Jump to content

Nachträgliche Charakteranpassungen


Delity

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dage... äh... :D

 

Wenn es bei diesen Einstellungen bleibt, absolut dafür, wieso sollte es kein Friseur oder Tattoo Studio in SW geben? ^^

 

Bei allen anderen Dingen wie nachträgliches ändern des kompletten Gesichts oder Körpers... klar dagegen, denn das zerstört nur den Charakter des Chars.

 

Ich bin oft auch nicht 100% zufrieden mit meinen Chars, aber genau diese Ecken und Kanten möchte ich gar nicht missen, denn dadurch bekommt mein Charakter eben genau diesen. Würden alle Menschen perfekt aussehen, hätten sie keinen Charakter mehr.

 

Von daher: lernt die Macken eures Chars zu lieben, dann mögt ihr den Char gleich noch mehr, weil er weniger austauschbar wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem dagegen. ^^

 

Und wenn doch, dann Sau teuer, denn billig ist so etwas auf gar keinen Fall. ;)

 

Dein Charakter ist abhängig von Deinem Erscheinungsbild?

Man könnte ja die Option aus RP-Servern sperren, aber auf normalen Server ist so etwas wie "Aussehen ändert den Charakter des Chars" nicht sehr überzeugend, da (denke ich zumindest) ca. 90% aller Spieler ihrem Charakter keinen besonderen Charakter geben.

Link to comment
Share on other sites

Manche Spieler müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. Und wenn sie ja eh keinen Wert auf ihren Charakter legen, dann brauchen sie so eine Funktion erst recht nicht. ;)

 

Und der Charakter eines Chars wird auch durch das Aussehen gebildet, sowohl direkt des Chars als auch über dessen Kleidung, und nicht nur durch die Art wie dieser über den Spieler gegenüber anderen Spielern auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Ganz unrecht hat Balmung nicht. Ich finde es auch nicht so toll, wenn man seinen Charakter komplett ändern kann. Kleinere Dinge wie die Frisur oder der Bart wären ok aber mehr muss nicht sein.

Ich finde auch dass dadurch ein bißchen was vom Charakterfeeling verloren geht.

Link to comment
Share on other sites

Und der Charakter eines Chars wird auch durch das Aussehen gebildet, sowohl direkt des Chars als auch über dessen Kleidung, und nicht nur durch die Art wie dieser über den Spieler gegenüber anderen Spielern auftritt.

 

 

 

Balmung mal ein Tänzerinnen Set zuschickt... :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Selbst die Frisur ändert den Charakter. Wenn man ändern kann, sollten auch die ändern können, die das falsche Gesicht gewählt haben. Es ist ja nicht so, dass man ständig seinen Charakter ändert... jedenfalls im Normalfall.

 

Edit: Zum Thema "sie zum Glück zwingen": Diese Aussage ist nicht etwas egozentrisch, oder? Du gehst davon aus, dass Deine Meinung höherwertig ist als die andere - kommt jedenfalls so rüber und nicht nur in diesem Threat.

 

Wenn Du das Gesicht Deines Charakters nicht ändern willst, musst Du es ja auch nicht - aber anderen die Möglichkeit zu verwehren ist nicht begründet.

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Edit: Zum Thema "sie zum Glück zwingen": Diese Aussage ist nicht etwas egozentrisch, oder? Du gehst davon aus, dass Deine Meinung höherwertig ist als die andere - kommt jedenfalls so rüber und nicht nur in diesem Threat.

 

Wenn Du das Gesicht Deines Charakters nicht ändern willst, musst Du es ja auch nicht - aber anderen die Möglichkeit zu verwehren ist nicht begründet.

Hachja, jetzt geht wieder das selbe Gerede los wie bei jedem Komfort Feature... Nein danke, ohne mich!

 

Ja, man kann vieles in ein MMO Einbauen und ja, man kann auch bei vielem mit "du musst es ja nicht benutzen" kommen und nein, das bedeutet noch lange nicht, dass man es deswegen auch ruhig einbauen kann.

 

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Bei der Kurzsichtigkeit vor lauter Egoismus macht eine Diskussion null Sinn.

Link to comment
Share on other sites

ich fänd es auch gut wenn es ein friseur gäb, bei dem man Frisur und Bart noch im nachhinein ändern kann. Auserdem wär es auch geil, wenn man sich im nachinein Tattos freischalten könnte, den ich als mänlicher sith inquisitor, kann nur sklavenmerkmale nutzen, sehe aber viele NPC's die inquisitor darstellen und tattos haben (z.B. Thanaton)
Link to comment
Share on other sites

Hachja, jetzt geht wieder das selbe Gerede los wie bei jedem Komfort Feature... Nein danke, ohne mich!

