Jump to content

Was passiert wen ich eine Spiel Pause mache???


Recommended Posts

Also hi

 

Ich habe meine Ziele mit einem meiner Chrackter bald abgeschlossen und möchte dan eine Game Pause einlegen

 

ich denke ich werde sicher 1 Jahr bis etwa 3 Jahre Pause machen

 

Dan möchte ich wieder anfangnen zu spielen mit dem gleichen Chrackter oder möglicherweise werde ich einen neuen Chrackter anfangen zu spielen

 

doch meine Frga lautet wie folgt:

 

 

Was passiert mit meinem Charackter???

 

Wir er gelöscht oder sonst was???

 

Oder kann ich ohne Problem eine Pause machen???

 

danke im vorraus :D

Link to comment
Share on other sites

Aber das wird nicht passieren. Keine Angst. Alle Chars bleiben so lange erhalten wie die Server laufen und das wird sehr lange sein.

 

Dieses "wird dir niemand garantieren" kannst du getrost in die Tonne kloppen.

 

Kein Char wir gelöscht. Egal ob du 1 Monat oder 5 Jahre Pause machst.

Link to comment
Share on other sites

Aber das wird nicht passieren. Keine Angst. Alle Chars bleiben so lange erhalten wie die Server laufen und das wird sehr lange sein..

 

Und genau diese Garantie kann keiner so geben, wie du es gerade tust. Die MMO-Welt ist ziemlich schnelllebig und keiner - wirklich keiner - kann sagen, wie es z.B. in einem Jahr aus sieht. Viele Spiele haben von heute auf morgen ohne große Vorwarnung dicht gemacht und die ganzen Leute mit Lifetime-Accounts haben sich geärgert.

 

Aber soviel ist richtig: Kein Betreiber wird irgendwelche Accounts, die auf ein Bezahlmodell basieren, und die dort befindlichen Charaktere wegen Inaktivität löschen. Diese verbrauchen auch in der Regel kaum Ressourcen - bis auf ein wenig Speicherplatz - was sich aber durch diverse Mittel relativieren lässt.

Link to comment
Share on other sites

Solange man seinen Account im Voraus über ein Jahr zahlen kann wird das nicht passieren. Es gab schon mal Fälle in denen mmorpgs geschlossen wurden oder an einen anderen Betreiber verkauft oder zurückgegeben wurden. Und in all diesen Fällen wurde zunächst das im Vorauszahlen der Abbos eingeschränkt. Da das bei uns nicht der Fall ist, kannst du 100% sicher sein, dass die Server noch mindestens ein Jahr laufen.

 

Darüberhinaus sind Firmen wie BW und EA keine 0815 mmo-Firmen die einfach mal so Pleite gehen.

 

SWTOR wird, wie jedes ernst zu nehmende mmorpg, mindestens 5-7 Jahre bestehn. Höchst wahrscheinlich sogar länger. Und ja, das kann ich dir garantieren! :p

Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird, wie jedes ernst zu nehmende mmorpg, mindestens 5-7 Jahre bestehn. Höchst wahrscheinlich sogar länger. Und ja, das kann ich dir garantieren! :p

Walter Ulbricht hat man gesagt das es keine Mauer geben wird.

Und übrigens ist es für den TE völlig irrelevant was du ihm garantieren kannst, oder kann er dann in 5 Jahren zu dir kommen, falls das Spiel da nicht mehr existiert, und seinen Char verlangen?

Die Aussage das niemand ihm Garantieren kann wielange ein Char besteht ist schon richtig.

Link to comment
Share on other sites

Andererseits ist es natürlich auch erstaunlich, dass jemand schon "konkret" sagen kann, er macht mal eben 1 - 3 Jahre Pause ;)

 

Im Grunde ist die Antwort einfach:

Solange SW:ToR läuft, wird es auch die Chars geben. Denn genau so war und ist es bei allen anderen MMOs auch. Machen sie den Laden dicht, dann hat der TE eben Pech gehabt. Ob das warscheinlich ist oder nicht, darüber mache ich mir keinerlei Gedanken.

Link to comment
Share on other sites

Und in all diesen Fällen wurde zunächst das im Vorauszahlen der Abbos eingeschränkt. Da das bei uns nicht der Fall ist, kannst du 100% sicher sein, dass die Server noch mindestens ein Jahr laufen.

