Jump to content

Saboteur (Heimlichkeit) PvP Guide


Zadroz

Recommended Posts

Da mein Beitrag im Unterforum bisschen weniger aufgenommen wird schreib ich es hier nochmal rein damit es paar mehr sehen.

 

Ab einen Kompetenzwert von 200 kann man erst wirklich gut Schaden machen (weiss es selber aus Erfahrung naja bisschen leiden muss doch jeder)

und man sollte auf Angriffskraft -> Wogenwert -> List gehen weil zurzeit skaliert Angriffskraft und Wogenwert noch stark(Wogenwert wird schon generft laut 1.1.3)

 

 

So jetzt zu Taktiken in PvP gegen die anderen Klassen

 

Hexer/Gelehrter :

 

Versteckter Schlag (Säureklinge buff aktiv) -> Heimtükischer Schlag(beachten Hexer hat fast keinen Schaden gekriegt durch Absorb und die meisten haben auch geskillt das nach der Bubble ein 3 stunn kommt hiflreich wäre hier Entkommen nicht auf cd zu haben) nun ist der Hexer wieder aus dem Stun jetzt muss man direkt wenn er weg kickt Messerwurf machen dann kann er nicht weg sprinten danach zerfleischung -> säureklinge wieder aktiv machen -> heimtüscker angriff -> klappmesser -> Zerfleischung -> Zerfleischung wenn er bis jetzt nich tot ist könnte man kurz ducken und sprengsonde machen dann gewehrschuss oder Plänklerschuss

 

Kopfgeldjäger/Kommando

Ist eigentlich fast gleich , aber zu beachten ist Sie haben keine Absorb Bubble und kein 3s Stunn danach und auf Spürrrakete achten empfehlenswert hier Ablenkung auf cd zu halten

 

Gegen Sith-Krieger/Jedi-Ritter(gilt jetzt bei der gesamten Klasse):

 

Wie gehabt Versteckter Schlag(Säureklinge-Buff) -> Heimtükischer Angriff dann Entkräften -> Zerfleischung -> Klappmesser -> Zerfleischung -> Plänkerschuss -> Heimtükischer Angriff(Säureklinge-Buff) - Klappmesser-> Zerfleischung.... nunja bis dahin muss er jetzt eigentlich down sein.... aber man muss beachten bei der Klasse Schildsonde und wenn brenzling wird Ausweichen machen wegen Zerschlagen wenn es durch den richtigen Tree gebufft istmacht es viel Schaden geht bis zu 5k.

 

 

Gegen Frontkämpfer/Powertech: siehe Sith-Krieger/Jedi-Ritter nur kann man bei dieser Klasse agressiver sein und man muss ab und zu Toxic Scan machen wegen den Dots wenn du auf einen triffst mit Brennstoffgaszylinder/Plasma-Zelle

 

Gegen Attentäter/Schatten :

 

Fast gleich wie bei Sith-Krieger/Jedi-Ritter, nur zu beachten das nicht der Skill kommt mit 5s Immun auf jeglichen Schaden aber sonst easy going

 

So nun gegen unsere Spiegelklasse bzw gegen uns Selber:

 

Gegen Schurke/Saboteur ist halt die Regel First Hit= Win mehr kann man nicht sagen ausser man probiert zu fliehen was meinsten klappt Messerwurf danach Schildsonde und immer Toxic Scan machen , Leute lieben es Dots zu machen beim fliehen.... ausser man trifft auf Tödlichkeit/Fieser Kampf gespeecte da kannst du es schon wagen zurück zu greifen aber du musst achten auf die Dots sonst ist es vorbei

 

Nun zu Revovler Held/ Scharfschütze :

 

Hierbei muss man achten ob der Feind Orbitalschlag rdy hat(sonst wie möglich schnell mit Ablenkung unterbrechen) weil manche lieben es auf sich selbst zu zielen und dann komm halt massiv Schaden , aufpassen ob Verschanzen auch schon benutzt wurde oder nicht (kein CC möglich!) aber sonst wie gehabt die Rotation... und er liegt

 

Skillung

 

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...zoz9y2z4qz1fz7 = Ist eigentlich die normale Skillung für PvP

 

Hoffentlich ist es eine Hilfe für euch!

