Jump to content

PVP , Healer zu schwach.


mymikeysan

Recommended Posts

Hi Leute, wie ich und bestimmt viele finden sind Healer im PvP stark benachteiligt. Ein Sith Attentäter oder Juggernaut kann 11 Auszeichnungen bekommen. Ein Healer dagegen ( wenn ich noch first blood, 75 K dmg. höchstens 6-7. Wobei die 300K Heal marke kaum schaffbar ohne gutes Equip ist. Ich finde der Healer sollte im PvP bisschen angepasst werden .

 

Mfg.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute, wie ich und bestimmt viele finden sind Healer im PvP stark benachteiligt. Ein Sith Attentäter oder Juggernaut kann 11 Auszeichnungen bekommen. Ein Healer dagegen ( wenn ich noch first blood, 75 K dmg. höchstens 6-7. Wobei die 300K Heal marke kaum schaffbar ohne gutes Equip ist. Ich finde der Healer sollte im PvP bisschen angepasst werden .

 

Mfg.

 

l2p :p

Link to comment
Share on other sites

Der Threadtitel ist, meiner Meinung nach, falsch gewählt, ich spiele neben meinem Kommando, wenn ich mal Abwechslung brauche, einen Gelehrten, auf Level 16 oder 17 seit gestern, und ich muss sagen, mein Heal ist absolut akzeptabel, solange meine Mitspieler mich abschirmen. Wenn die das tun und ich durchheilen kann, dann steht unsere Gruppe sehr lange, auch obwohl ich nur 2 Heals habe, derzeit.

 

Dir scheint es aber um die Marken zu gehen, nicht um Heilfähigkeiten. Da muss ich Dir sagen, Du kannst auch Schaden machen! Ich spiele, je nach Situation, immer alle Fähigkeiten aus, ich mache Damage und unterstütze die DD oder den Tank oder, wenn wir im Hauptkampf stecken, dann heile ich, was meine Fingerchen und der GCD so her gibt.

 

Also ich finde sowohl die "Markenausbeute" OK, wie auch meine Heil- und Schadenfähigkeiten, das A und O ist eben, diese Fähigkeiten auch einzusetzen, dann kommt der Rest von ganz allein.

Edited by Caphalorn
Kleine synthaktische Änderungen
Link to comment
Share on other sites

Der Threadtitel ist, meiner Meinung nach, falsch gewählt, ich spiele neben meinem Kommando, wenn ich mal Abwechslung brauche, einen Gelehrten, auf Level 16 oder 17 seit gestern, und ich muss sagen, mein Heal ist absolut akzeptabel, solange meine Mitspieler mich abschirmen. Wenn die das tun und ich durchheilen kann, dann steht unsere Gruppe sehr lange, auch obwohl ich nur 2 Heals habe derzeit.

 

Die scheint es aber um die Marken zu gehen, nicht um Heilfähigkeiten. Da muss ich Dir sagen, Du kannst auch Schaden machen! Ich spiele, je nach Situation, immer alle Fähigkeiten aus, ich mache Damage und unterstütze die DD oder den Tank oder, wenn wir im Hauptkampf stecken, dann heile ich, was meine Fingerchen und GCD so her gibt.

 

Also ich finde sowohl die "Markenausbeute" OK, wie auch meine Heil- und Schadenfähigkeiten, das A und O ist eben, diese Fähigkeiten auch einzusetzen, dann kommt der Rest von ganz allein.

 

^^ siehste, ich hab das gleiche in 3 Buchstaben ausgedrück :D

Link to comment
Share on other sites

Halb fertiges PvP Equip - eigentlich auf Schaden unterwegs, gestern mal testweise umgespecct auf Heal: 424k Heal in nem Voidstar und 365k Heal in nem Huttenball als Sabo - dafür halt sonst nicht mehr viel. :o Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Wenn man Random ohne Stamm als Heiler BG spielt, ist es recht Sinnfrei nur zu Heilen.

 

2,5k Heilung

5k Heilung

75k Gesamt Heilung

 

Dann auf Damage wechseln und nur noch heilen wenn es gerade passt, oder notwendig ist...

 

Grund, sind wie gesagt die Marken, warum mit 4 raus gehen wenn auch locker 9 drin sind.

 

Es fördert nicht gerade den Sieg, aber daran ist BW selber schuld.

 

Warum bekomme ich keinen Kill angerechnet wenn ich eine Spieler heile und dieser dann einen Gegner besiegt???

Link to comment
Share on other sites

Ich finde L2p Aussagen sind nicht grade förderlich und zeigen nur von Arroganz oder Unwissenheit.

 

Jmd. der Spass daran hat zu Heilen und auch nur dies machen will, ist nunmal benachteiligt.

 

Da wird sicherlich auch noch eine Anpassung kommen, Heiler sind immer Mangelware und warum die grade nicht von Bw gepusht werden indem sie spielend 10 Marken erhalten ohne auch nur Dmg zu machen, versteh ich nicht wirklich.

 

Genauso verhält es sich mit dem Tank, dieser muss auch möglichst schauen mit Schaden weitest gehend zu unterstützen aber wenn dieser Konsequent brav bei seinem Heiler bleibt oder auch DD wird auch er benachteiligt.