 

Das ist so nicht richtig. Acclaim zum Beispiel war auch keine 0815-Firma - die hatten jahrelange Erfahrung am Markt und haben Ihr Ding auch bis zum Schluss durch gezogen. Blizzard hatte sich mit HG: London auch eine längere Laufzeit vor gestellt und das Teil ist auch fix und lautlos unter gegangen. Fakt ist: Jede Halbwegs ernst zunehmende Firma kämpft gegen die Pleite bis zum Schluss an. Anders ist es bei der Aufgabe von Produkten - das kann sogar noch schneller gehen. Was ist z.B. wenn Bioware das Spiel wegen fehlender Gewinne an einen asiatischen MMO-Ramschladen verhökert? Ein "das wird nicht passieren" ist bei solchen Dingen immer ziemlich naiv und eine Einstellung, wegen der sich schon viele Aktionäre in die Armut gestürzt haben.

 

Mein einziges wirkliches Problem mit deiner Aussage ist, dass du stellvertretend Versprechungen gibst, an deren Einhaltung du höchst wahrscheinlich nicht beteiligt bist. Bleibe bei den Fakten, die du überschauen kannst - nicht mehr und nicht weniger.

Edited by Codemancer
Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung: Blizzard hatte mit HG:London nichts zu tun. Das waren die Flagship Studios, gegründet von ehemaligen Blizzard Leuten, die jedoch 2008 sang und klanglos untergingen. Das nur nebenbei...

 

Aber ein ähnliches Beispiel war z.B. auch Tabula Rasa. Gestartet mit viel Tamm Tamm Ende 2007 wurde es Anfang 2009 schon wieder eingestellt. Grund waren zu geringe Nutzerzahlen.

 

Eine Sicherheit gibt es nicht, auch wenn totgesagte oftmals länger leben, wie man an HDRO sieht. In Deinem letzten Absatz stimme ich Dir daher 100% zu, Garantien kann hier niemand vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung: Blizzard hatte mit HG:London nichts zu tun. Das waren die Flagship Studios, gegründet von ehemaligen Blizzard Leuten, die jedoch 2008 sang und klanglos untergingen. Das nur nebenbei...

 

Sicherlich... da habe ich im Eifer des Gefechtes einen Hirnfurz gehabt.

 

Gibt halt viele Beispiele dieser Art - egal ob da nun namhafte Leute hinter saßen oder nicht. Wie schon gesagt: Die MMO Welt ist schnelllebig. Die Reputation des Entwicklers oder von wem auch immer, der da mit im Boot sitzt, hilft zwar, aber ist sicherlich kein Garant.

 

Und letztendlich sind wir Spieler wie Heuschrecken. Wenn das eine Spiel abgegrast ist, gehen wir zum nächsten :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn(!!!) SW:TOR nicht mehr existiert in drei Jahren dann wird der TE auch siene Chars nicht mehr brauchen...oder will er den Jedi dann in WoW 2 weiter verwenden? *LOL* :rolleyes:

 

Du hast es soeben geschafft, den Kern der Frage des TE nochmal hervor zu heben :D

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn du nicht spielen willst, solltest du hin und wieder die Updates laufen lassen - sonst kann es passieren, dass du in nem Jahr oder noch länger einiges an Daten zu laden hast..

 

Ne genau das Gegenteil ist richtig. Der Anfangspatcher (also das was https://swtor-a.akamaihd.net/installer/SWTOR_setup.exe runterlädt) wird immer mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Lädst du in 3 Jahren die EXE Datei runter und installierst das Spiel musst du die ganzen Zwischenpatches nicht machen und musst deshalb insg. weniger runterladen als wenn du immer mal wieder Updates machst.

 

 

Zum anderen - wie ist das eigentlich (da sich ja einige sooo auskennen mit dem Thema): Swtor hat ja auch die StarWars Lizenz von LucasArts. Kann da swtor so einfach verramscht werden? Hat da nicht auch noch LucasArts was mitzureden? Ich denke dabei z.B. an swg. Da wurden die Lizenzen ja sogar zurückgekauft bevor swtor kam. Sogar ein Jahr vor ihrem auslaufen.

Link to comment
Share on other sites

Zum anderen - wie ist das eigentlich (da sich ja einige sooo auskennen mit dem Thema): Swtor hat ja auch die StarWars Lizenz von LucasArts. Kann da swtor so einfach verramscht werden? Hat da nicht auch noch LucasArts was mitzureden? Ich denke dabei z.B. an swg. Da wurden die Lizenzen ja sogar zurückgekauft bevor swtor kam. Sogar ein Jahr vor ihrem auslaufen.

 

War klar, dass da jetzt ein "geht ja gar nicht"-reply kommt. War nur ein Beispiel. Genauso wenig, wie man ein Laufzeitversprechen von einem Jahr oder mehr geben kann, genauso wenig kann man auch sagen, woran so ein Game alles scheitern kann. In der MMO Welt ist schon einiges passiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...