Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Ich wollte hier nie posten, aber nun ist auch für mich genug!

 

Es ist absolut lächerlich und eine bodenlose Frechheit!

 

Mir ist ganz egal ob heute Release ist oder nicht - ich habe meinen Code eingegeben und bezahle ab heute Geld (nichts von Freimonat oder so, das Spiel hat 49 Euro gekostet und da wurde dieser Monat bezahlt!) und wenn das nicht sofort besser wird, hoffe ich BW bekommt Massenkündigungen, denn um 9:20 eine Warteschlange von 324 zu haben ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Kunden.

 

Ich bezahle Geld um das Spiel zu spielen und nicht um zu Warten! Entweder BW begreift das noch heute oder für mich ist es vorbei!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es gibt ja zur Steuerung eigentlich nur das Mittel die Serverkapazitäten drastisch runter zu setzen. Hätten sie die Kapazitäten gelassen wie sie gestern noch waren hätten wir halt erst Mittags um 12 volle Server... Und Abends dann Warteschlangen mit 5000 Spielern drinnen da morgens noch keiner sieht wie voll die Server sind.

 

Deswegen wäre ja so ne Populationsanzeige nicht schlecht. Einfach direkt bei der Serverzahl mit dran...

Link to comment
Share on other sites

Zu den warteschlangen:

 

Das war Headstart und warteschlangen waren klar. Ich bin sehr zufrieden Ich hab auch scho mal statt 1 Stunde 1 Stunde 20 min gewartet. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden hab nie wesentlich länger gewartet (Jar'kai sword) als angegeben. Keine Lags oder sonstiges.

 

In paar wochen hat sich das alles eh gegeben wenn viele den server gewechselt haben oder aber swtor nicht mehr Spielen. Ich versteh die ganze Aufregung wirklich nicht. Vorallem weils ein tolles Spiel ist :)

 

 

Geb ich dir voll und ganz Recht! Das sah auch bei anderen Spielen genauso aus und noch viel schlimmer :D

Link to comment
Share on other sites

Kommst wieder mal runter, deine Schreierei interessiert hier niemanden und du bekommst nur einen Herzinfarkt, wenn du so weitermachst...

 

=====================

 

 

Wenn die hier tatsächlich künstlich diese Warteschlangen eingebaut haben, um Neueinsteiger zu lenken, dann finde ich das eine geniale Taktik.

Wie sonst sollten sie das Problem lösen. Neueinsteiger die zu ihren Gilden wollen, kann man ja nicht aussperren.

Wenns wirklich so gesteuert wurde, dann Respekt.

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu die Spieler so zu verärgern, um auf lange Sicht ausgewogene Serverbevölkerung zu bekommen.

 

Also verfalle ich wieder in den Optimusmus: Alles wird gut werden :D

 

Einen größeren Schwachsinn habe ich in meiner 12 Jährigen Spielezeit noch nie gelesen..........:D

Das hat nichts mit Mut oder sonst was zu tun sondern vielmehr mit Inkompetenz.Es wurde groß angekündigt man plane die Starts frühzeitig indem man Gilden rechtzeitig zuordne und nun haben wir schon Morgens um 9 Warterschlanegen...Und sowas nennst Du Mut :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nich twas ihr alle am Flamen seid

 

In paar wochen hat sich das alles eh gegeben wenn viele den server gewechselt haben oder aber swtor nicht mehr Spielen. Ich versteh die ganze Aufregung wirklich nicht. Vorallem weils ein tolles Spiel ist :)

 

Hä? Stand da auf dem Spiel drauf das am anfang die server viel zu voll sind und man nur einer der wenigen sein muss die bleiben, da es andere nicht auf lange Zeit mit machen und somit die Server wieder leer werden?

Ich frag mich wie man sich das weiterhin schön reden kann.

Es ist mitten in der Woche, früh am morgen, die Server kommen gerade aus den Wartungsarbeiten und ich steh 30 min in einer Warteschlange....

Das würde heute abend 4-5 std bedeuten und vom Wochenende will ich gar nicht anfangen.

 

Geantwortet von den "gelben" wird nur auf Posts die entweder hohl oder irrelevant sind, der versuch der Beschwichtigung ist auch unter aller Sau weil das keine Info ist, das hätte jeder Praktikant verfassen können der weniger ahnung hat als die meisten Kunden...

 

Solangsam muss was passieren!