 

Lg

Edited by Zadroz
Link to comment
Share on other sites

ziemlich sinnbefreiter "guide".

 

was bringt dir eine aufzählen und aneinanderreihung von verschiedenen fähigkeiten, ohne auch nur mit einem wort auf besonderheiten jedes pvp-kampfes einzugehen.

 

solche "rotationen" mögen ja unter klinischen bedingungen - oder in einem duell - funktionieren, allerdings läuft jeder pvp-kampf garantiert anders ab.

 

du solltest dich bei jedem kampf fragen: kann ich die umgebung zu meinem vorteil ausnutzen und der gegner zu seinem? welche fähigkeiten haben gerade cd, welche sollte ich mir aufsparen, welche sind essentiell? ist es ein one-on-one kampf und ist evt. verstärkung von meiner fraktion - oder von seiner zu erwarten? ist ein heiler in der nähe, verteidige ich einen neuralgischen punkt und muss den gegner vllt gar nicht besiegen sondern nur aufhalten, bis mates da sind? wie ist der gegner geskillt, healspecc, hybrid, dd? was für gear hat er? wie gut spielt er? und ca. 1000 andere fragen.

 

außerdem gehst du auch mit keinem wort auf den eigenen specc ein: hab ich den lacerate durchgeskillt und brauch dementsprechend einen dot auf dem ziel? bin ich hybrid-gespecct und verzichte somit auf acidblade oder js?

 

ein guter pvp-guide berücksichtig all diese punkte und schreibt nicht: einen consular besiegt ihr, indem ihr aus dem stealth mit hs eröffnet, dann backstab, shiv.... usw.

Edited by Chasidim
Link to comment
Share on other sites

Nun er wollte wohl Hinweise geben - wenn man nicht blind folgt ist das OK...

Ich würde trotzdem meiner Vorschreiberin beipflichten, dass entgegen anderer klassen dieses bei uns nicht funktioniert.

Wir haben aufgrund der "natürlichen Nähe zum Feind" wenig Zeit und müssen sehr "passend" und schnell auch auf deren Veränderungen des Kampfverlaufs reagieren.

 

Der DD Sabo ist und bleibt der für mich am schwerten zu spielende Klassentyp.

 

Und seit dem Nerf erst recht. Aber: schöner Nebeneffekt: Kaum mehr DD sabos zu sehen. Wenn man im BG oder sonstwo mal einen sehen kann umringen den Kolto-Probes ;)

Link to comment
Share on other sites

alleine der abschnitt über den kampf gegen einen gelehrten ist schon heftig.

ich bekomm mit ausgesprochen gutem gear gute heal-consulare nicht down. mit viel glück und vielen cds, ja, wenn der gegner weiß, was er macht, dann hau ich mir die messer stumpf.

da bringt die tollste rota nix, wenn seine bubble eklig viel schaden schluckt und er trotz unterbrechung und stuns jeden weitern schaden gemütlich wegheilt.

 

es gibt bei uns auf dem server ein paar exemplare, an die wage ich mich nur mit backup, wenn die zu zweit im civil-war eine base verteidigen, dann kann man jeden versuch knicken, vor allem wenns ne seitenbase ist.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Antwort jetzt hatte keine Zeit bin aber jetzt wieder aktiv auf Saboteur(will jetzt ins t3 rein kommen^^)

 

Nunja ich beantworte eure Fragen mal :

 

Was machst du eigentlich wenn du angegriffen wirst und nicht selbst angreifst? Suchst du sofort die Flucht?

 

Hängt ab welcher Gegner und wieviel rest Leben was man noch selber hast , gegen Gelehrter/Jedi-Wächter/Jedi-Hüter/Frontkämpfer/Schatten ja beim Rest nein ^^

 

 

ziemlich sinnbefreiter "guide".

