Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

How to play PvP

Ginius's Avatar

Ginius
06.09.2015 , 11:12 PM | #71
Quote: Originally Posted by Shardas View Post
Ich weiß nicht aus dem Kopf wo das auf der republikanischen Flotte ist, vielleicht möchte das ja jemand dazu schreiben.

Auf der imperialen Flotte befindet sich der Bereich auf der Ziost Shadow. Einfach zum Aufzug "Missionsabflüge" gehen und dann "Interflottentransport" auswählen. Hier kommt man per Taxi zur Shadow. Dort gelangt man per Aufzug zum Brückenbereich. Der Trainingsbereich ist etwas weiter nördlich von dort aus (auf der Karte oben).
Auf republikanischer Seite ist es dieser Weg auf der Gav Daragon

corthaka's Avatar

corthaka
06.10.2015 , 12:27 AM | #72
Bzgl der Waffen @schuermt: Mit 156er Waffen gibt es noch die volle Kompetenz.

schuermt's Avatar

schuermt
06.10.2015 , 04:30 AM | #73
Quote: Originally Posted by corthaka View Post
Bzgl der Waffen @schuermt: Mit 156er Waffen gibt es noch die volle Kompetenz.
Hmm... schnellen Test gemacht, Haupthand von der Makeb-Orbitalstation gekauft, angelegt, zum Terminal gerannt, Buff geholt....

Full 162: 1890 Kompetenz
Restliche Ausrüstung jeweils 162 und...
Haupthand 156, Nebenhand 162: 1898 Kompetenz
Haupthand 156, Nebenhand 148: 1962 Kompetenz
Haupthand 148, Nebenhand 162: 1954 Kompetenz
Haupthand 148, Nebenhand 148: 2018 Kompetenz

Also... um anderen die Mühe zu ersparen: Full Buff gibt es NUR mit 148er Waffen (es sei den die Nebenhand zählt da anders). 156 wird zwar stärker gebufft als 162, aber es gibt noch immer Abzüge.

Aufgrund der Werte vermute ich, dass Waffen auf 148 mehr bringen, jedoch im niedrigen Prozentbereich (lasse mich da aber gerne korrigieren).
Trotzdem danke an corthaka, es hätte ja sein können und Gewissheit liefert nur das Experiment .
Im Zweifel ist es wahrscheinlich auch recht egal welche der Waffen von 148-162 man anlegt, solange man nicht dem Irrglauben anhängt, dass >162 besser ist...

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.10.2015 , 07:25 AM | #74
Ob man unter 60 eine 146er-, 158er- oder 162er-Waffe ausrüstet macht keinen gravierenden Unterschied. Hauptsache man packt dann auch den passenden Kristall rein Mi geht es hier nicht darum, mit welchem "Finetuning" man noch den einen oder anderen Prozent herausholt sondern einem Neuling halbwegs klar zu verstehen zu geben wie er sich ordentlich ausrüsten kann.

schuermt's Avatar

schuermt
06.10.2015 , 10:14 AM | #75
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ob man unter 60 eine 146er-, 158er- oder 162er-Waffe ausrüstet macht keinen gravierenden Unterschied. Hauptsache man packt dann auch den passenden Kristall rein Mi geht es hier nicht darum, mit welchem "Finetuning" man noch den einen oder anderen Prozent herausholt sondern einem Neuling halbwegs klar zu verstehen zu geben wie er sich ordentlich ausrüsten kann.
War mir durchaus klar, ich wollte die von dir präsentierten Informationen auch keinesfalls kritisieren.

Die Frage nach der optimalen Bolster-Bewaffnung stellte sich mir lediglich nach der Beobachtung, dass man mit Full-162 eben keine 2018 Kompetenz mehr hat und nach der Erinnerung da was gelesen zu haben. Und dass die Unterschiede marginal sind habe ich ja durchaus auch geschrieben.

Also: Abermals vielen Dank. Sollten mir wieder mal Horden von Kompetenzverweigerern begegnen werde ich sie mit Sicherheit auf diesen Thread verweisen. *verneig*

corthaka's Avatar

corthaka
06.10.2015 , 03:05 PM | #76
Upps, dann war mein Stand wohl out of date, sorry für die Verwirrung.

Und @Opa: Finde ich gut, dass du den Post verfasst hast. Müsste eigtl separat angetackert werden. Fürchte, dass der mitten im Thread untergehen dürfte.
Sowieso faszinierend, warum man eine solche Kerninfo fürs Bolster-System nicht ingame finden kann. Wäre doch ideal für die Quest "Kriegsgebiete-Einführung"...

