Jump to content

Wie heilt IHR ?


Salvant

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

Ich bin nun lvl 50, seit start an als Heiler dabei und... und...

... habe immer noch keinen Plan wie ich hier ordentlich heilen kann :-)

Mittlerweile habe ich mir wieder das "klicken" angewöhnt, weil ich sonst garnicht zurecht komme.

Bediene also fats alles mit der Maus...

Wie habt Ihr denn eure Tasta usw belegt ?

Also das ist das erste Game seit langen, wo ich mit der Skillverteilung usw. nicht klar komme ;)

 

LG Salv

Link to comment
Share on other sites

Huch als Kopfgeldjäger?

 

Naja wie ich heile hängt von der Klasse ab die ich grad spiele, generell sieht es in etwa so aus:

 

1.grosse Heilung

 

2.schnelle Heilung

 

3.Hitze weg machen (Skill Name grad entfallen)

 

4.Gass

 

5.Gruppen Heilung

 

Q, E und R belege ich wie ich gerade Lust habe

 

Für den Rest hätte ich an sich noch meine 12 Maus Tasten, aber die werde ich wohl nur beim Jedi Heiler brauchen, Kopfgeldjäger/Agent sind leider recht beschränkt, was die Anzahl derer Heilfähigkeiten angeht.

Edited by Abitor
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auf lvl 30 heile ich mit meinem Soldaten wie folgt.

 

Die obere Leiste ist mit DD Skills belegt und hat Standard Belegung (1 bis ß). Auf der unteren Leiste befinden sich die Heil Skills, welche an die Tasten Q, E, R, F, Daumentaste gebunden sind. Selten benutzte Skills liegen weiter hinten auf der Leiste bzw. auf den Seitenleisten und werden geklickt. (Könnte man zwar auch sinnvoll auf Tatstatur binden, aber dafür reicht mein Hirn in meinem Alter nicht mehr).

 

In Flashpoints bzw. Gruppen, in denen ich nur Heile, minimiere ich die beiden unteren Leisten auf eine und wechsel mit Shift-Mausrad auf die "Heilerleiste". Die Tastaturbelegung wechselt dann auch auf 1-ß. Leider kann man die Leisten nicht im normalen Modus wechseln.

 

Das Operationfenster liegt auf der rechten Seite und dort wähle ich per Maus meine "Ziele" aus. Die Heilungen werden dann per Tastatur ausgelöst. So bin ich über WASD sehr mobil und kann per Maus jederzeit meine Ziele wählen.

 

Nachteil ist dabei, dass mir die DD Skills nicht zur Verfügung stehen bzw. ich erst die Leiste per Shift-Mausrad wechseln muss.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bisher in allen MMOs per Mausrad geheilt. Manche finden das etwas seltsam, aber ich liebe diese Art und Weise des Heilens. Die kleinere, schnellere Heilung aktiviere ich durch das Hochscrollen, die große Heilung durch das Runterscrollen, die Sofortheilung durch einen Klick mit dem Mausrad, das Heilungsschild über eine seitliche Maustaste und über eine weitere seitliche Maustaste schalte ich befreundete Ziele durch. Die 3er Flächen-/Gruppenheilung hab ich auf "C" gelegt und den Skill der die 30 Ladungen verbraucht auf "F". Die anderen als Heiler wichtigen Fähigkeiten auf den weiteren gut erreichbaren Tasten. Die Schadensfähigkeiten liegen weiterhin auf 1-ß, wobei man vor allem im PVP die Fähigkeiten auf 6-ß mit einem besser zu erreichenden Hotkey belegen könnte.
Link to comment
Share on other sites

Da mouseover hier nicht möglich ist, heil ich per Hotkey.

Ziel mit der Maus auswählen, Hotkey drücken.

Belegt hab ich die Standardleiste mit Dmg-Spells, Heals, Dispell, Shield usw. hab ich alle auf meine Maustasten gelegt (Naga '-').

