Jump to content

Perma-bann fürs hacken, jetzt !


feuer

Recommended Posts

vor ein paar tagen wurde ein thema übers "cheaten" hier im forum geschlossen, wobei ich sicher mitschuldig dafür bin. ich finde das thema aber wichtig.

 

viele behaupten, sie hätten noch nie einen hack gesehen, oder seit monaten gäbe es keine beweise mehr in form von aufnahmen. ich behaupte, dass diese leute lügen. oder vielleicht können sie tatsächlich den filter bei youtube nicht einstellen, was ich nicht ausschliesse.

 

gerade wieder wurde im englischen pvp forum ein thema erstellt, das bald gelöscht wird.

Obvious speedhacker is obvious

 

das problem ist die masse der hacker. sie bringen geld. deshalb geht man sie nicht an, wofür es etliche beweise gibt mittlerweile. behauptungen, spieler seien gebannt worden, stammen immer von leuten, die auch zb der meinung sind, es gäbe seit monaten keine hacks mehr in tor. nie von den leuten, die beweise gepostet haben. weil diese oftmals zuerst tickets geschrieben haben, da gab es zt viele tickets von vielen leuten. und weil das nichts gebracht hat, haben sie aufnahmen hochgeladen.

 

die konsequenzen fürs bannen in einem f2p können angezweifelt werden. ich bin sicher, dass ein bann zumindest mühsam und kurzzeitig frustrierend für hacker sein muss. und es besteht immer die chance, dass man sie vertreibt, wenn man sie nicht in ruhe machen lässt.

 

deshalb bin ich fürs perma-bannen von hackern. account weg fürs hacken.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ungeachtet der Tatsache, das ich nicht bezweifle, das es Cheater gibt und das sie auf jeden Fall gebannt werden sollten, muss ich dennoch zwei Punkte angreifen...

 

1. Ich bin kein Lügner, nur weil ich keine Cheater sehe. Ich spiele nur einfach kein PvP.

2. Es gibt keine Beweise dafür, das Cheater nicht gebannt werden (war vielleicht unglücklich von dir formuliert).

 

Und auch wenn das sicher für die legalen Spieler frustrierend ist, beweist doch der Thread von vor einer Woche, in dem es um einen Juggernaut ging, der "ganze Gruppen festhalten konnte", das es leider auch Leute gibt, die erst Cheater schreien und sich dann informieren, ob das eventuell einfach nur geschicktes Ausnutzen der legalen Spielmechanik ist.

 

Der Support kann und darf nur bannen, wenn der Support selbst zu 100% sicher ist, das der Spieler cheated. Kein Beweis eines anderen Spielers darf dafür jemals ausreichen.

 

Wenn allerdings zweifelsfrei bewiesen ist, das jemand cheatet, dann bin auch ich für eine sofortige unwiderrufliche und zeitlich unbefristete Bann-Strafe.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

achja und zu punkt 2. der link wäre zb einer. den typen haben etliche gemeldet. aber english ist halt schwer :rolleyes:

Was hat das mit Englisch zu tun ?

 

Die Häufigkeit des Meldens kann nunmal nur dafür sorgen, das sich ein entsprechender Support-Mitarbeiter die Sache anschaut. Findet der dann keine Beweise ist das schlecht, aber dann darf nunmal kein Bann erfolgen. Youtube Videos werden bei keinem Spiel als Beweis für irgendwas anerkannt.

 

Das einzige, was hier beweiskräftig wäre, wären die Log-Files des Servers, und ein Vergleich der Positionsdaten des Spielers mit dem Zeitindex. Wenn dabei dann herauskommt, das dieser Spieler sich mit einer Geschwindigkeit durch das Szenario bewegt, die mit dem Original-Client nicht erreicht werden kann, dann ist das beweiskräftig.

 

Und das der Support hoffnungslos überlastet ist (und auch dies ist nunmal eine Aufgabe des Support), das ist inzwischen hinreichend bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Englisch zu tun ?

 

Die Häufigkeit des Meldens kann nunmal nur dafür sorgen, das sich ein entsprechender Support-Mitarbeiter die Sache anschaut. Findet der dann keine Beweise ist das schlecht, aber dann darf nunmal kein Bann erfolgen. Youtube Videos werden bei keinem Spiel als Beweis für irgendwas anerkannt.

