Jump to content

PvP-Terminal-Gear-Check muss her


Fiorsis

Recommended Posts

Wer von uns kennt es nicht.

50er PvP ... man meldet sich an betritt das Gebiet schaut sich die Mitspieler an und man fragt sich :

 

"Warum zum Geier noch eins rennt Char XY ohne passenden Gear darum"

 

Was ich meine das ja mittlerweile für den frisch gewordenen 50er gratis das Rekrutenset via An und Abgabequest am PvP Terminal ausgegeben wird.Mann/Frau braucht es ja nur abzuholen.Also wird einem Spieler gleich ein Starterset angeboten welches er/sie eigentlich dankbar annehmen könnte und auch sollte.Weis man doch wie wichtig gerade im 50er Content die PvPwertung ist.

 

Aber leider nimmt sich der ein oder andere,bestimmt nur ja klar aus versehen,den Gutschein für das Geld anstatt wie es gedacht ist,das Set als 50er Gebiets Anfänger zu nehmen.Und obwohl von den Entwicklern des Spieles der Gamer darüber informiert wurde wie wichtig im PvP die Sets sind,wird dies Laienhaft gekonnt ignoriert.

Ganz klar ist dies nicht okay,springt der Spieler dann mit seinem PvE Klamotten durch die gegend.Wundert sich wenn er schnell umfällt weniger Schaden drückt oder auch weniger Heilung bekommt.Sich die kleine mühe machen,mit der Maus zu sichten für was die Kompetenzsache gut ist,wird schon als zuviel erachtet.

 

Nicht selten das Gruppen auch wegen mangels Gear vom Gegner abgefarmt werden.

 

Mitspieler die also schon mit vorsatz Kompetenz sprich PvP Gear verweigern,schaden jedem Spieler und vermiessen das spiel an sich,da eine niederlage so billig in kauf genommen wird.Ziel ist es nicht zu verlieren sondern Siegreich zu sein.Und ja man kann auch mit PvP Gear verlieren,schon klar,aber ohne solches gehts mit der Niederlage schneller was von PvEträgern unfair gegenüber PvPträger ist.

 

Daher hätte ich da ne Idee und hoffe das der Samen den ich nun bildlichgesprochen,angeht und was großes gutes schönes daraus erwächst.

 

Kein PvP Gear kein mindestwert an Kompetenz kein BG / WZ Besuch möglich.

Mindestwert sollte mit dem gesammten Rekrutenset errechnet sein.

Das System könnte doch prüfen ob mann/frau ausreichendes und nötiges bzw das richtige Gear für das gewünschte bespielbare Gebiet vorhanden sowie angelegt ist.So wird sichergestellt das keine "ich find mein PvE Zeugs besser ist Leute" nicht das PvP der restlichen Mitspieler zu grunde richten.Und damiz solche PvEGearträger nicht auf die Idee kommen,nach Gebietseintritt das Gear zu wechseln,sollte diese möglichkeit nicht zur auswahl stehen.Der Itemaustausch sollte gespeert sein befindet man sich in einem PvP Gebiet.

 

Daher /vote ich ma so hier ein :

PvP Gear Check muss her.....weg mit den Setverweigerer....dont play PvP with PvE Gear

 

System sollte nein muss dahingehend umgestellt werden das beim Anmelden eines PvP Spieles geprüft wird ob Spieler die nötigen vorraussetzungen mitbringt.Bei erfolgreicher PvP Anmeldungen sollte ein nachträglicher Wechsel der Items nicht mehr möglich sein.Eine Anmeldung im PvE Gear sollte nicht möglich sein.Spieler könnte durch Meldung darauf hingedeutet werden,das nur mit mindestwert ein spiel im gewünschten Gebiet möglich ist.

 

ps: Argumente wie das PvP Zeugs sieht scheisse aus werden und sollte keine beachtung finden,da derzeit eine umgestaltung ab Kampfmeister schon möglich ist.

Schreibfehler finden ist schön danke für die deinige bemühungen anderen die suche abzunehmen.