Dazu noch R, F, T, G, X, V und Mausrad-Klick.

Link to comment
Share on other sites

Also als Gelehrte heile ich wie folgt:

 

zuerstmal habe ich eine G700 Maus, mit 7 gut erreichbaren Zusatztasten. Diese nutze ich in "normal", mit "Strg" und mit "alt". zusätzlich nutze ich 1,2,3,4,R,F auch jeweils normal, strg, alt.

 

Meine typische "Tankversorgung" sieht dann so aus:

 

1. Machtschild

2. Fire and forget HOT

3. Channel HOT (Heiltrance)

4. Große Heilung

5. Opfer (frischt meine Macht auf und ist fast immer kostenlos, weil der Hot von 2 die kritchance von 3 drastisch erhöht und ein kritischer Tick der Heiltrance reicht, damit das Opfer kostenlos ist)

6. zurück zu 2 oder zu 1 (Machtschild geht nur bei jedem zweiten Durchlauf im Schnitt)

 

üblicherweise entsteht dabei soviel Heilleistung, das ich problemlos auch noch andere Gruppenmitglieder oder mich selbst mit leichten HoTs am Leben halten kann.

Link to comment
Share on other sites

Bin Gelehrter (lvl50)

 

Ich spiele mal grundsätzlich mit maus klick auf die namensschilder(mir falt grad nicht ein wie man das nennt wo lebensbalken usw angezeigt wird :) ) und dann halt aufn heilskill.

Komme damit eigentlich wunderbar zurecht.

 

Heilskills sind in der zweiten Leiste dmg-skills auf der ersten werde ich vil noch ändern wenns an die Operationen geht aber mal schaun :)

 

Also ich heile so:

Tank natürlich Hauptheilung

 

Schild, hot , große Heilung, Trance(oder vorher wenn tank wenig schaden nimmt) und wenns kritet eigentlich eh jedes mal dann auf nobles Opfer(macht reg)

 

Gruppenmitglieder eigentlich wie beim Tank wenn mir wirklich langweilig ist dann noch aoe heal :D

 

Ich habe sehr selten Machtprobleme

Link to comment
Share on other sites

Für meinen Schmuggler siehts wie folgt aus.

 

Die Erste Leiste unten ist mit typischen Schadensfähigkeiten prall gefüllt (Bowdaar allein ist zwar nett, aber im Ernst, Ich will nicht nur 3 Mobgruppen pro Tag töten können). Die zweite Leiste hat die drinn:

 

Shift+1: Unterweltmed.

Shift+2: Diagnose-Scan

Shift+3: Notfall-Medipack

Shift+4: Dieser Hot, der 2 mal Stapelbar ist und dessen name mir ständig entfällt

Shift+5: Kolto-Pack

Shift+E: Streitsucht

Maus-T. 3: Kühler Kopf

Maus-T. 4: Kolto-Wolke

Shift+Maus-T. 4: Dieser Dispell (der übrigens für 10 Energie mit Talent ganz ordentlich Heilen kann, krittet ab und an für 1000 und das Doppelt [letzteres ist wohl ein Bug])

 

F1-F6: Diverse Cd's und Relikte

 

Auf der Rechten Seitenleiste hab Ich Gleiter, die beiden CC's und den Buff, allesamt auf Alt+1-4.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bin Sith Hexer auch voll auf Heal geskillt, aber erst Level 47, bei mir sind alle wichtigen Spells gebunden, also Ziel auswählen mit Maus dann mit Taste den Heal casten.

Gerade im PvP, wenn ich da erst den Speed oder die Barriere klicken müsste mit der Maus, keine Chance.

