Jump to content

Das ENDE????


Axtarn

Recommended Posts

Das F2P geht ansich in Ordnung.

Für Causal Gamer reicht es alle male und Hardcore Zocker sollen ein Abo abschließen.

 

Einziger Berechtigter Kritikpunkt wären vielleicht die 3 Kriegsgebiete in der Woche.

Das ist doch Arg wenig. Drei Pro Tag wären einem Interessierten PvP Spieler sogar schon zu wenig gewesen.

Aber die Woche ist es sogut wie nichts....

 

 

PS: Wenn die Einschränkungen sich nur auf einen Charakter auswirken. Dann sollte man in der Woche auch als F2P Spieler mehr als die üblichen 3x Flashpoint und Co gehen können.

Dann Logt man halt um. ;)

 

Niemand weiß wie teuer so ein Pass sein wird. Also kann noch niemand behaupten das es zuwenig oder zuviel ist was da zugelassen wird. Einiges wird auch nur Einmalzahlungen sein, wie Inventar oder Berufslot. Oder glaubt ihr das die nach einer Zeit einfach wieder verschwinden?

 

Das F2P-Modell macht auf den ersten Blick aber einen sehr vernünftigen Eindruck. Abwarten und Tee trinken.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir wissen nicht viel. Wir wissen was F2P-SPieler nicht bekommen, wir wissen wieviele Münzen wir für unsere bisherigen Abonnements bekommen. Was das für 'Wochenpässe' sind die wir kaufen können, wie sich diese Auswirken und was sie kosten - alles unbekannt.

 

Man kann derzeit keine Aussage treffen.

Link to comment
Share on other sites

Wir wissen nicht viel. Wir wissen was F2P-SPieler nicht bekommen, wir wissen wieviele Münzen wir für unsere bisherigen Abonnements bekommen. Was das für 'Wochenpässe' sind die wir kaufen können, wie sich diese Auswirken und was sie kosten - alles unbekannt.

 

Man kann derzeit keine Aussage treffen.

 

Naja aber bald sollten hoffentlich Infos kommen.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich? Geteilter Meinung? Abwarten? Noch nicht festlegen?

 

 

 

Oder um's auf den Punkt zu bringen, auch wenn's ziemlich "stark" ausgedrückt ist:

 

Schmarotzerverhalten? Die F2P Spieler müssen auch was zur Ingame Wirtschaft beitragen und das geht schlecht, mit beschränkten Charakter sowie Crew-Fähigkeiten Slots. Die Beschränkung auf 3 Weltraum Missionen ist ebenso undurchdacht denn mehr als ein Minispiel ist das nicht.

 

Operations 3x in der Woche... kann man drüber streiten ich wäre eher für eine Ewige Kammer / Karagga Storymode Begrenzung dafür aber ohne Wochenbeschränkung, dass die F2P Spieler auch in den genuss der Operations kommen, erfahrungen sammeln und um sich besser im Spiel zu finden, ob es sich für diese lohnt ein Abo abzuschließen oder nicht. Flashpoints sowieso keine Einschränkung.

 

Das F2P modell wird eh nur zum testen missbraucht, für jene Leute die bisher keine Lust hatten für ein Spiel mit ungewisser Zukunft Geld auszugeben oder für jene, die sich nach dem desaster nicht getraut haben das Spiel zu reaktivieren.

 

F2P gut aber man muss das so gestalten, dass Spieler Honig ums Maul geschmiert bekommen damit diese verleitet werden, evtl. ein Abo abzuschließen und nicht um für jeden kleinsten mist Echtgeld zu bezahlen auch wenn sich das wohl mehr für Bioware lohnt.

Das geht mit 3x PvP, 3x Operations oder 3x Weltraummissionen schlecht.

 

PvP ist in 30 Minuten vorbei

Operations benötigen ein gewisses maß an Grundequip und frische 50er F2P Spieler werden es ohnehin schwer haben da se sowieso in Form von Chat Aktivität eingeschränkt werden um unnützen Goldseller Spam zu unterdrücken.

Weltraummissionen ist ne Sache von maximal 8 Minuten.

 

Hätten WENN lieber so ein F2P System wie in Herr der Ringe Online auf die Beine stellen sollen, dass man mit fleiß gewisse Sachen freispielen kann.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Du meinst 1 Tag bevor F2P live geht.

