Jump to content

George Lucas kündigt Karriere-Ende an


DreyKoon

Recommended Posts

So, habe soeben ein Artikel über das Karriere-Ende von George Lucas gefunden. Sehr schade. Ohne ihn wären viele Jahre meiner Kindheit verloren gegangen. :eek:

 

Und besonders der Teil ist mir aufgrund eines anderes Themas im Forum bekannt:

Ansonsten sprach er noch eine mögliche weitere 'Star Wars'-Trilogie an: "Weshalb sollte ich mehr Teile drehen, wenn dich die ganze Zeit jemand anschreit und sagt, was für ein schrecklicher Mensch du bist?"

 

Mit dieser Aussage bezieht er sich auf die meckernden Fans, deren Wut er sich unter anderem mit den ständigen Veränderungen und Nachbearbeitungen der Filme sowie der zweiten Trilogie aufgehalst hat. Das Thema sprach er in der Doku The People vs. George Lucas an.

 

Hier kommt ihr zur Seite:

 

George Lucas kündigt Karriere-Ende an.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War abzusehen. Man hört doch in jedem star wars bezogenem forum: "sw ist so *****iceeee geworden!" An seiner stelle hätte ich schon lange aufgehört und auf die fans.. sorry.. geschißen. Dann gibt es keine sw bezogenen donge. In 2020 für die neuen konsolen gäbe es dann keine spiele mehr für alle. Scheiß egal wie jeder heult. Anstatt zufrieden zu sein was lucas geschaffen hat, ist jeder nur am kotzen. Danke an alle, die nie zufrieden sind!

Danke lucas für die schönste und tollste story meiner kindheit.

 

Ist sowas so schwer?

Link to comment
Share on other sites

Mit 67 hat er wohl auch ein Recht dazu.Was soll das? Ist er dazu verpflichtet Starwars bis zum Lebensende zu drehen ? Wohl nicht.Er hat ein Werk geschaffen wodrauf er Stolz sein kann, das sehr vielen in Erinerung bleibt. Nun lasst ihn seine wohlverdiente Ruhe.Er hat es sich verdient
Link to comment
Share on other sites

Mit 67 hat er wohl auch ein Recht dazu.Was soll das? Ist er dazu verpflichtet Starwars bis zum Lebensende zu drehen ? Wohl nicht.Er hat ein Werk geschaffen wodrauf er Stolz sein kann, das sehr vielen in Erinerung bleibt. Nun lasst ihn seine wohlverdiente Ruhe.Er hat es sich verdient

 

Sehe ich genauso.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Goerge Lucas ist einer Besten ! Man sollte sich echt mal die Doku Empire of Dreams angucken ! Welche Liebe und wieviel Enthusiasmus Lucas in die Filme gesteckt hat sucht seindesgleichen.

 

Wenn er aufhört wird es dunkel im Universum :(

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich, Er hat ja "nur" die Filme gemacht, der Rest im Star Wars Universum kommt ja von anderen oder meinst du er hat "alles" erfunden? hat er nicht aber du hast recht, er ist einer der wenigen Sympatischen Filmemacher :ph_use_the_force: Edited by DarthDorn
Link to comment
Share on other sites

War abzusehen. Man hört doch in jedem star wars bezogenem forum: "sw ist so *****iceeee geworden!" An seiner stelle hätte ich schon lange aufgehört und auf die fans.. sorry.. geschißen. Dann gibt es keine sw bezogenen donge. In 2020 für die neuen konsolen gäbe es dann keine spiele mehr für alle. Scheiß egal wie jeder heult. Anstatt zufrieden zu sein was lucas geschaffen hat, ist jeder nur am kotzen. Danke an alle, die nie zufrieden sind!

Danke lucas für die schönste und tollste story meiner kindheit.

 

Ist sowas so schwer?

 

Ansichtssache, ich persönlich fand die Idee mit Jar Jar Binks den einzigen großen Fehler in der Gesichte von Star Wars. Episode 1-3 haben auf eine junge Generation abgezielt, die wahrscheinlich mit den Moralpredigten von He-Man am Ende jeder Folge überfordert währen, dumme Kiddies die in jedem Film einen Goofy-Abklatsch brauchen.