 

Ich spiele selbst einen Schatten und komme wirklich jedes Bg mit den meisten Marken wieder raus.

 

Klar ich tue auch etwas dafür, aber meiner Meinung nach zu wenig :-P Guard auf jmd, Schmeissen 2k 5k und 10k Medals abgreifen und dann den Rest erfarmen.

 

Ein Reiner Heiler ist einfach von vielen zwar gefordert nur wollen nur sehr wenig diesen spielen.

 

Klarer Designfehler von Bw, ich hätte da schon bei der Beta wenn ich im Entwicklungsstadium vom Pvp die Medals anders verteilt.

 

Bw denkt nur bis 1 vllt. noch bis 2 aber danach hörts auf.

 

Siehe Illum wo sich die Imps. und auf manchen Server auch die Reps. schön die Pvpränge erfarmt haben und das auch jetzt noch 5x schneller geht als in den bgs.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute, wie ich und bestimmt viele finden sind Healer im PvP stark benachteiligt. Ein Sith Attentäter oder Juggernaut kann 11 Auszeichnungen bekommen. Ein Healer dagegen ( wenn ich noch first blood, 75 K dmg. höchstens 6-7. Wobei die 300K Heal marke kaum schaffbar ohne gutes Equip ist. Ich finde der Healer sollte im PvP bisschen angepasst werden .

 

Mfg.

 

Mein Sonnenschein, du erhellst mir gerade den Tag!

 

Bin fürn Heal Nörv! NÖRV NÖRV NÖRV

 

So

 

*wart* :D

Link to comment
Share on other sites

l2p :p

 

Sagt eigentlich schon alles zu dem Thema.

 

300k Heal ist mit T1 locker schafffbar.

 

2,5k heal

5k heal (mit crit cd +Relikt und T1 schaffbar)

75k Heal

300k Heal

Schnell am Abzug ist in 90% der fälle auch drinnen

 

Hast du sozusagen 5 Meds "sicher

 

Alderan z.b bekommste noch 2 def Meds und wenn du es drauf anlegst schaffste auch 75k dmg wenn du bissi mitdotest.

 

Heiler wenn sie nicht gefocust werden entscheiden oft die BG's

Link to comment
Share on other sites

ehm , jaa...

in rnd bgs heale ich meist über die 300k und das ohne equip, einfach weil ich toll bin.

 

sinnfreies Kommentar!!!

 

@Thema:

Ich spiel selbst nen Sabo-Heiler. Und ich heile gerne. Was ich aber einfach nicht einsehe ist, dass ich dmg machen muss um mehr als 4 Medals zu bekommen. Hingegen ein DD locker auf seine 8+ Medals kommt (wenn er spielen kann und weiß wie er seine Medals bekommt).

 

Ich hab den Heiler gewählt um meine Leute zu unterstützen und somit was zu leisten. Aber Leistung wird nicht honoriert. Daher mach ich auch so gut wie kein PvP mehr mit meinem Sabo.

 

Ich hoffe, dass sich da mal was ändert, denn so machts einfach keinen Spaß und man neigt immer mehr dazu vom sozialen Gruppensupporter zum egoistischen I-PWN-YA-ALL-Player zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Wieso redet ihr so um den Brei?

 

DDs bekommen neben den Medaillien für ihren Schaden genauso Medaillien wie die Heiler für ihren Heal..aber die dds bekommen dazu noch Kill-Medaillien, welche die Heiler (welche diese Kills ermöglichen) nicht vom System an den Kills beteiligt werden..gut ein klarer Unterschied zu wow..aber kein guter^^

 

Ohne nen vernünftigen Heiler im BG ist es meist verloren...keine Klasse netscheidet so sehr über Niederlage oder Win wie der Heiler im BG..allerdings auch nur weil es sie recht selten gibt..woran das wohl liegt :cool:

 

300k in nem BG sind einfach als Heiler zu erreichen? In nem guten Hutteballspiel ist das nur machbar, wenn du den Zerg in der Mitte heilst..und dich damit selber um den Spaß dieses coolen BGs bringst..Huttenball mit 2 guten Teams macht echt viel Laune..und auch hier wird man wieder nicht für gutes Spielen vom System belohnt..schnelles Gewinnen, Ballbesitz, Ballverteidigung usw sollten ebenfalls stärker belohnt werden.

 

Nebenbei, als Heiler Damage zu fahren nur um auf Medaillien zu kommen..im PvP will ich meine Gegner in den Staub treten..das bringt mir echt mehr Anreiz als jedes Medailliensystem ever. Ein Belohnungssystem in dem man belohnt wird für oft spielen und nicht für gutes Spielen, sprich wins und gewonnene Aufeinandertreffen..sehr schwaches Ding.

 

Einzig gute Alternative ist nen gescheites Rating UND ne Art Medailliensystem als Grundlage um an Ausrüstung zu kommen...l2p? Spielt so wie ihr es für richtig haltet und laßt euch euren Spaß nicht durch seltsame "Belohnungen" bestimmen. Andere Menschen ärgern ist für mich immer noch wesentlich befriedigender als jedes noch so toll buntes Schwert^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Heiler gewählt um meine Leute zu unterstützen und somit was zu leisten. Aber Leistung wird nicht honoriert. Daher mach ich auch so gut wie kein PvP mehr mit meinem Sabo.