 

 

§ = Dispell

1 = Instant/Hot

2 = Kanalisierte Heilung

3 = Grosse Heilung 2.5sec

4 = Schnelle Heilung 1.5sec

5-0 = dmg Spells + Tränke

 

Alt+§ = Heranziehen

Alt+1 = AOE Kick

Alt+2 = Machtreg (Leben in Macht umwandeln)

Alt+3 = AOE Heilung

Alt+4 = Verlangsamung

Alt +5-0 = dmg Spells und Relikte

 

Shift+§ = da kommt Wiederbeleben drauf (erst mit 50)

 

Q = Barriere

Alt+Q = Speed

Shift+Q = noch leer

 

E = Kick/Unterbrechen

Alt+E = Range Stun

Shift+E = Wirbel

Edited by lord_drizzt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe DD- und Heilerskills gemischt in den Leisten. Allerdings nicht alle DD-Fähigkeiten, sondern nur die paar, die man so zum questen brauchte, oder wenn mal zwischendurch etwas Luft ist zum Schaden machen bei Encountern mit Enrage-Timer :p

 

Ansonsten hab' ich meine Healskills und was dazu gehört auf 1, 3, 4, 5, 9, Q, E, F, H, V, alt+1, alt+2, alt+3, alt+4, alt+Q, alt+E, alt+F und die Gruppe (+ mich) wähle ich mit F1 bis F4. In einer Operation klick' ich die anderen 4 dann einfach an und benutze dann den gewünschten Hotkey.

Link to comment
Share on other sites

Hey zusammen,

 

Ich bin nun lvl 50, seit start an als Heiler dabei und... und...

... habe immer noch keinen Plan wie ich hier ordentlich heilen kann :-)

Mittlerweile habe ich mir wieder das "klicken" angewöhnt, weil ich sonst garnicht zurecht komme.

Bediene also fats alles mit der Maus...

Wie habt Ihr denn eure Tasta usw belegt ?

Also das ist das erste Game seit langen, wo ich mit der Skillverteilung usw. nicht klar komme ;)

 

LG Salv

 

Also ich hab die Koltorakete auf Q

Der schnellere Heal mit Hot auf E

Der grosse Heal auf R

Supergeladenes Gas auf T

Koltohülle auf 1

Decurse auf 2

 

 

 

Die Maus brauch ich meist zum Laufen oder um Spieler anzuklicken die nachträglich ins BG kommen und ich sie in meiner UI nicht sehe. GRRRRR

 

Meinen "Kick" habe ich auf F

Elektropfeil auf X

der grosse Stund auf C

 

Standardattaken (Blaster) führe ich alle mit der Maus aus. Schild und Hitzewegdingens habe ich auch auf der Maus.

Ein paar CDs und wichtige Sachen noch auf 3-7

Edited by Xodoom
Link to comment
Share on other sites

bin gelehrter:

wechsel bei den hotbars per shift+1/2 zwischen dmg und heilleiste

alt+1-5 heben, stun, interrupt, tumult, machtwirksamkeit

F1-5 schild, dispel, speed, purge, frinedly pull

f6-12 stims, trinkets etc

 

heilleiste 1 bis 7 großer heal, schleudern, hot, gechannelter heal, knockback, kleiner heal, rezz

shift+leer: ae-heal/weiterer ae-dd skillungsabhängig

 

dmg leiste: 1-5 cast-dd, schleudern, channeled-dd, cast dd+dot, knockback

f: dot || r: snare || alt+w: ae-channel || alt+s: 2. spec abhängiger ae

Link to comment
Share on other sites

...glaub das erste ist: man sollte sich das seitwärtslaufen auf a+d legen denn drehen sollte man mit der maus, dann haste q+e frei.

 

sonst wie schon die vorschreiber: alles was um asdw ohne verkrampfen schnell erreichbar ist belegen:

 

1-5, q,e, r, f, x, y, mouse1-5, und halt das ganze nochmal mit umschalt+ taste.

 

Als Heiler recht wichtig nicht zu klicken um schnell reagieren zu können.

 

In meiner Signatur ist ein Video da kann man das sehen wie ich zB den Raidframe bischen verschoben habe usw.

