Jump to content

Cybertech Sinnvoll?


moncherie

Recommended Posts

Hallo liebe Crafter,

 

folgendes ich habe seit beginn des Spiels schon Cybertech als Beruf ausgewählt jedoch geht mir bis heute nicht der Sinn dieses Berufes ein.

Die Granaten sind noch das sinnvollste jedoch die Armierungen und Modifikationen sind von den Werten her sowas von besch........ das man mit den Level 50 er Inis schon besseres EQ hat.

Zudem sind diese in der Herstellung verdammt teuer.

 

Was ich aber nicht gut finde ist dass ich als PvP Spieler nicht mal die Chance habe an Rezepte zu kommen die eventuell etwas Sinn machen.

Wieso gibt es denn keine Rezepte für Dayliemarken wie bei Kunstfertigkeit? (Warum eigentlich nur für Kunstfertigkeit?)

 

Oder kann mir jemand Tipps geben wie ich mit dem Beruf Geld verdienen kann?

Link to comment
Share on other sites

Seid 1.2 kannst Du Deine herstellbaren Gleiter weiterhandeln sprich verkaufen und der Cybertechler ist atm die einzigste Klasse die die höchsten Schiffsmods herstellen kann, wären schonmal 2 Sachen mit denen sich Creds verdienen lassen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Seid 1.2 kannst Du Deine herstellbaren Gleiter weiterhandeln sprich verkaufen und der Cybertechler ist atm die einzigste Klasse die die höchsten Schiffsmods herstellen kann, wären schonmal 2 Sachen mit denen sich Creds verdienen lassen. ;)

 

Wer kauft sich denn den häßlichen Gleiter? :D

Das Problem hatte ich da die Mats dafür relativ teuer sind (für Raumschiffaufbesserungen) muss ich die für einen Preis reinstellen die mir kein Mensch abkauft.

Link to comment
Share on other sites

der sinn des berufes liegt für mich bei den granaten und mehr nicht.

 

die gleiter sind dank des unterwelthandelzeugs so teuer in der herstellung das sie wirklich keiner kauft^^

 

was aber noch gut zum geld machen ist...bau einfach das zeugs für das du nix brauchst. ich hatte mit plündern/cybertech immer genug zeugs um einfach die grünen armierungen zu bauen für quasi nix..und beim npc gibts dafür fast 1k pro stück. :D

das material dafür bekommst nachgeworfen (weil eben kaum einer verwendung für hat) bzw. kannst es mMn nicht besser zu geld machen als über den bau der armierungen/verkloppen an den npc. wenn du das material verkaufst bekommst ja quasi nix für im ah

 

hast du natürlich kein plündern dabei oder keine rohstoffe....tja...dann hast ausser granaten nicht wirklich was aber die sind, wie gesagt, wirklich ganz nett. ich denk die könnte man auch gut verkaufen..komischerweise sieht man die auch nie im ah (ich tip mal drauf die meisten versorgen sich und ihre ganze gilde..da bleibt nich viel zum verkloppen)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich da die Mats dafür relativ teuer sind (für Raumschiffaufbesserungen) muss ich die für einen Preis reinstellen die mir kein Mensch abkauft.

Naja, wer die höchsten Missionen fliegen will, der braucht im Prinzip auch die guten Raumschiffteile (außer vielleicht die Handvoll Flugexperten, die das auch ganz ohne Raumschiffausrüstung schaffen :)). Nutzt ja nichts, Kosten hin oder her.

 

Und teuer - nein verzeih. Das Zeug ist vergleichsweise billig. Du mußt immer auch dabei bedenken, wer das braucht. Das sind quasi 50er Chars, die mit Dailys ohne größeren Aufwand Hunderttausende Credits täglich verdienen können - wenn sie es denn wollen. Schon ein Tag Dailys genügt quasi für eine Raumschiffkomplettausstattung. So arg aufwändig ist das ja nun echt nicht.

Wer keine Credits und keine Lust auf Dailys hat, wer noch klein im Level ist - ja für den ist das ziemlich teuer. Aber das ist dann eh nicht dein Kundenkreis.