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.10.2015 , 11:38 PM | #77
Quote: Originally Posted by corthaka View Post
... Sowieso faszinierend, warum man eine solche Kerninfo fürs Bolster-System nicht ingame finden kann. Wäre doch ideal für die Quest "Kriegsgebiete-Einführung"...
Eine Einführungsquest wäre den meisten nur lästig und würde bei den "Ist-mir-doch-Wurscht-Spielern" nichts ändern, denn die wollen nichts sehen und nichts hören. Außerdem, wenn sie im PVP nur auf die Rübe bekommen, brauchen sie ja ein Alibi und der Equipjoker war da immer schon sehr beliebt.

Aber Hinweise zum Bolster gibt es, zumindest teilweise.
Es gibt beim Betreten eines Kriegsgebietes eine Meldung, wenn ein oder mehrere Teile nicht für PVP geeignet sind und es nennt die Teile auch beim Namen. Aber das interessiert offensichtlich viele nicht bzw. sie denken nicht Mal darüber nach, was ihnen das Spiel mit dieser Meldung sagen will.

Torvai's Avatar

Torvai
06.11.2015 , 05:35 AM | #78
Eine Ergänzung noch: Seit ein paar Patches kann man die "Geschmiedete Bündnisse" Solo FP's einmal täglich mit der selben Belohnung wie in der Storyquest machen. Einfacher kommt man nun wirklich nicht ans Bolster Equip ran.

Sundown's Avatar

Sundown
08.16.2015 , 11:26 AM | #79
Eine Ergänzung, keine Ahnung, ob das alle außer mir schon immer wussten: wenn man "Newcomer"-Stand bei THORN hat (das ist dieses Rakghoul-Zeug), dann kann man für 5000 credits beim Händler auf Nar Shaddaa ein Medizinrelikt kaufen. Das wird gebolstert, wie normale Relikte, ist aber dafür ohne die blöde Restriktion des Alignments und ab Lvl 25.

War mir jedenfalls neu, so bin ich ab Lvl25 bei 2018 Expertise.

AnanyaBailey's Avatar

AnanyaBailey
01.03.2017 , 02:01 PM | #80
Quote: Originally Posted by torhug View Post
Ich finde, das ist ein sehr guter Beitrag, vorallem, da ich vorher nie wusste, was "Incs" sind.
torhug
Dem kann ich mich nur anschließen .
Aber ich hätte da noch einen Vorschlag, was man als Ergänzung noch in den Ursprungsbeitrag anhängen könnte: eine Liste der wichtigsten Begriffe / Abkürzungen, die im PvP gebräuchlich sind.

Begründung: Ich halte mich inzwischen für einigermaßen erfahren im Umgang mit meinem Hauptcharakter im PvP-Bereich - wieviel virtuelles Blut, Schweiß und Tränen waren notwendig, um Tapferkeitsrang 70 zu erreichen und die Vorbildliche Eliminatorrüstung zusammenzukriegen (als der Kompetenzwert noch wichtig war).

Will sagen, ich kenne meine Klasse, meine Fähigkeiten und schlage mich für gewöhnlich auch gar nicht mal so schlecht. Trotzdem lernt man ja nie aus, macht auch mal Fehler oder kann einfach mit gewissen knappen Ansagen nichts anfangen. Und ich habe mich eigentlich auch nie gescheut, im Chat gleich zu fragen, wenn ich eine Anweisung nicht verstanden habe. Nur... die letzte Antwort auf meine Frage, was denn bitte ein "merc" sein soll, lautete: "ey du 10-jähriger noob, wenn du sowas nicht weißt hast du im pvp nichts zu suchen".

Auch wenn ich selbst inzwischen das meiste einfach nachgegoogelt habe und besagte Spieler sich auf meiner Igno-Liste befinden, wäre es doch eine Hilfe für neuere PvP-Spieler, gar nicht erst in solche Situationen zu kommen, die einem die Laune und den Spaß am PvP gleich wieder verderben können. Zum Glück gibt es ja auch genug nette Spieler, sonst wäre ich anfangs damals gar nicht dabei geblieben, aber selbst der "Gamersprache"-Artikel bei Wikipedia hat sich als unvollständig erwiesen.

Möge die Macht mit euch sein