Link to comment
Share on other sites

Das war Headstart und warteschlangen waren klar. Ich bin sehr zufrieden Ich hab auch scho mal statt 1 Stunde 1 Stunde 20 min gewartet. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden hab nie wesentlich länger gewartet (Jar'kai sword) als angegeben. Keine Lags oder sonstiges.

ich bin um 9:12 in die warteschlange, es stand <20 minuten da, ich hatte ne 200er.

jetzt, 9:29 (17 minuten später) bin ich auf platz 130. finde den fehler.

 

kleiner einwurf-edit: 9:35, warteschlange #115. wenn das so weitergeht bin ich um 11 im spiel vllt....

 

und das ausserhalb der ferienzeiten, unter der woche, früh um 9. wie soll das zwischen weihnachten und neujahr um 16uhr nachmittag werden? 4h wartezeit wie am betawochenende? sry du, da hab ich keine lust drauf. ich werde die ersten 30 tage abwarten, vllt beruhigt sichs, ich hoff ja drauf, aber wenns ende januar immernoch so krass is mit den wartezeiten, wird bioware erstmal kein abo bekommen. ich zahle gerne für das spiel, aber ich zahle nicht für solche warteschlangen... und mit lvl22 hab ich jetzt auch schon nen paar tage in das spiel investiert das will ich nicht einfach in die ecke schmeißen in dem ich auf einem neuen server anfange, wo nix los is. zumal ich auch mal, dank beta weekends, etwas weiter als lvl 20 leveln will, wenn ich wieder neu anfangen würde, würde ich zum vierten oder fünften mal dromund kaas machen, irgendwann machts dann auch kein bock mehr, zumindest in so kurzer zeit.

 

 

 

 

edit: btw: wann hat das letzte mal ein offizieller zu dem thread eigentlich seinen senf dazugegeben?

Edited by Xebtria
Link to comment
Share on other sites

Es gibt zu diesem Thema nicht mehr viel zu sagen.

 

Ironie an

"Die Entwickler sitzen irgendwo und trinken ihren Sekt auf die Verkaufszahlen. Es werden intern Wetten abgschlossen welcher Server als nächster VOLL ist. Wenn dann einer den schwarzen Peter gezogen hat, bei ihren Gesellschaftspielen zum Sekt, muß er im Forum posten. So Aussagen wie..GEDULD, ZEITMANAGEMENT, WIR ARBEITEN DARAN.

Ironie aus

 

Vielleicht passt das ja bald besser:

 

"BIOWAIT"

 

Edited by Hoschibaer
Link to comment
Share on other sites

Mal so ne Idee... Kann es vielleicht sein dass BW die Serverkapazität der hoffnungslos überrannten Server EXTRA nochmal runtergefahren hat? Wäre ja ne möglichkeit dass zu Steuern.

 

Die Idee ist nicht neu die hatte BW schon vor langem und sie wird seit dem ersten live- Tag umgesetzt. :)

 

Der fundamentale Fehler liegt meiner Meinung nach darin, dass die Bevölkerung in Echtzeit aktualisiert wird - satt zu speichern (spezieller 'anzuzeigen') wieviele Leute sich dort insgesamt angemeldet haben.

Dann bräuchte man nämlich auch nicht diesen Exzess künstlicher Warteschlangen betreiben sondern könnte einfach Neuanmeldungen(Charerstellungen), mit dem Hinweis dass dieser Server bereits die Kapazitätsgrenze erreicht hat, blocken.

 

Die Information ist sicherlich beim Admin vorhanden nur wird es nicht verwendet, ich denke das liegt an einigen Fehlentscheidungen die im Management getroffen wurden.

 

So gibt es nun tausende unzufriedener Spieler statt einer Hand voll die dadurch vielleicht nicht unmittelbar mit ihren Freunden spielen können. Das prelaunch Gildenprogramm hat dazu einen massiven Teil beigetragen.

 

Aber bis die Chefetage merkt dass sie auf dem Holzweg ist dauert bekanntlich seine Zeit ;)

also abwarten und Tee trinken bis die Server von ihren 'Ketten' befreit werden.

 

MfG Ragnos

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte hier nie posten, aber nun ist auch für mich genug!

 

Es ist absolut lächerlich und eine bodenlose Frechheit!