Edited by demilch
Link to comment
Share on other sites

Ziele bei meinem Söldner die Gruppenmitglieder über die F Tasten an (muss man sich bloss erst mal dran gewöhnen das die idioten das gedreht haben und F2 unten anstatt oben in der Gruppenliste ist) und dann je nach Lust und Laune mit Mausklick oder mit Alt + Zahlentaste. hab halt die untere Mittelleiste mit den Heals und CC belegt und da 1 - ´ + Alt drauf gelegt. Edited by Novaruner
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

also bei meinem hexer heile ich normal so:

 

 

statische barriere -> sobald möglich

 

1. durchgang

wiederaufleben -> anregen -> verbrauch (hoffentlich kostenlos :D )

2. durchgang

wiederaufleben -> dunkle infusion

 

dann immer abwechselnd die beiden.

 

 

in speziellen fällen nutze ich anstatt dunkle infusion eben dunkle heilung, wenn ich z.b. mit dem eingehenden schaden keine probleme habe und die große heilung einfach zu viel wäre (overheal) ... spart dann außerdem auch noch mana :)

 

klar ist das hier wiederaufleben oft einfach überschrieben wird, aber ich profitiere jedes mal einfach von dem proc und habe so generell verbesserte heals. bisher gab es damit auch keine probleme.

 

habe ich mit heal generell keine probleme lasse ich durchgang 2 einfach weg und warte auf den CD von anregen und nutze einfach dauerhaft durchgang 1. so geht mir das mana nie aus.

 

 

zudem halt noch die standart CC spells die man so braucht (kick, stun, ae schleudern, CC)

ebenfalls hab ich noch ne damage rota auf der leiste mit meinen 5 hauptspells kleiner dot (fürs pvp mit dem snare), cast dot, channel blitz und den blitzwurf. den cast (1.5sek) nehm ich eigentlich überhaupt nicht. primär nutze ich die dots um etwas zusätzlichen schaden zu machen und den channelblitz, wenn die heilung im moment ausreicht und ich mit dem mana klarkomme.

 

priorität bei mir liegt natürlich auf heilen -> ruppten -> mana kontrolle -> schaden machen .... ganz klar ;)

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

hab nen lvl 39 bounty-heiler. mach allerdings fast nur pvp. aber in den gruppenquests/fps wo ich unterwegs war, hab ich auch eigentlich nicht anders geheilt.

 

erstmal guck ich das ich immer vom zylinder die 30stack oben hab, bevor irgendein fight losgeht.

 

den heb ich mir eigentlich auch fast immer auf bis es mal kritisch wird.

 

jo ansonsten nur mit der großen heilung. mmh wie nennt sich die? die 2sec castzeit hat.

 

jo aufn tank die koltorüstung da halt drauf.

 

und wenns kritisch wird die 30stack aufbrauchen und dann wird die maustaste gepeinigt xD

 

 

hab alles auf maus-gelegt. recht praktisch bei 12 tasten :) wobei ich ja noch 3 weitere hätte zum belegen xD

Link to comment
Share on other sites

Hi ich wollt auch mal mit schreiben und euch auch teil haben an meiner Tastenbelegung.

 

 

Ich fang mal damit an, da ich PVP (Gelehrte) Healer bin wie ich die Tasten belegt habe.

Dazu kommt eigentlich, das ich meine Tastenbelegung meinem Heal Shami aus WoW von damals (Seit Cata hat mich das Spiel angek....).