:)

 

Btw: Violette Items nur gegen Euros = alle Pay2Win-Befürchtungen der Community sind eingetroffen.

 

naja man kann es auch wie du es gerade machst etwas irreführend ausdrücken ... :rolleyes:

 

das hört sich so an als ob man lila items kaufen könnte. was aber nicht der fall ist!

 

aber was red ich, du trollst doch schon seit nem jahr gegen swtor ... ;)

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

das hört sich so an als ob man lila items kaufen könnte. was aber nicht der fall ist!

 

... ;)

 

Ja sie haben auch einmal gesagt das swtor nie F2P wird.

 

Nur weil zum Headstart von F2P noch keine Items da zu kaufen gibt heisst das nicht das es nicht kommen sollte.

 

Wenn man einfach orangene, leere stylerüstung kaufen kann ist ja alles fluffig aber wenn man dort Zeug kaufen kann welches genauso gut ist wie das Zeug das in ,.. z.b. Asation HM oder dem baldigen Denova Nightmare droppen sollte sind wir zwar noch nicht bei P2W aber beim Prinzip von D3 wo man das Ah nutzen kann aber nicht muss.

 

 

Aber nur weil jetzt noch nichts bekannt ist was alles im AH ist heisst das nicht das die Welt im Ponyhof-style weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

F2P-Spieler sollten niemals irgendwelche Ingamevorteile gegenüber dem Voll-Abo-Nutzer haben. Sondern nur dazu dienen rentabler weg zu kommen als mit einem Abo wenn man nicht die Zeit aufbringen kann wie einer der mit dem Abosystem spielt.

 

Mit F2P kansnt du den Kern des Spiels, die vollvertonten Stories jeder Klasse spielen. Alleine das kann schon für F2P reichen. Stell dir vor du kriegt ein Mass Effekt für kostenlos.

 

Zusätzlich kann man ins Crafting reinschnuppern, die Warzones und FP's besuchen. Wer mehr will, muss eben was bezahlen, sei es ein Abo oder ein Pass. Wenn euch SWTOR es nicht wert ist, dann regt euch nicht auf und lasst das Spiel gut sein. Wer seinen gefallen an SWTOR findet wird auch bereit sein eine geringe Summe in das Spiel zu investieren. Wer dazu nicht bereit ist lässt es, aber der soll auch nicht im Forum rumflennen das er den Content dann nicht spielen darf.

 

EA ist ganz bestimmt kein Wohlfahrtsverein, die brauchen Kohle um das Spiel zu verbessern und um sich zu bereichern. Eine Win/Win Situation wenn sie es denn endlich mal hinbekommen. Aber im Moment sieht es wohl so aus als ob EA die Kurve noch kriegen kann. Die Flotten sind voll, WZ's gehen imemrnoch zügig auf, ja selbst rBG's sind gerade wieder machbar. Einige sind zurück gekommen vom Messias GW2, auch wenn SWTOR noch in einem recht tiefen Tal steckt, im Moment gehts nach oben.

 

Ja sie haben auch einmal gesagt das swtor nie F2P wird.

 

Nur weil zum Headstart von F2P noch keine Items da zu kaufen gibt heisst das nicht das es nicht kommen sollte.

 

Es heisst aber auch nicht das es kommen muss. Das Argument mit "nie F2P" war hier auch mal ein riesen Thema, wo sich glaub Lars mal zu geäussert hat und das korrigiert hat. Es war ein Fehler eines Mitarbeiters. Das kann natürlich glauben wer will, aber wissen tut ihr es auch nicht.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Och Vazques

 

Das ist mir schon klar

 

Aber Bioware hat eindrücklich jetzt in 1 Jahr, ,... nein nicht einmal 1 Jahr gezeigt wie man aus einem MMO mit viel Potential ein Rohrkrepierer machen konnte.

 

Kannst du dich noch an den Guild Sumit errinnern? Es wurde so viel geredet,... ja sogar viel zu viel geredet. Und man wurde so bitter böse enttäuscht. Das ganze Open PVP ist ein Witz,.. noch heute gibt es kein aktives Open PVP auf PVP server,... es gibt da einfach nix,.. nur ein Beispiel. Man sprach so oft davon es wird besser und und und.