 

Mir ist ganz egal ob heute Release ist oder nicht - ich habe meinen Code eingegeben und bezahle ab heute Geld (nichts von Freimonat oder so, das Spiel hat 49 Euro gekostet und da wurde dieser Monat bezahlt!) und wenn das nicht sofort besser wird, hoffe ich BW bekommt Massenkündigungen, denn um 9:20 eine Warteschlange von 324 zu haben ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Kunden.

 

Ich bezahle Geld um das Spiel zu spielen und nicht um zu Warten! Entweder BW begreift das noch heute oder für mich ist es vorbei!

 

 

Lord of Angmar *erzitter* schau doch bitte einfach mal genau aufs nächst abbuchungsdatum dann siehst du das du das das noch in weiter ferne ist :). Cool down, das ist alles ganz locker ;).f

 

Klar ist es nicht schön, aber sagt ma habt ihr alle keine MMO-Release erfahrung? Wer nur 1 /2 MMos bei Release gezockt hat, weiß was das bedeutet. WoW hatte auch warteschlangen DCs usw. Aion genauso. Und das ist auch völlig normal.

 

Das BW als Provider nach dem minimalprinzip handelt ist völlig legitim, nur es ist zu hoffen das sie jetzt reagieren. (Minimalprinzip = Nicht extrem viel kapazität zur Verfügungstellen sondern erstmal gemäßigte server / slotzahl, und dann schauen wies funktioniert). Was BW machen muss / soll / ich wünsche mir das sies machen, ist das in das ServerCluster jetzt einfach noch ein Netter server reingehängt wird und die instanzen auf Realms wie Jar'kai sword hochgefahren werden :).

Link to comment
Share on other sites

LOL ich lache mich kapüutt über manche post mein gott es sind warteschlange na und es ist release day im welche mmo gabs zu relaese keine warteschlangen geht doch solange frühstücken bude putzen zeitung lesen sonst was

 

habt ihr echt kein rl?

 

 

 

Boioware hat top game geschaffen und alle die hier rumheulen sind eh 90% der wow kiddys die son game nur wieder durch ihr geschrei von dmg meter und dungeonbrowser und makros kaputt machen will geht oder bleibt bei wow damit tut ihr euch auch selbst gefallen

 

was für heulsusen

Link to comment
Share on other sites

Einen größeren Schwachsinn habe ich in meiner 12 Jährigen Spielezeit noch nie gelesen..........:D

 

Dann wirds aber mal Zeit, deinen Horizont etwas zu erweitern :D:D

 

 

Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage, sollte ich mich aber geirrt haben, schau ich natürlich dumm aus der Wäsche ;)

Link to comment
Share on other sites

'1 ^^

so ein Mist sollte Forumsbann bedeuten!

 

 

ontopic:

lasst euch was einfallen mit den Serverwarteschlangen. jetzt haben die neuen Spieler erstmal alle Chars angelegt auf den überfüllten Servern und ich kann nur hoffen, dass einige noch wechseln werden, wenn es neue Server gibt. um kurz nach 9 auf Platz 230 geht gar nicht (Exar Kun)!

 

ist schön, wenn ihr für 30% (Schuss ins Blaue) der Spieler tollen Service anbieten könnt, der Rest aber gar nicht zocken kann...

Link to comment
Share on other sites

Lord of Angmar *erzitter* schau doch bitte einfach mal genau aufs nächst abbuchungsdatum dann siehst du das du das das noch in weiter ferne ist :). Cool down, das ist alles ganz locker ;).f

 

Klar ist es nicht schön, aber sagt ma habt ihr alle keine MMO-Release erfahrung? Wer nur 1 /2 MMos bei Release gezockt hat, weiß was das bedeutet. WoW hatte auch warteschlangen DCs usw. Aion genauso. Und das ist auch völlig normal.

 

Das BW als Provider nach dem minimalprinzip handelt ist völlig legitim, nur es ist zu hoffen das sie jetzt reagieren. (Minimalprinzip = Nicht extrem viel kapazität zur Verfügungstellen sondern erstmal gemäßigte server / slotzahl, und dann schauen wies funktioniert). Was BW machen muss / soll / ich wünsche mir das sies machen, ist das in das ServerCluster jetzt einfach noch ein Netter server reingehängt wird und die instanzen auf Realms wie Jar'kai sword hochgefahren werden :).

 

Hi

 

Wenn Du so viel Erfahrung hast kannst Du mir sicher sagen warum es das bei Eevrquest 1 bzw Everquest 2 nicht gegeben hat.Und Du kannst mnich sicher auch erklären warum man hier schon im Vorfeld wusste was passiert und trozdem dieses Chaos verursacht hat?