 

Das einzige, was hier beweiskräftig wäre, wären die Log-Files des Servers, und ein Vergleich der Positionsdaten des Spielers mit dem Zeitindex. Wenn dabei dann herauskommt, das dieser Spieler sich mit einer Geschwindigkeit durch das Szenario bewegt, die mit dem Original-Client nicht erreicht werden kann, dann ist das beweiskräftig.

 

Und das der Support hoffnungslos überlastet ist (und auch dies ist nunmal eine Aufgabe des Support), das ist inzwischen hinreichend bekannt.

 

ok damit sagst du, dass der typ nicht speedhackt oder ? natürlich muss bw das selber nachprüfen, keine frage. aber das problem besteht wohl kaum darin, dass es schwierig ist, solchen hackern ihr tun nachzuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ganz leicht, davon überzeugt zu sein, aber es ist weit weniger leicht, es zu beweisen.

 

Überzeugt bin ich, beweisen kann ich es nicht.

Du kannst es auch nicht beweisen. Nur Bioware kann es beweisen.

 

Und was du auch nicht beweisen kannst, ist das angeblich keiner gebannt wird. Du kannst nur recht überzeugend darlegen, das offenbar noch nicht alle gebannt sind.

Link to comment
Share on other sites

Also Bioware hat diese Leute ja nicht dazu aufgerufen zu hacken. Das sind nunmal Menschen die einem das Spielvergnügen zu nichte machen. Genauso wie in einer Disco die Türsteher aufpassen das keiner ausrastet, diese Typen waren ja auch nicht geplant von den Discobetreibern das sie Stress machen... das sind die Menschen eben die eine Party vernichten. Und Biowares Türsteher sind nunmal .... ähhh... ja wo sind sie denn? Weiss das einer ? Kennt jemand eine Fall eines Bans ? Ich nicht ich interesiere mich aber auch nicht dafür und schaue nicht ob einer hackt oder nicht. Das wird unter Loose verbucht und weiter gehts. Perma Ban ist aber auch hart oder ?
Link to comment
Share on other sites

Es ist ganz leicht, davon überzeugt zu sein, aber es ist weit weniger leicht, es zu beweisen.

 

Überzeugt bin ich, beweisen kann ich es nicht.

Du kannst es auch nicht beweisen. Nur Bioware kann es beweisen.

 

Und was du auch nicht beweisen kannst, ist das angeblich keiner gebannt wird. Du kannst nur recht überzeugend darlegen, das offenbar noch nicht alle gebannt sind.

 

ich hab nicht gesagt, dass keiner gebannt wurde. ich sagte, es gibt mittlerweile etliche beweise, dass hacker nicht angegangen wurden. zb der speedhacker im verlinkten thread. oder die stammgrp in huttball, welche alle tickets schrieben mehrmals und dann im forum das vid posteten..

Link to comment
Share on other sites

Also Bioware hat diese Leute ja nicht dazu aufgerufen zu hacken. Das sind nunmal Menschen die einem das Spielvergnügen zu nichte machen. Genauso wie in einer Disco die Türsteher aufpassen das keiner ausrastet, diese Typen waren ja auch nicht geplant von den Discobetreibern das sie Stress machen... das sind die Menschen eben die eine Party vernichten. Und Biowares Türsteher sind nunmal .... ähhh... ja wo sind sie denn? Weiss das einer ? Kennt jemand eine Fall eines Bans ? Ich nicht ich interesiere mich aber auch nicht dafür und schaue nicht ob einer hackt oder nicht. Das wird unter Loose verbucht und weiter gehts. Perma Ban ist aber auch hart oder ?

 

es wäre die beste vorgehensweise mmn. das einzig wirklich effektive.

