Jump to content

Serverübergreifendes PvP


Achazu

Recommended Posts

Die Leute die hier so beherzt zum Nein zu Serverübergreifenden PvP greifen möchte ich gern fragen ob sie auch auf einem Server Spielen dessen Population doch recht gering ist um man doch teil sehr lange auf ein Spiel warten muss! Für Leute die ehr casual spielen können ist das teilweise sehr ärgerlich wenn sie von der arbeit kommen und das nicht gerade zur peakzeit und dann kein BG aufgeht!

Ihr zählt als contraproduktiv auf das man leute nicht mehr mit nichtunterstützung bestrafen kann etc oder das es das leaven im bg fördert?! Im ernst, überwiegt da nicht ehr der nutzen?

 

Ich bin strickt für Serverübergreifende PvP Kriegsgebiete!!! Ich kann nur hoffen das sie sich damit sehr beeilen!

 

Klar, da geb ich dir Recht, für Spieler auf Servern mit geringer Bevölkerung, ist so ein Umstand ärgerlich, aber für mich wäre es dann eine bessere Lösung, gewisse Server einfach zusammenzulegen. Dies ist die Sache von Bioware, ob sie dies so früh schon wollen , oder eher noch abwarten, oder eben den einfachen und wahrscheinlich billigeren Weg gehen und die Bg Serübergreifend machen. Ich fände dies sehr schade.

Meine Erfahrung aus WOW sagt mir, daß der nutzen für Spieler die gerne Pvp spielen sehr gering ist, weil es zu viele Bgs gibt die einfach mal gar keinen Spass machen.

Der Umgangston wird unter Garantie noch schlechter und dieser Frust wiegt die mehr an Bg-Spielen, die dann aufgehen, bei weitem auf.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Darum geht man ja auch als begeisterter PvP-Casual-Spieler auf einen gut bevölkerten Server. Dafür gibt es ja die Populationsanzeige.

 

Und jetzt meckern die, die sich beim release zu fein waren 5-10 min in ner Warteschlange warten müssen oder sich einfach mal den nächst bessten Server Brainafk ausgesucht haben ohne die Population zu betrachten.

 

Dafür sollen jetzt alle SPieler bluten die sich paar Minuten Zeit genommen haben den Idealen Server für sich zu finden? :rolleyes:

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Bitte kein Serverübergreifendet PvP Tool einfügen, finde Sie BW Serverpolitik so wie Sie ist, gut!

 

Server Internes PvP finde ich viel besser, so sieht man hin und wieder mal jemanden dem man mal auf dem Kriegsgebiet begenet ist und kann mal "Hallo" sagen.

 

Oder mal kurz eine Weile auf dem Server quatschen, evtl. auch eine Stammgruppe Gründen.

 

Bei einem Serverübergreifendem Tool ist das nicht mehr möglich.

 

Häufig ist man einige Runden hintereinander mit den selben Leuten im Kriegsgebiet.

Das finde ich schon genial.

 

Ah Jeah der schon wieder ;)

 

Daran muss nichts geändert werden, nur weil hier laut geschrien wird!

 

Wer die Wartezeiten von knapp 3 Minuten von einem Kriegsgebiet zu lange sind, ja dann weis ich auch nicht.

 

Sehe in einem Serverübergreifendem Tool nur Nachteile

 

 

Wäre schaden wenn ein MMORPG den Chrakter eines EGO Shooters bekommt,

irgendwelche komplett unbekannten umhauen.

 

Lieber die Gegner vom Server besiegen !

Edited by Quanuc
Link to comment
Share on other sites

Fail,

 

WOW scheint auf den ersten Blick das ideale SPiel für dich zu sein und alles zu bieten was du dir WÜnscht. Aber anstatt damit anzufangen willste das SWTOR zu einem WOW2 verunstaltet wird....:confused:

 

nein ich will kein wow2 mit 213152345234213 addons.

