to comment
Share on other sites

 

1.) Im PVP sind maximal 40% aller Angriffe Waffenschaden. Der Rest sind Tech- und Machtangriffe wie z.Bsp. Dots und die dröftausend Abrissgeschosse. Das hängt natürlich von den jeweiligen Klassen und Skillungen ab und variiert daher von Spiel zu Spiel, aber über 40% sind es nur, wenn im Gegnerteam 4-5 Marksman-Sniper/Revos sind. Selbst die von dir angesprochenen Kommandos/Söldner machen ca. 60-70% ihres Schadens mit Tech-Angriffen.

 

3.) Krits kann man nicht verteidigen, was angesichts eines durchschnittlichen Kritwerts von 40% (ohne dich wären es 42-43%) von den Waffenangriffen nochmal 40% Angriffe nicht "verteidigbar" macht.

 

7.) Dass es extrem viele Kommandos gibt, das weiß jeder selbst. Aber kannst du mir Mal die ganzen Horden an Revos im PVP zeigen? Ich habe die bisher noch nicht erblickt. :confused:

 

 

1: Ich würd bei den Kommandos/Söldnern ehr um die 55% Waffenschaden annehmen. Getestet und für gut befunden. Zur Hexenschwemmezeit hab ich mit dem auch Präzi verbaut. Gab einige flames von "Pros", dies ja besser wissen, hat sich aber gelohnt, zumindest meiner Meinung nach.

 

2: Da liegst falsch...

 

7: Also ich bin nun auf die schwächere Fraktion rerollt, mit ner Klasse, die ich vorher im PvP garnet spielte. Und was soll ich sagen, Sniper macht Spaß.

 

 

Zu Poker... mir fielen sofort einige Kommentare ein, die dem Rest hier ähneln. Aber weißt du was? Wenn du dich damit wohlfühlst, mach einfach...

Link to comment
Share on other sites

 

7: Also ich bin nun auf die schwächere Fraktion rerollt, mit ner Klasse, die ich vorher im PvP garnet spielte. Und was soll ich sagen, Sniper macht Spaß.

 

 

Herzlich Willkommen und Uzzi is back - macht Spass die Kommandos zuzudotten :D

Link to comment
Share on other sites

Hi

Im Moment gibt es extrem viele Kommandos und Revos im Pvp und der Schaden der da rein kommt wenn man auf eine 4er Kommandi Grp trifft wie es um Moment häufiger passiert ist Wahnsinn. Wenn Ihr dem entgegen Wirken möchtet nimmt def modis. Dank dem Pvp Buff sollten es alle Heal bzw DD Klassen machen den im Pvp ist euer Bonusschaden dann gleich.

Da der Sage im Moment echt kacke gemacht wurde im Pvp habe ich sogar def aufwertungen genommen. 30% def ist nice dafür 10k life weniger krit Verlust wird höchsten Teils durch Pvp Buff ersetzt.

Mfg

Poker

 

#dummheittutweh

Link to comment
Share on other sites

#dummheittutweh

 

Ja denke ich auch. Sind einige deshalb so unfreundlich? Ihr müsst echt grosse Schmerzen haben.

ZUM LETZTEN MAL WENN MAN DEF MODIS NIMMT HAT MAN DENNOCH DD MODIS WERTE. Dann frage ich Euch welchen Vorteil haben DD Modis?

Und wie auch ka wie oft bereits erwähnt funktioniert es dank dem PVP Buff den man im Moment bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Poker du hast halt nicht die gleichen Werte. Du wirst zwar gebolstert aber da fehlt gut was an % oder ist der bolster so broken?

Und da kommts doch eigentlich drauf an. % Punkte. Das maximale in kurzer Zeit.

Wenn du fokustarget bist, bringen dir die x %verteidigung nix. Das ist genau das gleich als wenn du dir nur Ausdauer verbauen würdest.