 

 

Tut mir Leid aber ich kaufe dem Lars oder wenn auch immer nichts mehr ab dieses ständige Gerede und gerede und man spricht hier und da ein wenig, da mehr, dort kaum was,,.. infos die kaum bis spärlich fliessen und und und.

 

 

Ich trau den säcken derzeit einfach alles zu das man möglichst viel Profit machen will. Ich glaube auch nicht das F2P so fluffig wird wie alle glauben. Ich sehe wirklich Probleme auf uns zukommen. Es wird nichts so laufen wie es soll. Ich sehe User die Keine Punkte haben, ich sehe solche die zu wenig haben,.. ich sehe das Chaos kommen weil die Erfahrung es gezeigt hat. Da war auch einfach einmal die Matrixwürfel weg und es kamen mehr bugs ins Spiel als vorher da waren,... da war ein Schwarzes Loch im Schwarzloch irgenwann einmal und das AH geht einfach nach Patches nicht mehr.

 

 

 

Und du glaubst das mit F2P umstellung gleich alles besser wird? Es ist das gleiche team das fehlerhaft arbeitet. Und weiterhin arbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Wollte bloß mal die Meinung wissen :D

 

Also denke auch das mit dem f2p sich das wie ne Demo anhört. Du kannst die Story spielen wenn du aber alles nutzen willst brauchst du nen Abo.

 

WIe gesagt ich bin da geteilter Meinung und man muss abwarten wie es aufgenommen wird. Will mich da nicht festlegen ob es negativ oder doch positiv für das SPiel ausläuft.

 

Wie gesagt als man das das erste mal gehört hatte war es schon schockierend vor allem wenn man von seinen Kumpels hört das die dadurch aufhören und da dachte ichd as viele so denken :o

 

Ich dachte mir das nur so das für jemanden wie mich (5-6 Stunden in der Woche) f2p sinnvoller wäre als sein Geld rauszuhauen aber mit dem Modell lohnt sich das wiederum auch nicht:(

 

Mehr als 5 - 6 Stunden spiele ich in der Woche momentan auch nicht. Trotzdem stört mich das Abo nicht. Ist doch trotzdem noch relativ günstige Unterhaltung, wenn ich das mit anderen Sachen vergleiche, die ich sonst so mache.

Link to comment
Share on other sites

Schmarotzerverhalten? Die F2P Spieler müssen auch was zur Ingame Wirtschaft beitragen *snip*

 

Irgendwie erschliesst sich mir da der Zusammenhang gerade nicht. Was hat das Schmarotzerverhalten mit der Wirtschaft im Spiel zu tun bzw. wieso müssen F2P-Spieler dazu beitragen?

 

Operations 3x in der Woche... kann man drüber streiten ich wäre eher für eine Ewige Kammer / Karagga Storymode Begrenzung dafür aber ohne Wochenbeschränkung, dass die F2P Spieler auch in den genuss der Operations kommen, erfahrungen sammeln *snip*

 

Ok, ohne Wochenbeschränkung, aber dafür ohne Beute. Da es ja ausschliesslich um die Erfahrung, bzw. einen möglichen Aboabschluss basierend auf der Erfahrung geht, brauchts die ja nicht, richtig?

 

F2P gut aber man muss das so gestalten, dass Spieler Honig ums Maul geschmiert bekommen damit diese verleitet werden, evtl. ein Abo abzuschließen

*snip*

Das geht mit 3x PvP, 3x Operations oder 3x Weltraummissionen schlecht.

 

Ach du meine Güte ... bitte entschuldige, aber das IST Schmarotzerverhalten! Ein F2P-Spieler kann bis Level 50 mit allen (!) Klassenstories durchspielen, ohne auch nur einen Rappen, sorry, Cent, in die Hand zu nehmen. Nicht nur das, nein, zusätzlich darf er/sie dann pro Woche noch 3x in's PvP, Operations oder den Weltraum reinschnuppern und das ebenfalls kostenlos!

 

Und jetzt willst du mir ernsthaft sagen, dass dies nicht genug Material ist, um eine Entscheidung pro oder contra Abo zu treffen? Darum gehts doch, und nicht etwa doch darum, möglichst viel ohne zu bezahlen zu schmarotzen, oder?

Link to comment
Share on other sites

 

Och Vazques

 

Das ist mir schon klar

 

Aber Bioware hat eindrücklich jetzt in 1 Jahr, ,... nein nicht einmal 1 Jahr gezeigt wie man aus einem MMO mit viel Potential ein Rohrkrepierer machen konnte.