 

Einzig was ich will dass ranking pvp serverübergreifend wird. Sonst wird sehr sehr sehr sehr sehr schnell langweilig... was bringt ranking wenn du es nicht weltweit vergleichen kannst. Was bringt dir pvp, wenn du selben immer wieder abfarmst? da kann ich die ops xten mal machen...

 

nein wow ist kein ideal spiel, weil viel zu viel auf gear ankommt... ideales spiel für mich wäre gw2 :>

 

Nein, da interprtierst du mich falsch, der richtige "Sportler" will sich natürlich messen und im übertragenen Sinne auch den längsten haben, sonst würde er sich nicht Messen wollen.

Aber in jedem MMO gehts auch ne Nummer bescheidener mit den Ansprüchen, da gibbet eben auch diejenigen, die gerne leicht Gewinnen und daran Spass haben.

Welche anderen Auswüchse es da noch gibt, liegt wohl eher an der Persönlichkeit des Einzelnen.

Wer lieber Stamm spielt mag dies tun, dann geht es nur noch um die Firmenpolitik, ob Bioware sowas zulässt, oder nur teilweise zulässt, wie jetzt mit der 4 Mann Beschränkung.

 

Gruss

 

nein der richtige sportler will nur cash sehen --> darum will er auch der beste sein!

 

jedem das seine... aber wenn sie schon ranking bgs einführen, dann auch bitte serverübergreifend, da wird auch keiner soll schnell leaven ...

 

random wz können ruhig serverintern bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes PVP braucht niemand...

 

Das stimmt schonmal so nicht.

 

Mich beispielsweise kotzt es an ständig die gleiche Handvoll Leute im Pvp zu sehen weil die Rep-Seite auf unserem Server nicht mehr hergibt.

 

Serverübergreifende Schlachtfelder sind für Spieler die nicht in den Hauptzeiten und auf bevölkerungsschwächeren Servern spielen schon vorteilhaft außer man hängt gern ne halbe Stunde in der Warteschlange.

Link to comment
Share on other sites

nein ich will kein wow2 mit 213152345234213 addons.

 

Einzig was ich will dass ranking pvp serverübergreifend wird. Sonst wird sehr sehr sehr sehr sehr schnell langweilig... was bringt ranking wenn du es nicht weltweit vergleichen kannst. Was bringt dir pvp, wenn du selben immer wieder abfarmst? da kann ich die ops xten mal machen

 

Kannst Du eh nicht weltweit vergleichen, weil es garantiert keinen gemeinsamen Pool für US und EU-Spieler geben wird. Bioware sollte es vllt mal bei ein paar unterbevölkerten Servern testen wie das so ankommt, bevor man alle in ein Boot schmeißt.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes PVP braucht niemand.

Wird auch net kommen da BW die Communitys auf den Servern festigen will.

Da gabs auch mal ein Offizielles Statement dazu, finds aber grad nicht....

 

Dem kann ich nur zustimmen und hoffe auch das es so bleibt ... für immer.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes PVP braucht niemand.

 

da geb ich dir recht, ob nun 15000 imps gegen 1000 reps oder 150 imps gegen 10 reps ist im endeffekt das selbe aber die performence wird dann echt kacke :/

 

ist schon irgendwie gut so wie es grade ist, gab weitaus schlimmere *pvp* spiele tbh...

Link to comment
Share on other sites

Die Katze beißt sich also in den eigenen Schwanz. Willkommen @WoW-Reloadet

 

du spielst doch gar nicht wow dann würdest es besser wissen..... omg du vergleicht wow wie es vo 6 ,7 jahren war aber nicht wie es jetzt ist.....

schon mal rated bgs gemacht ??? ne sicher ned .....

