Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Macht PvP mal was anders !

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Macht PvP mal was anders !

Bobby_McDonald's Avatar

Bobby_McDonald
06.29.2017 , 02:10 AM | #31
Gegen Premades zu wettern ist sinnfrei, es wird sich niemals ändern und das muss es auch nicht.

Es gibt viele Premades die tatsächlich einfach Freunde sind und gerne miteinander spielen und auch solche die es dann wagen auf die Noobfraktion(T3 = Imp, TRE = Reps) zu loggen.

Richtige Nasen sind halt die Leute, denen es nicht langweilig wird mit vier Spielern auf der ez-Fraktion eine ganze Weekly durch die Gegner total zu zerstampfen und dann am besten auch noch mit Sage-Heal und Mando-dps.

Wenn ich solchen Gruppen gegenüberstehe, leave ich in der Regel instant oder ich trolle sie mit Stealth in der Arena oder Merc mit dem ich dann 24/7 an deren Mando klebe.

Andersherum war ich letztens erst selber Tank in einer Premade und wir hatten ein paar mega spannende Huttballs gegen eine andere Premade, die wir nur knapp gewonnen haben und ich musste mich echt sau anstrengen um den Ballträger immer wieder in die Feuerfalle zu ziehen. Hier hat das Premaden nicht zu weniger, sondern zu mehr Spannung und Spaß geführt.

Und dann plötzlich ließen die Reps total nach und wir haben drei Spiele in Folge ohne Anstrengung gewonnen. Weil wir in einer Premade unterwegs waren hatten wir auf jeden Fall vier sehr gute Spieler im Team, die auch noch koordiniert waren. Bei den Reps liefen aber nur unkoordinierte Noobs rum. Nach dem letzten Novare mit drei Geschützen hat es dann einfach kein Spaß mehr gemacht und wir haben beschlossen aufzuhören.

Fazit:
Die Möglichkeit Premades bilden zu können, ist grundsätzlich gut und KANN auch für deutlich anspruchsvollere Matches sorgen. Sie wird halt von manchen Spielern, die wissen, dass sie alleine doch nicht ganz so gut sind, wie sie sich nach außen präsentieren wollen, genutzt, um Reallife-Stress abzubauen oder so, indem man dann ohne große Anstrengung und ohne Risiko zu verlieren im Spiel "Siege" erringen und sich auf die Schulter klopfen kann.

Mein Tipp: wenn ihr in solche Spiele geratet, bei denen der Ausgang sofort klar ist, leavt einfach zu eurem eigenen Wohl. Ihr spielt swtor in eurer Freizeit und weil es euch Spaß macht. Evtl muss man mal drei Spiele in Folge leaven aber dann bekommt man vllt ein anspruchsvolles ausgeglichenes Spiel als Belohnung. Das kann man dann auch verlieren und es macht trotzdem Spaß.

Und wenn ich in einer Premade unterwegs bin und ein oder mehrere Steahlter versuchen uns zu trollen oder sogar Acid zu gewinnen, dann nehme ich euch das auch nicht übel. Stattdessen feiere ich euch für euren Versuch einer scheinbar auswegslose Niederlage zu entgehen und selbst in total unausgeglichenen Spielen etwas Spaß zu haben.

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.01.2017 , 07:30 AM | #32
man könnte auch einfach die A****backen zusammen kneifen und sich wehren....mir fallen da ein paar Premades ein, die tatsächlich nur Plätze im BG wegnehmen
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Solar Flare Homicide

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
07.01.2017 , 10:08 AM | #33
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
man könnte auch einfach die A****backen zusammen kneifen und sich wehren....mir fallen da ein paar Premades ein, die tatsächlich nur Plätze im BG wegnehmen
Und mir fallen ein paar Premades ein welche mit sinnlosen Lineups die BG's genauso verstopfen
Faitarel
OSM

Thonex's Avatar

Thonex
07.02.2017 , 10:43 PM | #34
Quote: Originally Posted by Soisa View Post
Abo läuft aus. Wenn sich was tut, reaktivier ich evtl. aber bis dahin.....