 

Kannst du dich noch an den Guild Sumit errinnern? Es wurde so viel geredet,... ja sogar viel zu viel geredet. Und man wurde so bitter böse enttäuscht. Das ganze Open PVP ist ein Witz,.. noch heute gibt es kein aktives Open PVP auf PVP server,... es gibt da einfach nix,.. nur ein Beispiel. Man sprach so oft davon es wird besser und und und.

 

 

Tut mir Leid aber ich kaufe dem Lars oder wenn auch immer nichts mehr ab dieses ständige Gerede und gerede und man spricht hier und da ein wenig, da mehr, dort kaum was,,.. infos die kaum bis spärlich fliessen und und und.

 

 

Ich trau den säcken derzeit einfach alles zu das man möglichst viel Profit machen will. Ich glaube auch nicht das F2P so fluffig wird wie alle glauben. Ich sehe wirklich Probleme auf uns zukommen. Es wird nichts so laufen wie es soll. Ich sehe User die Keine Punkte haben, ich sehe solche die zu wenig haben,.. ich sehe das Chaos kommen weil die Erfahrung es gezeigt hat. Da war auch einfach einmal die Matrixwürfel weg und es kamen mehr bugs ins Spiel als vorher da waren,... da war ein Schwarzes Loch im Schwarzloch irgenwann einmal und das AH geht einfach nach Patches nicht mehr.

 

 

 

Und du glaubst das mit F2P umstellung gleich alles besser wird? Es ist das gleiche team das fehlerhaft arbeitet. Und weiterhin arbeitet.

 

 

Glauben und Wissen ist ein himmelweiter Unterschied, auch wenn EA die Lizenz so richtig gegen die Wand geschmettert hat ja.

 

Aber die haben ihr Konzept nun völlig geändert. Ich glaube auch nicht das mit F2P alles besser wird, ich habe lediglich gesagt, das es gerade wieder ein bisschen hoch geht. Ob F2P ein Erfolg oder die nächste Klatsche ins Gesicht wird weiß niemand.

 

Wir wissen auch nicht ob EA nun mal Kompetenz beweist und was daraus macht oder ob die nur noch ihren Geldbeutel weiter ausbeulen wollen. [*]

 

Wir können nur spekulieren weil wir nichts wissen, die momentane Lage ist in Ordnung aber deutlich steigerungsfähig und es muss sich auch noch steigern, keine Frage. Aber alles negativ zu sehen hat noch nie jemandem geholfen, ausser das er sagen konnte "Ich habs euch doch gesagt" falls es wirklich ein neue Tieflschlag wird.

 

 

/Edit:

[*] Bestes Beispiel, wer hätte bitte noch daran geglaubt das Schweden nach einem 0:4 Rückstand noch zurück kommt und ein 4:4 daraus macht? Also meine Kinnlade war ganz weit unten.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

naja man kann es auch wie du es gerade machst etwas irreführend ausdrücken ... :rolleyes:

 

das hört sich so an als ob man lila items kaufen könnte. was aber nicht der fall ist!

 

Wo ist der Unterschied ob ich das Item kaufe, oder die Nutzung des Items (dass ich mir erspielt habe) freikaufe? Im Bezug auf die Pay2Win-Frage.

 

aber was red ich, du trollst doch schon seit nem jahr gegen swtor ... ;)

 

So, so, ich trolle. Trollen würde bedeuten ich finde alles prima, aber nur um zu provozieren vertrete ich genau den gegenteiligen Standpunkt. Dem ist nicht so. Ich kritisiere Eigenschaften des Spiels die ich für schlecht gelöst halte. Weiter nichts. Wenn sich das mit deiner Meinung nicht überschneidet, dann bedeutet dass keineswegs dass es sich um Trollerei handelt. Es bedeutet höchstens dass viele um die Bedeutung des Wortes 'trollen' nicht mehr Bescheid wissen und alles was sie nicht verstehen oder mögen so bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist der Unterschied ob ich das Item kaufe, oder die Nutzung des Items (dass ich mir erspielt habe) freikaufe? Im Bezug auf die Pay2Win-Frage.