 

Zudem hast du als herstellbare Items auch noch die Ohrstücke vergessen. Du kannst als Cybertechniker die besten im gesamten Spiel herstellen. Zudem auch noch ganz gute Armierungen (nach aktuellem Wissensstand nicht die allerbesten, aber doch recht gute).

Die Rezepte für diese Dinge gibt es freilich nicht beim Trainer und auch das Material liegt teilweise nicht aufsammelbereit herum. Es wird dich also Aufwand kosten - aber du hast die Möglichkeiten !

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Grünen Armierungen wusste ich nicht muss ich mir mal zu Gemüte führen.

 

Das mit den Ohrstücken ... meines Wissens kann man doch nur die T2 Ohrstücke bauen die Critten können (lass mich gerne eines besseren belehren).

Von denen habe ich 3 Rezepte und noch 6 Stk auf der Bank liegen denn anch Patch 1.2 will die keiner mehr kaufen (weiss auch nicht warum).

Die Sache daran ist halt wieder ich bin kein Raider und diese Baupläne habe ich bis jetzt nur in Raids gesehen.

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn du in eine Gilde bist, müsste die Herstellung ja von den Materialien her gesehen günstiger sein .

Da hilft man sich aus oder legt sein überschüssiges Material in die Gildenbank!

Gilde wird gut ausgerüstet, Handwerker kommt an seinen Rohstoffe!

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Ohrstücken ... meines Wissens kann man doch nur die T2 Ohrstücke bauen die Critten können (lass mich gerne eines besseren belehren).

Dein Wissen ist nicht vollkommen :)

Kannst auch BiS bauen, sprich Stufe 61 mit Slot (Rezept durch Zerlegen der Originale).

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Crafter,

 

folgendes ich habe seit beginn des Spiels schon Cybertech als Beruf ausgewählt jedoch geht mir bis heute nicht der Sinn dieses Berufes ein.

Die Granaten sind noch das sinnvollste jedoch die Armierungen und Modifikationen sind von den Werten her sowas von besch........ das man mit den Level 50 er Inis schon besseres EQ hat.

Zudem sind diese in der Herstellung verdammt teuer.

 

Was ich aber nicht gut finde ist dass ich als PvP Spieler nicht mal die Chance habe an Rezepte zu kommen die eventuell etwas Sinn machen.

Wieso gibt es denn keine Rezepte für Dayliemarken wie bei Kunstfertigkeit? (Warum eigentlich nur für Kunstfertigkeit?)

Oder kann mir jemand Tipps geben wie ich mit dem Beruf Geld verdienen kann?

 

Zum PvP machen ist sicher kein Beruf der Brüller, außer vielleicht Biochemie. Denke mal ist auch nicht nötig, man kommt schnell genug an Rekrutenset (fast geschenkt) und Kampfmeister ran. Von daher braucht man da keinen Beruf, was ich persönlich aber auch als richtig einstufe, damit nicht es darüber auch noch Diskussionen gibt, welchen Beruf ich mit welcher Klasse haben müsste.

 

Aus dem PvE Content könntest du ansonsten mit dem Beruf richtig effektiv sein, immerhin lassen sich die Armierungen und Mods aus dem 61er Bereich ebenso das Ohrstück mit Chance auf Bauplan zerlegen. Sehr mächtig dadurch.

 

Tja und Kunstfertigkeit... habe ich, das Zeug von den Dailies (blau oder rote Kristalle) wirst du nicht los, man bekommt die eh hinterhergeschmissen. Da eh fast überall 41er Werte drauf sind, ist es nur Optik. Mit den Eventkristallen, wenn man die aufgehoben hat, macht man deutlich mehr Gewinn, dafür dass man nur rumstehen musste. ^^ Hast also nichts verpasst.