Haut rein
Schade, aber vllt sieht man sich ja wieder...
R.I.P.Die Cookie Connection - Imp - R.I.P. T3M4
Das Uzzi Vermächtnis - Keiner stirbt schneller

Freunde einladen Klick mich

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.03.2017 , 02:02 AM | #35
Quote: Originally Posted by INSTINCT_ View Post
.... mit sinnlosen Lineups ...
Was sind "sinnlose Lineups" ?
2 DDs?
3 DDs?
3 DDs + 1 Heiler?
2 DDs + 1 Tank + 1 Heiler?
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Trayon's Avatar

Trayon
07.03.2017 , 07:37 AM | #36
nein 2 tanks 2 heiler oder 1 tank 3 heiler

Batwer's Avatar

Batwer
07.03.2017 , 11:13 AM | #37
Quote: Originally Posted by Trayon View Post
nein 2 tanks 2 heiler
Das geht ja noch...

Quote: Originally Posted by Trayon View Post
1 tank 3 heiler
Hier fängt es an zu nerven. Mehr als 2 Heiler und/oder 2 Tanks sind nicht notwendig (4vs4 = 1 Tank u. 1 Heiler).
Alle Premades die sich (in der Gruppe) mit mehr listen, bekommen von mir nur ein hinterher. Natürlich kann es passieren, das man mit mehr Heiler/Tanks in eine Gruppe geworfen wird. Aber wenn man sich absichtlich so listet...
Sollte man sich selbst mal fragen, ob man wirklich so gut ist wie man tut... *hüstel*
Für Neueinsteiger und Rückkehrer:
klick mich: http://www.swtor.com/r/zwyYS6

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
07.03.2017 , 12:20 PM | #38
Quote: Originally Posted by Batwer View Post
Das geht ja noch...

Hier fängt es an zu nerven. Mehr als 2 Heiler und/oder 2 Tanks sind nicht notwendig (4vs4 = 1 Tank u. 1 Heiler).
Alle Premades die sich (in der Gruppe) mit mehr listen, bekommen von mir nur ein hinterher. Natürlich kann es passieren, das man mit mehr Heiler/Tanks in eine Gruppe geworfen wird. Aber wenn man sich absichtlich so listet...
Sollte man sich selbst mal fragen, ob man wirklich so gut ist wie man tut... *hüstel*
Wann bitte brauch ne Premade (vor allem die besseren ) denn bitte in Regs überhaupt nen Tank ? In einem von zwanzig BG`s ? Ein Heal und drei DDs sind so gut wie immer ausreichend.... Aber hauptsache Tag ein Tag aus mit FOTM-Lineup durch die BG's laufen und irwelche Lappen farmen sich aber mit besagten Lineups nicht einmal 4er listen.
Faitarel
OSM

Batwer's Avatar

Batwer
07.03.2017 , 12:53 PM | #39
Quote: Originally Posted by INSTINCT_ View Post
Wann bitte brauch ne Premade (vor allem die besseren ) denn bitte in Regs überhaupt nen Tank ? In einem von zwanzig BG`s ? Ein Heal und drei DDs sind so gut wie immer ausreichend.... Aber hauptsache Tag ein Tag aus mit FOTM-Lineup durch die BG's laufen und irwelche Lappen farmen sich aber mit besagten Lineups nicht einmal 4er listen.
Die Tanks fühlen sich sonst ausgeschlossen.
Für Neueinsteiger und Rückkehrer:
klick mich: http://www.swtor.com/r/zwyYS6

fhwi's Avatar

fhwi
07.05.2017 , 11:23 AM | #40
Hallo;

Es ist aber doch auch so:

Ich spiele ein MMO, um mit Leuten, die mir sympatisch sind, etwas zu unternehmen. Für mich heißt das eben auch:
Wir melden uns im PVP zu viert an; jeder wie er will, vier DD's; oder als FP-Gruppe mit Tank, DD's und Heiler.
Wer halt da ist und Lust hat.

Ausserdem: Im PVP sollte man imho halt drei Dinge grundlegend beachten:

1. Gegner (namentlich die Heals) fokussen, die eigenen Heals decken.
2. Objectives beachten (gucken, an welchem Node spielt meine Truppe)
3. Inc's ansagen.

Das reicht für 90 % der Random-BG's doch völlig aus.
Und da schont es die Nerven wirklich, wenn drei Leuts das schon mal halbwegs beachten.

LG;
fhw
"Ich brauche auch Ruhe!"