 

Und ob das so legitim ist wage ich zu bezweifeln.Ich wurde meinem Server zugeordnet,bin also auf dem Server für den ich bezahle und kann nicht rein......sehr fragwürdig das ganze.

Link to comment
Share on other sites

Wollte BioWare nicht die Population anheben? Macht es doch endlich mal.. oder sperrt die überfüllten Server einfach für neue Spieler. Hier BW's Zitat:

 

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.

 

Hier gehts zum ganzen Artikel! http://www.swtor.com/de/blog/launch-wartungsarbeiten-und-neue-server

Link to comment
Share on other sites

Dann wirds aber mal Zeit, deinen Horizont etwas zu erweitern :D:D

 

 

Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage, sollte ich mich aber geirrt haben, schau ich natürlich dumm aus der Wäsche ;)

 

Dein Horizont scheint ja auch nicht sehr weit zu reichen ........................

Zumindest scheinst Du ziemlich ahnungslos zu sein.Aber was erwartet man von Kindern auch anderes :p

Link to comment
Share on other sites

Kommst wieder mal runter, deine Schreierei interessiert hier niemanden und du bekommst nur einen Herzinfarkt, wenn du so weitermachst...

 

=====================

 

 

Wenn die hier tatsächlich künstlich diese Warteschlangen eingebaut haben, um Neueinsteiger zu lenken, dann finde ich das eine geniale Taktik.

Wie sonst sollten sie das Problem lösen. Neueinsteiger die zu ihren Gilden wollen, kann man ja nicht aussperren.

Wie sonst? Kann ich dir sagen: Server als VOLL markieren und keine NEUEN Charaktere zulassen. Fertig

Link to comment
Share on other sites

So auch wenn keine Ferien sind die meisten daheim

haben Urlaub ,sind krank oder sonst noch was und wollen Gamen.

Erinnert euch mal an die ganzen anderen Releases

von Mmo´s ,da war das nicht anderes.

Und sogar noch schlimmer.

Redet aber nicht die anderen besser weil

das war nicht so.

Egal bei welchen :)

Die Server laufen Stabil, Es gibt kein Lägs

und wer das Spiel mit 4GB Arbeitsspeicher spielt,

braucht sich nicht Wunder mit Windows 7

das der Speicher mit der Zeit voll

oder auf 95% Auslastung läuft.

Alleine Windows 7 braucht die 4GB.

 

z.b

Ich hab

Windows 7 64bit

I7 950

8GB DDR3 Speicher

GTX560 TI AMP

 

Bei mir läuft es super flüssig und hatte noch

keinen Absturz der Arbeitsspeicher ist zu 50%

werden des Spiel belegt.

 

Das ist aber ein anderes Thema. :)

Link to comment
Share on other sites

Was BW machen muss / soll / ich wünsche mir das sies machen, ist das in das ServerCluster jetzt einfach noch ein Netter server reingehängt wird und die instanzen auf Realms wie Jar'kai sword hochgefahren werden :).

 

Bei MMORPG limitiert irgendwann die Server-Software und nicht die Hardware bzgl. der maximalen Spieleranzahl. Beliebig skallieren kann man so komplexe Software in der Regel nicht mal eben. Dafür muß auch die Software angepasst werden was aber eben oft "HExer-Werk" ist. Ich würde da nicht auf irgendwelche ominösen Wunder Wartungsarbeitens setzen zur Zeit.

 

Was BW eben im Moment total abgeht ist Populationskontrolle. Manche Server sind eben voll also müssen die Spieler auf die leeren Server "gelenkt" werden durch geeignete Maßnahmen seitens de Anbieters. Einfach Stumpf neue Server aufschalten (was sie gerade getan haben) welche dann in zwei Wochen auf "Leer" stehen ist total sinnbefreiet und sollte einigen bei BW die früher bei Mythic gearbeitet haben bekannt sein. :D

Link to comment
Share on other sites

Oh man warte nun schon ne gute Stunde und ein Ende ist nicht in Sicht .... Das es zum Prerelese und in der Beta so was kommt damit kann ich leben. Aber nicht wenn ich für den Zugang bezahle. Ich werde bestimmt keinen neuen Char anfangen der auf einem weniger hoch bevölkerten Server ist. Ich denke Bioware ist hier in der Pflicht. Open the doors @ Darth Traya..... NOW!
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...