 

:D

 

Danke für die Aufmerksamkeit

 

(Wunsch in eigener Sache : das dies dämmliche gezerge sinnloses zielloses und auch planloses zum scheidern bestimmte 2 bis 3 Fronten Kriege InGame BG / WZ aufhören möge .... wäre RL Krieg und so wie viele kämpfen wäre der Tot eine beständige und Niederlage bringender Dauergast .... die geschichte mögen die Moderne lehren)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Obwohl ich eigendlich generell dagegen bin immer alles reglemtieren zu müssen und Menschen die Freiheit zu nehmen ihre eigenen entscheidungen zu treffen,finde ich die Idee gut und hilfreich.

Alternativ würde ich auch den Creditfreibetrag aus dem Sortiment nehmen und das PvP Rekrutenset Credittechnisch entwerten. Will heissen , verticke ich es beim Händler erhalte ich dafür exakt 0 Credits.

Das Ergebnis wäre ein eindeutiges nimm oder stirb.

Link to comment
Share on other sites

Ist das eigentlich immer noch so, dass man beim Rekrutenset welches man in dieser Quest bekommt nicht erkennen kann, welches was ist?

Wo ich damals das Geld genommen hatte (hatte ja schon mein Set) gab es zwei Rekrutensets zur Auswahl, farblich unterschiedlich aber ohne Beschreibung. Das hatte mich irgendwie verwirrt^^

 

edit. Aber die Idee einer Mindeskompetenz fürs Ü50 befürworte ich, aber evtl sollte der Thread dann ins Vorschlagsforum, idealerweise ins englische, falls dort nicht vorhanden.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Also , solange es nur um das Rekrutenset geht...das man als Starter-Set ja umsonst bekommt...solte sowas schon rein! Ist ja schlieslich umsonst, etwas unsozial ist ja das Verhalten von den Spielern die sich das geld holen...und dan ohn PvP Aurüstung im PvP erscheinen.

Natürlich sieht das Rekrutenset scheise aus....ich habe kostenintensiv erst am das Kriegsheldenset (soweit ich es schon besitze) alles in eine optiscj ansprechendere Rüstung eingebaut!

 

Vieleicht sollte Bw mal ein Krieshelden-Modeset rausbringen....wo nur die Modes drin sind für das entsprechend Teil, damit man sie in die Rüstung seiner wahl einbauen kann.

Mir gefallen erlich gesagt alle PvP Rüstunge nicht...auser die Einsteigesets für Lv 20 ubnd 40 (Soldat) .

Link to comment
Share on other sites

..... verticke ich es beim Händler erhalte ich dafür exakt 0 Credits.

Das Ergebnis wäre ein eindeutiges nimm oder stirb.

 

Du kriegst auch heute schon 0 Credis wenn du das Rekrutenset verkaufst beim Händler ;)

Selbst wenn du es dir damals für 320 K Credis gekauft hast(vor dem Patch wo du wählen konntest),bekommst du 0 pro Verkauften Rekrutensetteil

Link to comment
Share on other sites

so sehr ich diese sowohl meist spielerisch als auch was die Rüssi angeht inkompetenten guffels hasse, welche die frechheit besitzen teilweise mit grünem 40er gear ins 50er bg zu gehen, muss ich sagen das ich gegen einen gearcheck zu beginn des BG bin. Der önnte wie breits erwähnt einfach überlistet werden, indem man im bg dann die rüssi wechselt. das man im BG seine rüssi nicht weechseln kann, fände ich absolut blödsinnig. Ich wechsel da regelmäßig die rüstungen druch, je nachdem ob ich grade offensiv oder defensiv spielen muss (habe für beides bereits full t4 mit aufwertungen :p).

 

Es wäre aber super wenn man tatsächlich NICHT DIE WAHL hat beim Rekrutenset ob man den 320k token nimmt oder eben das set. Wenn die leute das dann IMMER NOCH NCIHT anziehen...kannste halt nix gegen machen. Namen merken und hoffen das man dem vlt irgendwann mal eine PVE Instanz versauen kann :D

 

naja ich geh ja auch net mit pvp gear in ne Nightmare op...zumidnest nicht wenn die anderen das nicht wünschen.

Link to comment
Share on other sites

bin gegen den Gearcheck. Die Spieler sollen selber entscheiden. Sperren füren meiner Meinung nach nur dazu, dass Spieler versuchen das System auszuhebeln, weil sie sich dadurch herausgefordert fühlen.