Gerade als Sabo gibt es im PvP des öfteren Situationen in denen du deutlich effizienter arbeitest, wenn du einfach deine Burstkombo auf einen gegnerischen Spieler drückst (z. B. Flaggenträger, gegner. Healer)

 

Andere tun das.

Andere helfen dem Team dadurch mehr als du.

Andere werden dafür besser belohnt als du.

 

Und bevor du diesen Post zitierst und darunter irgendeine völlig sinnfreie Ausrede setzt, die nichts dient außer vor dir selbst deine eigenen Unzuänglichkeiten zu entschuldigen. Versuch es doch einfach mal.

Edited by Voorog
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun schon einiges an PvP Matches hintermir und zu schwach sind die Healer

niemals. Oft haben Teams ohne Healer die schlechteren Karten. Die Aufgabe des

Healers besteht ja nicht darin die ganze Operation voll zu heilen sondern Schlüsselfiguren

wie z.B. den Ballträger beim Huttenball zu unterstützen.

 

Dazu macht es auch nicht viel Sinn sich so viele Auszeichnunge wie möglich zu holen.

Klar bekommst du dann ein wenig mehr Tapferkeit und Marken aber ein Sieg mit

wenigen Auszeichnungen bringt mir persönlich mehr als eine Niederlage mit mehr

Auszeichnungen. Zudem bekommen Heiler die positiv auffallen oft die meisten MvP-

Stimmen egal ob die nun 2x Bronze oder 7x Gold stehen haben.

Edited by Dosenkeks
Link to comment
Share on other sites

Wenn man Random ohne Stamm als Heiler BG spielt, ist es recht Sinnfrei nur zu Heilen.

 

2,5k Heilung

5k Heilung

75k Gesamt Heilung

 

Dann auf Damage wechseln und nur noch heilen wenn es gerade passt, oder notwendig ist...

 

Grund, sind wie gesagt die Marken, warum mit 4 raus gehen wenn auch locker 9 drin sind.

 

Es fördert nicht gerade den Sieg, aber daran ist BW selber schuld.

 

Warum bekomme ich keinen Kill angerechnet wenn ich eine Spieler heile und dieser dann einen Gegner besiegt???

 

BW ist also Schuld, dass Leute wie in dieser Form Markenorientiert spielen?

Ziemlich lächerlich. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man lieber nen Tank spielen, da hat man Meds satt.

Zum Ausgleich ist es doch zB Gang und Gebe, dass die Heiler dafür die MVPs absahnen. Unsere Heilschl...e hat zb regelmäßig 4-6 mvp stimmen.

Allerdings stimmt es auch, dass sich niemand beschweren könnte wenn vl noch ne 3 Medaillie für max Heal eingeführt wird. Vl dann 75k, 150k, 300k.

Denke schon, dass das gerechtfertigt ist.

 

Ich hab nun schon einiges an PvP Matches hintermir und zu schwach sind die Healer

niemals. Oft haben Teams ohne Healer die schlechteren Karten. Die Aufgabe des

Healers besteht ja nicht darin die ganze Operation voll zu heilen sondern Schlüsselfiguren

wie z.B. den Ballträger beim Huttenball zu unterstützen.

Genauso ist es. Aber dem TE gings ja auch um die Meds und nicht ums PVP...

Edited by Gardoin
Link to comment
Share on other sites

Dann spiel doch Mal nen Maro^^. Da bekommste diene 6 Marken wenn du gut bist und Glück hast. Du hast kein Schild zu vergeben und kein Heal das einzige was du bekommst sind die DMG marken die du ja als Heiler auch bekommst.

Ist schon interessant das die die den einfachsten char spielen immer am lautesten weinen

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die 300k heilung sind nicht all zu schwer zu erreichen. Zumindest wenn wann bei lvl 50 ein wenig equip hat (mein heiler hat t2/t3 pve mischung und knabbert im moment an der 600k marke).

Allerdings ist Heiler in nicht Stammgruppen recht frustig, da man kaum beschütz wird. Heilung wird zwar immer gern gesehen aber einen Heiler zu unterstützen kommt recht selten vor.

Ansonsten bekommt man doch recht leicht noch den todesstoß hin, 1 oder zwei verteidigungsmarken (wenn möglich). Die 75k schaden sollten auch fürn heiler mittels dot und unterstützendem dmg machbar sein.

Zudem erhält man als heiler sehr oft auch einige mvp-stimmen, zumindest wenn man auch heilt, sodass dies ein wenig die benachteilung ausgleicht, das dds leichter an mehr medalline kommen.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um Medalien und nicht wer stärker oder schwächer ist.

 

Freu dich das du Rang 60 bist... aber wenn man noch Ausrüstung braucht, sind Medalien wichtig...

 

Und mit Heal only, dauert es einfach viel länger... auch wenn man öfters die BGs dadurch gewinnt

Edited by Tpeyko
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...