 

was bringt dir eine aufzählen und aneinanderreihung von verschiedenen fähigkeiten, ohne auch nur mit einem wort auf besonderheiten jedes pvp-kampfes einzugehen.

 

solche "rotationen" mögen ja unter klinischen bedingungen - oder in einem duell - funktionieren, allerdings läuft jeder pvp-kampf garantiert anders ab.

 

du solltest dich bei jedem kampf fragen: kann ich die umgebung zu meinem vorteil ausnutzen und der gegner zu seinem? welche fähigkeiten haben gerade cd, welche sollte ich mir aufsparen, welche sind essentiell? ist es ein one-on-one kampf und ist evt. verstärkung von meiner fraktion - oder von seiner zu erwarten? ist ein heiler in der nähe, verteidige ich einen neuralgischen punkt und muss den gegner vllt gar nicht besiegen sondern nur aufhalten, bis mates da sind? wie ist der gegner geskillt, healspecc, hybrid, dd? was für gear hat er? wie gut spielt er? und ca. 1000 andere fragen.

 

außerdem gehst du auch mit keinem wort auf den eigenen specc ein: hab ich den lacerate durchgeskillt und brauch dementsprechend einen dot auf dem ziel? bin ich hybrid-gespecct und verzichte somit auf acidblade oder js?

 

ein guter pvp-guide berücksichtig all diese punkte und schreibt nicht: einen consular besiegt ihr, indem ihr aus dem stealth mit hs eröffnet, dann backstab, shiv.... usw.

 

Blah Blah, englische imba Fertigkeits Namen , noch mehr blah und lies den Thread Titel - danke!

 

Wir haben aufgrund der "natürlichen Nähe zum Feind" wenig Zeit und müssen sehr "passend" und schnell auch auf deren Veränderungen des Kampfverlaufs reagieren.

 

Der DD Sabo ist und bleibt der für mich am schwerten zu spielende Klassentyp.

 

Und seit dem Nerf erst recht. Aber: schöner Nebeneffekt: Kaum mehr DD sabos zu sehen. Wenn man im BG oder sonstwo mal einen sehen kann umringen den Kolto-Probes ;)

 

Schwer zu spielen naja bin auch schon anderes gewohnt gewesen von einen Schurken-Char und der Nerf.... er war nicht nötig aber mir war es ziemlich wurst mir gefällt die klasse weil die gut Dmg fährt.

 

alleine der abschnitt über den kampf gegen einen gelehrten ist schon heftig.

ich bekomm mit ausgesprochen gutem gear gute heal-consulare nicht down. mit viel glück und vielen cds, ja, wenn der gegner weiß, was er macht, dann hau ich mir die messer stumpf.

da bringt die tollste rota nix, wenn seine bubble eklig viel schaden schluckt und er trotz unterbrechung und stuns jeden weitern schaden gemütlich wegheilt.

 

es gibt bei uns auf dem server ein paar exemplare, an die wage ich mich nur mit backup, wenn die zu zweit im civil-war eine base verteidigen, dann kann man jeden versuch knicken, vor allem wenns ne seitenbase ist.

 

Heal-Gelehrten sind einfach man muss nur die Heil Fertigkeiten beachten - bei Heilungstrance darf man zum Beispiel nicht unterbrechen weil der Heal zu schwach ist und man muss Entkräften richtigen Moment einsetzen und bezüglich der Skillung die ich gepostet habe sag mir eine bessere und erklärs mir wie ich es im "Guide" erkläre hätte sollen , jeder Mensch mit bisschen Verstand weiss wie man skillen soll im Heimlichkeits-Fertigkeitsbaum

 

PS: Wenn ich im t3 bin mach ich mal ein PvP Video und zeige mal wie imba der Saboteur

ist;)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte das Thema wäre mittlerweile vergessen...