 

Ich ärger mich auch über Spieler die es nicht für nötig halten sich das Rekrutenset über zu streifen - die müssen das eben auf die harte Tour lernen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Rekrutenset und dem Token ist halt so ne sache.

 

Mein Maro hat gestern die 50 erreicht ab ans Terminal und die 320k genommen jetzt mache ich mit meinem momentanen PvE equipt PvP bis ich mir das Set kaufen kann da mein PvE set bei weitem besser ist als das Rekrutenset auch für PvP.

 

Den was bringt mir mit dem Rekrutenset 1200 Hauptattribut und 13000 leben wenn ich mit meinen PvE set

1800 Hauptattribut und 18000 leben. Da spiel ich lieber im PvE set und kann mehr raushauen als mit dem gimpigen Rekrutenset.

 

Oder sehe ich das falsch???

Link to comment
Share on other sites

Den was bringt mir mit dem Rekrutenset 1200 Hauptattribut und 13000 leben wenn ich mit meinen PvE set

1800 Hauptattribut und 18000 leben. Da spiel ich lieber im PvE set und kann mehr raushauen als mit dem gimpigen Rekrutenset.

 

Oder sehe ich das falsch???

 

Das siehst Du falsch. Während ich Dir Deine läppischen 5000 HP mit einem Hit weghauen werde (bei 0 Kompetenz sicher gern bis 7k Project), hast Du die Schadensreduktion durch Kompetenz bei JEDEM Angriff. Das lässt sich nicht einfach mit ein paar Zusatzpunkten in Ausdauer aufwiegeln, hier liegt der Rechenfehler.

Link to comment
Share on other sites

Hö? :confused:

 

Was willst Du im Raum stehen lassen? ;) Es macht keinen Sinn, im PvE Gear ins PvP zu gehen.

 

Natürlich ist Rekrutenset besser, zumindest einzelne Teile, damit Du KOMPETENZ bekommst. Was nützen Dir die tollsten Stats, wenn Du garnicht dazu kommst überhaupt Schaden zu machen, da Du in jedem Stunlock stirbst?

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Genau da ist Rekrutenset natürlich tausendmal besser als PvE full T4 oO

 

Jup, das ist es.

Mit meinem Maro auf Kriegsheld freu ich mich immer wie ein Kleinkind wenn einer im PVE-Gear da rum rennt. Sofort Marker drauf und ab gehts. Da ploppen die Crits nur so auf. Wenn man schon beim Ansprung gleich mal fast 2k Leben weghaut und dann vielleicht noch Wut vom vorigen Gegner hat, dann brauchst nur anspringen, Dot drauf, Vernichten und Bösartiger Wurf. Manchmal wenns langweilig wird noch verwüsten davor. Da sind die 23k Leben aus dem PVE-Gear mal ganz schnell weg.

Es geht immer noch um die Kompetenz. Schau dir mal die Werte an. Schadensaufwertung, Schadensreduktion und Heilung.

 

Und selbst wenn, das Kampfmeister hast in einer Woche zusammen gefarmt, wenn du fleissig spielst. Das tötet keinen. Aber ohne Kompetenz tust weder Dir noch dem Team einen Gefallen. Der Heiler kann dich nicht richtig heilen, dein Schaden ist mickrig und dein Leben kurz.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

ahja ok naja lassen wir es mal im raum stehen

 

Da gibt es wenig stehen zu lassen. Wer mit PvE Gear ins PvP geht, der ist das was man als Heiler liebevoll "ein laufendes Manaloch" nennt. Einen Rekruten kriege ich dank Kompentenz auch dann noch geheilt, wenn mir der Rakatta-Träger unterm Heal wegstirbt, so einfach ist das.

 

Je nach Klasse und Einsatzgebiet kann es Sinn machen Die Haupt- und Nebenhand mit T3/T4 PvE-Ausrüstung zu bestücken, wegen dem zum Teil enormen Gewinn an Macht- bzw. Techkraft und dem im Vergleich geringen Verlust an Kompetenz. Komplett auf PvE zu gehen ist aber immer Unsinn, da man, wie gesagt, keinen Schaden macht, wenn man tot ist.