 

WoW ist noch immer ein gutes game aber die leute wollen mal was anderes sehn als trolle orks usw ich gehöre auch dazu 7 jahre WoW blizzard hat schon viel erfahrung gesammt in sachen mmo dan kann bw sicher viel abschauen und noch selber verbessern.

aber wenn ein game so raus kommt 2012 auf dem stand wie wow 2005 dann da müssen die gewaltignachziehn....

 

das ist der grund warum leute in swtor reinschnuppern....

 

Wenn du jetzt wieder kommst WoW is scheise game die zahlen sagen was anderes es haben viele spiele versucht WoW den rang abzunehmen kein einziges hat es geschafft.

 

für mich ist so was standart dungenbroeser serverübergreifendes PvP ranking system individuelles einstellbares interface gildensupprort gildenbank uvm ......

noch mal denk mal nach neuer kontet neue raid inis da gehn viele raiden dann gibts noch wenigere leute die sich für PvP anmelden...

 

ich wollte alles durchlesen..:( aber diese Rechtschreibung ... *** :eek:

Link to comment
Share on other sites

weiß garnich was ihr habt oO hatte noch nie längere wartezeit als 5 minuten für nen bg egal welche uhrzeit egal ob imp oder rep seite hab auf darth revans mask auf beiden seiten chars.... auf imp seite geht halt einmal mehr huttenball auf aber auch das macht mitlerweile fun^^

 

und das es bei den 50er immoment noch ein bisschen dauert miau... ist halt noch nicht jeder 50... wartet halt 2 wochen dann geht auch das wesentlich schneller weil so langsam kommen alle auf 50 an

 

 

achja @mr wow lover ( hab dein namen nicht gelesen) mir kommts leicht so vor als ob du hammer der wow fanboy bist und es mit händen und füssen verteigen willst oO

 

und zum thema die zahlen sprechen dafür DAS STIMMT WoW verliert massig spieler deswegen kamen sie auch irgendwann mit der WoW starter edition um den schwund an spielern wieder auszugleichen....

 

erst überlegen dann reden ;)

 

 

 

 

 

achja und an die rechtschreibverfechter :p ich schreibe mit absicht so xD

Edited by Xenjy
Link to comment
Share on other sites

ja du liest ja nicht mal alles durch eas ich schreibe .... deshalb ich fagre was die leute denken und kommst immer mit wow reloadet..... genau wie wow wow comunity is scheise

wow wie es früher wars usw....

 

Denk mal nach wenn ich jetzt PvP machen will um zu leveln und 30 minuten warten muss für inv das kotzt an 50 warten sogar länger....

 

denk noch mal nach später wenn contet kommt sprich raidinzen und das 2-5 raid inis dann wird zur prime time viele raiden dann kannst noch länger warten für PvP und es kommen immer die selben Teams ( so war es in wow classic hast ewig gewartet für Bg Inv und Bg war nie voll obwohl der server 9000 speiler hatte ) mir würde es keinen spass machen immer gegen selben teams anzutreten und die langen wartezeiten erst recht nicht.

Ich will competition und gegen die besten leute antreten das geht sicher nicht mit 1 server.

denk mal nach wenn sich eine gilde von den andern abhebt von können her dann wollen alle in die gilde rein und verlieren die lust am PvP

Konsequenz noch weniger PvP gilden stamgruppen Längere wartezeiten ( sowar es in wow und die server dort hatten mehr spieler als hir)

 

das selbe wird hier auch auftretet oder glaubst du nicht jetzt eine antwort red nicht an mir vorbei

 

Sorry, aber fehlende Interpunktion, sehr mangelhafte Rechtschreibung und Grammatik verhindern, dass ich auch nur ansatzweise verstehe, was Du sagen willst. Speziell aus diesem Satz werde ich einfach nicht schlau:

Denk mal nach wenn ich jetzt PvP machen will um zu leveln und 30 minuten warten muss für inv das kotzt an 50 warten sogar länger....