 

Ich denke wir haben von IMBA verschiedene Vorstellungen. Der Sabo lässt sich durch Spielart sicherlich gut als Schadensgeber spielen - aber er ist definitiv alles andere als IMBA!

Wenn du natürlich den Eindruck hast gönne ich Dir das...

 

Und bitte schneide dein Video nicht so zusammen wie es die anderen "IMBAS" tun..

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte das Thema wäre mittlerweile vergessen...

 

Ich denke wir haben von IMBA verschiedene Vorstellungen. Der Sabo lässt sich durch Spielart sicherlich gut als Schadensgeber spielen - aber er ist definitiv alles andere als IMBA!

Wenn du natürlich den Eindruck hast gönne ich Dir das...

 

Und bitte schneide dein Video nicht so zusammen wie es die anderen "IMBAS" tun..

 

Solche Momente mit Relikt-,Kompetenz- und Biochemie Buff? ^^

 

Für mich ist er imba kannst mir gönnen weil ich ihn spielen kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Mein GUide zum SAbo:

 

Drücke ausm Stealth den Angriff..der Gegner liegt 3 Sekunden am BOden..backstabbe ihn..mit Säureklinge...betäube ihn, hau ihn 3 mal mitm Messer..und das ganze machst du dann immer und immer und immer und immer wieder...selten sowas fades gespielt...

 

Ist zwar echt effektiv aber ich für meinen Teil hatte mir nicht gedacht das Saboteur 4 Tasten drücken ist als ich ihn angefangen habe zu Spielen. Hätte mich mal erkundigen sollen.

 

PS: Der gemeinsame Skillbaum von dem Sabo und Scharfschützen ist ganz gut aber mal im Ernst....WARUM zum Teufel hat man eigentlich Granaten...bzw kriegt man z.B. keine Sprengkörper als SABOTEUR oder Talente die auf selbige eingehen, sondern einen Skillbaum der Ausweichen steigert und Giftschaden macht...wo man 10 Talente Skillen muss die man überhaupt nicht brauch/will damit man an eine Fertigkeit kommt die einigermaßen ok ist..

 

Und ich meine wirklich einigermaßen weil der Tödlichkeit Tree ist echt ne Schande für den Sabo meiner Meinung nach!

 

( Aber effektiv gegen 3er Gruppen!!!)

Link to comment
Share on other sites

Mein GUide zum SAbo:

 

Drücke ausm Stealth den Angriff..der Gegner liegt 3 Sekunden am BOden..backstabbe ihn..mit Säureklinge...betäube ihn, hau ihn 3 mal mitm Messer..und das ganze machst du dann immer und immer und immer und immer wieder...selten sowas fades gespielt...

 

Ist zwar echt effektiv aber ich für meinen Teil hatte mir nicht gedacht das Saboteur 4 Tasten drücken ist als ich ihn angefangen habe zu Spielen. Hätte mich mal erkundigen sollen.

 

PS: Der gemeinsame Skillbaum von dem Sabo und Scharfschützen ist ganz gut aber mal im Ernst....WARUM zum Teufel hat man eigentlich Granaten...bzw kriegt man z.B. keine Sprengkörper als SABOTEUR oder Talente die auf selbige eingehen, sondern einen Skillbaum der Ausweichen steigert und Giftschaden macht...wo man 10 Talente Skillen muss die man überhaupt nicht brauch/will damit man an eine Fertigkeit kommt die einigermaßen ok ist..

 

Und ich meine wirklich einigermaßen weil der Tödlichkeit Tree ist echt ne Schande für den Sabo meiner Meinung nach!

 

( Aber effektiv gegen 3er Gruppen!!!)

 

Gemeinsame Skillbaum ist fürn Popo find ich^^ man ist Meele kein Range xD

 

Ich drück nunja mal nach denken... 9 zum Schaden machen glaub ich jetzt ^^

 

Und Apropro Schätzchen welches Lv ist dein Saboteur ?^^

Link to comment
Share on other sites

Gegen Sith-Krieger/Jedi-Ritter(gilt jetzt bei der gesamten Klasse):

 

Wie gehabt Versteckter Schlag(Säureklinge-Buff) -> Heimtükischer Angriff dann Entkräften -> Zerfleischung -> Klappmesser -> Zerfleischung -> Plänkerschuss -> Heimtükischer Angriff(Säureklinge-Buff) - Klappmesser-> Zerfleischung.... nunja bis dahin muss er jetzt eigentlich down sein....

