Jump to content

Charakterklassen als NPCs in KotFE! (SPOILER)


EsoraGotO

Recommended Posts

Das ist jetzt wahrscheinlich die verrückteste Idee ever, aber was haltet ihr davon, Charakterklassen (außer der euren) im Storyverlauf von KotfE als Verbündete/Kontrahenten wiederzutreffen?

 

Dafür müsste für jede Charakterklasse eine mehr oder weniger kanonische Standardversion existieren .. das Aussehen kann entweder ebenfalls kanonisiert sein, oder das Spiel greift auf eines der Modelle zurück, die sich in auf eurem momentanen (und zugehörigen) Serveraccount wiederfinden ... falls es mehr sein sollten, gilt entweder die jeweils am weitesten fortgeschrittene Klasse, oder es gibt im Voraus ein Auswahlverfahren zur Bestimmung des jeweiligen "Mains".

 

Die Idee dazu hatte ich aufgrund dessen, dass trotz all der Konsequenzen, die die Stories der Klassen mehr oder weniger im gesamten Swtor-Universum mit sich ziehen, es pro Spielstand trotz allem eigentlich nur deinen Spielcharakter gibt.. und die anderen ziemlich namenlos oder komplett unerwähnt bleiben. Das Einführen der Klassen als NPCs (oder mehr) könnte der gesamten Kontinuität des Spiels merklich weiterhelfen, und dazu wirklich jeder Klasse ein einheitliches Gefühl tatsächlicher Relevanz und auch persönlicher Konsequenz im Swtor-Universum geben.

Zusätzlich fand ich es natürlich auch schade, dass jegliche Gefährtenbeziehungen mit dem Eintritt von KotFE bis auf die deiner gespielten Klasse beendet wird. Der "Boss" von Blizz verschwindet einfach im Nirvana, wenn man nicht gerade zufällig er selbst ist. Noch brenzliger natürlich mit Romanzen .. sofern das (wie mich) juckt.

 

Mir ist natürlich bewusst, dass ich einfach KotFE mit jeder einzelnen Klasse spielen kann, um sie so in dieses Endgame zu generieren, aber das würde das Kontinuitätsproblem nicht wirklich lösen.

Grundsätzlich ist SWTOR momentan eigentlich dazu ausgelegt, dass dieses Feature möglich, wenn nicht sogar vonnöten wäre.

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee extrem gut,Die Charakter NPCs sollten das Aussehen der auf dem Server existierenden Charaktere haben.Wenn es mehrere der selben Klasse gibt dann soll der mit dem höherem Level genommen werden und wenn die alle maximal Level haben der mit der größeren Spielzeit.Wer Fehler findet darf sie behalten!
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...