 

Es ist aber kein Komfort-Feature... sondern eine optische Änderung. Gegen diese Addons zu sein, kann ich ja total verstehen - bin ja selbst dagegen. Ich könnte es ja auch verstehen, dass man gegen jede Änderung des Charakters ist, aber warum sollten gerade Tatoos, Schmuck & die Frisur änderbar sein und das Gesicht nicht (mal davon abgesehen, dass sich das Gesicht ja auch durch natürliche Faktoren verändern kann)? Wenn es verhindert werden soll, dass sich ein Charakter verändert , müsste man sich auch gegen eine Frisuränderung stellen - sie wirkt genauso.

Link to comment
Share on other sites

Dage... äh... :D

 

Wenn es bei diesen Einstellungen bleibt, absolut dafür, wieso sollte es kein Friseur oder Tattoo Studio in SW geben? ^^

 

Bei allen anderen Dingen wie nachträgliches ändern des kompletten Gesichts oder Körpers... klar dagegen, denn das zerstört nur den Charakter des Chars.

 

Ich bin oft auch nicht 100% zufrieden mit meinen Chars, aber genau diese Ecken und Kanten möchte ich gar nicht missen, denn dadurch bekommt mein Charakter eben genau diesen. Würden alle Menschen perfekt aussehen, hätten sie keinen Charakter mehr.

 

Von daher: lernt die Macken eures Chars zu lieben, dann mögt ihr den Char gleich noch mehr, weil er weniger austauschbar wird. ;)

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Dafür bei

- Änderung der Haar-/Bartpracht (Form, Farbe) durch Frisör,

- Tattoos durch Tätowierer und

- Narbenänderung bei relativ hohen Kosten (Medi-Droide?).

 

Dagegen was Änderungen des sonstigen Gesichts betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Was soll das denn bitte für ein Service sein, so etwas NICHT anzubieten? So etwas gehört zur Grundausstattung eines MMOS. Das gilt sowohl für die Veränderung des Aussehens des Charakters ingame, als auch für die kostenpflichtige Umbenennung des Charakternamens.

 

Um es nicht ausarten zu lassen, kann man einfach die Kosten für die Charakteranpassung nach und nach in die Höhe treiben und Umbenennungen nur einmal im Monat oder alle drei Monate zulassen z.B.

Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls stark für einen Friseur. Allerdings nicht zu viel änderungen, grundlegende Genetik sollte nicht veränderbar sein. Sachen wie Bart, Frisur und Narben sollten aber drin sein, immerhin entwickelt sich ein Charakter weiter.

 

Schliesslich hat Obi-Wan seine Frisur jede Episode gewechselt, und Jace Malcom (der trooper aus hope) hat schliesslich auch durch gefechte Narben dazu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Bin für eine Änderung im Stile von SWG:

 

- Rasse: fest in Stein gemeisselt, keinesfalls änderbar

- Geschlecht: fest in Stein gemeisselt, keinesfalls änderbar

 

- alles andere: Änderbar wie im Chargenerator (und ggf. durch Vermächtnis mit weiteren Optionen)

 

(Um unklarheiten zu vermeiden: Klasse: NICHT änderbar!)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

In SWTOR kann man lt. Kopfgeldjäger Story Gault sogar identische, vom Bioscanner nicht unterscheidbare Klone von sich anfertigen lassen.

 

Also ist es, auch RP-technisch, absolut vertretbar sein komplettes äußeres zu verändern da gibts dann kein Argument dagegen.

 

Und wer seinen Charakter mit Ecken und Kanten halt halten möchte, der muss die Option dann nciht nutzen.

 

Ausserdem kann man dies gut nutzen um zusätzlichen Moneysink einzubauen und zusätzliche Charakterbaufunktionen einzufügen ohne dass es einen Aufschrei in der Spielerschaft gibt ala: mein Jedi ist level 500 aber ich hätte den gern mit den tollen neuen lila Schleifen im Haar, was soll ich nur tun?

Link to comment
Share on other sites

Also bei manchen Wünschen wird mir echt schlecht... kein Wunder wir das Genre immer mieser und mieser bei solchen Spielern...

 

Der einzige Grund wieso man seinen Char wie im Chareditor ändern können will ist doch nur ein einziger: weil man schlicht zu blöd war am Anfang sich richtig Gedanken über seinen Charakter zu machen. Um es mal sehr deutlich auszudrücken.

