Jump to content

Hat BW ein Auge auf die Animationen?


Jediberater

Recommended Posts

Hi,

 

da ich gern twinke und bestimmte Klassen nur wegen des Styles spiele, sind mir natürlich auch die Animationen dieser wichtig. Schließlich repräsentiert ein gut gemachter Skills auch die Atmosphäre die einen Char umgibt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deswegen spare ich mir einzelne Kommentare über das Design der Skills, einzelner Figuren.

 

Wichtig ist mir aber das die Skills korrekt, ohne machbare Zeitverzögerung, ausgelöst werden. Das Gefühl vom Knopfdruck bis zum Treffer sollte passen. Es gibt ein paar Skills bei verschiedenen Klassen, die teilweise lagartig verzögert umgesetzt werden. Dieses "Lagartige" hat nichts mit der Verbindung zu tun, da die Gegenskills der Spiegelklassen oftmals korrekt funktionieren. Es sind "einzelne" Skills, die verzögert ablaufen.

 

Manche sind bekannt wie z.b "Mörserhagel". BW hatte vor kurzen angekündigt, daß sie dies im Auge haben und z.b am "Mörserhagel" arbeiten würden. Andere wie die Riposte vom Jedi, der sticht zu und zieht sein Schwert zurück und dann erst fällt der Gegner um, sind eher unbeachtet. Das Gleiche mit dem gezielten Schuß vom Schmuggler, er feuert und der Treffer wird als Zahl erst einen Sekundenbruchteil später angezeigt. Wie ein Lag.

 

Ich freue mich, daß daran gearbeitet werden soll, da dies eine Menge Spielspass ausmachen kann aber ich befürchte auch, daß nur oft genannte Skills im Fokus liegen. Meine Frage wäre, arbeitet ihr generell an allen Skills oder sind diese gut genug, wenn sich niemand darüber beschwert?

 

Sollte letzteres sein, kann doch bei all der Arbeit die ihr am Spiel noch habt, einiges unter den Tisch fallen und das wäre echt blöd. Ich mag gewisse Charakterklassen aber wenn ich mir dann die Skills anschaue möchte ich nicht Monatelang darauf hoffen müssen, daß sich diese ändern oder Skillfehler nichtmal bemerkt werden.

 

Ich betone nochmal, an der Technnik liegt es nicht. Die Skills der Spiegelklassen funktionieren oft einwandfrei und meine Hardware ist TipTop. Es geht hier nicht um Lags, daß ist wichtig!

 

Zu guter letzt, auch wenn man über den Geschmack nicht streiten kann, würde sich dieser freuen wenn ihr (Bioware) manche Animationen oder Effekte überarbeitet. Das wäre meine zweite Frage, ist sowas geplant?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Guter Post, kann ich voll und ganz unterstreichen.

 

Du bist da eh noch fair und sprichst vieles nicht an. Letzendlich geht mir ein wenig mehr ab für ein "fliessendes" Spielgefühl, das geht von fehlenden Schwimmanimationen über unglaubwürdige Schritte beim drehen auf dem Fleck, das ständige feststecken, bis zum "herbeizaubern" der Streuflinte bei meinem hassgeliebten Knochenflicker.

 

Man kann das alles zusammenfassen in einem Satz: Diese Dinge erinnern einen immer wieder daran in einem Spiel zu sein.

Leider sind das bewusste Designentscheidungen welche kaum ein Chance haben im nachhinein geändert zu werden.

 

Bei den von dir angesprochenen Animationen stehen die Chancen wohl besser.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...