Jump to content

Knights of the fallen empire abbrechen?


Knutsch

Recommended Posts

Ich habe mich dazu verleiten lassen, diese erweiterung zu starten. hätte ich gewusst, was da auf mich zu kommt, hätte ich mir das noch drei mal überlegt. jetzt hänge ich in einem der letzten kapitel fest und hab keinen bock mehr da weiter zu machen. nach 20 fehlschlägen an der selben stelle und über 100'000 credits rep-kosten ist mir die lust vergangen. wie kann ich wieder zum normalen spiel zurück kehren?
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist das nicht die erwartete Antwort. Damit kann ich das Event nicht abbrechen.

Der erste Hänger war beim Gemini-Captain, bei dem ich gefühlt 20x Anlauf nehmen musste, weil der mir ständig meinen Begleiter gekillt hat. Warum es beim 21. mal geklappt hat, weiss ich nicht.

Das 2. mal bin ich bei Acronn hängen geblieben. Beim geschätzt 10. Versuch bin ich dann doch noch weiter gekommen.

Mittlerweile bin ich bei der Fortsetzung angelangt und muss die gezwungenermassen durchspielen, obwohl ich null Bock darauf habe. Aber Abbrechen geht scheinbar auch da nicht. Einfach nur frustrierend, wenn man zu etwas gezwungen wird, dass keinen Spass macht. :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich abbrechen willst kannst du versuchen, am Schiffsterminal eine der späteren Quests anzunehmen, Iokath oder Ossus. Das schließt die Story davor für dich ab, so weit ich weiß.^^ Abgesehen davon kannst du natürlich jederzeit zur Flotte reisen und die Kapitel einfach so links liegen lassen, je nachdem ob du es nicht doch irgendwann nochmal probieren willst.^^

 

Mir gings vor allem darum, ob du nicht versehentlich die Kapitel auf schwer spielst, ist schon öfter vorgekommen.^^ Abgesehen davon haben einige Kämpfe Mechaniken, denen zu folgen die ganze Sache leichter macht.

Link to comment
Share on other sites

Kapitel links liegen lassen? Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

So lange ich in dieser Story drin hänge, habe ich auf meinem Schiff keine Begleiter. Ich kann also nichts mehr anderes machen wie diese bescheuerte Story, an der ich einmal mehr wieder hängen bleibe und nicht weiter weiss.

 

Ich stecke jetzt bei den Läuterungsdroiden fest. Mein Heil-Begleiter ist bei jedem Versuch der erste der fällt und die andern fallen danach ebenfalls einer nach dem andern innert kürzester Zeit. Am Schluss sind noch mindestens so viele Droiden übrig, wie tot rumliegen, aber keiner mehr da, der sie killen kann. Einen andern Begleiter auswählen, der vielleicht etwas länger überleben könnte, lässt sich nicht anwählen.

 

Wenn Charakter löschen und Spiel deinstallieren der einzige Weg ist aus dieser Story raus zu kommen, werde ich das demnächst tun. Meine Geduld sinkt langsam aber sicher gegen Null....

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, nur hab ich das schon längst getan. Leider sehe ich in den Videos keine Nahkämpfer. Wenn ich eine Distanzwaffe hätte und nicht jedem Mob nachrennen müsste, hätte ich (wie die in den Videos) wahrscheinlich auch keine Probleme.

 

Ich lass das Spiel mal bis über's Wochenende und versuche meine Geduld etwas zu regenerieren. Vielleicht klappt es dann nächste Woche besser.

Link to comment
Share on other sites

Wie Padabiene bereits geschrieben hat, kannst du die Story von Fallen Empire und Eternal Throne überspringen bzw automartisch abschließen indem du den zuletzt erschienenen Storykontent auf Ossus ('Jedi under siege" heißt es im englischen) an deinem Schiffsterminal beginnst. Iokath klappt eventuell auch aber ich habe von Spielern im EN Forum gelesen, dass sie da dann ein paar komische Probleme hatten, so wäre Ossus vermutlich die sichere Variante.

Ob die Quests der gerade aktiven Kapitel damit aus dem Log verschwinden weiß ich allerdings nicht, hab das nie selber probiert.

Deine Begleiter stehen dann auch dennoch nicht mehr auf deinem Schiff, sondern in der Basis auf Odessen, erst mit 6.x sollen die wohl auf das Raumschiff zurück kommen. Abgesehen davon dass es dadurch auf dem Schiff etwas leer ist hat das aber keinen Einfluss auf das was du im Spiel machen kannst. Fehlende Klassenggefährten die nicht durch Story oder Gefährtenmissionen während Kotfe/Kotet zurückkommen, kannst du auf Odessen (nach Kapitel 9 von Fallen Empire) in deinem Kommander Schlafzimmer an einem Terminal zurück holen. (ein paar mal bestätigen dass ja, du willst sie wiederhaben und ja, dir ist klar dass das nicht Teil der Storykapitel ist)

 

Falls du es doch noch selbst spielen willst, du hast nicht beantwortet ob du die Kapitel auf bronze(Story), silber(Veteran) oder gold(Meister) Schwierigkeitsgrad versuchst, das macht wirklich einen riesen Unterschied. Nachschauen kannst du das in der Kapitelübersicht bzw im Questlog.

Den Gefährten ein paar Geschenke in die Hand zu drücken damit sie effektiver werden oder die Ausrüstung deines eigenen Chars zu verbessern wäre eine weitere Option es leichter zu machen. Falls du noch nicht Level 70 bist, ausleveln ebenfalls.

Ansonsten kannst du auch andere Spieler in deine Storyphase einladen, dass sie dir helfen können und ihr mit Gefährten bis maximal zu 4. seid.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

...dann will ich hier die fehlenden infos nachreichen:

 

Schwierigkeitsgrad : Story (ist mein erster durchgang)

Charakter-Level : 70 alle Slots lila bestückt, HP ~93.000, SPS ~2500-3000 (haupthand)

Rüstung : Adaptiv, alle Slots lila mit Level 66 Teilen bestückt (ausser Armierungen, die sind noch blau Level 65)

Waffen : 2 Lichtschwerter ebenfalls alle Slots lila bestückt

 

hab Fallen Empire und Eternal Throne jetzt durch. die ganze story hat mir sicher 500.000 credits rep-kosten verursacht, so oft wie ich mich da hab durchsterben müssen. bevor ich mit ossus weiter mache, gönne ich mir erst mal eine ruhepause.

hab mittlerweile auch das terminal gefunden, wo ich meine alte crew wieder zurückholen könnte. im moment lass ich es mal noch bleiben....

 

noch ein bisschen hintergrund-info :

ich hab swtor ab release gespielt (vorbesteller), bin also mitglied im club der gründer. leider musste ich ab ende februar 2014 auf online-spiele verzichten, da ich nach einem umzug keine ausreichende verbindung mehr zum internet hatte. vor 4 wochen, nach mehr als 5 jahren, habe ich meinen account reaktiviert und wieder bei null angefangen. versuche mich gerade wieder zurechtzufinden, habe aber auch schon einiges festgestellt, das sich geändert hat.

 

was mir jetzt vor allem noch fehlt ist eine vernünftige gilde für die instanzen, die man alleine nicht schafft. klar geht das auch über den finder, hab aber damit schlechte erfahrungen gemacht. sehr oft sind da spieler dabei, die sich asozial verhalten oder keine ahnung von teamplay haben. zudem fehlt bei random-gruppen in der regel die kommunikation, da kein teamspeak zur verfügung steht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...