Jump to content

Serverwahl ?


Recommended Posts

Guten Tag alle miteinander,

 

Meine frage ist kurz und knapp ich würde gerne wissen auf welchem server es sich am meisten lohnt anzufangen...

 

da ich gerne auf einem PVP server spielen möchte und mir viele User auf dem server wichtig sind stellt sich hier diese frage auf welchem server ich am besten anfangen sollte :)

 

Danke LG Knauser

Link to comment
Share on other sites

Jedi tower Pve

Jar'Kai Sword PvP

Dann gibts noch Nen Rp server aber da sind kaum spieler oben....

 

Ich würde dir den Jedi Tower vorschlagen.... ist twar ein Pve Server aber da sind doppelt so viele Leute Online zur Prime Time als auf Jar'Kai Sword da ist um einiges mher los als auf den andern beiden Servern.....

 

und die restlichen 27 Deutschen server werden wahrscheinlich in 3 monaten offline gehn weil keine spieler da.......

 

Stichproben (Primetime) seit den Charaktertransfers:

 

The Jedi Tower (PvE) - Rep 1486 / Imp 1493 - Server-Status: Very Heavy

Jar'Kai Sword (PvP) - Rep 563-612 / Imp 850-962 - Server-Status: Standard bis Heavy

Vanjervalis Chain (RP PvE) - Rep 668-698 / Imp 675-768 - Server-Status: Standard

Jen'jidai (RP PvP) - Rep 147-212 / Imp Messung fehlt - Server-Status: Light

 

Also Jedi Tower da machst garantiert nichts falsch der jedi Tower wird sicher noch länger überleben als Jarkai Sword ( Jarkai Sword, schätze da wird in 2-3 monaten nichts mehr los sein...)

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

super ausfühliche antwort danke dir :) da merkt man das sich einige user doch noch um die neuankömmlinge sorgen :D

 

hab dann noch ne frage ist es möglich auf pve servern pvp zu spielen ?

 

LG :D

Link to comment
Share on other sites

ja klar dnek mal nach auf jedi tower sind fast doppelt so viele leute als auf Jar'Kai Sword.....

ca 1500 spieler Jar'Kai Sword

ca 3000 Jedi Tower es sist einfach viel mehr los und der Server ist sicher....

 

hats ja sicher mitbekommen das Bw jetzt Versucht alle deutschen spieler auf 3 Server unterzubriengen ( konstenloser servertrans )

Einfach aus erfahrung spiel auf Jedi tower PvP wirst deinen spass haben.....

Jar'Kai Sword wird es auch auch nen spielerschwund geben..... macht keinen soass wenn zur prime time 100 leute auf der flotte rumgammeln....

 

Noch Tipp von mir spiele lieber ein anderes mmo oder grar nichts....... Swtor hat so krassen spielerschwund.... es ist nicht das was man erwartet aber wirst es selebr sehn... kenne das von mir man will es einfch selber erleben......

 

kannst dir ja selber bild machen von 30 deutschen server werden alle spieler auf 3 server aufgeteilt wo nur 1 server voll ist ein anderer halb voll... und die anderen beiden nich nenneswert sind.....

 

aber ja, Trozdem viel spass......

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

naja werde jetzt auf jedenfall mal swtor spielen ^^ hab mir das game ja vorhin erst gekauft ^^ werd jetzt auf dem von dir empfohlenem server anfangen denke swtor wird wieder enn aufschwung bekommen komme selber von D3 rüber weils da gerade total den bach runter geht ^^ zu viele exploits wo gerade ne totale inflation von statten geht und blizz nichts gdagegen vornimmt etc pp ^^ naja denke es wird trotzdem ganz angenehm zum zocken sein :D ^^
Link to comment
Share on other sites

viel spaß .

dabei und ich hoff mal wenn ich nach den mittlere reife prüfungen in 2 wochen wieder da bin,dass zumindest jedi tower ne menge spass macht

 

p.s: und die spielerzahlung sollten stabilbleiben

 

gruß zannah, jedi tower, circle of sith

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Jedi Tower doppelt so viele aktive Spieler hat, gehen auf Jar'Kai Sword immer gut Kriegsgebiete und wenn irgendwann mal sinnvoll open World PvP von BioWare eingefürht wird wird dies sicherlich auf einem echten PvP-Server wesentlich besser funzen als auf einem PvE-Server. Wenn dir PvP also wirklich wichtig ist, spiel lieber auf einem PvP-Server das wird auf lange sicht die bessere Entscheidung sein.
Link to comment
Share on other sites

und die restlichen 27 Deutschen server werden wahrscheinlich in 3 monaten offline gehn weil keine spieler da.......