 

Zu beachten ist auch nocht, dass das Rekruten-Set, auch wenn es "blau" ist, vom Item-Level auf der Höhe des epischen T1 PVE-Sets liegt was sich auch beim Schaden der Waffe und der Nebenhand bemerkbar macht.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber ich finde es immer sehr schade, wenn man es den Leuten vorwirft und denen fast den Spaß an PVP nimmt. Der Spaß als neuer 50er ist sowieso schon stark eingeschränkt.

Bei einem bloßen Terminal-Gear-Check sehe ich die Gefahr, dass bald gar kein Nachwuchs mehr nachkommt.

Das Rekrutenset "gratis" anzubieten, wäre doch eine Spur zu einfach in meinen Augen, zudem erhöht sich dadurch nicht automatisch die Erfahrungswerte.

 

Zumindest mit meinen ERSTEN 50er hat ich anfangs nicht gleich so viel Credits und wenn man noch die laufenden Reparaturkosten vom PVE miteinbezieht, dauert das eben ein paar Tage.

Ein Ligasystem würde ich persönlich schicker finden.

0-500 Kompetenz Liga 1;

500-1000 Liga 2 etc.

nach den Servertransfers müsste dies eigentlich zu bewerkstelligen sein. Und eine Ausnahme pro Spiel mit einem Mitspieler der mehr oder weniger Kompetenz hat, kann ebenfalls zugelassen werden.

Dasselbe bei RatedBg´s. Gefühlt nehmen das nur noch sehr wenige in Anspruch und die Vorfreude ist ziemlich schnell verflogen. Da könnte man sich ebenfalls das Starcraft2 Ligasystem mal anschauen, da müssen auch keine Anfänger gegen die Superprofis herhalten, aber man hat zumindest die Möglichkeit sich nach oben zu arbeiten. Mit Anfänger meine ich natürlich Gruppen, die noch nicht viel zusammen gespielt und gegen Stammgruppen einfach keine Schnitte haben.

Andererseits, warum sollte eine gerade 50er Gruppe sich nicht auch gegen eine andere gerade 50er Gruppe im rated Beweisen dürfen? Momentan ist es aber eher undenkbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch jedesmal wenn 0 komp gimps in den BG's rumturnen...sofern diese bei den Gegnern sind^^ :)

Aber ehrlich gesagt kommt dies nicht allzuoft vor, jedenfalls auf Jar'kai Sword nicht von daher muss meines erachtens kein Gearcheck her.

 

Mittlerweile hats wohl auch der hinterletzte Bob begriffen das man mit PVE Equip nix reisst im PVP.

 

Also: Nicht nötig :D

Link to comment
Share on other sites

Genau da ist Rekrutenset natürlich tausendmal besser als PvE full T4 oO

 

Ich nehme nun mal nur das Rakata Set für den Marodeur als Vergleich her... (beides natürlich Weaponmaster)

 

Rakata:

HP: 18187

Schadensreduktion: 24,72%

Kompetenz: 0

 

PVP-Rekruten-Set

HP: 13186 (ca. 27,50% weniger HP)

Schadensreduktion: 23,13%

Kompetenz: 896 = 18,20% DMG+ = 15,40% Reduktion = + ca. 10% Heilung

 

Fazit: Selbst mit vollem Rakata-Set bekommst du ca. 15% mehr Schaden pro Schlag reingedrückt. Bist also somit nicht mehr als eine Freude für jeden welcher seine 5K Medallie zu ergattern versucht. Desweiteren wirst du sobald die Gegner heraushaben das du ohne PVP-Gear rumrennst mit einer Flamme markiert und du bist direkt im Fokus. Einfach aus dem Grund weil du deutlich besser platzt als die übrigen Spieler.

Für dein Team bist du somit eine reine Belastung. Und da du erst gerade 50 geworden bist wirst du noch meilenweit von dem Rakata-Set entfernt sein und stirbst in 3 Global Cooldowns.

Also tu allen einen gefallen und kauf dir das Set...

 

Anbei. Selbst beim Black-Hole und Campaign (T4) bleibt die Schadensmigration der Rüstung nahezu identisch. Du kriegst also immer noch 15% mehr Schaden rein als mit Rekrutenset trotz 20K HP. :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Ligasystem würde ich persönlich schicker finden.

0-500 Kompetenz Liga 1;

500-1000 Liga 2 etc.