 

Zum Geldverdienen... stimmt schon, die Cybertechs haben sich da teilweise dusselig verdient, grad über die Raumschiffsachen, die bekommt man auch nur über den Beruf, wenn man was Gutes haben möchte. Kosten - Nutzen Effekt ist eigentlich sehr gut. Wenn du dann noch 61er Sachen bauen kannst (Ohr mit Slot oder Armierungen, bzw. Mods) dürfest du eine gefragte Person sein. :rod_angel_p:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ihr redet von 50ern aber für mich ist Cybertech vor allem der beste Beruf zum Leveln und damit auch zum Twinken.

Ich habe alle meine Speeder für 125k und mehr verkauft, ich finde aber den aktuellen Preis von Mand. Eisen auch unverschämt und nicht gerechtfertigt, so aufwendig ist das Farmen von Unterweltmetallen auch wieder nicht.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte zu Cybertech mal eine ganz andere Frage.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Modifikationen auch auf Schanze zu bekommen sprich mit Verteidigungs oder Schild oder Absorptionswert? Für Quests bekomme ich da manche aber beim Rekonstruieren habe ich noch nie welche rausbekommen und ich habe hunderte Rekonstruiert :(

Vielleicht weiß da ja einer von euch Rat?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

 

Grüße Kartock

Link to comment
Share on other sites

Hab cybertech am Twink und muss sagen das es genial ist.

 

Modifikationen zum leveln

Armierungen zum leveln

Ohrstück zum levln

 

Gleiter

Raumschifffmods

 

Granaten fürs low pvp und 50er pvp sind auch recht nice.

 

Am Twink mag ich den Beruf aufn dem Main hab ich aber lieber was anderes.

Link to comment
Share on other sites

so, mal dazu wie man im Allgemeinen mit dem Beruf Geld machen kann.

Zum Leveln ist ja klar, dass man sich den Kram bauen kann... Jedoch sah es (meiner Meinung nach) im Endgame nicht allzu dolle aus. Fürs PvP hat man seine Granate, praktisch aber nicht der Brüller.

Doch seitdem das PvE T4 Set raus ist verdiene ich mich dumm und dämlich.

Hab mich reingehangen und den Bauplan für eines der T4 Ohrstücke erlernt.... Nun wollen alle (die es brauchen) es sich kaufen, wobei sich die Preise bis zu 2 Millionen Credits in die Höhe steigern :D

So ein Monopol hat schon was. :cool:

Ich kann wie gesagt jedem Cybertechler nur empfehlen T4 Ohrteile zu kaufen und sie zu zerlegen. Denn viele zahlen lieber viele Credits, anstatt eine Woche lang die Schwarzen Loch Auszeichnungen zu farmen.!

 

lg & hf

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Modifikationen auch auf Schanze zu bekommen sprich mit Verteidigungs oder Schild oder Absorptionswert?

 

Natürlich ist das möglich.

 

Unabhängig vom jeweiligen Herstellungsberuf können die drei blauen Baupläne [krtitisch], [schanze] und [Übermaß] erlernt werden. Beschränkt darauf, dass es überhaupt bessere Pläne für diesen einen Gegenstand gibt.

Edited by principat
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Modifikationen auch auf Schanze zu bekommen sprich mit Verteidigungs oder Schild oder Absorptionswert? Für Quests bekomme ich da manche aber beim Rekonstruieren habe ich noch nie welche rausbekommen und ich habe hunderte Rekonstruiert :(

Da hast du dich leider schlecht informiert. Beim Rekonstuieren von Mods werden nur die vorhandenen Boni verbessert, aber es kommen keine neuen hinzu (so wie z.b. bei direkt tragbarer Ausrüstung). Wenn also dein Ausgangsitem nicht schon Verteid/Schild/Absorp drauf hat, kannst du so lange zerlegen wie du willst - es wird niemals erscheinen.

 

Natürlich ist das möglich.

 

Unabhängig vom jeweiligen Herstellungsberuf können die drei blauen Baupläne [krtitisch], [schanze] und [Übermaß] erlernt werden. Beschränkt darauf, dass es überhaupt bessere Pläne für diesen einen Gegenstand gibt.

Erzähl nix ! Das ist nicht möglich.

Krit/Schanze/Übermaß (als Prefix) gibt es bei Mods nicht !