 

 

 

So, so, ich trolle. Trollen würde bedeuten ich finde alles prima, aber nur um zu provozieren vertrete ich genau den gegenteiligen Standpunkt. Dem ist nicht so. Ich kritisiere Eigenschaften des Spiels die ich für schlecht gelöst halte. Weiter nichts. Wenn sich das mit deiner Meinung nicht überschneidet, dann bedeutet dass keineswegs dass es sich um Trollerei handelt. Es bedeutet höchstens dass viele um die Bedeutung des Wortes 'trollen' nicht mehr Bescheid wissen und alles was sie nicht verstehen oder mögen so bezeichnen.

 

Woher weist du schon daas es so ist?

Ich geh davon aus du hast dir ein lila item erspielt dann kannst du es auch tragen, aber wenn du dann F2P bist kannste nichts neues dazu bekommen dein altes gear aber behalten.

 

Und P2Win darfst du nicht mit Abo vergleichen... ich glaub da ist dein Verständnissproblem

 

P2Win heißt ich muss geld ausgeben um mir items kaufen zu können die voll toll sind und muss aber sonst nix dafür machen

Abo ich bezahl geld um die Vollversion des Spiels spielen zu dürfen und kann mir dann Items erspielen!

Link to comment
Share on other sites

Wir wissen auch nicht ob EA nun mal Kompetenz beweist und was daraus macht oder ob die nur noch ihren Geldbeutel weiter ausbeulen wollen.

 

Ein gewinnorientiertes Unternehmen wird immer seine Gewinne im Auge haben. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Und das ist auch nicht verwerflich.

 

Die Frage ist wirklich, ist das Modell gut gelöst oder ist es schlecht gelöst. Verschätzt sich BioWare und die Spielerschaft ist eher verärgert - dann wird es nicht mehr Gewinn einbringen.

 

Ein F2P-Modell kann mehr Gewinn erwirtschaften wenn es einen Prozentsatz der Spieler dazu bringt Geld auszugeben. Das ist jetzt keine belegte Zahl, aber 10% dürften locker reichen um (vorausgesetzt die Spielerzahl fällt durch F2P hoch genug aus) mehr einzunehmen als mit den derzeitigen Abonnementen. Der Rest 'schmarotzert' und bildet eine belebte Welt in der sich die Vielkäufer wohlfühlen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ein gewinnorientiertes Unternehmen wird immer seine Gewinne im Auge haben. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Und das ist auch nicht verwerflich.

 

Die Frage ist wirklich, ist das Modell gut gelöst oder ist es schlecht gelöst. Verschätzt sich BioWare und die Spielerschaft ist eher verärgert - dann wird es nicht mehr Gewinn einbringen.

 

Ein F2P-Modell kann mehr Gewinn erwirtschaften wenn es einen Prozentsatz der Spieler dazu bringt Geld auszugeben. Das ist jetzt keine belegte Zahl, aber 10% dürften locker reichen um (vorausgesetzt die Spielerzahl fällt durch F2P hoch genug aus) mehr einzunehmen als mit den derzeitigen Abonnementen. Der Rest 'schmarotzert' und bildet eine belebte Welt in der sich die Vielkäufer wohlfühlen.

 

Ich meinte damit auch eher "Am leben erhalten und lange was von haben" oder "Schnell mal neue Farbe drüber kleckern, verkaufen und dann schließen wir den Laden".

Link to comment
Share on other sites

P2Win heißt ich muss geld ausgeben um mir items kaufen zu können die voll toll sind und muss aber sonst nix dafür machen

 

Ich bleibe dabei. Es ist egal ob ich

 

a) direkt Items kaufe die die Werte meiern Spielfigur so gut machen damit ich mit den anderen Spielern mithalten kann

 

oder

 

b) Items im Spiel erspielen kann, aber nich tnutzen, dessen Nutzung ich durch Euros freischalten muss.

 

In beiden Fällen hat meien Spielfigut zu schlechte Werte um in Relation zu anderen Spielern zu bestehen. Ich muss etwas bezahlen um diesen Umstand zu ändern und zu 'siegen'.

 

Es ist beides Pay2Win nur anders umgesetzt. Im Fall b) habe ich ein nutzloses Item im Inventar dass ich nicht anlegen kann. Toll!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie erschliesst sich mir da der Zusammenhang gerade nicht. Was hat das Schmarotzerverhalten mit der Wirtschaft im Spiel zu tun bzw. wieso müssen F2P-Spieler dazu beitragen?