 

Ich fand das Podrennen großartig. Außerdem hat G.L. das Recht dazu seine Filme zu verändern wie es ihm beliebt, dazu ist jeder Autor berechtigt, ich schreibe auch an Geschichten und ich ändere an den Geschichten, die ich schreibe zwar schon jetzt Ummengen, aber hätte ich an George Lucas Stelle Star Wars erschaffen, ich würde auch dran rumändern, vorallem wenn die Technik immer neue Möglichkeiten anbietet, Szenen zu verbessern oder neue Sachen einzubauen. Ich habe die Überarbeite Version von Episode 4 letztes Jahr bei Pro7 gesehen, für mich waren die Veränderung so minimal, dass ich damit leben kann, auch mit dem neuen "No!" von Darth Vader in Episode 6, ich kann nichts schlimmes daran sehen.

 

Es wird einfach zusehr auf Umfragen gesetzt, ansonsten hätten wir bestimmt keinen Jar Jar Binks.

 

Lediglich Jar Jar Binks würde ich aus der Story streichen.

Link to comment
Share on other sites

War abzusehen. Man hört doch in jedem star wars bezogenem forum: "sw ist so *****iceeee geworden!" An seiner stelle hätte ich schon lange aufgehört und auf die fans.. sorry.. geschißen.

 

Hat er doch. Darum haben die Fans eben zurückgesch***en. Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar?

Da sind die "midichlorianer" und "jar-jar" noch eher kleine fehler.

 

Wenn ich nen alten Lada umlakiere und zum preis eies 3er BMW verkaufe, werde ich mir wohl auch kritik zuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ansichtssache, ich persönlich fand die Idee mit Jar Jar Binks den einzigen großen Fehler in der Gesichte von Star Wars. Episode 1-3 haben auf eine junge Generation abgezielt, die wahrscheinlich mit den Moralpredigten von He-Man am Ende jeder Folge überfordert währen, dumme Kiddies die in jedem Film einen Goofy-Abklatsch brauchen.

 

Ich fand das Podrennen großartig. Außerdem hat G.L. das Recht dazu seine Filme zu verändern wie es ihm beliebt, dazu ist jeder Autor berechtigt, ich schreibe auch an Geschichten und ich ändere an den Geschichten, die ich schreibe zwar schon jetzt Ummengen, aber hätte ich an George Lucas Stelle Star Wars erschaffen, ich würde auch dran rumändern, vorallem wenn die Technik immer neue Möglichkeiten anbietet, Szenen zu verbessern oder neue Sachen einzubauen. Ich habe die Überarbeite Version von Episode 4 letztes Jahr bei Pro7 gesehen, für mich waren die Veränderung so minimal, dass ich damit leben kann, auch mit dem neuen "No!" von Darth Vader in Episode 6, ich kann nichts schlimmes daran sehen.

 

Es wird einfach zusehr auf Umfragen gesetzt, ansonsten hätten wir bestimmt keinen Jar Jar Binks.

 

Lediglich Jar Jar Binks würde ich aus der Story streichen.

 

Ich bin nicht der meinung das die filme mies sind. Im gegenteil, die politischen beziehungen sind in sw ep. 1-3 sehr gut erzählt. Was den aufstieg des imperiums super darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht der meinung das die filme mies sind. Im gegenteil, die politischen beziehungen sind in sw ep. 1-3 sehr gut erzählt. Was den aufstieg des imperiums super darstellt.

 

Naja mies nicht, aber sie haben den Pepp verloren, ist mit Indiana Jones auch nicht anders von religiösen Mythen wie Bundeslade und Heiligem Gral hin zu Kristallschädel und Aliens?

 

Es ist halt das Problem nach dem dritten Film sollte Schluss sein, Saw verliert für viele auch seinen Reiz, der wie vielte Teil kam letztes Jahr raus?