 

Also erstma zum Equip:

 

ROCCAT ISKU

Logitech G500

 

Logitech Setpoint Einstellung:

So jeder der die Maus nicht hat und kein Setpoint hat hier für alle, was welche Taste auf der Maus betrifft:

 

- Tasten 1-3 dürfte klar sein^^

- Tasten 4 & 5 sind 2 Maustasten links angebracht

- Tasten 6 & 7 sind Mausrad links & rechts drücken

- Tasten 8 & 9 sind wieder zwei angebrachte Tasten oben links an der linken Maustaste

- Taste 10 ist zwischen Taste 4 & 5

 

Also in gut deutsch sieht das wie folgt aus mit den Tasten links beim Daumen 2 kleine Tasten, 1 große Taste => Taste 4 klein, Taste 10 groß, Taste 5 klein

 

Profil SWTOR bei Setpoint:

1. Linksklick

2. Rechtsklick

3. Mittlere Maustaste

4. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf 8)

5. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf 7)

6. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf 9)

7. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf -)

8. Standardtaste 4 (Maustaste4)

9. Standardtaste 5 (Maustaste5)

10. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf ß)

 

 

Ingame Quickslotzeile "Mitte":

1,________________Geistschwächen

2,________________Telekenise Wurf

3,________________Rettung

4,________________[Rakata-Notversorgungsaufputscher]

5,________________Streiter-Schnelligkeitsrelikt

7,________________Verjüngen

ß,________________Machtwelle

8,________________Heilungstrance

9,________________Wunderheilung

Mittler Maustaste,___Nobles Opfer

-,________________Schleudern

Maustaste 4,_______Wirf den Huttenball

 

Quickslotzeile "unten Mitte":

Mausrad runter,____Gedankenbruch

Mausrad hoch,_____Geist schwächen

C,_______________Macht des Willens

nicht belegt,_______Erschütterung

nicht belegt,

nicht belegt,_______Macht-Verlangsamung

nicht belegt,_______Kriegsgebiet-Kompetenzaufpuscher

nicht belegt,

F,________________Machtrüstung

Shift+D,__________Machttempo

Shift+Q,__________Machtwirksamkeit

Shift+E,__________Wiederherstellung

 

Quickslotzeile "Rechts":

STRG+W,_________Machtbeben

nicht belegt,

nicht belegt,

Shift+8,___________Machtbetäubung

Q,________________Erlösung

E,________________Güte

Shift+ß,___________Wiederbelebung

Shift+S,___________Verstand benebeln

nicht belegt,________Rakater Medipack

x,________________Kriegsgebiet Medipack

Maustaste 5,_______Medititation

Shift+Maustaste 5,__Machtheben

 

Quickslotzeile "Links":

nicht belegt,_______Schnellreise

nicht belegt,_______Notfall-Flottenpass

nicht belegt,_______Haustier

nicht belegt,

nicht belegt,

nicht belegt,_______Macht kanalisieren

nicht belegt,_______Einheit

nicht belegt,

nicht belegt,_______Gleiter

nicht belegt,_______Sprint

nicht belegt,_______Rakater-Entschlossenheits-Stim

nicht belegt,_______Macht-Tapferkeit

 

 

So zum schluss nur noch eine Info ja ich habe manche Maustasten in doppelter Belegung durch wie oben zu sehen ist mit Shift: Machtheben

 

 

Warum ich mir jetzt die Mühe gemacht habe hab ich schon vergessen aber ich hoffe ich konnte vl. dem einen oder anderen zeigen wie ich spiele. Alle Healskills von mir haben den kürzesten Fingerweg und somit schnell erreichbar.

Da zum Beispiel die eins weiter weg ist von W,A,S,D als die Taste Q und E^^ oder halt die Maustasten^^.

 

Mit freundlichen Gruß

 

Dennis "Pocahontas" H.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was mich ja interessieren würde hat man die Möglichkeit die Raidmitglieder über Hotkeys auszuwählen so wie man es mit Gruppen machen kann?

Vielleicht sollte ich wohl doch ne Maus mit mehr Tasten holen. Das würde sich für mich wohl besser eignen, da man mit der Maus ja die Leute auswählt. Im Moment heile ich dann immer mit dem Zahlenblock. Ist etwas komisch, da ich ja mit aswd laufe, aber hab mir das über die Jahre einfach so angewöhnt. Mag die lieber als die Zahlenleiste.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Was mich ja interessieren würde hat man die Möglichkeit die Raidmitglieder über Hotkeys auszuwählen so wie man es mit Gruppen machen kann?