 

 

Hätte da gern eine Quellenangabe zu. Kann ich nämlich nicht so recht glauben. Warum auch? Nur weil ich keine Lust auf Transfer habe, soll ich jetzt ein halbes Jahr umsonst gespielt und bezahlt haben?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei SWTOR, lass dich von den Unkenrufen nicht abschrecken, nach den Servertransfers ist der schlimmste Kritikpunkt am Spiel, die leeren Server Geschichte.

 

Ich würde dir als PVPler auch Jar'Kai Sword empfehlen, der Server hat auf Rep. Seite zur Primetime fast 200 Spieler auf der Flotte und die Kriegsgebiete sind Heute Morgen um 1 Uhr noch in weniger als einer Minute aufgegangen.

 

Viel Spass beim Spielen.

Link to comment
Share on other sites

@Achazu: Nerviger Nörgler! Was machst du hier das Spiel schlecht. Auch wenn es DEINE Meinung ist musst du nicht über mehrere Posts hier versuchen anderen das Spiel zu verderben. Schleich dich einfach in einen der typischen Nörgelthread oder halt hier schlicht die Klappe!

 

Hätte da gern eine Quellenangabe zu. Kann ich nämlich nicht so recht glauben. Warum auch? Nur weil ich keine Lust auf Transfer habe, soll ich jetzt ein halbes Jahr umsonst gespielt und bezahlt haben?

 

Wenn du nicht transferieren willst lautet die Antwort: Ja, du wirst in absehbarer Zeit deinen Server verlieren. Es wäre höchst dümmlich vom BW wegen ein paar sturen Spielern die Geisterserver weiterlaufen zu lassen und deren Serverkapazitäten nicht den großen Servern hinzuzufügen. Ob du deshalb umsonst gespielt hast weiß ich nicht. Ich spiele ja um Spaß zu haben und den hatte ich im letzten halben Jahr mehr als genug. Also ich zahle Gebühren und bekomme dafür Spaß.

Ich hoffe du siehst das hochspielen und ausrüsten eines Chars nicht als Investition in die Zukunft. Denn das ist es absolut nicht. Dir gehören je nicht mal deine Char, auch gehören dir nicht die Credits auf deinem Konto. Das ist alles nur gemietet und gehört BW - nicht dir. ;)

 

 

@Knauser:

So lange du auf einem der derzeitigen Zielserver beginnst wirst du auch auf lange Sicht hin viel Spaß hier haben. Die derzeitigen Zielserver sind:

 

RP-PvE: Vanjervalis Chain

PvE: The Jedi Tower

PvP: Jar'Kai Sword

 

Mit diesen drei Servern machst du absolut nichts falsch. Wenn du PvP willst, würde ich dir auf jeden Fall den PvP Server empfehlen. Denn wie Drudenfusz schon sagte, wird es in Sachen OpenPvP irgendwann etwas tolles und neues geben und dann kuckst du in die Röhre oder musst kostenpflichtig auf den anderen Server transferieren...

Und ja, swtor wird auch weiterhin Spieler gewinnen und verlieren. Wie jedes andere mmorpg kommen immer neue hinzu, andere hören auf und wieder andere kommen wieder zurück. Da SWTOR den Vorteil hat im wirklich grandiosen StarWars Universum zu spielen, hat es gegenüber anderen mmorpgs den Vorteil, dass es auch Leute anzieht die sich für mmorpgs nicht so interessieren aber von StarWars angezogen werden. Und die waren nicht von Anfang an dabei, sondern kommen immer mal wieder dazu...

Dazu kommt noch, dass immer mehr Leute merken, dass Diabolo3 doch kein mmorpg ist... ;)

 

Also lass dir nicht durch solche Negativdödel das Spiel verderben.

 

Willkommen in SWTOR!

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn du nicht transferieren willst lautet die Antwort: Ja, du wirst in absehbarer Zeit deinen Server verlieren.

 

da fehlt mir immer noch eine offizielle Quellenangabe. man kann viel aus Gerüchten entnehmen, weiss aber immer noch nicht, wieviel Wahres dran ist.

 

Ich hab jetzt mal im Kundendienst nachgefragt. Das interessiert mich nämlich brennend.