 

Es gibt ja Gerüchte (Wir sind ja quasi nebenbei auch mit Filmen und Filmfortsetzungen dran), dass dieses Jahr Ghostbusters 3 produziert werden soll. Ich bin ja gespannt was da kommt, ich hoffe allerdings jetzt schon, dass sie einen würdigen Abschluss für die Reihe finden und dann Schluss ist. Sonst hassen die Leute nachher noch die Ghostbuster!

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Das Schönste an der ganzen Sache ist, dass sich die meisten Leute, die sich dazu berechtigt fühlen, über anderer Leute Werk zu urteilen (egal ob es um Star Wars, den Herrn der Ringe oder ein beliebiges anderes Thema geht), niemals auch nur im Ansatz selbst eine derartige Leistung erbracht haben.

 

Hauptsache, man kann es besser :)

 

Von mir gibt's daher ein Danke, George! für eines der schönsten Märchen meiner Kindheit.

Link to comment
Share on other sites

Schade dass es so kommt. Aber der Imperator hat sich seine Ruhe verdient!

Auch ein Danke von mir für diese Jugend und Kindheitsinspiration.

 

Nur Schade dass die Kinder von heute, durch die Midiclorianter; nicht so teilhaben können wie wir einst.

Die Macht wurde geschändet.

 

Möge die Macht mit dir sein George

*sich verneig*

Link to comment
Share on other sites

Danke Meister für die vielen Dinge die Du uns gebracht hast

 

von Stereo Filmen, über Dolby Digital, bis zu THX....Danke für Skywalker Sound

danke für ILM und die tollen Illusionen die dort geschaffen wurden.

Danke für die Magie in meiner Kindheit, welche das Imperium schlägt zurück in mir geweckt hat.

Danke für Lucasarts und die goldenen Spieleperlen aus dem Hause, sowie den Fortschritt von Spielen auf CD Rom (Rebel Assault).

Danke für Darth Vader, Indiana Jones und Guybrush Threepwood.....

 

Dein "Ding", wie Du es gerne bezeichnet hast, hat und wird Generationen überdauern und verbinden.

Link to comment
Share on other sites

Danke Meister für die vielen Dinge die Du uns gebracht hast

 

von Stereo Filmen, über Dolby Digital, bis zu THX....Danke für Skywalker Sound

danke für ILM und die tollen Illusionen die dort geschaffen wurden.

Danke für die Magie in meiner Kindheit, welche das Imperium schlägt zurück in mir geweckt hat.

Danke für Lucasarts und die goldenen Spieleperlen aus dem Hause, sowie den Fortschritt von Spielen auf CD Rom (Rebel Assault).

Danke für Darth Vader, Indiana Jones und Guybrush Threepwood.....

 

Dein "Ding", wie Du es gerne bezeichnet hast, hat und wird Generationen überdauern und verbinden.

 

Dem kann ich mich großteils anschließen, auch wenn ich mich von midichlorianer und jar jar wohl nie ganz erholen werde, aber für den Rest einfach nur ein großes DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

Man darf das nicht immer zu Schwarz-Weiß sehen. George Lucas hat Ende der 70er Jahre mit Star Wars großartiges gemacht. Er hat sich damit als relativ junger Regisseur in die erste Riege Hollywoods gebracht. Ja und uns hat er viel Freude bereitet würde ich mal sagen. Auch mit anderen Filmen außerhalb des SW-Universums, ganz gleich in welcher Funktion er da jeweils beteiligt war. Dafür ein aufrichtiges Dankeschön und natürlich die Wünsche, dass er noch viele Jahre ein angenehmes Leben führen kann. Er hats verdient.

 

Man sollte aber auch nichts verklären. Man muss auch den Fans zugestehen, dass sie Kritik üben können. Und diese Kritik gab es eben auch, nach den letzten 3 Kinofilmen. Es gab halt gewisse Ungenauigkeiten in der Story, die Figur Jar Jar hat halt viele genervt, für mich wurde ab Episode 2 auch C3PO leider zu einer lächerlichen Witzfigur, weil ein Sekundenlacher im Kino wichtiger war als die Figur selbst. Das muss man sagen können, auch wenn man Lucas über alle Massen schätzt. Episode 1-3 werden durch solche Dinge ja auch nicht zu misslungenen Filmen. Aber es sind viele Kleinigkeiten, die man besser hätte machen können. Ich finde sogar, hätte man einen Fanclub ehrenamtlich mal über das Drehbuch schauen lassen, hätten sich manche Dinge schon anders dargestellt. Aber ich sehe die Filme trotzdem gerne.