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

***...die Raumschiffmods reißen's extrem raus! Hab auf meinen Main Cybertech...und man kann die Raumschiffrüstung ganz gut verscheuern und Gewinn machen...natürlich nur, wenn sich dieser im Rahmen hält! Denn allzu oft gibt es Leuts, die meinen, sie könnten Kram, den sie aus 2 Desh und 2 Quarz zusammengeschustert haben für 5k Credits verkaufen!

Wenn man fleißig ist und seine sinnlose Gier zügelt, ist der Beruf sehr rentabel!

 

Zudem hab ich auch keinen Bock fremde Raumschiffteile zu erwerben, wo ein selten dämlicher Name als Herstellender unten makiert ist...für sowas Geld ausgeben?...nein danke!

Daher sollte man auch viele Twinks mit unterschiedlichen Berufen haben, um dem zu entgehen ;)

 

Cybertech fetzt aber....gerade weil man den schwachen Borddroiden mit den so gefertigten Droidenteilen aufpowern kann...auch wenn das nur kosmetischer Natur ist...

 

Dennoch ist Cybertech sehr genial, da es auch ein Counterpart zum sinnlosen Synth- und Kunstfertigkeitseinerlei ist...Gerade diese Berufe haben gefühlte 90% aller User!...tja und welche Vorteile haben letztgenannte?....richtig...KEINE...der ultimative Kram da is schwächer als sämtlicher End-Loot!!!...und man hat durch die Granaten einen kleinen aber feinen Vorteil im Kampf :cool:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Kann man die T4 PvP Ohrstücke auch rekonstruieren mit Chance auf den Bauplan ?

 

Es steht kein Tooltip dort also gehe ich nicht davon aus, aber ein anderer hier schrieb mit den T4 Pve Ohrstücken geht das. Sollte doch dann eigentlich auch mit dem Gegenstück aus dem Pvpfundus gehen.

 

Jemand Erfahrungswerte ?

Link to comment
Share on other sites

Es steht kein Tooltip dort also gehe ich nicht davon aus, aber ein anderer hier schrieb mit den T4 Pve Ohrstücken geht das. Sollte doch dann eigentlich auch mit dem Gegenstück aus dem Pvpfundus gehen.

Wenn im Tooltip nichts steht, dann geht es nicht. Dazu gibt es eine sehr eindeutige Aussage von BW.

Link to comment
Share on other sites

Wenn im Tooltip nichts steht, dann geht es nicht. Dazu gibt es eine sehr eindeutige Aussage von BW.

 

Ja du hast natürlich recht bezüglich der eindeutigen Aussage von Bioware.Die war mir auch bekannt. Aber ich musste die Frage nach Erfahrungswerten stellen ;) .

 

Mir war es ja fast ganz klar, aber da ich mir dieses Teil gerade besorgt hatte und kurz vor dem Zerlegen war , rutschte mir die Frage über die Finger.

Link to comment
Share on other sites

Also Raumschiffaufrüstungen und Granaten sind wirklich Top. Aber mit den Armierungen und Mods lässt sich wirklich nichts gewinnen. Ich müsste bei mir schon die Rakata Mods anbieten damit die überhaupt jemand kauft. Da statte ich doch lieber meine Gefährten mit Rakate aus^^
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Cybertech mit meinem ersten Twink genommen, und der Beruf ist wirklich super. :rak_03:

 

Da ich mit meinen Mainchar Kunstfertigkeit genommen habe, kann ich in Kombination mit Cybertech die orangenen Rüstungsteile von allen Charaktären vollständig und selbstständig ausrüsten (Mit Cybertech Armierungen & Modifikationen bauen, mit Kunstfertigkeit Verbesserungen)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich zieh mal ein kleines fazit wenn ich als cybertechler 26/27 Armierungen modies ohrstücke bauen will muss ich erst raiden wie blöd und hoffen das er das ziehmlich schnell lernt. oder gibt es auch baupläne wo troppen???

 

bz. gibt es wennigstens rakata baupläne wo droppen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...