Link to comment
Share on other sites

Solche Leute wirds leider immer geben.. Bin auch auf nem Forum unterwegs, welches Hacks und Bots zu Games duldet und da fragen auch ab und an welche nach Bots für SWTOR. Ich sag da auch immer nur "Geniess die Story, das beste am Spiel und spiel dein Char damit du im endcontent kein Idiot bist, der sein Char nicht kennt und spielen kann.".
Link to comment
Share on other sites

Für sowas hat man meistens eigentlich ingame Gamemasters, die Ban/Kick Rechte haben und unsichbar (auch manchmal Sichbar, haben dann so ne Konsole mit Commands) durch die Gegend laufen und gemeldete Spieler ausspionieren und wie sie Spielen, auch mal anwhispern und Nachfragen usw.... Beweise sammeln.

 

 

Für mtl. Gehalt stell ich mich zur verfügung :p:D

Link to comment
Share on other sites

Für sowas hat man meistens eigentlich ingame Gamemasters, die Ban/Kick Rechte haben und unsichbar (auch manchmal Sichbar, haben dann so ne Konsole mit Commands) durch die Gegend laufen und gemeldete Spieler ausspionieren und wie sie Spielen, auch mal anwhispern und Nachfragen usw.... Beweise sammeln.

 

Ein solches Überwachungskonzept ist

  1. ineffizient, sowohl auf technischer als auch personeller Ebene
  2. zu teuer

 

Für mtl. Gehalt stell ich mich zur verfügung :p:D

 

Um da überhaupt auf einen vernünftigen Dekungsbeitrag zu kommen, dürfte der "Gehalt" allenfalls in einem einstelligen Bereich pro Monat liegen ... und das auch nur unter der Annahme, dass es genügend Abonnenten / Kartellmünzelkäufer gibt, die angesichts der "Hack"- / "Bot"-Flut durch solche Maßnahmen zum weiteren Zahlen bewegt werden könnten.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt cheater, es gibt immer mal wieder teleport und speedhacks, und in den einschlägigen Foren sieht man massen an gebannten und ein paar glückliche die noch nicht erwischt wurden.

 

Aber BW macht hier einen sehr guten job. Blizz hat das in den ersten 12 monaten lange nicht so gut hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor ein paar tagen wurde ein thema übers "cheaten" hier im forum geschlossen, wobei ich sicher mitschuldig dafür bin. ich finde das thema aber wichtig.

 

viele behaupten, sie hätten noch nie einen hack gesehen, oder seit monaten gäbe es keine beweise mehr in form von aufnahmen. ich behaupte, dass diese leute lügen. oder vielleicht können sie tatsächlich den filter bei youtube nicht einstellen, was ich nicht ausschliesse.

 

gerade wieder wurde im englischen pvp forum ein thema erstellt, das bald gelöscht wird.

Obvious speedhacker is obvious

 

das problem ist die masse der hacker. sie bringen geld. deshalb geht man sie nicht an, wofür es etliche beweise gibt mittlerweile. behauptungen, spieler seien gebannt worden, stammen immer von leuten, die auch zb der meinung sind, es gäbe seit monaten keine hacks mehr in tor. nie von den leuten, die beweise gepostet haben. weil diese oftmals zuerst tickets geschrieben haben, da gab es zt viele tickets von vielen leuten. und weil das nichts gebracht hat, haben sie aufnahmen hochgeladen.

 

die konsequenzen fürs bannen in einem f2p können angezweifelt werden. ich bin sicher, dass ein bann zumindest mühsam und kurzzeitig frustrierend für hacker sein muss. und es besteht immer die chance, dass man sie vertreibt, wenn man sie nicht in ruhe machen lässt.

 

deshalb bin ich fürs perma-bannen von hackern. account weg fürs hacken.

ohne jetzt meckern zu wolle, feuer, was die strafe fürs cheaten/hacken angeht, bist du nochvieeeeeeel zu weich.

eier abschneiden mit nem stumpfem löffel!! dann ab in den steinbruch mit denen. lebenslang!!

keiner wird hier sagen dass cheater und hacker nicht bestraft werden sollen. nur muss es die richtigentreffen. wenn der suport überlastet ist, was im mom ja der fall zu sein scheint. vlt sollte mann den suport nicht mit blödsinnigen anfragen zumüllen, dann hätte der verbleibende suport die chance da was zu machen.

ich kenns aus wow dass da die GM auch prüfen ob da einer cheatet oder hackt. dauert nur. und wie gesagt, soll ja die richtigen treffen. im zweifelsfalle muss mann die halt laufen lassen, gut verwarnt werden sie, aber wenn das nicht zu häufig passiert geschieht da auch net viel.