 

Liest Du Dir überhaupt nicht mehr durch, was Du da verbrichst? Normalerweise stört es mich nicht, wenn jemand der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, da man trotz alledem bei den Meisten noch den Sinn ihrer Aussage verstehen kann. Hier ist das allerdings nicht mehr gegeben. Bitte tue mir und der Community den Gefallen und lies Dir noch ein paar Mal Deine Antworten durch, bevor Du sie ins Forum stellst.

 

Danke!

Edited by traumtanzbaer
Link to comment
Share on other sites

Habe das thema schon vor 3 wochen angesprochen und wurde nur gefammt ich soll zu wow zurück....

 

Alles ist eingetroffen was ich gesagt habe der Hype legt sich langsam, level 50 haben ihr eigens Bg...

 

Was ich seit 2 tagen bobachtete habe wenn um 1:00 uhr nachhause komme von der arbeite und PvP machen will muss ich warten um 1 :00 uhr ca 10-15 minuten

3:00 uhr 15-20 minuten

5 Uhr ca 20-25 minuten

 

Bei Level 50 Schauts Noch schlimmer aus mit der wartezeit ( so ab 00:00 früh)

 

Was mir auch noch auffällt ist wenn man ein Bg joint und gerade am verlieren ist leaven die leute aus frust und bg schliest sich....

 

und wieder langes warten auf inv

 

Und man spielt meisten immer mit den selben leuten zusammen....... oder gegen die selben...

 

Lange wartezeit und wenn man noch verliert so was macht kein spass...

 

WoW egal welche Uhrzeit welcher server man bekommt nach 1 minuten einen Inv

 

was meint ihr ? noch immer gegen serverübergreifendes PvP ? ( der frust wird immer grösser, und ich bin nicht der einzige der so denkt)

 

Nur keine Serverübergreifende BGs/Innis usw!!!

 

Wenn du das haben möchtest, dann wie du es selber erwähnt hast --> Ab zu WoW!

Link to comment
Share on other sites

Server übergreifendes PvP ist für die gut, die sich darum kümmern mit wem sie spielen. Das sind aber auch diejenigen, die sich einen Dreck um die Community auf dem Server scheren.

 

Ich persönlich bin gegen Cross-Realm-PvP, aber wenn es implementiert wird, dann bitte mit der Möglichkeit beim Einreihen in die Warteschlange anzugeben ob es aktiviert sein soll oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Server übergreifendes PvP ist für die gut, die sich darum kümmern mit wem sie spielen. Das sind aber auch diejenigen, die sich einen Dreck um die Community auf dem Server scheren.

 

Ich persönlich bin gegen Cross-Realm-PvP, aber wenn es implementiert wird, dann bitte mit der Möglichkeit beim Einreihen in die Warteschlange anzugeben ob es aktiviert sein soll oder nicht.

 

Gute Idee! Aber ich fürchte, der Herden und Lemmingetrieb wird die meisten dann doch wieder zu der serverübergreifenden Bgs greifen lassen und die anderen warten sehr lange.

Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen, damit sie es erkennen können.:D

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes PVP braucht niemand.

Wird auch net kommen da BW die Communitys auf den Servern festigen will.

Da gabs auch mal ein Offizielles Statement dazu, finds aber grad nicht....

 

 

Und du bist wer das du das für andere entschieden hast?

 

Ich habe keine Lust ewig auf ein BG zu warten und serverübergreifendes PvP will JEDER der PvP liebt.So what?

Link to comment
Share on other sites

Servercommunity fürn A*** .... wenn ich mir meine Servermates ausgesucht hätte dann vlt. sinnvoll, aber so sind die Honks auf meinem Server eben nur Honks auf meinem Server und die anderen Honks sind eben Honks auf einem anderen Server. Die Leute mit denen ich spielen möchte und mit denen ich eine "Beziehung" aufbauen möchte kenne ich sowieso und lade sie dann in Gruppe.