 

Damit ziehst mir viellicht 5k Life ab, wenn du wirklich wirklich gut equipped bist. Was machst gegen die restlichen 15k ?

Link to comment
Share on other sites

Damit ziehst mir viellicht 5k Life ab, wenn du wirklich wirklich gut equipped bist. Was machst gegen die restlichen 15k ?

 

Biste Full Tank Equip?

 

Dann kann es möglich sein aber sonst O.o auf Darth Traya laufen nie viele Tanks herum die komplett auf Defensive gehen komischerweise deswegen da hab ich nicht viel ahnung^^ ist auch so das ist sie selbst auf mir nur k abziehen dann :> zu beschäftigt um net zu verrecken^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Antwort jetzt hatte keine Zeit bin aber jetzt wieder aktiv auf Saboteur(will jetzt ins t3 rein kommen^^)

 

Nunja ich beantworte eure Fragen mal :

 

 

 

Blah Blah, englische imba Fertigkeits Namen , noch mehr blah und lies den Thread Titel - danke!

 

ich spiel die englische version. und nu?

 

 

Heal-Gelehrten sind einfach man muss nur die Heil Fertigkeiten beachten - bei Heilungstrance darf man zum Beispiel nicht unterbrechen weil der Heal zu schwach ist und man muss Entkräften richtigen Moment einsetzen und bezüglich der Skillung die ich gepostet habe sag mir eine bessere und erklärs mir wie ich es im "Guide" erkläre hätte sollen , jeder Mensch mit bisschen Verstand weiss wie man skillen soll im Heimlichkeits-Fertigkeitsbaum

 

PS: Wenn ich im t3 bin mach ich mal ein PvP Video und zeige mal wie imba der Saboteur

ist;)

 

so leid es mir tut und du kannst pro sein, wie du willst, aber dein guide ist müll.

und auf die videos freu ich mich. wahrscheinlich wieder zusammengeschnittene ololol-crits an frisch 50ern. have fun und erklär uns weiter, wie unsere klasse funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

ich spiel die englische version. und nu?

 

 

QUOTE]

 

so leid es mir tut und du kannst pro sein, wie du willst, aber dein guide ist müll.

und auf die videos freu ich mich. wahrscheinlich wieder zusammengeschnittene ololol-crits an frisch 50ern. have fun und erklär uns weiter, wie unsere klasse funktioniert.

 

Bla bla Blub 1337

Edited by Zadroz
Link to comment
Share on other sites

aber wir können ja auch mal wieder konkret werden:

 

Versteckter Schlag (Säureklinge buff aktiv) -> Heimtükischer Schlag(beachten Hexer hat fast keinen Schaden gekriegt durch Absorb und die meisten haben auch geskillt das nach der Bubble ein 3 stunn kommt hiflreich wäre hier Entkommen nicht auf cd zu haben) nun ist der Hexer wieder aus dem Stun jetzt muss man direkt wenn er weg kickt Messerwurf machen dann kann er nicht weg sprinten danach zerfleischung -> säureklinge wieder aktiv machen -> heimtüscker angriff -> klappmesser -> Zerfleischung -> Zerfleischung wenn er bis jetzt nich tot ist könnte man kurz ducken und sprengsonde machen dann gewehrschuss oder Plänklerschuss

 

nehmen wir mal als beispiel diesen "kampf" (der so niemals stattfindet, vielleicht gegen leute, die seit 3 minuten einen hexer spielen)

 

du willst also deinen cc-breaker aufheben, falls du durch die bubble gestunnt bist. ok. benutz ihn und freu dich auf den wirbel. wenn er dich kickt willst du also schnell dein messer werfen um ihn zu rooten. selbstverständlich bist du gerade in keinem global cooldown und kannst es instant schmeißen. falls nicht funktioniert das auch nicht. wenn der hexer wegkommen will, wird er das in dem fall auch schaffen.