 

Gibt halt Klassen die zur Zeit gefokust werden, weil sie entweder leichte Ziele sind oder zu wenig def haben. Bsp fronti dd.

Sage hat eigentlIch genug Möglichkeiten sich dem Trauerspiel zu entziehen. Port bubble selbstheal Sprint knockback usw. Richtig gut gespielt ist es nicht so einfach nen sage umzuklatschen. Aber von den Spielern gibt es vielleicht ne Handvoll. Dazu kommt die Fülle an Netzen.

 

Im Endeffekt wenn man alles facetankt keine los nutzt wird man halt zerstört

Dafür ist das burts Potential einfach zu hoch. Da interessiert es nicht das du x Verteidigungsetat hast. Der dmg kommt mit Netz und hardstun und geht einfach durch.

 

Von daher optimiere eher die Werte aufs Maximum. Das die Werte die du als dd oder heal brauchst maximal gebolstert werde. Das bringt mehr. Und viel wichtiger passe deine Spielweise an.

 

Wenn du mir jetzt nen Screen zeigst wo du 47% krit 3700 Bonus dmg macht mind 5 % Schnelligkeit und auch deine 30% Verteidigung hast nehm ich alles zurück. Dann ja kann man es machen. Ansonsten einfach nur Verschwendung von Potential

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt wenn man alles facetankt keine los nutzt wird man halt zerstört

Dafür ist das burts Potential einfach zu hoch. Da interessiert es nicht das du x Verteidigungsetat hast. Der dmg kommt mit Netz und hardstun und geht einfach durch.

 

Kann dem ganzen Post nur zustimmen Soi. Aber den part wollte ich nochmal hervorheben, denn solange man im Stun ist, ist die def chance gleich 0, für alle die das noch nicht wussten ;)

Link to comment
Share on other sites

....

ZUM LETZTEN MAL WENN MAN DEF MODIS NIMMT HAT MAN DENNOCH DD MODIS WERTE. Dann frage ich Euch welchen Vorteil haben DD Modis?

Zeig einfach Mal ein paar Screenshots mit deinen "DD MODIS WERTEN".

Im PvP, ohne Reliktprocc. und mit den folgenden Werten:

Krit/Woge in Punkten und Prozent.

Schnelligkeit in Punkten und Prozent.

Angriffskraft

Macht-Bonusschaden

Verteidigung in Punkten und Prozent.

Lebenspunkte

 

Dazu evtl. noch ein Parserlog, ist aber kein Muss. Klare Screenshots reichen aus.

 

Dann sieht jeder, ob du recht hast oder nicht und du musst dann auch nicht länger versuchen, hier lauter zu schreien "ICH HABE ABER RECHT!" als andere.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Er wird von seiner Meinung nicht abweichen, dass das beispielsweise mit dem Bolster nicht so hinhaut, wie er sich das vorstellt usw.

 

Gegen Versuch und Irrtum ist ja auch nichts einzuwenden, kommt immer auf die Schlüsse drauf an, die man letztendlich zieht aber wenn es ihn glücklich macht, manchmal versetzt der Glaube ja Berge.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Sage im Ranked und Fokus lasse ich das Folgende einfach mal da. Clickerchen

 

 

Jopp.... so sah Poker in der Arena aus als ich ihn heilen sollte.

Ist als Nahkampf DD Besen Sage rein und war tot ehe man hätte Noob schreien können.....

 

Ich hab aber auch Glück im Solo diese Season.... Fluxxer und Besen .... :rolleyes:

Kein Bock überhaupt noch zu listen.

 

Sears Slaya

Link to comment
Share on other sites

Da du offenbar für die Alten von heute stehst, kann es die Jugend nur noch besser machen!

Altersstarrsinn lässt grüßen.

Öhm nö! Ich gehöre zu den, oder bin wohl der älteste Spieler auf T3 der im PvP rumrennt und das sieht zwar meist so

aus. Aber seine Meinung kann unsereins nicht teilen :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...