 

Was ich aber möchte ist, dass BGs schnell aufgehen und deshalb:

 

[X] Pro serverübergreifende BGs

[X] Contra serverübergreifende BGs

[X] Pro Dungeonfinder

[X] Contra Dungeonfinder

 

PS: Wer Übertreibung als Stilmittel findet darf sie sich auf die Backe schmieren, dafür ist sie da!

Edited by iTrouble
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich nehm die etwas längere Wartezeit gern in Kauf. Es macht einfach Spaß gegen Leute in den Ring zu steigen die man kennt bzw im BG kennen lernt.

 

Das hat mir bei WoW wirklich gefehlt. Gibt nicht schöneres als gegen ein Team / eine Gilde zu gewinnen die man nicht leiden kann. Auch eine Niederlage bekommt eine ganz andere Bedeutung wenn man die Leute gegen die man spielt kennt.

 

 

 

my 2 coins

 

 

Comawhite / Exis Station

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den Wartezeiten hat andere Hintergründe.

 

- wenige 50er auf allen Servern, da das Spiel noch sehr jung.

- Fraktionen unausgeglichen.

- Server unterbesetzt.

 

Severübergreifende BGs sind keine Lösung für die Probleme. Das 50er Problem wird sich irgendwann klären. Die anderen beiden kann man nicht so leicht beheben.

 

Das erste Problem ist, die wenigsten gehen auf unterbesetzte Server. Diese Server werden auf lange sich deshalb immer leerer, in den Auktionshäuser findet sich kaum auswahl und das Zeug ist überteuert. Flashpoint und Operationsgruppen finden sich ebenso selten. Am Ende wird nach immer mehr Tools geschrien, damit man eben auf diesen Servern wieder spielen kann. Diese bekämpfen aber nur die Symptome, nicht die Probleme.

 

Mögliche Lösungsansätze wären:

 

Erstellung von Chars der Überzahlfraktion sperren.

Die Unterzahlfraktion durch Boni z.B. trotz Lose im BG mehr Marken als die Gegner beim Win, attraktiv machen.

Kostenlose Chartransfers auf underbesetzte Server anbieten.

Den Spielern durch Boni den Transfer schmackhaft machen.

 

Sollten alle Stricke reißen Server zusammenlegen.

Man muss die Server nur richtig verkaufen und die Leute mit ihrer Gier dahin locken.

Link to comment
Share on other sites

+1 für Serverübergreifendes PvP

... ob nun 15000 imps gegen 1000 reps oder 150 imps gegen 10 reps ist...

Brich das ganze nochmal weiter runter, du bist ja eh schon bei den Extrema, dann machs auch richtig:

ob nun 15mio Imps gegen 1mio Reps oder 15 Imps gegen 1 Rep.

Fällt dir was auf? Bei 15Imps und 1 Rep bekommt KEINER mehr einen BG-Inv, da es nicht genug Rep Spieler gibt, schließst man nun aber 10 dieser "Mini-Server" zusammen hat man 150:10, d. h. mindestens 1 BG geht auf.

Soviel zu den spekulativen Zahlen, jetzt aber mal zum Ernst.

Es wird mit der Zeit auf jeden Fall Server geben auf denen mehr Reps als Imps sind, d. h. Serverübergreifendes PvP würde das ganze ausgleichen

Wenn nicht idlen auf Server A 90% der Reps in der BG-Warteschlange und auf Server B 90% der Imps ;)

Link to comment
Share on other sites

Absolut dagegen, ich mag meinen Server, es sind Leute die man kennt und man grüßt sich schon nett.

 

Die Wzs laufen gut, die schönsten Spiele sind bei Huttenball Republik gegen Republik wo man dann mit vergnügen mal auf die eigenen Kollegen einprügelt ehe man wieder das Imperium abfarmt.

 

Bitte dann nur die wenig bevölkerten Server zusammen die da ein Problem haben und nicht alle besonders nicht jene wo es so gerade perfekt ist.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...