 

dein ganzer kampf basiert darauf, dass der hexer dasteht und auf sich einpfügeln lässt. dann vielleicht kommst du mit deiner rota zu dem ergebnis, das du hier postest.

ich will damit nicht sagen, dass hexer für uns anspruchsvoll sind, gegen gute operatives sehen sie in der regel kein land, aber der kampf wird so niemals ablaufen. egal in welchem bg, selbst im open-pvp nicht.

 

wenn deine r60+ hexer auf deinem server so in einen kampf mit einem sabo gehen, na dann herzlichen glückwunsch, ich will servertrans! unsere bm-hexer stellen sich jedenfalls nicht so glatt an und benutzen das potenzial der klasse mit der meisten utility ausgesprochen gut.

Link to comment
Share on other sites

aber wir können ja auch mal wieder konkret werden:

 

 

 

nehmen wir mal als beispiel diesen "kampf" (der so niemals stattfindet, vielleicht gegen leute, die seit 3 minuten einen hexer spielen)

 

du willst also deinen cc-breaker aufheben, falls du durch die bubble gestunnt bist. ok. benutz ihn und freu dich auf den wirbel. wenn er dich kickt willst du also schnell dein messer werfen um ihn zu rooten. selbstverständlich bist du gerade in keinem global cooldown und kannst es instant schmeißen. falls nicht funktioniert das auch nicht. wenn der hexer wegkommen will, wird er das in dem fall auch schaffen.

 

dein ganzer kampf basiert darauf, dass der hexer dasteht und auf sich einpfügeln lässt. dann vielleicht kommst du mit deiner rota zu dem ergebnis, das du hier postest.

ich will damit nicht sagen, dass hexer für uns anspruchsvoll sind, gegen gute operatives sehen sie in der regel kein land, aber der kampf wird so niemals ablaufen. egal in welchem bg, selbst im open-pvp nicht.

 

wenn deine r60+ hexer auf deinem server so in einen kampf mit einem sabo gehen, na dann herzlichen glückwunsch, ich will servertrans! unsere bm-hexer stellen sich jedenfalls nicht so glatt an und benutzen das potenzial der klasse mit der meisten utility ausgesprochen gut.

 

Oh man willst dich beweisen hier? xD

 

Die Rotation gegen Hexer geht einwandfrei und nein unsere Hexer stehen nicht aufn Fleck wurde auf Roxxor IMBA (!) Hexer/Gelehrter getestet und hat den Test perfekt absolviert.

 

Achja Bla bla blub

Link to comment
Share on other sites

Oh man willst dich beweisen hier? xD

 

Die Rotation gegen Hexer geht einwandfrei und nein unsere Hexer stehen nicht aufn Fleck wurde auf Roxxor IMBA (!) Hexer/Gelehrter getestet und hat den Test perfekt absolviert.

 

Achja Bla bla blub

 

darth traya ich komme, gegen solche naps möchte ich einmal spielen!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Mein GUide zum SAbo:

 

Drücke ausm Stealth den Angriff..der Gegner liegt 3 Sekunden am BOden..backstabbe ihn..mit Säureklinge...betäube ihn, hau ihn 3 mal mitm Messer..und das ganze machst du dann immer und immer und immer und immer wieder...selten sowas fades gespielt...

 

Ist zwar echt effektiv aber ich für meinen Teil hatte mir nicht gedacht das Saboteur 4 Tasten drücken ist als ich ihn angefangen habe zu Spielen. Hätte mich mal erkundigen sollen.

 

(...)

 

Oje, glaube der Gegner würde lachen, wenn du nur mit deinen Messern kitzelst^^

Klar sind die Messer-Angriffe Main-Dmg im mittleren Tree, ABER allein dadurch bekommste keinen down.

