Jump to content

Berufe verlernen sobald man das gute Zeug hat?


Mendacium

Recommended Posts

Wie schon erwähnt frage ich mich das. Habe Biochemie und mein Stim und Medipack und Aufputschmittel gebaut, die Dinger verbrauchen sich nie und sind beim Aufheben gebunden. Theoretisch müssten sie immer noch benutztbar sein, wenn man nicht mehr Biochemie als Beruf hat. Denke Bioware hat es vergessen "ab Biochemie 400 benutzbar" einzubauen, denn ich hab auch andere Sachen, bei dem das wiederrum dasteht.

War wär schon mutig genug, das zu testen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist es ja. Bioware hat das sicher vergessen und wird das fixen. Die einzige Frage wäre dann nur; darf man das dann noch behalten oder wird man dann doch ganz hart abgewürgt?

 

Oder anderst gefragt. Ein Rüstungsbauer oder Waffenbauer kann auch seine Rüstungen bauen und dann einfach umskillen. Irgendwie glaube ich da nicht, das sie es bei den Berufen fixen werden.

Edited by Mendacium
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht irre steht bei meinem immer verwendbaren Medipack benötigt Biochemie(1) oder so dran. Also brauchst du den beruf Biochemie aber nicht voll ausgeskillt.

 

Aber ich kann mich auch irren.

Link to comment
Share on other sites

Soso. Wo hast du denn das gelesen? Hast es getestet? Gabs nen Post vom nem GM? Erleuchte mich bitte.

 

probiers doch aus ^^

 

und zum thema *die arbeit sich umzuskillen berufsmäßig*...das ist keine arbeit sondern nur zeit die flöten geht..bzw. dauerts halt einfach. ich denk wenn du maxlevel bist und dann auf die idee kommst du levelst doch mal was anderes geht das ratzfatz da du ja doch ein paar mehr begleiter hast.

 

nötig wirds am ende aber nicht sein...zumindest wenn alles so im überfluss vorhanden bleibt wies jetzt ist.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

:eek: Not sure if serious!

 

Hast Dich überhaupt schonmal mit irgend einem Beruf beschäftigt? Eher nicht was. Allein auf der ersten Seite hier gibts 5 Threads die das Thema behandeln und wo geheult wird das die Berufsepics BoP sind usw.

Link to comment
Share on other sites

Kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein, munter zwischen den Berufen hin und her zuwechseln. ;)

 

Bessert mich aus, wenn ich mich irre, aber fängt man nicht wieder von 0 an, wenn man einen früher schon mal ausgeübten Beruf, den man dann aufgegeben hat, erneut aktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nochmal bei meinem epischen Stim nachgesehen!

 

Und dort steht eindeutig das ich Biochemie (1) benötige...

 

Wiedervendbarer kritischer Kampf-Aufputscher

Gegenstads-Wurfstufe 8

Erfordert Stufe 8

Erfodert Biochemie (1)

 

Benutzen: Erhöht den kritischen Trefferwert 15 Sekunden lang um 90 (Abklingzeit: 3 Minuten)

 

Dieses Wunder der Biochemietechnik wird bei Verwendung nicht verbraucht.

Von Zobe hergestellt.

Edited by Glonf
Link to comment
Share on other sites

jo, "aktivieren" gibts ned. einmal verlernt ist verlernt und fängt immer wieder bei null an. dafür hat der erbauer das twinken erfunden.

 

und da sind wir wieder beim problem hier...da dein twink nix machen muß ausser basteln wird es hier eine twinkschwemme geben nur fürs handwerken.

 

und dann kommt der hersteller und baut was ein das man level x sein muß um skill x zu erlernen..und schwubbs geht das geheule wieder los^^

 

das problem ist...der zug ist abgefahren. sie habens schon mit dem hacken versaut (zu viel kohle kam dadurch auf den markt) und mit der fehlenden levelgrenze siehts genau so aus. dazu brauchst noch weit weniger zeugs als was du findest (also bis jetzt zumindest kann ich mit einem sammelberuf locker 2-3 twinks bedienen wenns um plündern geht)

 

..tja...am ende machst dir nen neuen char, spielst ihn schnell mal bis zum ersten begleiter und verbaust mit ihm dann das zeugs ..machst dabei noch dickes plus und levelst deinen berufstwink auf berufs-max ohne ihn weiter *spielen zu müssen*

 

also...was ich damit sagen will. wieso zum geier sollte ich was verlernen? wenn dann zieh ich mir nen twink hoch. das ganze gebundene zeugs kann man eh nicht haben also was solls. am ende aber auch egal weils nur kohle spart. mußt halt immer wieder medipack herstellen für dich. sooo groß ist der nachteil nu auch nicht

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nochmal bei meinem epischen Stim nachgesehen!