 

Und nein, "mir gefällt mein Charakter nicht mehr" ist KEIN Argument für solch ein Feature, es ist viel mehr ein Zeichen für eigene Dummheit sich nicht mit seinem Char richtig befasst zu haben.

 

Mir ist es in 10+ Jahren noch nicht ein einziges mal passiert, dass ich den kompletten Char im Nachhinein komplett ändern wollte. Und warum? Weil ich mir bei jedem Char den ich erstelle Zeit lasse ihn richtig zu erstellen. Bei Aion hab ich insgesamt sicherlich allein 50+ Stunden nur im Charakter Editor verbracht. Und so wie der Char am Ende ist, dazu stehe ich dann auch.

 

Immer alles ändern zu wollen ist nur eine typische Macke mancher Spieler, weil sie nicht im Stande sind mit Ergebnissen, die auf ihrem Tun beruhen, leben zu können und dazu zu stehen und dann kommen solche Wünsche bei raus. Selbe Kategorie wie Dualspec oder überhaupt Skillresets, wobei es hier ok ist, da man sich wirklich all zu leicht völlig verskillen kann.

 

Daher: Frisur&Bart inkl. Farbe, Schminke, Tattoos und Narben. Alles andere: absolut dagegen! :p

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Grund wieso man seinen Char wie im Chareditor ändern können will ist doch nur ein einziger: weil man schlicht zu blöd war am Anfang sich richtig Gedanken über seinen Charakter zu machen. Um es mal sehr deutlich auszudrücken.

 

zu einseitig.

Überleg dir das mal in kombination mit dem vermächtnissystem und zus. Charakteroptionen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei manchen Wünschen wird mir echt schlecht... kein Wunder wir das Genre immer mieser und mieser bei solchen Spielern...

 

Einige Leute wollen ihre Frisur ändern - das ist der Grund, warum das Genre "immer mieser und mieser wird" - Da haben wir die Ursache doch endlich gefunden.

 

Der einzige Grund wieso man seinen Char wie im Chareditor ändern können will ist doch nur ein einziger: weil man schlicht zu blöd war am Anfang sich richtig Gedanken über seinen Charakter zu machen. Um es mal sehr deutlich auszudrücken.

 

Oder aber, man hatte von Anfang an gefallen an mehreren Frisuren und würde gerne hin und wieder seinen Haarschnitt wechseln. Deine Sichtweise ist sehr beschränkt, entschuldige.

 

Sag bloß, du läufst seit dem du eigene Entscheidungen treffen kannst mit dem gleichen Haarschnitt rum?

 

 

Und nein, "mir gefällt mein Charakter nicht mehr" ist KEIN Argument für solch ein Feature, es ist viel mehr ein Zeichen für eigene Dummheit sich nicht mit seinem Char richtig befasst zu haben.

 

Doch, genau DAS ist ein Argument. Gefällt mir ein Charakter nicht mehr, möchte ich mir diesen so umgestalten, dass er mir wieder gefällt. Und was daran "dumm" sein soll, dass man seine Meinung später ändert, erklärst du mir auch noch, ja?

 

Mir ist es in 10+ Jahren noch nicht ein einziges mal passiert, dass ich den kompletten Char im Nachhinein komplett ändern wollte. Und warum? Weil ich mir bei jedem Char den ich erstelle Zeit lasse ihn richtig zu erstellen.

 

Ganz ehrlich, schön für dich - Ich habe meinen Charakter mehrfach gelöscht, bevor ich mit ihm zufrieden war und trotzdem entdecke ich hin und wieder ein Tattoo, dass ich gerne für eine Weile tragen würde, mir auf Dauer aber wohlmöglich nicht zusagt.

 

Immer alles ändern zu wollen ist nur eine typische Macke mancher Spieler, weil sie nicht im Stande sind mit Ergebnissen, die auf ihrem Tun beruhen, leben zu können.

 

Das ist ein SPIEL - du tust gerade so, als wäre man im ganzen Leben absolut inkonsequent und unberechenbar, weil man in SW:TOR seine Frisur, Gesichtszüge und ein Tattoo ändern will.

 

Nimm deine Scheuklappen runter, komm von deinem Egotrip und lern die Meinungen anderer zu akzeptieren ohne diese zu beleidigen, nur weil sie deinem Vorbild nicht entsprechen. Jemanden als "dumm" zu bezeichen, weil er vllt. nach ein paar Monaten seine Gesichtszüge ändern will, halte ich für ziemlich beschränkt.

Edited by Delity
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...