Edited by Lumareco
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich immer warum Profispieler wie du eigentlich ihre Zeit noch im SWTOR Forum verbringen und versuchen uns das Spiel madig zu machen. Wir haben verstanden, dir gefällt das Spiel nicht. Für mich ist es das erste MMO, das mich länger als 2 Monate gehalten hat, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

GW2 und die Kung Fu Pandas interessieren mich nicht und ich glaube dass eine grosse Anzahl derer, die noch Spielen, mit SWTOR zufrieden sind und wohl auch keine Lust auf Fantasy RP haben.

Wenn der TE allerdings solch ein SpeedRader ist, dann wird er den Kontent ja eh durch haben, bevor deine Mutmassungen zutreffen. Das bezweifele ich allerdings, denn sojemand würde hier nicht fragen.

 

Edit, wo ist den das Posting hin, auf das ich geantwortet habe?

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

ja klar dnek mal nach auf jedi tower sind fast doppelt so viele leute als auf Jar'Kai Sword.....

...

hats ja sicher mitbekommen das Bw jetzt Versucht alle deutschen spieler auf 3 Server unterzubriengen ( konstenloser servertrans )

Einfach aus erfahrung spiel auf Jedi tower PvP wirst deinen spass haben.....

Jar'Kai Sword wird es auch auch nen spielerschwund geben..... macht keinen soass wenn zur prime time 100 leute auf der flotte rumgammeln....

...

Noch Tipp von mir spiele lieber ein anderes mmo oder grar nichts....... Swtor hat so krassen spielerschwund.... es ist nicht das was man erwartet aber wirst es selebr sehn... kenne das von mir man will es einfch selber erleben......

...

aber ja, Trozdem viel spass......

 

Wenn einer so schulmeisternd aus der Hüfte schießt, sollte er doch des Schreibens und der Rechtschreibung mächtig sein, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn einer so schulmeisternd aus der Hüfte schießt, sollte er doch des Schreibens und der Rechtschreibung mächtig sein, finde ich.

 

Ach wieso? Die ....... sollen doch andeuten, dass der Pseudosatz vor der Punkten weitergedacht werden muss bis er irgendwann Sinn ergibt und eine Aussage hat die mehr als "mimimi" zu Inhalt hat. So gesehn hat ja alles seine Richtigkeit. *lach* Aber nein. Du hast schon Recht. Gut ich verschreib mich hier auch ab und zu, vor allem wenn ich mit dem Tab 10.1 Beiträge schreibe, aber ich geb dir Recht. Das Niveau lässt sich schon deutlich an seiner Rechtschreibung ablesen. :)

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

hallo den experten! ich habe auch eine frage zur serverwahl. ich spiele von anfang an auf PVE und PVP servern. leider ist mir immer noch nicht ganz klar, wo ist der unterschied. so wie ich das verstehe, spiele Ich auf PVE gegen den computer. jetzt soll ich meine chars auf andere server verschieben. frage: wo komme ich leichter durch das spiel als solist mit padavan? oder wenn ich an einer stelle nicht mehr weiter komme und neu anfangen will, ist dann als einzelspieler PVE besser geeignet? für aufklärung wäre ich dankbar, weil ich überlege, ob es bei mir mit verschieben überhaupt lohnt. bin level 34 und habe immer noch nicht kapitel 1 geschafft. mit himmlischen gruss:csw_redsaber:
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Unterschied zwischen PVE und PVE ist der, das du auf einem PVP Server in den meisten Gebieten von Spielern der anderen Fraktion angegriffen werden kannst. Auf einem PVE Server, geht das nur mit deinem Einverständnis.

Wenn du ungestört Leveln willst, dann ist ein PVE Server sicher die bessere Wahl, aber du hast als Level 34 eh keine Wahl, da du nur auf einen vordefinierten Server transferieren kannst.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Hätte da gern eine Quellenangabe zu. Kann ich nämlich nicht so recht glauben. Warum auch? Nur weil ich keine Lust auf Transfer habe, soll ich jetzt ein halbes Jahr umsonst gespielt und bezahlt haben?

 

zum einen steht da wahrscheinlich, zum anderen: Die Spieler der Geister-Server werden dan halt einfach zwangstransferiert....aber auch DAS ist nur eine vermutung von mir, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass BW chars von inaktiven/verbliebenen einfach löscht..das geht aus PR gründen schon mal nicht, und BW ist jetzt auch nicht dumm

Link to comment
Share on other sites

Hätte da gern eine Quellenangabe zu. Kann ich nämlich nicht so recht glauben. Warum auch? Nur weil ich keine Lust auf Transfer habe, soll ich jetzt ein halbes Jahr umsonst gespielt und bezahlt haben?