 

Der Anfang ist schon falsch btw. Das erste was mach macht ist Säureklinge und dann der Opener ausm Stealth. Dadurch hat der Gegner nen fetten Hit kassiert (überigens gegen Hexer reichts grade mal um das Schild kaputt zu machen) und nen den stärksten DoT des Sabos drauf. Als nächstes entscheidet man, ob man Klappmesser benutzt für nen schnelleren Burst oder ob man nen 2ten DoT platziert, also Säurepfeil. (Ich benutz meistens Säurepfeil erst und dann Klappmesser) Anschließend sollte man abwägen, ob man vielleicht einen längeren Kampf vor sich hat (Tank z.B.), dann benutzt man am besten Stim-Schub für Energie-Regg und Life-Regg, ANSONSTEN direkt nen Zerfleischen. (Man beachte, dass wir hiernach entweder 1 oder 2 Taktische Vorteile noch oben haben jenachdem ob Kolleteralschaden mit Taktische Gelegenheit procct).

 

Nun sollte man jenachdem 1-2 Taktische Vorteile noch oben haben und Säureklinge sollte auch aufm Gegner abgelaufen sein (Säurepfeil läuft aber noch). Nun benutzt man wieder Säureklinge und anschließend Heimtückischer Angriff (also der Backstab). Dadurch, dass wir 1-2 Taktische Vorteile oben haben, macht der Backstab mehr Dmg und durch den Säurepfeil auch noch mal mehr Dmg wegen dem Talent "Erlegen". Anschließend sollte man möglichst immer die Taktischen Vorteile aufbauen und mit Zerfleischen agieren und auch die DoTs aktiv halten.

 

 

So viel zur Theorie, falls die Gegner Movement-Krüppel sind und sich niedermetzeln lassen wollten wie Mobs im PvE^^

Leider kommt das nur selten im PvP vor, weil die Gegner nit dumm sind und sich wehren, oje :(

Jetzt sollte man in seine Rota je nach Situation dann seinen Snare/Root benutzen, seine Schildsonde aktivieren, mit Stuns um sich "werfen" (kann man so toll bei dem Sabo wegen der Mezz-Granate sagen :D) und gewisse Skills interrupten. Das muss man aber durch Übung und Gegner-Klassen-Verständnis und Erfahrung selber rausfinden, wann das sinnvoll ist. Will jetzt keinen Guide schreiben, da ich selber erst frisch 50 geworden bin und nit so stark aktiv PvP mit dem Sabo gemacht hab.

 

Der Grund für den Post war einfach und allein darzustellen, dass der Sabo mehr als nur 4 Tasten drücken sollte, wenn er sein volles Potential ausschöpfen will. Zudem wollte ich ein paar kleinere Fehler in der zitierten Skill-Rota darstellen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch einige Fehler in meiner Rota habe, aber bin ja noch Sabo-Frischling ;)

Link to comment
Share on other sites

Du hast voll kommen recht das der Start in dem thread total fail ist aber Sabo ist einfach auch wie fast jede Klasse mit einer Hand zu spielen wenn du gut bist kannst alles auf die Maus legen und wirklich neben bei Tele mit der linken und mit der Rechten zocken ohne dich richtig darauf zu konzentrieren. Und die Charakter klasse ist auch noch verbugt was hoffentlich bald behoben wird es ist leider zum nachteil anderer klassen.
Link to comment
Share on other sites

@anothercold

 

Spielst du selber einen Sabo? Wenn nein, stell nicht solche Behauptungen auf, man könnte den Sabo mit einer Hand spielen,, das is sowas von lächerlich was du hier schreibst. Und wenn ja, freu ich mich auf jedes BG gegen dich. Ich spiele übrigends selber nen Sabo Stufe 50 RR 61 und im PVP bestehen zu können, braucht es weit mehr als Klappmesser und Zerfleischen, die du wahrscheinlich auf deiner Maus hast.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...