 

Also soweit ich das weiß gehts nicht. Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Derzeit noch mit Maus-Tastatur Kombi. Werde aber vermehrt aufgrund einer Tastatur-Neuanschaffung auf Tasta-Hotkeys zurückgreifen die sich mit der Maus synchen. Braucht aber viel Übung, daher meine aktuelle Heilung:

 

 

3 - Heilende Nanotechnologie (AE Heal, schwach)

Q - Kolto-Sonde (instant, 2-fach Stackbar, HOT)

^ - Operationssonde (Instant, braucht taktischen Vorteil)

E - Kolto Injektion (Große Heilung, langer Cast)

F - Diagnose-Scan (wenig heilung, langer Cast)

 

Spezielle Makro-Tasten links an der Tastatur:

M1 - Kolto Infusion (kurzer Cast, moderate Heilung, braucht Taktischen Vorteil)

M2 - Medipack

M3 - Aufputscher

M4 - Ablenkung ("Kick")

M5 - Toxic-Scan (Dispell)

 

CD's

G - Stim-Schub (braucht taktischen Vorteil)

H - Adrenalinsonde

 

Ich spiele so, dass der Tank von mir immer zwei Aufladungen von Kolto-Sonde erhält. Stim-Schub nutze ich auf CD, da es bis zum Ende der Abklingzeit durchhält und mich mehr Energie reggen lässt.

Die Kolto-Sonden lassen "Taktischen Vorteil" proccen, dadurch kann ich Kolto-Infusion und Operationssonde nutzen.

Großen einkommenden Schaden heile ich mit Kolto-Injektion weg. Dieser gewährt auch jeweils einen taktischen Vorteil - perfekt um direkt noch eine Operationssonde hinterher zu werfen (diese ist Instand).

Wenn nur wenig Schaden reinkommt nutze ich neben den Kolto-Sonden Diagnose-Scan um Energie wiederherzustellen.

 

Heilende Nanotechnologie nutze ich gerne, wenn irgendwo Flächenschaden reinkommt oder beim Laufen da der Cast instant ist. Allerdings heilt es nicht sehr viel - reicht aber aus um die Jungs soweit am Leben zu erhalten bis direkt danach eine größere Heilung nachgedrückt wird (oder ich je nach Encounter einfach nur ein paar Kolto-Sonen nachwerfe, z.B. die Treppen-Phase bei Soa).

 

Da im Grunde nur der Tank richtig Schaden frißt habe ich mich und mein Gear so eingestimmt, den Tank am Leben zu erhalten. Das erreiche ich, indem ich bei einkommendem Schaden schnell reagieren kann. Zum einen heißt das: Gear auf Geschwindigkeit auslegen (derzeit 19%), andererseits: vorrausschauend heilen.

 

Pre-Casting:

Nachdem meine Hots auf dem Tank sitzen und Stim-Schub aktiviert wurde fange ich an meinen größten und längsten Cast zu wirken. Wenn der Tank gegen Ende des Casts (bei mir 1,6 Sekunden) keinen Schaden bekommt breche ich den Cast ab (ESC) und beginne den Cast von Neuem. Das wiederhole ich so lange, bis der Tank Schaden bekommt, ich die Hots erneuern muss oder der Raid Schaden erleidet.

 

Energiehaushalt:

Wichtig ist, dass man auf seinen Energiehaushalt zu achten hat. Im Oberen Bereich der Leiste regeneriert man schneller Energie (5E / s) als im Unteren Bereich (2E / s).

Auffüllen lässt sich die Energie mit Diagnose-Scan. Das geht aber nur, wenn die Gesundheit des Tanks / der Gruppe das zulässt. Ansonnsten kann man Adrenalinsonde verwenden. Das hat allerdings 2 Minuten CD, regeneriert aber sofort 50 Energie. Dieser Spell sollte nur bei absoluter Bedrängnis verwendet werden.