 

Lustige Idee aber mir kommt da direckt nen doofer gedanke das es dann leute gibt die ihr set ganz genau so ausbalancen das sie dann nur zb 999 Kompetenz haben und die hauen dann wiederrum alles weg

 

wenn müsste es schon wesentlich enger reguliert sein sprich mir rekruten set hast sagen wir genau 900 kompetenz also 850-950 oder direckt nur 900

 

das ganze birgt aber noch ein problem und zwar wie oft werden wohl dann bgs für die leute aufgehn höchstwahrscheinlich nicht so viele irgendwann sind dann all die frischen 50er raus und dann gibts vieleicht grade nur 7 neue die grade das rekrutenset tragen

 

die jenigen mit mehreren chars die mit ihrem main die marken so gut wie nicht mehr brauchen kaufen direckt für ihren twink ein und verschicken die mods mit dem vermächtnis set und überspringen so den rekruten teil das kostet zwar eine stange geld aber was solls

 

sprich der hauptvorschlag zu sagen hast du unter 900 kompetenz dann gibts kein pvp für dich ist noch am sinnvollsten

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es der letzte Monat vom Abo - genau aus diesem Grund - seit dem Gefummel an der Kompetenz mit 1.2 und dadurch, daß man jetzt auch noch den ganzen Schraddel aufwerten kann, machts Twinken kein Spaß mehr ab 50 - vor allem wenn man weder Zeit noch Nerv hat ne Stammgrp zu machen.

 

Schön für die 4er Teams mit TS, full T4/KH-Set wenn die über ein komplettes Randomteam zwischen 0 Kompetenz und Rekruten-Set drüber rubbeln können, aber für Leute die mit 50 mal reinschnuppern ist das ne Katastrophe und für jeden Twink den man Equipen möchte erfordert es ein großes Maß an Masochismus das druchzustehen - selbst mit Rekrutenset.

 

Ich versteh BW nicht - null Logik bei der Zusammenstellung der Teams - eine Grp hat 5 Heiler - die andere keinen, da treten min 4 Leute in Grp mit full T4/KH gegen frische 50er an die mit 2 Schlägen umkippen. Wo ist das Problem die Gruppen ordentlich zu mischen oder gegen gleichwertige antreten zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es der letzte Monat vom Abo - genau aus diesem Grund - seit dem Gefummel an der Kompetenz mit 1.2 und dadurch, daß man jetzt auch noch den ganzen Schraddel aufwerten kann, machts Twinken kein Spaß mehr ab 50 - vor allem wenn man weder Zeit noch Nerv hat ne Stammgrp zu machen.

 

Schön für die 4er Teams mit TS, full T4/KH-Set wenn die über ein komplettes Randomteam zwischen 0 Kompetenz und Rekruten-Set drüber rubbeln können, aber für Leute die mit 50 mal reinschnuppern ist das ne Katastrophe und für jeden Twink den man Equipen möchte erfordert es ein großes Maß an Masochismus das druchzustehen - selbst mit Rekrutenset.

 

Ich versteh BW nicht - null Logik bei der Zusammenstellung der Teams - eine Grp hat 5 Heiler - die andere keinen, da treten min 4 Leute in Grp mit full T4/KH gegen frische 50er an die mit 2 Schlägen umkippen. Wo ist das Problem die Gruppen ordentlich zu mischen oder gegen gleichwertige antreten zu lassen?

 

Reisende soll man nicht aufhalten...

 

Stell dich mal nicht an. In SWTOR kann man sich so schnell annehmbar fürs PVP ausrüsten wie nirgendwo anders. Ne knappe Woche dann hat man full BM mit Augmentierungen... Manche wollen alles auf dem Silbertablett

Link to comment
Share on other sites

Das es noch immer leutegibt die einfachste mathematik nicht beherrschen.....

 

Die Leute die mit 0 Komp in das BG gehen gehören eigentlich eh nur abgestraft und werden meist von den anderen nur durchgezogen.

 

Ja jetzt kommt sicher einer daher ich heil aber viel mehr und ich halt viel mehr aus.... ja gegen gimp randoms die nur bongwasser saufen trifft das auch zu gegen ne 4er bist du eigentlichnur am respwawnpunkt.

 

achja nerv Bongwasser bei den 0 komp pfeifen.........

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...