trotzdem gilt, hacker und cheater melden, videos ind forum stellen, die leute mit beweisen konfrontieren und abwarten.

du kannst hier 1000 fredsaufmachen und strafen für diese schweine fordern, wenn keiner da ist der das prüfen kann, bringt das nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Warum der eine spezielle Fall noch immer herumspaziert. kA

 

Aber eines ist definitiv. Man google sich mal ein einschlägiges Forum mit Cheats/Hacks/Bots/Exploits und lese da ein bissel. Es hagelt Wochen- und Permabans, wenn wer erwischt wird oder mal wieder entwicklerseitig etwas angepasst worden ist, funktionieren viele Dinge plötzlich net mehr oder Leute scheinen sogar automatisch geschnappt zu werden.

 

Das allgemeine Gefühl es würde nichts getan, hängt wohl vor allem am überforderten Team und an der wohl leider notwendigen Verschwiegenheitspolitik.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann euch beruhigen .. ich habe z.B. auf bestimmte Inhalte (u.a. auch auf youtube) hingewiesen und bin mit dem Kundendienst in Kontakt getreten wegen Hackern. Man sagte mir die werden der Sache nachgehen und untersuchen und dementsprechen auch handeln. Weitere Details können die natürlich nicht weitergeben weil unterliegt dem Datenschutz.

Ich bin auch definitiv dafür das gegen sollche Leute knallhart durchgegriffen wird :)

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort kriegst du natürlich, aber kein Spielbetreiber wird aufgrund eines Videos oder Screenshots nen ban aussprechen, ist einfach viel zu einfach die dinger zu manipulieren. Wenn dann muss ein cheater auf frischer tat ertappt werden oder es klar ersichtlich durch den serverlog sein.
Link to comment
Share on other sites

ohne jetzt meckern zu wolle, feuer, was die strafe fürs cheaten/hacken angeht, bist du nochvieeeeeeel zu weich.

eier abschneiden mit nem stumpfem löffel!! dann ab in den steinbruch mit denen. lebenslang!!

keiner wird hier sagen dass cheater und hacker nicht bestraft werden sollen. nur muss es die richtigentreffen. wenn der suport überlastet ist, was im mom ja der fall zu sein scheint. vlt sollte mann den suport nicht mit blödsinnigen anfragen zumüllen, dann hätte der verbleibende suport die chance da was zu machen.

ich kenns aus wow dass da die GM auch prüfen ob da einer cheatet oder hackt. dauert nur. und wie gesagt, soll ja die richtigen treffen. im zweifelsfalle muss mann die halt laufen lassen, gut verwarnt werden sie, aber wenn das nicht zu häufig passiert geschieht da auch net viel.

trotzdem gilt, hacker und cheater melden, videos ind forum stellen, die leute mit beweisen konfrontieren und abwarten.

du kannst hier 1000 fredsaufmachen und strafen für diese schweine fordern, wenn keiner da ist der das prüfen kann, bringt das nicht viel.

 

mir wurde glaube ich schon mehrmals hexenjagd vorgeworfen. ich glaube nicht, dass hacker das personifizierte böse sind. mmn sind es vorallem kiddies, deren geistige reife es ermöglicht, freude daran zu haben, unfair zu gewinnen. und die will ich nicht verstümmeln, aber ich finde die haben nix im multiplayer verloren.

 

und dass wirklich was getan wird, möchte ich gerne glauben. aber im letzten thread, der geschlossen wurde, wurde ich zb angemacht von einem typen, deren gilde derart offensichtlich gehackt hat ein paar tage später, dass praktisch mein ganzes team zeuge war. wirklich extrem dreist, und der typ ist mmn auch wirklich das letzte. angeblich werden die sogar serverweit gehasst, aber bw lässt sie machen. das, der alte thread und der verlinkte haben mich halt motiviert diesen aufzumachen. und ich dachte es gäbe nur ne woche zwangspause, was unangebracht wäre. aber wenn hacker eh permagebannt werden, stimmt zumindest mal die strafe.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...