 

 

 

Ok, ohne Wochenbeschränkung, aber dafür ohne Beute. Da es ja ausschliesslich um die Erfahrung, bzw. einen möglichen Aboabschluss basierend auf der Erfahrung geht, brauchts die ja nicht, richtig?

 

 

 

Ach du meine Güte ... bitte entschuldige, aber das IST Schmarotzerverhalten! Ein F2P-Spieler kann bis Level 50 mit allen (!) Klassenstories durchspielen, ohne auch nur einen Rappen, sorry, Cent, in die Hand zu nehmen. Nicht nur das, nein, zusätzlich darf er/sie dann pro Woche noch 3x in's PvP, Operations oder den Weltraum reinschnuppern und das ebenfalls kostenlos!

 

Und jetzt willst du mir ernsthaft sagen, dass dies nicht genug Material ist, um eine Entscheidung pro oder contra Abo zu treffen? Darum gehts doch, und nicht etwa doch darum, möglichst viel ohne zu bezahlen zu schmarotzen, oder?

 

Immer wieder sehr Amüsant wie man ganze Texte schön mit der Zitat Funktion auseinander nehmen kann um diese dann mit irgend nem Kontra quark zu ergänzen.

 

Weiter gelesen zu dem Part mit dem F2P System wie in Herr der Ringe hast du nicht oder?

Hier prallen Buchstaben auf die Pro-Abo Gesellschaft. Wenn sich Leute finden, die gewisse Aspekte weiträumiger betrachten als die Pro-Abo Gesellschaft kömma das weiter diskutieren aber so endet das eh nur im flame aus.

Link to comment
Share on other sites

P2Win heißt ich muss geld ausgeben um mir items kaufen zu können die voll toll sind und muss aber sonst nix dafür machen

 

Naja in D3 kannst du auch spielen, spielen, spielen und hoffen gutes Equip zu bekommen. Ist sehr kostenintensiv aber du hast sonst keine Kosten

 

Oder du gibts Euros aus und kaufst dir gutes Equip. Das System ist kein P2W sondern etwas in der Grauzone. Das hier ist auch so was. Diese Sturen P2W Modelle, streicht die aus euren Köpfen. Man macht sein Geld mit so zwischendinger im grauen Bereich. Es ist kein P2W Modell im klassischen Sinn. Sehe es als weiterentwicklung.

Link to comment
Share on other sites

Es ist beides Pay2Win nur anders umgesetzt. Im Fall b) habe ich ein nutzloses Item im Inventar dass ich nicht anlegen kann. Toll!

Und hättest du ein Abo könntest du es anlegen. Es ist derzeit kein P2W.

Dies wäre es erst, würde es im Shop Rüstungen geben mit guten Stats, welche besser wären als die im Spiel zu erfarmenden.

Link to comment
Share on other sites

Und hättest du ein Abo könntest du es anlegen. Es ist derzeit kein P2W.

Dies wäre es erst, würde es im Shop Rüstungen geben mit guten Stats, welche besser wären als die im Spiel zu erfarmenden.

 

Die nächste Frage ist ja was will einer mit T4 oder T5 wenn er keine Operations laufen kann?

Der Sinn erklärt sich mir nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die nächste Frage ist ja was will einer mit T4 oder T5 wenn er keine Operations laufen kann?

Der Sinn erklärt sich mir nicht.

 

einfach:

es steht ihnen zu, weil sie nix dafür bezahlen! sie haben ein gottgegebenes recht auf alles, aber müssen nix dafür tun. sie haben das recht recht imba zu sein, sort wo mann es nicht muss. weil nur wer das beste gear hatt IST jemand. alle anderen sind noobs.

kann mann noch weitermachen.

es ist halt einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem F2P zielen die doch nur darauf ab mehr Spieler ins Abo zu locken, diejenigen die Abogebühren oder der Kauf des Spiels abschreckten, schnuppern vielleicht jetzt mal rein, weil sie Star Wars ganz interessant finden.

Wenn das Spiel dann überzeugt wird ein Abo abgeschlossen, wenn nicht wird halt nebenbei gezockt und der ein oder andere Taler für Zusatzsachen ausgegeben. Das F2P ist für die Community und für die Developer eine Win-Win Situation. Ich glaube schon das wir alle davon profitieren werden :)

Edited by DarrenJay
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...