 

Des weiteren ist der angekündigte Rückzug von Lucas sicher auch nicht das Ende von Star Wars. Und ich bin mir sogar sicher irgendwann werden auch wieder Filme gedreht.

Link to comment
Share on other sites

Nun, er ist ja wirklich auch im Rentenalter.

Möglich, dass das Zepter interfamiliär weitergegeben wird, seine Tochter schrieb ja schon mehrere Drehbücher für die Clone Wars-Serie.

Für nicht unmöglich halte ich es, dass er in ein paar Jahren wieder Lust hat und noch ein Spätwerk abliefert. Immerhin gab es ja schon einmal eine längere Star-Wars-Pause, in der sich relativ wenig tat, dass war zwischen Rückkehr der Jedi-Ritter und so ca. 1991/1992, als verstärkt Bücher und Computerspiele erschienen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ob GL nun weiter macht, oder nicht, die Zukunft von Star Wars ist gesichert, seine Tochter ist ja schon sehr aktiv dabei. GL ist in erster Linie Geschäftsmann und Star Wars ist nach wie vor eine Gelddruckmaschine, also wirds auch weiter gehen damit (unabhängig davon, was GL von der Kritik der Fans hält. Das große Geld bringen eh nicht die treuen Langzeitfans, die Star Wars in den späten 80ern/frühen 90ern am Leben hielten, sondern die "Kurzzeitbesucher", die bei jeder neuen Verunstaltung ins Kino rennen und denen egal ist wer zuerst schoss - und aufs Geld kommts nun mal an.)

 

Hauptsache Star Wars bleibt vom Star Dreck Schicksal bewahrt. Lieber alle paar Jahre eine neue Version der Filme, als einmal nen riesen Bruch und Neuverfilmung. Egal ob mit oder ohne GL.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Man sollte aber auch nichts verklären. Man muss auch den Fans zugestehen, dass sie Kritik üben können. Und diese Kritik gab es eben auch, nach den letzten 3 Kinofilmen. Es gab halt gewisse Ungenauigkeiten in der Story, die Figur Jar Jar hat halt viele genervt, für mich wurde ab Episode 2 auch C3PO leider zu einer lächerlichen Witzfigur, weil ein Sekundenlacher im Kino wichtiger war als die Figur selbst.

 

C3PO war schon immer eine Witzfigur. Er hat auch garkeine andere daseins Berechtigung. Er hat in Ep. 4 nichts geleistet, ausser dumme Sprüche zu reissen und sich von Sandmännern zerlegen zu lassen, während R2D2 mal wieder alle Helden rettet. In Episode 5 lässt er sich auch mal wieder nach reichlich dummer Sprüche zerlegen und bei Episode 6 lassen sie die Witzfigur lieber gleich im Ewok Dorf da scheinbar Han, Luke und Leia es leid sind die wandelnde Nervensäge mitzuschleppen nur damit er...richtig wieder zerlegt wird. ;)

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich, Er hat ja "nur" die Filme gemacht, der Rest im Star Wars Universum kommt ja von anderen oder meinst du er hat "alles" erfunden? hat er nicht aber du hast recht, er ist einer der wenigen Sympatischen Filmemacher :ph_use_the_force:

 

LOOOOOOOL

 

Am besten fand ich den Teil mit "...NUR die Filme gemacht"

 

 

Nur mal als Randnotiz!

 

SÄMTLICHE auf Star Wars basierende Produkte unterliegen seinem "Copyright". Du glaubst doch nicht im ernst das dieser Mann seine Story so einfach von irgendwelchen Trollen zerpflücken lässt.