 

Warum Geschwindigkeit?

Kennt ihr den Spruch "Der Heal war aber durcdh!"? Das geschieht, wenn die Heilung nicht rechtzeitig ankommt. Daher ist es idR egal ob der Heal 5800 oder 6100 HP regeneriert - denn das schafft Zeit noch einen zweiten Heal hinterher zu setzen oder einen anderen Heiler einen Cast vollenden zu lassen bevor der Spieler stirbt. Aus dem grund ist mein wichtigster Stat "Geschwindigkeit".

 

Werte:

List = erhöht Heilkraft und Krit

AP = erhöht Heilkraft

Krit = erhöht die kritische Heilung

Wogenwert = erhöht den Wert der kritischen Heilung

Geschwindigkeit = verkürzt die Castzeit

Edited by membarus
Link to comment
Share on other sites

bzgl. Geschwindigkeit

 

Welcher Boss macht solch einen Schaden, dass er innerhalb von 3 Sekunden jemanden von 90% auf 0% haut, wenn deine Hots drauf sind?

Die einzigen Momente wo so hoher Schaden reinkommt, ist wenn die Gruppe wieder mal vermeidbaren Schaden bekommt, aber das ist nicht mein Job als Healer, das wieder richtig zu rücken.

Kurzum: Ich habe noch keine Situation erlebt, wo mir jemand wegen einer zu langen Castzeit gestorben ist, und ich hab 0% Schnelligkeit.

 

Noch dazu sollte man bedenken, dass Schnelligkeit den Healoutput nicht erhöht, lediglich den Ressourcenverbrauch. Alles was Schnelligkeit macht, ist den Heal geringfügig gleichmäßiger zu verteilen. Was mir im Endeffekt aber auch nichts bringt, da unsere Tanks nie konstant Schaden reinbekommen, sondern mal mehr und mal weniger.

 

 

 

 

----

Im PvP sieht das anders aus, hier ist Geschwindigkeit richtig cool ;)

 

----

bzgl. vorrausschaunedem Heilen, in der Theorie cool, aber da mache ich doch lieber Schaden

Link to comment
Share on other sites

Ich Caste als Beispiel Spez Sonde mit 1.2 Sec. die normale mit 1.6 da habe ich einen Vorteil von 0.7 Sekunden ,2 mal das ganze und ich kann einen Hammershot dazwischen setzten gratis.

 

:eek:

für mich sind das immer noch 0,4 sek, bei 1,2sek haste GCD noch nicht rum, also noch (nicht merkbare) 0,3sek, dann kommt Hammerschuss, dann haste nochmal 1 GCD (1,5sek) dazwischen. Erst wenn du den GCD ausgefüllt hast, kannste einen schönen übergang mit einem instant-Skill erzielen, d.h. wenn ich mit dem Gelehrten meinen großen Heal einsetze, kann ich den zeitgleich mit meinem instant-heal beim Verbündeten eintreffen lassen, hab dann aber wieder 1,5sek wo (abgesehen vom HoT) keien Heilung mehr am Ziel ankommt. fülle ich das jedoch mit dem Channel-Heal aus, tickt die Heilung natlos weiter und kann die Heilung dann mit dem Instant vollenden, so hab ich keinen GCD in der Zeit in Kauf genommen. Um hammerschuss wie oben einsetzen zu können, dürfte der nicht auf GCD gehen, wenn ja würde es gehen. Das gleiche beim Schaden, wenn man nicht wie Hexer und Gelehrter den Channel spamen kann.

Link to comment
Share on other sites

? Wenn ich Spez in 1.2 Statt 1.5 und Sonde in 1.6 statt in 2 sind das 0.7 Sekunden 2mal das ganze dann haste einen GDC reingeholt fürn Hammershot.

 

Geht darum das man einfach mehr machen kann mit Schnelligkeit wird einfach unterschätzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...