Na dann bist du demnächst wahrscheinlich alleine auf deinem Server.

Warum willst du nicht wechseln?

Ich hab von Darth Andeddu auf T3-M4 gewechselt. Abends mind. 250 Imps auf der Flotte. Das ist für mich wie Weihnachten.

Und BW wird sicherlich irgendwann die vereinzelten Char. zwangstransferieren. Warum sollten sie einen Server für

1 -2 Spieler offenhalten?

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Und ja, swtor wird auch weiterhin Spieler gewinnen und verlieren. Wie jedes andere mmorpg kommen immer neue hinzu, andere hören auf und wieder andere kommen wieder zurück. Da SWTOR den Vorteil hat im wirklich grandiosen StarWars Universum zu spielen, hat es gegenüber anderen mmorpgs den Vorteil, dass es auch Leute anzieht die sich für mmorpgs nicht so interessieren aber von StarWars angezogen werden. Und die waren nicht von Anfang an dabei, sondern kommen immer mal wieder dazu...

:o Ich kann das voll und ganz unterstützen. Ich habe ein sehr ausgefülltes Real Life - Arbeit, Familie, Freunde, Vereine, Hobbies - weshalb ich MMORPGs zwar immer interessant gefunden habe aber nie bereit war, dafür Geld zu investieren, wenn ich dann mit Glück einmal in der Woche (wenn überhaupt) für 2-3 Stunden zum Spielen komme. Als großer Star Wars Fan kam ich dann aber an SWToR doch nicht vorbei (ich habe früher auch begeistert KoToR I & II gespielt).

 

Was soll ich sagen - es macht mir Spaß (auch wenn ich nur gelegentlich zum Spielen komme). Sicher, ich levele wahrscheinlich im Vergleich zu vielen hier elend langsam (nach 4 Monaten habe ich jetzt mal einen Charakter auf Level 32), aber dafür genieße ich das Ambiente im Spiel, die wundervolle Graphik, den stimmigen Sound, durchaus auch die Interaktion mit anderen Spielern und das Rollenspiel (ich spiele RP-PvE).

 

Die vielen Nörgler hier im Forum verstehe ich eigentlich nicht wirklich - sicher, wie bei jeder Software gibt es auch bei SWToR noch das eine oder andere was man verbessern kann (und ich weiß, wovon ich spreche, ich arbeite in der Software-Entwicklung). Aber insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut.

Edited by Reanthalas
Link to comment
Share on other sites

ja klar dnek mal nach auf jedi tower sind fast doppelt so viele leute als auf Jar'Kai Sword.....

ca 1500 spieler Jar'Kai Sword

ca 3000 Jedi Tower es sist einfach viel mehr los und der Server ist sicher....

 

hats ja sicher mitbekommen das Bw jetzt Versucht alle deutschen spieler auf 3 Server unterzubriengen ( konstenloser servertrans )

Einfach aus erfahrung spiel auf Jedi tower PvP wirst deinen spass haben.....

Jar'Kai Sword wird es auch auch nen spielerschwund geben..... macht keinen soass wenn zur prime time 100 leute auf der flotte rumgammeln....

 

Noch Tipp von mir spiele lieber ein anderes mmo oder grar nichts....... Swtor hat so krassen spielerschwund.... es ist nicht das was man erwartet aber wirst es selebr sehn... kenne das von mir man will es einfch selber erleben......

 

kannst dir ja selber bild machen von 30 deutschen server werden alle spieler auf 3 server aufgeteilt wo nur 1 server voll ist ein anderer halb voll... und die anderen beiden nich nenneswert sind.....

 

aber ja, Trozdem viel spass......

 

 

also auf so einen S-hitbull würde ich nicht viel geben, genausowenig würde ich als PvPler auf Jedi Tower anfangen sondern auf Jar'kai Sword. Alle derzeitigen Server die zum transfer zugelassen wurden sind super besucht und eig voll. Als PvPler wirst du auf Jedi Tower keinen Spass haben. Ich bin auf T3 m4 und auch der ist proppevoll. Spielerschwund ,das ich nicht lache. Der war einmal. Tatsache ist das zur zeit viele wiederkommen oder Neulinge dazukommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...