 

Das Gesamte "Expanded Universe" welches die Star Wars Galaxis außerhalb der Filme beschreibt ist von ihm "genehmigt" worden, wenngleich er ebenfalls sagte das er sich niemals dran halten müsste/würde.

 

ER ist der wohl Visionärste Mann den die Kinowelt erlebt hat. Sein Wille, allein gegen Hollywood anzutreten bzw. vom selbigen ausgeschlossen zu werden und trotzdem unter widrigsten Bedingungen, sei es physisch, psychisch oder finanziell drei der erfolgreichsten Filme zu drehen die es gibt ist bewundernswert!

 

George Lucas ist es defakto zu verdanken das es so etwas wie THX und ILM gibt!

Wegweisend für alle nachfolgenden Filmemmacher und sogenannten "Blockbuster" wobei dieser Phänomenausdruck ebenfalls auf Star Wars Episode IV und Jaws fusst.

 

Sollte also George Lucas wirklich am Ende seine Meinung beibehalten, so kann ich es verstehen. Es haben einfach zuviele Kaghbuns über die Überarbeitenden Fassungen hergezogen, von den Neuen Filmen mal ganz zu schweigen. Jeder der '99 und später ins Kino ging und glaubte ein Prequel im reinsten Sinne von Episode IV-VI zu sehen hat Star Wars und die damit einhergehende Storyline des Schöpfers ohnehin nicht verstanden.

 

Das es Episode VII-IX nicht geben würde war nach Episode III eigentlich jedem Fan klar. Ich hoffe jedoch das die derzeit bestehenden Projekte noch vollendet werden.

 

Lucas Film Imperium

 

Lucasfilm Limited

 

Industrial Light & Magic

 

Skywalker Sound

 

LucasArts

 

Lucas Licensing

 

Lucasfilm Animation

 

Lucas Online

 

Lucasfilm Singapore

 

 

und als Ableger von ILM noch

Pixar Animation Studios

Link to comment
Share on other sites

Das Gesamte "Expanded Universe" welches die Star Wars Galaxis außerhalb der Filme beschreibt ist von ihm "genehmigt" worden, wenngleich er ebenfalls sagte das er sich niemals dran halten müsste/würde.

 

Sag ich doch, aber er hat es nicht fortgeführt, "seine Story" ist die um Skywalker (Filme), mehr nicht. ;)

Es geht hier ja auch nur um die Story, nicht darum was er sonst noch für Filme oder sontiges aus dem Boden gestampft hat:D

Edited by DarthDorn
Link to comment
Share on other sites

George Lucas weiß ja auch Sachen aus dem EU zu würden, so ist die Twi´lek-Jedi Aayla Secura eine Figur aus der Dark Horse-Comicreihe Star Wars: Republic. George Lucas fand sie so gut, dass sie eine Gastrolle in Episode 2 bekam und in Episode 3 drauf ging. In einigen Folgen kommt sie auch bei Star Wars The Clone Wars vor.

 

 

Aber er zerlegt wirklich auch das EU, so ist Jedi-Meister Even Piell zuvor im Roman Jedi Twilight kanonisch gestorben, jedoch hat sich das mit The Clone Wars geändert er stirbt in einer Folge der 3 Staffel und die gilt nun las Kanonisches Schicksal. Was allerdings für Ahsoka Tano Hater auch eine Schlechte Nachricht ist, da Ahsoka in dieser Episode vorkommt ist diese Folge eine klare Aussage von George Lucas, wenn auch nicht wörtlich: "Ahsoka Tano ist eine kanonische Figur des Star Wars Universums!"

 

Aber ihr könnt froh sein, es kann sein, dass wir bald wissen was mit dem umstritten Padawan passiert, ich habe nämlich folgende Info erhalten:

 

 

Ahsoka hat einen Separatistischen Lover! Was wegen der Kidies logisch währe, dass sie schlicht weg aus dem Orden austritt und somit nicht getötet wird.

 

 

 

Solange George Lucas keine wichtigen EU-Charaktere wie Jaina Solo oder Thrawn den Gar aus macht, kann es mir persönlich relativ egal sein.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...