 

Und dort steht eindeutig das ich Biochemie (1) benötige...

 

Wiedervendbarer kritischer Kampf-Aufputscher

Gegenstads-Wurfstufe 8

Erfordert Stufe 8

Erfodert Biochemie (1)

 

Benutzen: Erhöht den kritischen Trefferwert 15 Sekunden lang um 90 (Abklingzeit: 3 Minuten)

Dieses Wunder der Biochemietechnik wird bei Verwendung nicht verbraucht.

Von Zobe hergestellt.

 

Halt Halt Halt. Die Low Lvl Dinger sind völlig unwichtig. Bei denen steht das dabei. Es steht aber NICHT bei den Epischen 400er Skill teilen dabei. Von denen rede ich. Diese Low Lvl Abfall benutzt mit 50 sowieso keiner!

Und einer labert hier immer von BoP. Das ist völlig egal ob BoP. Es geht um den eigengebrauch, wenn man umskillt auf einen anderen Beruf.

Edited by Mendacium
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann aus Erfahrung sagen das es Medikits und STIMPACK's gibt die Biochemie 400 benötigen.

 

Verbrauchen sich nicht und sind daher nur für den Bio Typen. Gibt aber auch Craftbare und Handelbare.

 

Wieso? Hast du es getestet oder woher weißt du es? Würde das gerne wirklich aus erster Hand wissen.

Edited by Mendacium
Link to comment
Share on other sites

und da sind wir wieder beim problem hier...da dein twink nix machen muß ausser basteln wird es hier eine twinkschwemme geben nur fürs handwerken....

 

LOL des wußt ich noch ned, dachte der berufsskill ist an gewisse Lvl gebunden wie in WoW usw. werd ich mir auch mal noch nen paar 8er twinks mit begleiter machen denen ich das zeugs dann sende zum craften und berufsmaxen.

Link to comment
Share on other sites

Okay bei den 400er epics kann ich leider nicht mitreden. Dachte nur wenn es bei den kleinen drauf ist das es bei den großen sicherlich nicht fehlt.

 

Dann warte ich mal bis ein ausgeskillter Biochemiker sich hier zu Wort meldet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Biochemie 400 und du redest Unsinn. Vielleicht informierst du dich besser einmal ...

Es gibt epische Stims und Med packs die handelbar sind mit 400 und es gibt bessere epische BoP medipacks und Stims die sogar einen sehr hohen Biochemie skill benötigen um sie zu benutzten

 

Es gab die frage schon so oft im forum vllt solltest das nächste mal die Suchfunktion benutzen

Link to comment
Share on other sites

Okay bei den 400er epics kann ich leider nicht mitreden. Dachte nur wenn es bei den kleinen drauf ist das es bei den großen sicherlich nicht fehlt..

 

 

Und damit haste richtig gedacht. Eine Fähigkeit die Dich durchaus von gewissen anderen Leuten unterscheidet :D:D:D

Edited by Simplici
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Biochemie 400 und du redest Unsinn. Vielleicht informierst du dich besser einmal ...

Es gibt epische Stims und Med packs die handelbar sind mit 400 und es gibt bessere epische BoP medipacks und Stims die sogar einen sehr hohen Biochemie skill benötigen um sie zu benutzten

 

Es gab die frage schon so oft im forum vllt solltest das nächste mal die Suchfunktion benutzen

 

Ich informiere mich gerade und ich sehe hier im Forum keine Suchfunktion. Du kannst auch sagen was du willst. Überall steht "benötigt Biochemie" Aber für die speziellen 400er, bei denem man HC Zutaten braucht, DA steht das nicht dabei.

Aber habe mehr oder weniger meine Antwort. Keiner hat es bis jetzt versucht und muss das selbst austesten. Denke nächste Woche mache ich das mal. Wenns nicht klappt, was solls. 1-2 Tage und bin wieder auf 400.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, wenn die kleinen epischen Biochemie Items Biochemie als Anforderung haben, ist von auszugehen, dass die 400er das ebenfalls haben, und wenn die es im moment(!) nicht haben, werden die das demnächst haben. Genauso gehe ich auch von aus, dass die anderen 400er Items wie epische Armschienen, etc auch diese Anforderung bekommen werden, sollten sie diese noch nicht haben.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...